Tornado wütet in Thüringen

• Tornado deckt 20 Dächer ab und reißt Bäume aus

Ein Tornado hat in der Nacht zum Montag im thüringischen Quirla im Saale-Holzland-Kreis mindestens 20 Dächer von Wohnhäusern abgedeckt. Der Wirbelsturm war völlig überraschend aufgezogen, sagte die Polizei. Zwei Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Da viele Häuser unbewohnbar wurden und die Stromversorgung zusammenbrach, verbrachten etliche Bewohner des kleinen Dorfes die Nacht in Notunterkünften. Helfer und Rettungskräfte waren die ganze Nacht im Einsatz. Am Morgen begannen die Aufräumarbeiten.
    Tornado schlägt Schneise durchs Dorf
    Gegen 1.52 Uhr hatte die Windhose eine Schneise durch das Dorf und das angrenzende Waldgebiet geschlagen. Der Tornado überraschte die Menschen, da es lediglich eine Warnung für Gewitter gegeben hatte. Bäume stürzten um und zerstörten Autos sowie Strom- und Telefonleitungen. Die Stromversorgung in der Region brach zeitweise völlig zusammen. Am Morgen waren noch immer mehrere Haushalte ohne Strom. Die Polizei rechnet mit Schäden in Millionenhöhe.

Fotoserie und Quelle

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Wir haben hier in Heilbronn keinen Tornado dafür Dauerregen

Regen, Regen, Regen und nochmal Regen und nicht nur ein bißchen sondern gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Wasser. So hatte ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.