Melsungen - Kronau/Östringen

• Es wird meiner Meinung nach Zeit, für den ersten Auswärtssieg in der neuen Saison.
    So etwas wie in Hildesheim darf bei den Zielen die Kronau hat, nicht noch einmal passieren.

• Na dann geh doch mit um unsere KRÖSTIS zu unterstützen und unseren König OTTO wieder zu sehen - das wird sicher KEIN Spaziergang wie gegen Wetzlar.

MsG
    ATOM

• Hallo!

Normalerweise müsste Melsungen locker gewinnen.
    Warum? Weil mit ihren Neuverpflichtungen (Sprem, Kurtschev, Stojanovic usw.) und mit dem bisherigen - doch recht guten Kader - eigentlich ein einstelliger Platz angstrebt werden könnte.
    Aber ich bin sicher, das es spannend wird, denn der Trainer - Herr Trtik -
    versteht es immer wieder, die Mannschaft durcheinanderzuwürfeln, dass weder Freund noch Gegner wissen, wer eigentlich wo spielt. Dann scheint mir auch die Trainingsbelastung der Spielr so dosiert zu sein, dass die Kraft und Konzentration der Spieler maximal für 40 Minuten reicht. 20 Minuten Denk- und Ruhepause entweder in Hz 1 oder meistens 2 bringen die Melsunger Spieler häufig in arge Bedrängnis oder sogar zur Niederlage.
    Siegfried

• Zitat

Original von ATOM
    Na dann geh doch mit um unsere KRÖSTIS zu unterstützen und unseren König OTTO wieder zu sehen - das wird sicher KEIN Spaziergang wie gegen Wetzlar.

Ich habe leider schon etwas anderes geplant ! :(

zu Siegfried :
    Gute Spieler allein machen noch lange keine gute Mannschaft. Trotzallem denke ich, das wird ne enge Kiste !

• man, man, man

trotz der Ausfälle von Jurasik, Velyky und dem Österreicher scheint es vielleicht möglich in Melsungen etwas zu holen!

Nach 11 Minuten steht es 0:5 für die Löwen....Kolpak schon mit 5!!!! Paraden ;)

• Halbzeit in Melsungen:

nur noch 11:13 für die Löwen und Rote Karte für C. Cailaat!!!

Das wird leider nichts und das trotz 0:8 Führung!!!!!! :wall:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bundesbibo
    Da hat die Wurst wieder zugeschlagen...

Solche Kommentare abzugeben ohne gesehen zu haben was passiert ist zeugt nicht gerade von Qualität.

Angebelich soll Caillat beim Konter von hinten reingelangt haben. Vielleicht rot - jedenfalls keine Tätlichkeit oder brutales Foul.

• Zitat

Original von Lord Vader

Solche Kommentare abzugeben ohne gesehen zu haben was passiert ist zeugt nicht gerade von Qualität.

Angebelich soll Caillat beim Konter von hinten reingelangt haben. Vielleicht rot - jedenfalls keine Tätlichkeit oder brutales Foul.

Och Mönsch, du kennst die Vorgeschichte ja nicht. ;) Natürlich wäre es vermessen, eine rote Karte auf diese Weise zu beurteilen.
    Glückwunsch an die Kröstis zum knappen Sieg!!

• Zitat

Original von Lord Vader
    [...] Angebelich soll Caillat beim Konter von hinten reingelangt haben. Vielleicht rot - jedenfalls keine Tätlichkeit oder brutales Foul.

...aber scheiß gefährlich und völlig unnötig.

Aber ich habe - wie du ja anscheinend auch... - das Foul nicht gesehen und kann es dementsprechend nicht weiter beurteilen.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Das Foul war ein Foul und fertig. Über Absicht zu spekulieren wenn jemand beim Tempogegenstoß dem ballführenden Spieler "Füßchen stellt" ist müßig. Zwischen "dumm gelaufen" und "fieser Aktion" ist bei solchen Szenen ein verdammt schmaler Grat, und somit sollte man's einfach bei der roten Karte belassen und nicht weiter nachkarten. Wenn ich überlege, was aus so einer Aktion an gesundheitlichen Folgen für den gefoulten Spieler resultieren kann, muß ich über eine Rechtfertigung für den roten Karton sowieso nicht weiter nachdenken - unabhängig von Absicht oder nicht.

Gratulation an die Gäste für einen am Ende hauchdünnen und sehr glücklichen Sieg. Wenn Melsungen nur eine seiner Möglichkeiten zum Ausgleich in Halbzeit 2 genutzt hätte, wäre das Spiel anders ausgegangen. So hat die Rumpftruppe ihren ersten Auswärtssieg feiern können. Schon hart, wenn eine ganze Hälfte nur noch ein einziger Spieler zum Wechseln zur Verfügung steht. Deshalb Hut ab vor der kämpferischen Leistung, immer wieder neu vorzulegen und die Kiste hauchdünn über die Zeit zu bringen!

• Glückwunsch an Kronau-Östringen :)

Es war ein ein sehr merkwürdiges Spiel auch wegen des historischen Anfangs ( 0:8 ) Entscheidend für mich waren die Torhüter ( Kolpak hat eine Superleistung gezeigt ) Auch Anfangs der 2. Halbzeit hat es Mr. Trtik nicht für nötig gehalten den nicht sehr glücklichen Djordjic für Musil einzuwechseln. Erst nachdem Djordjic !! freiwilig !! den "Kasten" für Musil geräumt hat, wurde das Spiel, dank der guten Paraden von Musil, nochmal spannend.

ERGO: Wäre Musill früher eingewechselt worden, hätte Melsungen das Spiel gewonnen !!

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)

• Sehe ich ehrlichgesagt nicht so. Djordjic hat in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit genau das gutgemacht, was Kolpak zu Beginn vorlegte. Beide hatten nach 30 Minuten 6 Paraden stehen.
    Und in Halbzeit 2 hatte Djordjic auch nur eine Parade weniger als sein Gegenüber. Djordjic ging in einer Phase, als auf beiden Seiten plötzlich fast jeder Angriff einen Treffer brachte. Unter dem Strich hatten Djordjic und Musil gemeinsam in Halbzeit 2 genau eine Parade mehr auf der Liste als Kolpak, was exakt zum Resultat der zweiten Hälfte (13:12) paßt. Bei Djordjic kommt zudem im zweiten Durchgang noch der gehaltene Strafwurf gegen Haaß dazu.
    Fazit: ich sehe nicht, daß heute irgendetwas an irgendeinem Torhüter gelegen hätte. Die Gründe für die Niederlage sind an ganz anderen Stellen zu suchen. Aber das wird der Coach in gewohnt zuverlässiger Manier analysieren und garantiert auch entsprechend aufarbeiten. ;)