30. September 2006, Sa.:
18.00 Uhr: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
30. September 2006, Sa.:
18.00 Uhr: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
6. Spieltag und "Auswärtspremiere" für Benni. Das hat es lange nicht gegeben.
Man sollte also das gute Omen des letzten Jahres wieder hervorholen: Bei jedem Punktgewinn des TuS in den letzten beiden Jahren war Benni dabei. Also: Benni war schuld!!!
Das Spiel in Rotenburg ist eines der wenigen bis Dezember, in denen man dem TuS eine Außenseiterchance einräumen kann. Ich habe nichts dagegen!
Also auf zu den Punkten drei (und vier)!!!
Favorit ist die MT. Ich freue mich auf ein taktisch hochinteressantes Spiel.
Ein ganz wichtiges Spiel, keine Frage. Mit einem Sieg könnte sich der Tus ein bißchen von dem unteren Teil der Tabelle distanzieren, allerdings kann der Schuss auch nach hinten losgehen, denn immerhin spielen mit Düsseldorf und Minden zwei weitere Mannschaften von unten gegeneinander und eine Mannschaft wird sicherlich zwei Punkte holen (Unentschieden schließe ich jetzt einfach mal aus). Außerdem könnte sich der Tus gleich um zwei Plätze vorschieben, wenn man von einem Sieg Nordhorns gegen Wilhelmshaven ausgeht.
Ich bin recht optimistisch für heute. Schaun mer mal.
Das bin ich auch ![]()
Dadurch, dass Stojanovic endlich wieder fit ist und auch Kurchev langsam in Form kommt, sollte das heute klappen. Tippe auf 30 : 25 ![]()
Ärgerliche Niederlage, aber Gratulation an Melsungen ![]()
Ein bißchen beängstigend fand ich, dass man nach einer 7:12-Führung noch so in der ersten Halbzeit einrechen kann. ![]()
Schade für den TuS, hätte einen Sieg gegönnt!!!
Überragend war wohl beim TuS der 9-fache Feldtorschütze Rolf Hermann, auf den freue ich mich schon in der neuen Saison beim TBV!!!
Hallo
War meiner Meinung nach ein Ziemlich terpfiffenes Spiel mit vielen 2 Minuten und 7 Metern!
Balomeos war wohl noch nicht richtig Fitt,wäre die Einziger Erklärung warum er nicht im Angriff zum Einsatz kam!
Unzählige verworfenen freie Tempogegenstöße von M.Kraus ,die hätten einen Klareren Sieg bringen können, aber sollte nicht sein, scheiterten ständig an einem im ganzen sehr guten Keeper! Auch wenn dieser sich viel zu oft wegen würfen aufs Gesicht usw. beschwert hat, was ihm dann ja auch eine verdiente 2 Minutenstrafe vor Schluß einbrachte!
Absolute höchstleistung brachte Kontic heute!
Balomenos laboriert noch an einer Verletzung, die er sich unter der Woche im Pokalspiel gegen Gummersbach geholt hat. Bis kurz vor dem Spiel war nicht klar, ob er überhaupt spielen kann. Deshalb auch Einsatz fast ausschließlich in der Abwehr.
Zum Thema Schiedsrichter: die können eigentlich nur so pfeiffen, wie es die Mannschaften zulassen. Und da waren heut eben viele hakelige Situationen, die entsprechende "Würdigung" verdienten. Blecic konnte gar froh sein, daß er sein "rot" erst verspätet für 3x2 kassiert hat. Sein Foul 11 Sekunden vor Halbzeit an Kontic, für das er seine ersten 2 Minuten kassierte, war für mich allerdunkelster roter Karton. Habe selten sowas Mieses/Unfaires in einer Handballhalle gesehen.
Ach ja, Kontic ... Wohl dem, der so einen "alten Mann" in seinen Reihen hat. Den wievielten Frühling durchlebt er gerade? Er ist auf dem besten Weg, sich ein Denkmal zu setzen. Über ihn könnte man ein Lehrvideo drehen zum Thema "Einsatzbereitschaft und Willensstärke"! Einfach nur KLASSE, was er da heute wieder geleistet hat! ![]()
Der Sieg für die MT war verdient, weil sich der TuS in Unterzahlsituationen das Heft aus der Hand nehmen ließ.
Diese blöden Zeitrafen nach der 12:7-Führung.... das hat Melsungen zurück gebracht.
Naja der Fichte ist halt emotional! Und wenn der vierte Ball auf den Kopf geworfen wird (der erste hatte ja sogar getroffen) muss man ihn da auch mal verstehen.
Ich habe schon bessere Schiedsrichterleistungen gesehen.
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Diese blöden Zeitrafen nach der 12:7-Führung.... das hat Melsungen zurück gebracht.Naja der Fichte ist halt emotional! Und wenn der vierte Ball auf den Kopf geworfen wird (der erste hatte ja sogar getroffen) muss man ihn da auch mal verstehen.
Ich habe schon bessere Schiedsrichterleistungen gesehen.
Da sollte man dann aber auch erwähnen, daß diese 5 Tore Vorsprung nicht zuletzt durch eine doppelte Unterzahl der Gastgeber erst zustande kamen! Insofern sind die Wirkungen vielleicht eher psychisch zu sehen. Melsungen hat das schlicht und einfach besser verarbeitet. Die Zeitstrafen für N-L in HZ 2 kamen ja erst, als die Führung - wenn auch immer knapp - schon längst wieder auf Melsunger Seite war. Bilanz erste Halbzeit war 8:10, zweite Halbzeit 2:10. Insofern dienen die Zeitstrafen letztlich nur bedingt als Erklärung, wenn sie zugegebenermaßen auch teilweise zeitlich unglücklich kamen.
Der Unmut von Friedrich ist schon irgendwo nachvollziehbar. Trotzdem möchte ich niemandem volle Absicht unterstellen bei Würfen in Richtung Kopf. Bei den Tempogegenstößen von Kraus beispielsweise ist der Melsunger schon längst in der Wurfbewegung, wenn der Keeper sich für hoch oder tief entscheidet. Aber das war in meinen Augen wirklich nicht der Aufhänger für die Niederlage. Die linke Seite bei Nettelstedt war in der ersten Hälfte klinisch tot. Solange beide Seiten verteidigt wurden hatten rechts Hermann und Hartmann Platz genug, um 10 von 12 Feldtoren zu schießen. Als die Umstellung in der Melsunger Abwehr kam war Schicht im Schacht. Ohne den aufgewachten Mraz in Halbzeit 2 und bei nur der Hälfte verwandelter Konter von Michal Kraus hätte es ein echtes Debakel für N-L geben können. DA würde ich mal ansetzen, und nicht alles auf die Zeitstrafen schieben. Die waren doch teilweise auch nur Resultat aus dem sich breitmachenden Frust.
Bei MT wars eine 6:4 Phase. Im Gegensatz dazu die für mich letztlich spielentscheidende Phase zwischen Minute 20 und 25.
Szymanski (20.), Iacob (20.), Hartmann (21.), Sudzum (23.)
Das hat MT superausgenutzt und verdient gewonnen!
OK, dann sorry. Ich habe das im Zusammenhang verstanden mit den Aussagen von Jens Pfänder in der PK, als er auch für HZ 2 die Zeitstrafen als Knackpunkte anführte. Nur da war der Käs' doch mental eigentlich schon längst gegessen.
Tja über den Kontic kann mann sich immer wieder Freuen!
Ein spiler mit solchem EInsatz und Kampf bis zum Umfallen gibt es selten!
Er Kämpft weiter, wenn viele anderen schon Aufgeben, auf ihn kann mann sich immer voll verlassen!
Habe mir echt sorgen gemacht als es Letztes Jahr in frage stand ob er Weitermacht, er würde uns fehlen, hinten würde er ein Riesen Loch hinterlassen, und vorne ist er auch eine alternative die die anderen Spieler immerwieder anbspornt!
Wenn jemand viermal auf den Kopf wirft, fällt es schwer, keine Absicht zu unterstellen.