Jugendhandball NOHV

  • Wer sind denn bei euch, die großen Favouriten auf den Titel des NOHV? sowohl in der männlichen und weiblichen a und b jugend ?
    und stimmt das gerücht, dass ab dieser saison auch der vizemeister berechtigt ist , an der dm teilzunehmen , da jetzt alle mannscahften ins viertelfinale müssen ?
    bitte um antworten :)

  • Männl. A: Füxxe, LHC, Usedom oder Potsdam in der Südstaffel. Mein absoluter Favorit Füxxe, auch um die DM.
    Weibl. A: FHC, PSV und Füxxe, an guten Tagen evtl. auch BVG. Favorit in der Südstaffel logischerweise FHC.

  • Ja es stimmt.
    Die Deutsche Meisterschaft im Jugendhandball wird für 8 Teams im Viertelfinale beginnen. Es nehmen Teil die jeweiligen Regionalsieger, und in Rotation weiter 3 Vizemeister. Dieses Jahr kommen die Vizemeister des WHV, SHV und NOHV weiter. Nächste Saison dann WHV raus und SWHV rein, bspw und immer so weiter...

    LG Alex

  • männliche Nordstaffel: Rostock, Flensburg, Kiel, Schwerin machen die ersten 4 Plätze in der Staffel unter sich aus und werden auch erster und zweiter im NOHV werden.

    SV Post Schwerin

  • Ja aber die kieler a-jugend machte in tarp einen relativen guten eindruck aber das muss man ma alles abwarten. flensburg würde ich eher dieses jahr noch nciht so hoch einschätzen deren zeit wird nächstes jahr kommen ..

  • Sollte Kiel es wirklich zum Meister bringen, sind die aber mit sicherheit nicht konkurrenzfähig im Kampf um die Meisterschaft. der ATSV Habenhausen, letzter der NHV Staffel hat auf einem Turnier in Delmenhorst (unmittelbar vor Saisonbeginn) einmal mit 3 gegen Kiel gewonnen und einmal mit 3 verloren. In der Liga hingegen wurde Habenhausen zuletzt 3 mal klar besiegt...Sagt finde ich schon was über die Qualität der Ligen aus... Auf dem Turnier war im übrigen auch der AMTV Hamburg, der dort nichts reissen konnte


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Voss (28. September 2006 um 19:40)

  • Zitat

    Männl. A: Füxxe, LHC, Usedom oder Potsdam in der Südstaffel. Mein absoluter Favorit Füxxe, auch um die DM.

    naja, die füchse!? bei der emsdettener wanne haben die gegen den oberligisten hagen verloren und sind über das viertelfinale meine ich nicht hinaus gekommen...

  • Die SG Füxxe/Spandau ist mittlerweile die komplette Landesauswahl Berlin. Sprich, man nehme die besten 5 Spieler von Tegel, kombiniere das mit den Spitzen aus Spandau, garniere das mit dem Leistungsstärksten Füxxe Spieler der letzten Saison, und füge noch ein bißchen Rotation hinzu ;)

    Die Frage der DM stellt sich dahingehend, wer wann auf wen trifft.
    Wäre Delitzsch nicht schon so früh am Club gescheitert, wäre mehr drin gewesen.
    Das wird dieses Jahr das selbe Theater. Ist also spannend, wann welcher Staffelsieger auf wen trifft...

    Die Sicht im NHV bei w.A. und w.B. teile ich im großen und ganzen, wobei das auch relativ einfach ist, da der Titel sich immer zwischen MD und Haneu entscheidet. Allerdings war keine der beiden Mannschaften stark genug, um sich dann bei den DM zu präsentieren. Dies mache ich daran abhängig, dass es im letzten Jahr nicht einmal eine Oberliga gab, die Mädels also über die ganze Saison nicht gefordert waren und dementsprechend auf die entscheidenden Spiele nicht gut vorbereitet waren.

  • Ich glaube auch das hsc 2000 nhv meister werden kann ..
    ich habe aber keine ahnung welche mannscahften in der weiblichen b stark sind im nohv .. ich hoffe das wir es zu der meisterschaft werden kommen, aber da bin ihc mir noch nicht so sicher (spiele bei oeversee) und in der wja glaube wird rostock wieder meister,da der fhc schon gleich ne deutliche niederlage in berlin eingesteckt hat , aber bei rostock muss man sehen mit welcher mannscahft die spielen, da ja einige leitungsträgerinnen schon in der zweitligamannschaft ordetnliche einsatzzeiten bekommen.

  • Die Meisterschaft bei der wA wird dieses Jahr Rostock entscheiden. Dahinter gibt es viele Kandidaten (Füchse, ProSport, Fortuna, FHC). Nur einer davon kommt aber in die Endrunde, deshalb gebe ich noch einer Mannschaft aus der Nordstaffel die Chance auf das Viertelfinale der DM. Tipp: Buxtehude.

    Bei der wB kann man schlecht einen Tipp abgeben. Ich hoffe das der FHC es mal schafft.

  • So, wollen wir uns mal wieder mit diesem Thema beschäftigen...

    Ich hab gestern in Berlin mal die Eilenburger Str. besucht. Ich war überrascht, dass ca. 200 Zuschauer anwesend waren...

    Männlicher Bereich Insel tat sich in der 1. HZ sehr sehr schwer, konnte sich aber am Ende deutlich gegen den TuS durchsetzen. Ich glaube nicht, dass Insel dieses Jahr Meister wird. Da hat sich meine Meinung eher verfestigt, dass die Füxxe es dieses Jahr schaffen werden...

    Weiblicher Bereich: erwartet hoher Sieg des FHC, ABER sehr sehr viele TFs auf beiden Seiten. Schlimm schlimm schlimm... Nachdem der FHC ja schon Punkte gg. BVG lassen musste, glaube ich, dass es für FO gg. Rostock und die Füxxe sehr sehr schwer werden wird!!!

  • Zitat

    Original von KIH_MD

    Weiblicher Bereich: erwartet hoher Sieg des FHC, ABER sehr sehr viele TFs auf beiden Seiten. Schlimm schlimm schlimm... Nachdem der FHC ja schon Punkte gg. BVG lassen musste, glaube ich, dass es für FO gg. Rostock und die Füxxe sehr sehr schwer werden wird!!!

    da hast Du sicher recht. das Team ist zu schnell in die Buli aufgerückt. (Groke, Mietzner), das recht sich jetzt weil aus der B-Jugend nicht sehr Gutes kam. Das wird noch ein heißer Herbst für den FHC mit spielen gegen Fortuna, Rostock und Füxxe. Danach weiß man aber wo man steht. Momentan ist die Tabelle noch zu verzehrt und täuscht über den wahren Leistungsstand.

  • So, holen wir den Thread doch mal wieder aus der Versenkung hervor...

    Hab am WE 2 Spiele im männl. Bereich gesehen

    1. Lok Rangsdorf - Insel

    Usedom hat sich sehr sehr schwer getan, dann aber aufgrund der individuell besseren Anlagen das Spiel gegen sehr unbequeme Rangsdorfer gewonnen. Ich gebe zu, dass ich Rangsdorf überhaupt nicht auf dem Zettel hatte, aber schon toll, was da heran wächst. Ich hab am Anfang der Saison ihr Spiel gegen Preussen gesehen, das war ne Katastrophe... und nun halten sie nicht nur mit einem der Staffelfavoriten mit, nein, sie sind sogar ebenbürtig...

    2. Potsdam - Hellersdorf

    Nein, Potsdam, so spielt kein Staffelfavorit. Ich gebe zu, Hellersdorf ist ein unbequemer Gegner, aber das war Handball zum abgewöhnen. Glück für Potsdam, dass Hellersdorf euren KM nie in Griff bekommen hat und sich durch undisziliniertheiten selber geschädigt hat. Man hat halt das Fehlen der Trainerin bei den Ostberlinern bemerkt, ansonsten hätte die ganze Geschicht durchaus anders ausgehen können.

  • Rangsdorf ein Staffelfavorit? ?( Ich hab die Mannschaft vor der Saison mal gesehen. Da muss sich schon einiges getan haben. Aber warum nicht.

    Und den Kreisläufer von Potsdam kriegen die aller wenigsten Mannschaften in den Griff.

    SV Post Schwerin

    Einmal editiert, zuletzt von Postfan (14. November 2006 um 16:45)

  • Bitte um korrektes lesen meines Beitrags. Rangsdorf hielt gegen einen Staffelfavoriten mit!!!

    Und den Kreisläufer von Potsdam kenne ich schon seit C-Jugend-Zeiten (war ja früher in BRB) und er lässt sich sehr wohl verteidigen, es ist nur ungewohnt gegen einen so schnellen quirligen zu spielen als gegen die richtigen "Kanten"

  • Schwerin gewinnt in einem richtig spannendem Spiel gegen den HC Empor Rostock mit einem Tor. Den genauen Spielstand weiß ich nicht mehr.

    SV Post Schwerin