ZitatOriginal von Bundesbibo
Aber von dem immensen Verletzungspech auf Balinger Seite hast du schon gehört, oder?
Ist schon in meiner Bewertung mit einbezogen! ![]()
ZitatOriginal von Bundesbibo
Aber von dem immensen Verletzungspech auf Balinger Seite hast du schon gehört, oder?
Ist schon in meiner Bewertung mit einbezogen! ![]()
mich hat das Ergebnis jetzt absolut nicht überrascht. Bis zur Halbzeit waren wir ja noch bis auf 2 Tore dran, was angesichts unserer Verletzten in meinen Augen ne ordentliche Leistung für ein Auswärtsspiel bei einem direkten Konkurrenten ist. (Das Spiel würde mich nochmals bei Balinger Bestbesetzung interessieren
). Das in der zweiten Halbzeit nichtmehr allzuviel gehen kann, verwundert doch nicht, wenn man mit gerade einmal 9 Feldspielern anreisen muß. Derweil bleibt sogar eher noch die positive Erkenntnis, dass Daniel Sauer scheinbar ne echte Offensivalternative darstellt. Wußte gar nicht, dass der werfen kann ![]()
Über die abwertenden Kommentare einiger hier, bin ich dann aber doch ein bissle überrascht. WHV musste da letzte Saison auch durch und es wurde ihnen nichts geschenkt, klar! Aber bei uns klagt schließlich auch Keiner (scheinbar aber zu wenig, da es offensichtlich (trotz anderer Behauptungen) nicht bis zu jedem durchgedrungen ist...
).
Diese Mannschaft ist zu Hause gegen Minden und vor allem gegen Hildesheim jetzt bereits in kürzester Zeit zweimal über sich hinaus gewachsen und verdient dafür mehr Respekt als abwertende Kommentare... ![]()
Sollten wir diese Saison mal noch in den Genuss kommen, aus dem Vollen schöpfen zu können, werden wir sicherlich noch dem ein oder anderen Gegner zeigen können, zu was wir zu Leisten im Stande sind. (Nichteinmal zu Saisonbeginn in Göppingen und gegen Nordhorn waren wir vollzählig! Mit etwas Glück hätte es da jeweils Punkte regnen können
). Die Leistungen der Rumpftruppen gegen Minden und Hildesheim lassen sehr viel positive Erwartungen aufkommen, wenn diese Spiele mal mit dem vollen Spielerpersonal bewältigt werden können...
Dann werden auch Bracks Schachzüge (wie bspw der 7. Feldspieler) wieder besser zur Geltung kommen. Dieser Schachzug wird immer belächelt wenn er schief geht, aber es ist wirklich nicht gelogen, wenn ich behaupte, dass er in 4 von 5 Fällen zum Erfolg führt!
ZitatOriginal von Poldinie
Ist schon in meiner Bewertung mit einbezogen!
Ich hab das Spiel nicht gesehen, also kann ich den Kampfgeist/ -willen unserer Resttruppe nicht bewerten. Ich weiß aber, dass unsere Mannschaft eigentlich ein richtiges Kämpferherz hat.
Dass du das Verletzungspech des HBW in deine Bewertung einfließen hast lassen, ist lobenswert. ALlerdings verstehe ich deinen Schluss dann doppelt nicht.
Ich weiß es wurde oft gesagt und gebetsmühlenartig wiederholt aber schau dir mal an (ganz abgesehen davon, dass wohl keine Mannschaft der Liga den Ausfall von gleich 7(!) Spielern ersetzen kann)wer bei uns fehlt und vor allem welche Bedeutung diese Spieler für unser Spiel haben...Mit der Verletztenliste ist für uns außwärts kaum was zu holen. - deshalb finde ich das Ergebnis auch nicht erschreckend oder überraschend.
Darauf aber eine Argumentation aufzubauen mit dem Schluss, dass wir nicht erstligatauglich sind halte ich für falsch. Ich hoffe wir können euch im Rückspiel, wenn die Verletzen wieder mit an Bord sind, zeigen, dass wir verdientermaßen in der 1. Liga spielen.
Glückwunsch zum Sieg!
Also zu beginn der letzten Saison haben wir ein paar Spiele nur mit 7 Feldspielern bestreiten müssen und wenn dann während des Spiels auch noch einer verletzt am Boden lag wurde einem schon ganz anders im Bauch.
Aber um es noch einmal auf den Punkt zu bringen. Ich fand Balingen jetzt nicht SO schlecht, dass ich sagen würde das sie keine Chance auf den Ligaverbleib haben. Ich bin mir sicher das sie zu Hause auf jedenfall noch Punkte sammeln werden. Und sie haben gestern ja auch immerhin bis zum Schluss noch am Ergebnis gearbeitet.
So weit von meiner Seite ![]()
Also haben wir das auch geklärt.
@ Kei
Ich gehe allerdings auch davon aus, dass es in dieser Saison sehr viel schwieriger werden wird, die zwei Punkte aus Wilhelmshaven zu entführen. Trotzdem freue ich mich auf's nächste Auswärtsspiel!!
denke mal auch,dass Balingen Chancen auf den Klassenerhalt hat.Sehe es so,dass der Absteigskampf lange nicht so ausgeglichen und spannend war wie diese Saison.
sorry dass ich das Thema nochmal von so weit unten raushole, aber hier sieht man mal wieder wie subjektiv unterschiedlich die Beobachtungsgabe im Handball sein kann... ![]()
Während sich die eine Seite über Bracks viel zitierten 7. Feldspieler mit Unverständnis lustig macht:
ZitatOriginal von Poldinie
Tolle Leistung im übrigen von Rolf Brack, der schon in der 40. Minute den Torwart rausnahm. Ist der Mann etwas übermütig oder will er nur Spaß in die Sache reinbringen?
... wird er andererseits dafür zum Mann der Woche gekürt ![]()
Ich fand HBW in Hamburg nicht schwächer als den WHV. Zwar kein direkter Vergleich, aber immerhin gegen die gleiche Mannschaft.
Mann der Woche? Das nenne ich mal eine saubere Entscheidung. Vielleicht auch Clown der Woche?
Ein Textabschnitt aus der Wilhelmshavener Zeitung zum Spiel.
"Außerdem wäre es allein schon wegen des unorthodoxen Auftritts der Balinger schade, die zwei WHV-Punkte sofort zu den Akten zu legen. Denn was sich Gästetrainer Dr.Rolf Brack mit seinem stark dezimierten Kader so alles an "Einlagen" ausgedacht hatte, hatte streckenweise schon zirkusreifen Charakter."
Dazu Alexander Trost in der WZ: "Wir sind es ja schon gewohnt, aber es ist immer wieder überraschend, wer manchmal neben einem auftaucht."
Also doch eher das Ü-Ei der Woche. Man weiß nie wer beim nächsten Angriff neben einem steht :D. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel ![]()
ZitatOriginal von Rückräumer
sorry dass ich das Thema nochmal von so weit unten raushole, aber hier sieht man mal wieder wie subjektiv unterschiedlich die Beobachtungsgabe im Handball sein kann...Während sich die eine Seite über Bracks viel zitierten 7. Feldspieler mit Unverständnis lustig macht:
... wird er andererseits dafür zum Mann der Woche gekürt
Das liegt wohl am Nord-Süd-Gefälle!
![]()
nur kein Spott... ![]()
Letztes Jahr hat die 2. Liga auch lange gebraucht bis sie festgestellt hat, dass es Bracks 7. Feldspieler war der im Endeffekt den Unterschied zwischen der für 2. Ligaverhältnisse durchschnittlichen Mannschaft aus Balingen und der 1. Ligareif-besetzten Mannschaft aus Dormagen ausgemacht hat...
Ich glaube bspw nicht, dass sich noch ein Mindener der beim Spiel in Tübingen war, sich über Bracks 7. Feldspieler lustig macht. ![]()
Was hatten wir denn zu verlieren? Mit 7 verletzten Feldspielern in Wilhelmshaven anzutreten... bitte... das einzig mögliche für uns ist doch alles auf eine Karte zu setzen... Brack hätte ja auch ganz relaxt das Spiel laufen lassen können. Dann hätten wir vermutlich nur mit 3 Toren verloren und die Zuschauer hätten ein stinklangweiliges Handballspiel gesehen. Mit dem 7. Mann hat er aber trotzdem versucht etwas zu reisen. Wenns klappt, würde hier kein WHVer ein Wort darüber verlieren... Jetzt gings halt in die Hose, was solls? So ist das nunmal bei einem Risiko. Ohne so unorthodoxe Mittel können wir uns doch eh gleich wieder abmelden. Unser Etat ist ein Drittel dessen von Wilhelmshaven...
Unorthodox war es sicherlich... Aber das war der Tempogegenstoss am Anfang sicher auch...
Ganz neu ist es ja nicht, dass der Doc im Männerhandball ganz gern ohne Torhüter spielt. Live, bewusst und intensiv habe ich das beim INTERSPORT Masters im August in Sindelfingen gesehen, musste mir dann aber auch sagen lassen, dass er diese Taktik bereits in Pfullingen regelmäßig praktiziert hat.
Ist zwar off-topic, aber ich kenne im Hockey-Amateurbereich eine Mannschaft, die grundsätzlich ohne Torhüter spielt, weil sie der Auffassung ist, dass ein zusätlzicher Feldspieler über das gesamte Spiel den einen oder anderen leichten Gegentreffer kompensiert.