(Land, Deutschland) Karte

• hihi

ich wollte mal ein vorschlag machen, das ist mir so als ich auf ein paar anderen forums rumgeschaut hatte aufgefallen.
    vielleicht kann man ja so ne Deutschland karte oder ne andere Karte machen, es kommen ja nicht alle die hier schreiben aus deutschland, wo man seine stadt oder die Postleitzahl an gibt und diese auf der karte mit einem Fähnchen gezeigt wird.
    hab es mir so als kleinen Überblick gedacht um zu sehen wer vieleicht bei einem in der nähe wohnt oder so.

Lg

• Ich würde es auch interessant finden.
    Hier ist so ein Forum wo es das gibt: http://www.suche-ein.de/
    Ich weiß nur nicht ob das hier möglich ist, zumindest ist es auch von WoltLab.

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (2. Oktober 2006 um 00:24)

• Zitat

Original von *Heike*
    Ich würde es auch interessant finden.
    Hier ist so ein Forum wo es das gibt: http://www.suche-ein.de/
    Ich weiß nur nicht ob das hier möglich ist, zumindest ist es auch von WoltLab.

Hab mir das gerade auf dem Link angeschaut, sieht wirklich gut aus...aber da waren auch nicht wirklich viele Fähnchen gesteckt, bei uns wäre das schon ein bischen unübersichtlicher ;)

• Ich meine mich auch zu erinnern, dass das schon mal vorgeschlagen und abgelehnt wurde... oder täusche ich mich ?(

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Naja, bei solch einer Userzahl, die die HE mittlerweile hat (Mitglieder: 5.896 ) könnte man im ersten Schritt maximal eine Zuordnung zu den Bundesländern wirklich sinnvoll machen. Dazu müssten aber die Profile eine Ortsangabe haben, mit der man die Forums-DB fütern kann.
    Man könnte natürlich auch auf einer Karte alle Bundesligisten auftragen und dann bei einem Klick alle Fans des Vereins anzeigen lassen. Ofmals kommen die ja auch aus der Region ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, bei solch einer Userzahl, die die HE mittlerweile hat (Mitglieder: 5.896 ) könnte man im ersten Schritt maximal eine Zuordnung zu den Bundesländern wirklich sinnvoll machen. Dazu müssten aber die Profile eine Ortsangabe haben, mit der man die Forums-DB fütern kann.
    Man könnte natürlich auch auf einer Karte alle Bundesligisten auftragen und dann bei einem Klick alle Fans des Vereins anzeigen lassen. Ofmals kommen die ja auch aus der Region ;)

Das mit der Fanzugehörigkeit finde ich nicht schlecht...aber mit der Region passt das wirklich nicht immer ;) aber das ist ja auch egal, wenn der User angibt woher er kommt.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Dazu müssten aber die Profile eine Ortsangabe haben, mit der man die Forums-DB fütern kann.

Sehe ich als nicht so wild an. Dann kann man eben die wenigen, die mehrere Orte oder irgendwas Unpassendes in dem Feld stehen haben, nicht einordnen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, bei solch einer Userzahl, die die HE mittlerweile hat (Mitglieder: 5.896 ) könnte man im ersten Schritt maximal eine Zuordnung zu den Bundesländern wirklich sinnvoll machen. Dazu müssten aber die Profile eine Ortsangabe haben, mit der man die Forums-DB fütern kann.

Dann klick doch mal in der Forenansicht unter auf Statistik und dann auf einen beliebigen Verein. Jeder der den entsprechenden Verein in seinem Profil eingetragen hat wird dort dann auch aufgelistet. ;)

Und wie Coco bereits vermutet hat, gab es diesen Vorschlag bereits vor einiger Zeit. Hier ist meine damalige Antwort zu dem Thema zu finden. Deutschlandkarte fürs Forum

• Zitat

Original von TBVAndy
    Dann klick doch mal in der Forenansicht unter auf Statistik und dann auf einen beliebigen Verein. Jeder der den entsprechenden Verein in seinem Profil eingetragen hat wird dort dann auch aufgelistet. ;)

Stimmt, das hab ich bis jetzt noch nie gesehen, auf den ersten Blick sieht man das nicht, und so übersichtlich wie die Karte ist es auch nicht...die andere Seite ist halt die Überlegung ob das wirklich so wichtig ist um den Aufwand zu betreiben ?!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von klabauterchen

Stimmt, das hab ich bis jetzt noch nie gesehen, auf den ersten Blick sieht man das nicht, und so übersichtlich wie die Karte ist es auch nicht!

Du meinst also das eine Deutschlandkarte mit >5000 Einträgen/Punkten übersichtlicher ist als eine Liste gegliedert nach Vereinsnamen?

• Zitat

Original von TBVAndy
    Du meinst also das eine Deutschlandkarte mit >5000 Einträgen/Punkten übersichtlicher ist als eine Liste gegliedert nach Vereinsnamen?

Hab ich das gesagt? dann tut es mir Leid, denn dem ist natürlich nicht so!
    Ich wollte damit nur sagen, das die Karte ein Blick ist und die Statistik mehrere klicks...aber mir war hier auch noch nie wirklich wichtig wer für welchen Verein ist, sondern eher mit Gleichgesinnten zu kommunizieren. ;)

• Zitat

Original von TBVAndy

Das hatte ich heute mittag gesucht. Ich wusste nur nicht mehr, wie ich dahin kam. Deshalb habe ich dir die Steilvorlage gegeben ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.