• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schwaniwolli
    Das Spiel am letzten Tag gegen Dänemark war dagegen von Beginn an die große Enttäuschung des Turnieres. Gegen eine wriklich nicht gerade berasuchend gut spielende dänische Mannschaft war außer Stefan Bauer, den Torhütern und mit Abstrichen Florian Kehrmann niemand absolut WM - tauglich.

Tippfehler von Dir oder Unwissenheit von mir? Wer ist das?

• Quelle: Handballwoche

• Ich habe beide Tage in Bremen gesehen. An beiden TAgen fand ich die deutsche Mannschaft nicht so gut. Besonders in der Abwehr gab es riesen Defizite.

Im Spiel gegen die Dänen ist mir zudem auch noch das ungestüme und überhastete Angriffsverhalten aufgefallen. Jeder kleine Fehler wurde zudem noch von den Dänen bestraft. Ich hatte nie das gefühl, dass die deutschen noch ernsthaft ran kommen konnten. Dafür fehlten zu viele Spieler.

Zum Thema Zuschauer:

Es war ja ein Turnier, bei dem es um nichts ging... Zwar kamen im letzten JAhr zum Supercup mehr Zuschauer nach Bremen, das lag aber auch daran, da es nur 1 Spiel mit Deutsche Beteiligung dort gab. Am anderen Spieltag kamen ja kaum Leute. Da kann man noch so viel Werbung machen, wie man möchte. MAn sollte sich echt mal über die Preise Gedanken machen und Kindern unter 12 Jahren freien Eintritt zu verschaffen um auch die Eltern zu locken. Natürlich gibt es noch eine Vielzahl von Vorschlägen, die man machen könnte...
    Die Stimmung war auch in Bremen an beiden Tagen unterschiedlich. Da, wo Deutschland nicht gespielt hat, war die Stimmung in der HAlle nicht so toll, was man aber auch verstehen kann. Zum Glück gab es am 3. Spieltag noch eine kleine kroatische Gruppe, die ein wenig Rabatz gemacht hat.
    Bei den deutschen Spielen fand ich das gegen Dänemark viel Stimmungsvoller, als das gegen die Serben, obwohl das Spiel gegen Dänemark viel schlechter war.

Dennoch hat mir das Turnier als HAndballinsider gut gefallen und man konnte echt live sehen, wo die defizite der MAnnschaften liegen.

Ich freue mich schon auf die WM. Es liegt noch viel Arbeit davor, aber das schafft Heiner Brand schon!

In diesem Sinne..... Gruß Michi.

• Fast ein Drittel aller griechischen Gegentore durch HSG-Akteure. Mir wäre es zwar lieber anders herum, aber alleine der Aufwärtstrend von Nikos Kokolodimitrakis macht Mut...

• Nein, die besseren sind wieder einmal erster geworden. das ist nur ein kleiner vorgeschmack für die wm. der erste platz wird auch dort Kroatien heißen, alles andere wäre mehr als ungerecht. u boj u boj za narod svoj.

und was war das für ein lächerlichcer bericht über balic. wie kann man ihn nur balik nennen? und das restaurant hieß sicher nicht dubrawnik sondern viel eher Dubrovnik, bennant nach der südlichsten stadt kroatiens.

Hrvatska ist wieder die nummer eins. möge es auf ewig so bleiben.

Lijepa naša domovino!

• 29.10.2006 - "World Cup": Kroatien mit Vedran Zrnic erstmals Sieger
    Im heutigen Endspiel des "Statoil World Cup", der in Deutschland und Schweden ausgetragen wurde, siegte Kroatien in einer hitzigen Partie im Siebenmeterwerfen mit 33:31 (29:29, 15:13) gegen Tunesien.
    Aus dem traditionsreichen und hochkarätig besetzten Acht-Länder-Turnier ging der Weltmeister von 2003 und Olympiasieger von 2004 erstmals als Sieger hervor. Im Halbfinale hatten die Kroaten, in deren Mannschaft VfL-Profi Vedran Zrnic neben dem Superstar Mirza Dzomba die Rechtsaußen-Position besetzt, die Schweden mit 27:26 (14:14) besiegt.

Ebenfalls mit von der Partie bei der "Mini-WM" waren von Seiten des VfL Gummersbach der Serbe Momir Ilic und der Grieche Alexis Alvanos.
    Serbien unterlag heute im Spiel um Platz 5 der deutschen Nationalmannschaft mit 27:22 (14:15), Griechenland belegte am Ende nach einer knappen 26:27 (15:10)-Niederlage gegen den amtierenden Weltmeister Spanien den 8. Platz.

Quelle: vfl-gummersbach.de

• Bei Kroatien ist es schon tradition dass die spiele immer verdammt spannend sind. nur wenn wir verlieren ist es immer mit 10 toren unterschied oder so.

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Croat
    Nein, die besseren sind wieder einmal erster geworden. das ist nur ein kleiner vorgeschmack für die wm. der erste platz wird auch dort Kroatien heißen, alles andere wäre mehr als ungerecht. u boj u boj za narod svoj.

und was war das für ein lächerlichcer bericht über balic. wie kann man ihn nur balik nennen? und das restaurant hieß sicher nicht dubrawnik sondern viel eher Dubrovnik, bennant nach der südlichsten stadt kroatiens.

Hrvatska ist wieder die nummer eins. möge es auf ewig so bleiben.

Ich wette du hast vom spiel nur das Ergebnis gesehen... vielleicht hast du auch nicht mitbekommen dass das Spiel nur durch 7mWerfen entschieden wurde..
    Bei Kroatien waren eigentlich nur Balic und Lackovic hervorragend... Die Tunesier haben dagegen eine gute komplette Mannschaft gezeigt... und deshalb waren sie wie Nadine es gesagt hat heute besser.

Einmal editiert, zuletzt von Justinian (30. Oktober 2006 um 00:41)

• Zitat

Original von Wieland
    ich freue mich für tunesien. scheinen ja doch zwei starke mannschaften die vorrunde in wetzlar auszutragen.

Hab ich dir doch direkt nach der Auslosung im Chat gesagt. Jetzt muss in Wetzlar nur noch die PR-Maschine mit dem World-Cup-Finalisten anrollen, den der Olympiasieger im Gegensatz zur DHB-Auswahl nur im Siebenmeterwerfen besiegen konnte ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Quelle: Handballwoche

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (31. Oktober 2006 um 01:13)

• All-Star-Team - Ein Deutscher und ein Spieler des THW Kiel schafften es in das All-Star-Team: Tomas Svensson (Tor/Schweden), Florian Kehrmann (Rechtsaußen/Lemgo), Igor Vori (Kreis/Kroatien), Lars Christiansen (Linksaußen/Dänemark), Kim Andersson (Rückraum rechts/Schweden), Wissem Hmam (Rückraum links/ Tunesien), Ivano Balic (Mitte/Kroatien).

Quelle: THW-Homepage

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.