Bayern blamiert sich - Nürnberg übernimmt die Spitze
Der FC Bayern München hat sich am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga bis auf die Knochen blamiert. Beim Schlusslicht VfL Wolfsburg kassierte der amtierende Meister eine peinliche 0:1-Schlappe. Mann des Tages in der Volkswagen-Arena war Wolfsburgs Simon Jentzsch. Der VfL-Torhüter rettete seiner Mannschaft mit zahlreichen Glanzparaden den ersten Saisonsieg. München rangiert nach der Pleite nur noch auf Tabellenplatz vier, Wolfsburg klettert auf Rang 14.
Nürnberg zittert sich an die Spitze
Der 1. FC Nürnberg ist wieder Tabellenführer. Die Franken zitterten sich zu einem 1:1 gegen den FSV Mainz 05. Titelfavorit Werder Bremen ist derweil in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen Borussia Mönchengladbach feierte die Elf von Trainer Thomas Schaaf einen klaren 3:0-Sieg. Überragender Mann des Spiels war Angreifer Aaron Hunt, der einen Treffer selbst erzielte und zudem ein Tor vorbereitete.
Hamburg weiter sieglos
Für den Hamburger SV reichte es erneut nicht zu einem Sieg. In Frankfurt kam der Champions-League-Teilnehmer nur zu einem 2.2 und nimmt nun Tabellenplatz 16 ein. Schlechter positioniert sind nur noch Hannover 96 (17.) und der VfL Bochum (18.). Der Aufsteiger verspielte in Aachen innerhalb von einer Minute eine 1:0-Führung und verlor gegen die Alemannia am Ende mit 1:2. Mit dem gleichen Resultat endete auch die Partie in Bielefeld, wo sich die Arminia gegen Cottbus durchsetzte.