Bundesligist HSG Wetzlar entlässt Trainer Markovic

• Bundesligist HSG Wetzlar entlässt Trainer Markovic

Nach nur elf Monaten hat Bundesligist HSG Wetzlar Trainer Dragan Markovic entlassen. Dies bestätigte ein Vereinsvertreter der "Wetzlarer Neue Zeitung". Nach der 28:36- Niederlage am Samstag bei der SG Kronau/Östringen liegt die Spielgemeinschaft mit sieben Niederlagen aus sieben Partien am Ende der Tabelle.

Die Nachfolge des Bosniers, der am Mittwoch 37 Jahre alt wird, treten nach Vereinsangaben der Isländer Robert Sighvatsson und Wolfgang Klimpke an. Sighvatsson (33) droht nach mehreren Knieoperationen die Sportinvalidität. Klimpke (39) spielte über 30 Jahre für die Mannschaft aus Dutenhofen und Münchholzhausen. Er war bereits vor zwei Jahren Co-Trainer unter Holger Schneider und half zuletzt als Kreisläufer beim Zweitligisten TV Gelnhausen aus.

Quelle: handball-world.de

• Als Mensch war er okay.

Aber als Trainer zu unerfahren... Ich finde die Entscheidung nur folgerichtig. Jetzt noch Mitkov und Matosevic weg und dann passt es wieder :)

• Zitat

Original von Stenimaus
    Hoffentlich geht es jetzt Berg auf mit Wetzlar! Ich würde es ihnen wünschen!!

Ich mir auch...meinst du wir können uns von euch noch mal den Alvanos ausleihen, brauchen denn noch diese Saison :D

• Zitat

Original von funky87

Ich mir auch...meinst du wir können uns von euch noch mal den Alvanos ausleihen, brauchen denn noch diese Saison :D

Den könnt ihr auch geschenkt haben ;)

• Allein der neue Wind den es normalerweise im Traing gibt und die tatsache, dass sich alle Spieler erst mal wieder beweisen müssen um zu spielen machen meist einiges aus. Allerdings frage ich mich ob es diesen Effekt bei einem "Trainer" direkt aus dem Umfeld der so nah an der Mannschaft dran war ebenfalls geben wird :/:

• Zitat

"Aber ich habe volles Vertrauen zu Dragan Markovic und bin überzeugt, dass wir auch dieses Jahr erfolgreich überstehen werden", sagte Rainer Dotzauer, der Manager des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar vor dem Start der Elitelliga ins neue Jahr.

Das Vertrauen hat wohl nicht lange gehalten.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Offizieller Beitrag

Der Zeitpunkt ist überraschend! Mit Ausnahme des verlorenen Heimspiels gegen Melsungen war doch auch angesichts der Verletzungssituation realistisch nichts zu gewinnen.

Der (die) vierten Trainer innerhalb von anderthalb Jahren... Und es hat immer was gebracht ;) Na dann viel Glück!

Die nächsten vier Spiele sind von der Papierform auch nicht zu gewinnen. 0:22 wären nicht unrealistisch!

HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar

Ab dem 24. November kommen fünf entscheidende Spiele

HSG Wetzlar - HBW Balingen/Weilstetten
    TSV GWD Minden - HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar - HSG Düsseldorf
    Eintracht Hildesheim - HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV

• So jetzt ist das eingetroffen was alle erwartet haten, jedoch sehe ich das mit den 0:22 Punkten genauso wie der Schreiber vor mir. Die Spiele ab dem 24.11. werden Richtungsweisend sein. Hoffentlich hält sich das neue Gespann bis dahin in Wetzlar.
    Also Wetzlarer geduldet euch noch ein wenig.

MsG
    ATOM

• Leider wird das in den nächsten Wochen wenig helfen. bei den Verletzungssorgen mit Golic und Kaufmann, hätte man Markovic ruhig noch zwei - drei Wochen geben können. Dann hätte man wenigstens neue Tendenzen beobachten können. gewinnen kann die HSg die nächsten Wochen wohl eh wenig.

• Offizieller Beitrag

Leider haben wieder mal einige Verantwortliche nicht die Geduld, die ein Trainer verdient hat.

Aus einem "lahmen Esel" kann man kein Rennpferd machen.

M.E. wurde kein Spiel "unnötig" verloren, die Spiele in denen man punkten muss kommen erst noch mit einer jetzt vielleicht verunsicherten Mannschaft.

Ich drück euch trotzdem die Daumen

• Zitat

Original von funky87
    Angeblich würde Markovic nach Melsungen wächseln

Was heißt "würde"? Da besteht doch kein Bedarf, oder habe ich etwas verpasst? Sitzt Trtik bei seinem "speziellen" nicht mehr fest im Sattel?

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Der (die) vierten Trainer innerhalb von anderthalb Jahren... Und es hat immer was gebracht ;) Na dann viel Glück!

da werden auch noch einige hinzukommen. bis man dann vielleicht endlich mal mit jemand den langfristigen wiederaufbau in der zweiten liga angehen wird.

• Zitat

Original von Bundesbibo

Was heißt "würde"? Da besteht doch kein Bedarf, oder habe ich etwas verpasst? Sitzt Trtik bei seinem "speziellen" nicht mehr fest im Sattel?

Ich denke da eher als Co-Trainer.

Tritik hat ihn nämlich damals in der PK voll in schutz genommen.