Wilhelmshaven - Balingen-Weilstetten

  • ich rechne ehrlichgesagt leider auch nicht mit großen Chancen für den HBW. Wir sollten in erster Linie besser abschneiden, als in unserem letzten Auswärtsspiel bei einem direkten Konkurrenten ;(

    Wenn wir es schaffen bis zum Ende dranzubleiben, ist mit ein wenig Glück vielleicht doch etwas möglich. Auf jeden Fall sollten wir nicht höher als mit 3 Toren verlieren, sonst brauchen wir auswärts in Zukunft eigentlich garnichtmehr antreten ;)

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Also ich traue Balingen schon einiges zu und wie jeder Aufsteiger sind sie einfach brandgefährlich, weil man sie (und seis nur unbewusst) leicht mal unterschätzen kann. Trotzdem muss es ein Spiel (vor allem als Heimspiel) sein welches der WHV klar kontrolliert.
    Aber lieber abwarten. Ich bin schon gespannt ;)

  • Zitat

    Im Spiel gegen den Wilhelmshavener HV trifft der HBW Balingen-Weilstetten am späten Sonntagnachmittag erneut auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Spielbeginn in der Nordfrost-Arena ist um 17 Uhr.
    Im Vergleich zum Spiel gegen die Eintracht Hildesheim am vergangenen Spieltag sind die Voraussetzung aber ganz andere. Während vor einer Woche die Kreisstädter vor heimischem Publikum unter Erfolgszwang standen, können sie nach dem knappen, aber letztendlich verdienten 24:23-Erfolg beim WHV völlig befreit aufspielen. Mit 4:10 Punkten und dem momentan zwölften Tabellenplatz liegt die Mannschaft von Trainer Dr. Rolf Brack absolut im Plansoll und der Druck des gewinnen müssen liegt eindeutig bei den Gastgebern. Genau aus diesem Grund fährt der Stuttgarter Sportwissenschaftler mit seiner Mannschaft nicht ohne sich etwas auszurechnen gen Norden. Die Chancen auf einen oder gar zwei Punkte sind zwar nicht gerade übermäßig groß, denn nach wie vor wird der Aufsteiger „ohne Sechs“ in Wilhelmshaven auflaufen, aber viele Blößen dürfen sich die Hausherren nicht geben.
    „So schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen und danach werden wir weiter sehen“, war die Zielvorgabe von WHV-Trainer Michael Biegler für die Saison 2006/2007. Eine ähnliche Zitterpartie wie in der zurückliegenden Meisterschaftsrunde will der frühere DHB-Co-Trainer nicht noch einmal erleben. Bekanntlich hat ein Treffer von Jacek Bedzikowski im Relegationsspiel gegen Bayer Dormagen zwei Sekunden vor Spielende den Jadestädtern ein weiteres Bundesligajahr beschert. Um nicht in eine ähnlich prekäre Situation zu geraten, wurde der Kader mit sechs Spielern verstärkt und auf 17 Akteure aufgestockt. Was die Integration der Neuzugänge etwas erschwerte, war die Tatsache, dass der WHV durch die Relegation zwei Wochen weniger Vorbereitungszeit hatte, als Trainer Biegler sich gewünscht hätte.
    In der verkürzten Vorbereitung ließ der WHV-Coach dafür „intensiver und knackiger“ (Zitat Biegler) trainieren, was sich gleich in der ersten Partie bezahlt machte. Mit 33:29 hatte der TuS N-Lübbecke in eigener Halle klar das Nachsehen und Wilhelmshaven die ersten beiden Zähler gegen den Abstieg unter Dach und Fach. Dass es bei diesen bis jetzt geblieben ist, hat nichts damit zu tun, dass die Nordlichter sich noch nicht gefunden haben, sondern vielmehr damit, dass der WHV ausschließlich gegen Mannschaften spielte, die man am Ende der Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz oben in der Tabelle finden wird. Am zweiten Spieltag traf Biegler mit seiner Mannschaft auf den aktuellen Tabellenführer VfL Gummersbach und mit einer 35:37-Niederlage zogen sich die Nordlichter mehr als achtbar aus der Affäre. Auch in der SAP-Arena bei der SG Kronau/Östringen war der WHV bis zum Schluss auf Augenhöhe mit dem Favoriten und musste sich nach einem 17:17-Halbzeitstand erst kurz vor Schluss mit 33:30 knapp geschlagen geben. Neben einer hauchdünnen 30:31-Niederlage gegen Nordhorn und einem achtbaren 22:29 gegen den HSV, gab es lediglich gegen den TBV Lemgo mit 31:41 eine richtig fette Packung.
    Was bei den bisherigen Spielen der Wilehelmshavener besonders auffällt, ist die Tatsache, dass sich in nahezu jeder Partie ein anderer in den Vordergrund spielt und Akzente setzt. Mal ist es Torhüter-Routine Adam Weiner (polnischer Nationaltorhüter) der zum Matchwinner avanciert und dann wieder dessen Landsmann Jacek Bedzikowski. Das andere Mal stellt der Schweizer Nationalspieler Manuel Liniger sein Können unter Beweis und auch der slowenische Neuzugang Bostjan Hirbar hat bereits gezeigt, dass er genau so eine Verstärkung für die Mannschaft von Michael Biegler sein wird, wie der kroatische Kreisläufer Ljubanovic Kristijan. Kopf der Mannschaft ist Oliver Körmann, der insgesamt fünf Mal zum Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft gehört.
    Der HBW wird die Reise nach Norddeutschland bereits am Samstag antreten und am Sonntagvormittag in Wilhelmshaven noch eine letzte Trainingseinheit absolvieren. Nach letztem Stand der Dinge wird HBW-Trainer Dr. Rolf Brack gegen Wilhelmshaven auf den gleichen Kader zurückgreifen können, wie vor einer Woche gegen Eintracht Hildesheim.

    Quelle: http://www.h-bw.de

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • ne gute und ne katastrophale Nachricht für den HBW. Während bald mit Stanojevic Comeback zu rechnen ist (vielleicht schon in Wilhelmshaven ?( ) hat sich wohl Martin Strobel die Bänder abgehauen.

    Das ist wohl das Schlimmste was uns noch hätte passieren können... :nein: :nein: :nein:

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

    Einmal editiert, zuletzt von Rückräumer (13. Oktober 2006 um 15:33)

  • Es ist langsam einfach nur noch zum ;(
    Wer soll denn noch alles ausfallen??!! Gut, er war überspielt aber trotzdem das ist schon ganz großes Pech nicht nur für den HBW sondern auch für ihn. Gute Besserung, Martin!
    Jetzt müssen wir uns irgendwie in die Länderspielpause "retten". Vielleicht sind danach wenigstens Job, Bürkle und Kunze wieder dabei. Bei Kneer und Ilitisch dürfte es bis dahin knapp werden...

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Nicht schön sowas! Wirklich nicht schön! ...
    Wenn ich nur an die zurückliegende Saison des WHV denke...
    Absolut nicht schön!!
    Gute Besserung von dieser Stelle an eure verletzten Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von Kei (13. Oktober 2006 um 20:00)

  • Auch wenn dieses Spiel scheinbar keinen interessiert: Endstand 33:26
    Erste Halbzeit glanzlos und recht zerfahren auf beiden Seiten. Der WHV fand besser ins Spiel. Dennoch bewies Balingen Kämpferherz und verlor nie so wirklich den Anschluss.
    Zweite Halbzeit gehörte dann eindeutig dem WHV, obwohl man sagen muss das Balingen mit einer 7 Tore Niederlage gut bedient ist. Einige Fehler und Unkonzentriertheiten seitens der WHV-Spieler, vor allem in der Schlussphase, verhinderten einen höheren Sieg... Egal... Hauptsache Punkte eingefahren :D

  • Glückwunsch nach Wilhelmshaven,allerdings müssen diese Spiele auch gewonnen werden.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Nie gefährdeter Sieg für den WHV. Jedoch was Balingen in Liga Eins will, ist mir ein Rätsel :/: Tolle Leistung im übrigen von Rolf Brack, der schon in der 40. Minute den Torwart rausnahm. Ist der Mann etwas übermütig oder will er nur Spaß in die Sache reinbringen? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Poldinie
    Nie gefährdeter Sieg für den WHV. Jedoch was Balingen in Liga Eins will, ist mir ein Rätsel :/:

    Aber von dem immensen Verletzungspech auf Balinger Seite hast du schon gehört, oder? Und wenn ich so an ein gewisses Spiel in Dormagen denke, wäre ich mit solchen Aussagen ohnehin vorsichtig... ;)

  • Zitat

    Original von Poldinie
    Nie gefährdeter Sieg für den WHV. Jedoch was Balingen in Liga Eins will, ist mir ein Rätsel :/: Tolle Leistung im übrigen von Rolf Brack, der schon in der 40. Minute den Torwart rausnahm. Ist der Mann etwas übermütig oder will er nur Spaß in die Sache reinbringen? :rolleyes:

    Rolf Brack macht das schon mal öfters, dass er den Torwart auswechselt und den siebten Feldspieler auf´s Feld schickt. Hab´s bis jetzt noch nicht groß anders gesehen..

    Jedenfalls GLÜCKWUNSCH nach Wilhelmshaven.. Ich freue mich sehr!!

  • Aussage in der zweiten Halbzeit von Beagle. "Die sind viel zu berechnend". Waren die Balinger auch. Für mich eines der schlechtestens Teams die ich in 5 Jahren 1.Bundesliga gesehen habe. Ja ja ich weiß Verletzungspech aber das hatten wir letztes Jahr auch. (Gruß an den Düsseldorferfan von oben) Das interessiert uns Wilhelmshavenern seit der letzten Saison aber einen Dreck. Uns hat man auch keine Punkte geschenkt in der letzten Saison und wir sehen uns ja am 4.November in Wilhelmshaven ;-).

    Geilste Szene vom Spiel war mit Sicherheit das Tor von Olli Köhrmann der die Torwartopferung von Dr. B ausnutzte und den Ball über das gesamte Spielfeld ins Tor geworfen hat. Tja wenn man schon mit drei Toren Rückstand die Nerven verliert (Die Bedzikowski in Dormagen übrigens hatte (Gruß nach Düsseldorf)) und dafür schon den Torwart in der 40min vom Feld nimmt, muss man sich nicht wundern wenn es aufeinmal 9 Tore Rückstand sind. :baeh:

    Zitat aus unserem Forum von einem Handballkenner: "In Sachen Dr. Brack frage ich mich aber wirklich, worin der promoviert hat. Vielleicht in Memory spielem, denn es war schon schwierig sich immer die gerade spielende Formation zu merken. Er war damit in meinen Augen der Hauptzerstörer des Balinger Spiels."

    So sehe ich das auch :hi:

  • Der Düsseldorfer Fan von oben fragt sich, ob man in Wilhelmshaven die Relationen nicht versteht. Es ist doch logisch, dass ein Team, bei dem fast alle Leistungsträger verletzt sind, nicht an das wahre Leistungspensum herankommen kann. Das war beim WHV in der letzten Saison nicht anders und das haben damals auch alle entsprechend gewürdigt. Deshalb halte ich einen Spruch wie "Was Balingen in Liga Eins will, ist mir ein Rätsel" für ein wenig vermessen. Ich jedenfalls habe mir die Frage nach dem 10-Tore-Sieg der HSG über Balingen nicht gestellt...

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Es ist doch logisch, dass ein Team, bei dem fast alle Leistungsträger verletzt sind, nicht an das wahre Leistungspensum herankommen kann. Das war beim WHV in der letzten Saison nicht anders und das haben damals auch alle entsprechend gewürdigt.

    FALSCH außer das gewürdig. Letztes Jahr sind alle noch verblieben Leistungsträger beim WHV über das wahre Leistungspensum mehr als hinausgegangen und haben mehr als ihre letztes für den Club gegeben. Der "elende" Haufen hat sich den Verbleib in der besten Liga der Welt verdient. Das LETZTE geben war von Balingen heute leider nicht zu sehen. Was auch Dr. B schon in der ersten Hälfte erkannte und wie von der Hummel gestochen rumtanzte und mit seinen Spieler mehr als unzufrieden war. Bei uns zog Biegler damals den Hut vor den Spielern und deren noch erbrachten Kampf. Es ist doch schon ein Unterschied ob ich für die verletzten Spieler mitkämpfe und mit Herzblut spiele oder ob ich es lasse und in Wilhelmshaven den Eindruck hinterlasse, das ich in der ersten Liga nix zu suchen habe.

  • Dumm für mich, dass das Heimspiel gegen den WHV in der vergangenen Saison das einzige war, das ich nicht gesehen habe. Aber mit Ruhm bekleckert soll sich Wilhelmshaven damals auch nicht haben. (Wäre halt das einzige Spiel gewesen, das ich während der "heißen Phase" hätte sehen können.)
    Wenn Balingen wirklich nicht gekämpft hat, kann ich die WHV-Kommentare sogar teilweise verstehen. Ich war nach dem Eindruck, den sie in Düsseldorf hinterlassen haben, bloß von einer anderen Einstellung ausgegangen...

  • SO schlecht, dass man sich fragen müsste was sie in der 1. Liga zu suchen haben, war Balingen nun auch nicht. Wollen wir mal nicht das geniale Kempator von den Balingern in der ersten Halbzeit vergessen für das es vom WHV Publikum auch Applaus gab.
    Der WHV war erst in der zweiten Halbzeit erdrückend. Balingens Torhüter haben auch gar nicht mal so schlecht gehalten. Die haben viele freie (100%ige) Würfe abgewehrt.
    Aber vom Verletzungspech her stimmt es schon. Uns wurde letzte Saison richtigerweise auch nichts geschenkt. Aber da muss eine Mannschaft durch. Ob Balingen sich hätte mehr wehren können kann ich nicht beurteilen, aber heute hat es halt ganz klar nicht gereicht.
    Und nein wir haben das Dormagenspiel nicht vergessen! Auch nicht wem wir dieses Spiel zu verdanken haben... Wer uns damals im letzten Heimspiel die nötigen Punkte geklaut hat... Der Stachel dieses Spiels sitzt, zumindest bei mir, noch verdammt tief!!! HSG Düsseldorf!!!! Ich freue mich auf das nächste Heimspiel und hoffe das dieses wie eine Therapie wird :devil: