6. Spieltag [1. Fussball Bundesliga]

  • Bayern blamiert sich - Nürnberg übernimmt die Spitze

    Der FC Bayern München hat sich am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga bis auf die Knochen blamiert. Beim Schlusslicht VfL Wolfsburg kassierte der amtierende Meister eine peinliche 0:1-Schlappe. Mann des Tages in der Volkswagen-Arena war Wolfsburgs Simon Jentzsch. Der VfL-Torhüter rettete seiner Mannschaft mit zahlreichen Glanzparaden den ersten Saisonsieg. München rangiert nach der Pleite nur noch auf Tabellenplatz vier, Wolfsburg klettert auf Rang 14.

    Nürnberg zittert sich an die Spitze

    Der 1. FC Nürnberg ist wieder Tabellenführer. Die Franken zitterten sich zu einem 1:1 gegen den FSV Mainz 05. Titelfavorit Werder Bremen ist derweil in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen Borussia Mönchengladbach feierte die Elf von Trainer Thomas Schaaf einen klaren 3:0-Sieg. Überragender Mann des Spiels war Angreifer Aaron Hunt, der einen Treffer selbst erzielte und zudem ein Tor vorbereitete.

    Hamburg weiter sieglos

    Für den Hamburger SV reichte es erneut nicht zu einem Sieg. In Frankfurt kam der Champions-League-Teilnehmer nur zu einem 2.2 und nimmt nun Tabellenplatz 16 ein. Schlechter positioniert sind nur noch Hannover 96 (17.) und der VfL Bochum (18.). Der Aufsteiger verspielte in Aachen innerhalb von einer Minute eine 1:0-Führung und verlor gegen die Alemannia am Ende mit 1:2. Mit dem gleichen Resultat endete auch die Partie in Bielefeld, wo sich die Arminia gegen Cottbus durchsetzte.

    Quelle:

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (30. September 2006 um 18:02)

    • Offizieller Beitrag

    Und Bielefeld hat nach dem FCB auch Energie Cottbus zurück auf den Boden der Tatsache geholt und die Lausitzer vollkommen verdient mit 3:1 auf die Heimreise geschickt. Nachdem Bielefeld die erste Halbzeit kompl. verschlafen hatte und zurecht mit 0:1 im Hintertreffen, doch nach der Halbzeit dreten Bielefeld so richtig auf und drücke Cottbus fast über die gesammte 2. Hälfte an den eigenen Strafraum.

    Mit Zuma endlich der erste Langzeitverletzte zurück und gleich mit super Einstand durch sein Tor zum 1:1. Der König ist auch wieder in Bielefeld gelandet und trifft nach 2 erfolglosen Jahren in Berlin endlich wieder das Tor (2 in 3 Spiele, davon eines gegen den "großen" Oli Kahn). Nochmal ein dickes Dankeschön nach Berlin das ihr uns unsere Torjäger vergangener Tage so kostengünstiger wieder zurückgegeben habt. :P

  • Im Weserstadion war für Gladbach gar nichts zu holen. Bremen spielte 1. HZ gut und brauchte nur 7 Minuten um Gladbach auszustechen. Danach kam nicht mehr sehr viel. Bremen brauchte nicht und Gladbach konnte nicht. Am 16er war Schluss für die Fohlen.

    Größter Jubel natürlich über den Sieg der Wölfe und über den nur 1 Punkte der Hamburger.

    Gemeinsam sind wir stark!