HSG Düsseldorf - HBW Balingen-Weilstetten

• Alle nicht anreisenden HBW-Fans drücken aus der Ferne alle möglichen Daumen, auch wenn das Verletzungsungeheuer nochmals zugeschlagen hat und ein weiterer Feldspielder wohl fürs Düsseldorf-Spiel und darüber hinaus ausfällt.
    Jetzt erst recht.

• Die Stärke der Düsseldorfer war letzte Saison, dass sie gegen die direkten Konkurrenten zu Hause eine Macht waren. Davon gehe ich auch dieses Mal aus.Die Punkte bleiben im Burg WC!

• Los Jungs, holt die ersten 2 Punkte nach Duesseldorf :)

Druecke aus der Ferne die Daumen :lol:

Liebe Gruesse aus Thailand :hi: :hi:

• Neben Alexander Job (Sprunggelenk), Jörg Kunze (Meniskuseinriss), Stefan Kneer (Mittelfußbruch), Aleksandar Stanojevic (Bänderriss im Sprunggelenk). Jens Bürkle (Schulterverletzung) fällt beim HBW auch noch Sascha Ilitsch aus (Bänderris).
    Der Neuzugang Markus Becker wird dafür sein Debut in Düsseldorf geben.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Düsseldorf schlägt Balingen 33:23 (15:15).
    Balingen brach in der 2. Hälfte ein. Düsseldorf bot eine starke Mannschaftsleistung.

• Gut, dass ich mich trotz Krankheit noch zum Spiel aufraffen konnte. Sonst hätte man sich meine Abwesenheit als Sieggarant nachher noch öfters gewünscht... ;)

HSG Düsseldorf:
    Endlich mal eine durchgehend gute Mannschaftsleistung. Im Angriff wurden endlich mal schöne Spielzüge praktiziert und auch in der Abwehr traute man sich endlich mal angemessen zuzupacken. Für mich unterstrich Jens Sieberger heute einmal mehr, dass er bisher der HSG-Spieler der Saison ist: Effektiv, kreativ und immer da, wo's weh tut. Alex mit 10 Toren ebenso zielsicher und mit überraschend vielen guten Anspielen, ein dickes Lob. Leider immer noch das große Sorgenkind war die halblinke Position, wo Philipp Pöter mehr Gefahr ausstrahlte als Ramota und Navarin zusammen. Bei Navarin platzt der Knoten einfach nicht, Timing und Spielübersicht sind einfach nicht vorhanden. Ansonten Glückwunsch zum deutlichen wie verdienten Sieg!!

HBW Balingen-Weilstetten:
    Bis zum Einbruch in der zweiten Hälfte hielt der Aufsteiger gut mit, machte aber über 60 Minuten vor allem durch eine äußerst rustikale Deckungsarbeit auf sich aufmerksam. So hagelte es vollkommen verständlich viele Zeitstrafen gegen Balingen. Tut mir leid, dass ich die Balinger Mannschaft trotz aller Sympathien (gan ehrlich!!) heute als "Kloppertruppe" bezeichnen muss. Keiner konnter wirklich hervorstechen, weder Slaby im Tor noch Martin Strobel. Am ehesten brachte noch Alex Trost frischen Wind ins Balinger Spiel. Den so hoch gejubelten Tempo-Handball und die taktische Rafinesse von Dr. Brack habe ich komplett vermisst. Andererseits muss man bei diesem Verletzungspech froh sein, dass die eigene Mannschaft nur einen Dauerverletzten auf der Bank sitzen hat...

Schiedsrichter:
    Ehrmann/Künzig habe ich schon souveräner erlebt. Sie versuchten zwar, durch eine harte Linie das Spiel zu beruhigen, schafften das aber nicht wirklich. Viele fragwürdige und faktisch falsche Entscheidungen führten zu Unmut in beiden Fanlagern. Wobei sich ein besonders lautstarker Herr im Gästeblock hinter mir nicht gerade als regelfest herausstellte... ;)

Rahmen:
    Offiziell 1980 Zuschauer, naja. Für mich waren es deutlich weniger. Ansonsten halte ich mich zurück, weil ich ja sonst immer "mittendrin" bin und heute zum ersten Mal seit längerem das Spiel von außen sehen konnte.

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Schiedsrichter:
    Ehrmann/Künzig habe ich schon souveräner erlebt. Sie versuchten zwar, durch eine harte Linie das Spiel zu beruhigen, schafften das aber nicht wirklich. Viele fragwürdige und faktisch falsche Entscheidungen führten zu Unmut in beiden Fanlagern. Wobei sich ein besonders lautstarker Herr im Gästeblock hinter mir nicht gerade als regelfest herausstellte... ;-

Gratulation nach Düseldorf!!!
    Was hat den der gute Herr für Kommentare "losgelassen?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Glückwunsch nach Düsseldorf
    Da ist Balingen wohl die Kraft ausgegangen, hoffentlich sind alle Verletzten bald wieder fit, damit ein paar Punkte gesammelt werden können ;)

• Zitat

Original von Outsider81

Gratulation nach Düseldorf!!!
    Was hat den der gute Herr für Kommentare "losgelassen?

Er unterbrach seine Nonstop-"Hoyzer"- und "Schieber"-Rufe gelegentlich, um jede Entscheidung gegen Balingen (und davon waren objektiv betrachtet die meisten wirklich angebracht) lautstark anzufechten... :rolleyes:

• Solche "Herren" gibt es wohl in allen Hallen, aber ein kleines Grinsen taucht doch auf. Das Kennzeichen BL wurde früher mit wenig schmeichelhaften Adjektiven verbunden, das hat sich größtenteils geändert, aber noch heute sagt man den Balingern nach, dass sie eine besondere Art hätten. Aber das ist jetzt off topic und hat nichts mit dem HBW zu tun. Ich freu mich für Düsseldorf, finde schade, dass Navarin nicht trifft und hoffe für Balingen auf Punkte in den nächsten machbaren Spielen

• Herzlichen Glückwunsch an die HSG! Ich habe mich heute selbst auf den Weg nach D´dorf gemacht. Nun ja, Abstiegskampf pur halt. In der 2. HZ hat sich sicherlich die dünne Personaldecke der Gäste bemerkbar gemacht.

Bei den Zuschauern bin ich nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht nur 1180 statt 1980 waren. Habe die Durchsage des Hallensprechers nicht genau verstanden.

Übrigens: Bracks Variante mit dem 7. Feldspieler scheint langsam Schule zu machen. Gestern habe ich´s beim Zweitligaspiel ASV Hamm - TuS Spenge bei den Gästen auch gesehen. Der Erfolg war allerdings gestern wie heute gleich null :/: .

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (1. Oktober 2006 um 23:37)

• ehrlich gesagt hat mich gestern schier der Schlag getroffen als ich in den Videotext geschaut habe.

Ich habe ehrlich nicht mit einem Sieg gerechnet... mit 2-3 Toren verlieren ok, aber das fand ich dann schon bissle heftig. Klar ist das Verletzungspech eine Seuche, aber gegen Minden hat das auch nicht gestört. Die 2-wöchige (Bundesliga)pause hätte uns eigentlich auch gut tun sollen und ein 3-tägiges Trainingslager ist für uns wirklich ein finanzieller Kraftakt! Hätte wirklich mehr davon erwartet...

Schade drum... Mund abwischen weitermachen!!!

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Vielleicht hat das Trainingslager in Radevormwald auch einfach zu viel Kraft gekostet. Es lag vor allem auch an der mangelnden Kondition, dass man der HSG in der zweiten Hälfte keine Paroli mehr bieten konnte. Dabei dachte ich eigentlich, dass die Mannschaft das temporeiche und kräftezehrende Brack-Spiel auch konditionell verinnerlicht hat...

• Vielleicht hast du Recht damit, dass das Trainingslager Kraft gekostet hat. Aber ich denke schon, dass die Hauptursache der hohen Niederlage in den zahlreichen Verletzungen wirklich wichtiger Spieler zu suchen ist. Kneer, Job, Kunze und Bürkle sind einfach "Stammspieler" und unheimlich wichtig für uns. Man kann so ein Fehlen zwar sicherlich in einzelnen Partien wie z.B. gegen Minden passiert, kompensieren aber auf Dauer geht das ganz einfach nicht. (Dazu kommen dann ja auch noch sie sogenannten Ergänzungspieler) Das doch sehr hohe Ergebnis (v.a. bei dem Halbzeitstand) hat mich zwar auch geschockt aber trotzdem Glückwunsch nach Düsseldorf!

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen (2. Oktober 2006 um 20:53)

• Zitat

Original von Experte
    Düsseldorf scheint öfter echt eigenwillige Zuschauerzahlen zu präsentieren. Nur den Sinn dahinter versteh ich nicht...

Diese Aussage und dein Nickname sind dann aber zwei paar Schuhe... Mal nebenbei: Ich glaube, dass es ligaweit immer mal wieder Zuschauerzahlen gibt, die ein "wenig unrealistisch wirken"... ;)