Der erste wirkliche Härtetest für Jogi Löw. Das letzte Spiel der Slowaken hat schon nachhaltig Eindruck hinterlassen, in Wales muss man erst mal 5:1 gewinnen. Ein Tip ist schwierig, ich habe kein gutes Gefühl. Wichtige Frage, ob Poldi wieder wie Phönix aus der Asche aufersteht, oder nach dem Spiel wieder Angriffsfläche bietet. Netzer und Konsorten brauchen ja Stoff für ihre Kolumnen...
Euro-Qualifikation: Slowakei - Deutschland
-
-
Ich tippe auf ein Unentschieden, das würde meines Erachtens auch ausreichen.
Schließlich geht die Qualifikation ja noch eine Weile und man wird die Slowakei im Heimspiel wohl besiegen.
Die U21 ist gestern gegen England ausgeschieden und wird deshalb auch nicht bei Olympia 2008 vertreten sein.
Was ich nicht verstanden hab, ist die Abberufung Trochowskis in die A-Mannschaft für ein bedeutungsloses Spiel gegen Georgien. Heute wird er vermutlich die Ersatzbank drücken.
So schwächte man sich gegen England selbst.
-
Das ist ja bislang leichter als gedacht...3:0 zur Pause ist schon klasse. Und Poldi macht eine bärenstarke Partie....

Aber bitte nicht wieder Krawalle....

-
4:1 und Krawalle!
-
Sehr überzeugende erste Halbzeit, weniger überzeugend waren die Aktionen außerhalb des Spielfeldes.
Trotzdem fand ich das Auftreten der Mannschaft sehr gut, so kann es wetergehen für jogi!
-
Positiv :
Die erste Halbzeit war prima. Überlegen gespielt und die Überlegenheit auch sofort in zählbares umgemünzt (das war ja nicht immer so). Damit kann man sehr zufrieden sein.Podolski ist in der Nationalmannschaft eine Tormaschine (Schon 22 in bisher 37 Spielen, das ist eine deutlich bessere Quote als beispielsweise Völler oder Rummenigge hatten).
Mit dem Ergebnis wurde ein Schnitt unter Platz zwei in der Tabelle gesetzt. Wenn das der nach Tschechien zweitstärkste Gegner in der Gruppe war, sind wir schon so gut wie bei der EM.
Aus 3 Spielen schon 9 Punkte und ein Torverhältnis von 18:1. Boah !
Negativ :
Die Randale. Schön fand ich, daß die Slowakische Polizei nicht lange gefackelt hat. Der Knüppel scheint die einzige Sprache, die diese Leute verstehen. Wer nur anreist, um Randale zu machen, darf auch ruhig mal richtig eins auf die Fresse kriegen.Das erste Gegentor unter Löw. Ist aber bei einem 4:1 locker zu verschmerzen.
Der Gegner war schwach, deren Torwart eine richtige Gurke. Da hätte man schon noch ein, zwei Dinger nachlegen können. Auf der anderen Seite kann man sich bei 3:0 Pausenstand natürlich auch ein bischen schonen.
Fazit :
Auch wenn bisher noch kein richtig starker Gegner dabei war, zeigt sich unsere Mannschaft seit der WM fast durchgehend von der Schokoladenseite. Kann so weiter gehen. Der nächste Gegner Zypern wird wohl keine Hürde darstellen. Spannend wird's dann Ende März in Prag, wenn der einzige ernstzunehmende Gegner der Gruppe wartet. -
Zitat
Original von Hereticus
Negativ :
Die Randale. Schön fand ich, daß die Slowakische Polizei nicht lange gefackelt hat. Der Knüppel scheint die einzige Sprache, die diese Leute verstehen. Wer nur anreist, um Randale zu machen, darf auch ruhig mal richtig eins auf die Fresse kriegen.
Die TV-Bilder haben mich noch mehr gefreut als die Tore, als diese Spakos richtig schön den Arsch voll bekommen haben.
Es gibt ja nicht vieles was in den Ost-Europäischen Ländern schöner ist, als in Deutschalnd, aber das Durchgreifen der Polizei super, in Deutschland eher unvorstellbar. -
Zitat
Original von Mister Bösi

Die TV-Bilder haben mich noch mehr gefreut als die Tore, als diese Spakos richtig schön den Arsch voll bekommen haben.
Es gibt ja nicht vieles was in den Ost-Europäischen Ländern schöner ist, als in Deutschalnd, aber das Durchgreifen der Polizei super, in Deutschland eher unvorstellbar.Ja, ja, da ist die Welt noch in Ordnung !