Aus der Traum - Rekord-Jackpot geht nach NRW

  • Zitat

    Original von eisbeer

    So ein Mist, bei 9Live hätten sie ihn aus der Leitung geschmissen :D.

    Ob er jetzt ne Taschengelderhöhung bekommt?

    Ich denke, dass er erst einmal Stubenarrest bekommen wird :D

    Habe folgende Meldung gefunden:
    Gewinner kommt aus Westfalen
    37-Millionen-Jackpot geht nach NRW
    Potsdam/Münster (ddp-nrw). Der höchste deutsche Lotto-Jackpot aller Zeiten geht nach Nordrhein-Westfalen. Ein Gewinner habe die Rekordsumme von 37,6 Millionen Euro ertippt, teilte die federführende Brandenburg Lotto Gesellschaft am Montagmorgen mit. Die Zahlen waren bei der Ziehung der ersten Gewinnklasse am Samstag ausgelost worden. Die Glückskombination bestand aus den außergewöhnlich hohen Zahlen 28, 30, 31, 41 und 48 sowie der Superzahl 4. Unklar war zunächst, ob es sich um einen Einzelspieler oder eine Tippgemeinschaft handelt.

    Der oder die Gewinner stammen aus Westfalen und hatten den Lottoschein bereits am 25. September für zwei Wochen abgegeben, wie der Sprecher der Westdeutschen Lotterie GmbH, Elmar Bamfaste, am Montag auf ddp-Anfrage in Münster sagte. Der Einsatz habe 9,50 Euro betragen. Auf dem Spielschein seien sechs Reihen angekreuzt worden. Die fünfte Reihe habe das Glück gebracht.

    Immerhin rund 2,4 Millionen Euro gingen laut der Lottogesellschaft aus dem Spiel 77 an zwei Tipper in Baden-Württemberg. Zehn Spieler in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen und Rheinland-Pfalz ertippten sich in der zweiten Spiel-Klasse jeweils noch rund 590 000 Euro.

    Der ursprünglich auf rund 35 Millionen Euro angewachsene Lotto-Jackpot der ersten Klasse war am Wochenende noch einmal durch den großen Ansturm in den bundesweit mehr als 25 500 Annahmestellen um über zwei Millionen Euro angewachsen. Die Bundesbürger verspielten der Lotto-Gesellschaft zufolge insgesamt 143 Millionen Euro. Das waren rund 50 Prozent mehr Geld als am Samstag zuvor. Brandenburgs Lotto-Chef Klaus Walkenbach hatte einen Einsatz von rund 100 Millionen Euro erwartet. Auf der Jagd auf die Höchstsumme in der ersten Gewinnklasse der Ziehung 6 aus 49 tippten die Lottospieler seit 30. August für insgesamt fast 750 Millionen Euro.

    Quelle: koeln.de
    __

    Ich hab halt nur im Radio gehört, dass ein Noch-Nicht-Volljähriger wohl gewonnen hat. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (9. Oktober 2006 um 20:10)

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    [ Die Glückskombination bestand aus den außergewöhnlich hohen Zahlen 28, 30, 31, 41 und 48 sowie der Superzahl 4.

    Fehlt da nicht eine Zahl??

  • War wohl ne Ente, gerade in der Tagesschau wussten sie immer noch nicht, wer genau den Jackpot geknackt hat

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Irgendwie komisch. Die einen wissen es, die anderen wissen es nicht.

    Die von den Medien wollen uns einfach nicht sagen, dass der Jackpot noch nicht geknackt ist, damit sie für Mittwoch die einzigen Tipper sind :D

  • Zitat

    Original von Felix0711
    War wohl ne Ente, gerade in der Tagesschau wussten sie immer noch nicht, wer genau den Jackpot geknackt hat

    Wussten die nicht wer den Jackpot geknackt hat , oder ob er geknackt worden ist??
    Erstes wäre mir ja egal, zweites würde noch hoffen lassen ;)

  • Zitat

    Original von Coco
    Also falls wirklich ein Schüler, der noch nicht spielen durfte, den Jackpot geknackt hat (oder hab ich einfach den Witz nicht kapiert?), kann doch eigentlich nicht den Eltern das Geld zugewprochen werden, oder? Der hätte dann ja sozusagen den "Vertrag" (wenn man das vergleichen kann) kann nicht schließen können - also besteht der prinzipiell gar nicht. Oder sehe ich das falsch? HE-Juristen, was sagt ihr dazu? ;)


    Soweit ich weiß ist er nicht geschäftsfähig wenn er unter 18 ist, außer die Eltern stimmen zu (was ich in diesem Fall wohl tun würde ;) )
    Das Geld wird aber wohl sowieso an denjenigen gezahlt der die gültige Spielquittung vorlegt. Also dann wohl auch die Eltern. Die werden dann sagen das Junior die Zahlen angekreuzt hat und Mama den Schein dann abgegeben hat. Wer will was anderes beweisen bei dem Andrang am Samstag (egal in welcher Annahmestelle).

    die Quoten !!!

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (9. Oktober 2006 um 20:30)

  • Einer, der es sicher verdient hat. Ich freu' mich für ihn!

    Sieger Fanclubturnier ESA 2006

    Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

    Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

  • Zitat

    Original von Sepp

    Ob Ersteres so klug war? Lotteriegewinne fallen nicht unter's Splitting... :D

    Und das Zweite ist wohl unmöglich. Bei so einer Summe ist es doch schon ein Vollzeitjob, nur das arbeitende Geld zu verwalten.

    Zitat

    Original von Sepp

    Ich würd' ihm meine Kontonummer verraten, falls ihm nix einfällt. Damit tut er auch was Gutes :)

  • Hier in Schweden sind gerade 75 Millionen im Jackpott, allerdings Kronen ...
    Aber über 8 Millionen Euro reichen mir auch, ich bin ja nicht gierig :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • verwalten ist eigentlich nicht so schwer, wenn man nicht gerade den ehrgeiz hat, 25 prozent rendite einzufahren oder so. wenn man überhaupt keinen streß haben will: 7 mio aufs girokonto zum mittelfristigen ausgeben (haus und so), 30 mio auf ein banales sparkonto. selbst bei 2% zinsen (und man sollte bei einer solchen summe kein problem haben, bei einer bank höhere zinsen rauszuschlagen) wären das 600.000€ einkünfte im jahr für den laufenden unterhalt. also, ich würde damit auskommen.

    aber daß es da keinen komplett falschen getroffen hat, stimmt schon. hm, ich kenne ja so einige krankenpfleger in dem alter aus münster.

  • Es wurden viel zu viele Informationen preisgegeben, es gibt nicht so viele Krankenpfleger in Ostwestfalen die drei Kinder haben, wird sicher bald eins entführt dann wird er erpresst und es wird ne Riesen Story draus gemacht.

  • Zitat

    Original von sigurdson22
    Es wurden viel zu viele Informationen preisgegeben, es gibt nicht so viele Krankenpfleger in Ostwestfalen die drei Kinder haben, wird sicher bald eins entführt dann wird er erpresst und es wird ne Riesen Story draus gemacht.

    Hast Du das heute bei Deinen Klassenkameraden in der 5b gehört oder was? :nein:

  • Zitat

    Original von Meikel

    Hast Du das heute bei Deinen Klassenkameraden in der 5b gehört oder was? :nein:

    Entweder das oder unser Nachwuchs-Isländer hat in diesem Jahr noch großes vor...

  • von ostwestfalen war doch nie die rede. aber krankenpfleger gibts ne menge. obwohl, das alter und das der kinder waren ja auch noch angegeben. eigentlich wirklich schön blöd. ich würde bei sowas nicht mal die veröffentlichung des geschlechts erlauben. bundesland meinetwegen noch.

  • Da wird die Lotto-Zentrale schon ein paar' Details' bei der Personenbeschreibung geändert haben....

    Ist natürlich klar, daß sie einige (teilfiktive?) Angaben und eine kleine Geschichte rausrücken, weil dann darüber geredet wird (sieht man ja hier ;) ) .

    Wenn man nur erzählt: Mann und NRW - wie langweilig. Nee, da muß ne Geschichte konstruiert werden (Dienstag nach Arbeitsende kommt der Lottobote und sowas)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (11. Oktober 2006 um 01:36)

  • Hast Du das heute bei Deinen Klassenkameraden in der 5b gehört oder was?

    ich würde dir mal Vorschlagen ein Radio zu kaufen wenn es das bei euch gibt. :wall: :wall:
    Außerdem hast du auch noch nichts von Ferien gehört oder?

    4 Mal editiert, zuletzt von sigurdson22 (11. Oktober 2006 um 11:43)