Wechselgerüchte V

• Freundschaft!

Zitat

Original von Jenny
    Mit Fritz, Andersson und Ege hat es auch wunderbar geklappt .....

Das ist sicher ironisch gemeint, gell?

Zitat

Original von Viva Colonia
    Omeyer nach Kiel --> Fritz zum SCM --> Bitter zum VfL ;)

Auch wenn es Dir nicht gefällt: Omeyer nach Kiel --> Fritz zum SCM --> Bitter nach Hamburg

• *ungläubig die Augen reib*

Kiel kauft den französischen Weltklassekeeper Thierry Omeyer aus seinem Vertrag raus, der noch bis 2009 gelaufen wäre. :respekt:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Wow... das wird den Torhütermarkt evtl. noch mal ins Rollen bringen...

In Göppingen werden jetzt Gerüchte offiziell, dass Petko ein unterschriftsreifer Vertrag des serbischen Nationalteams vorliegt und er es sich zutraut das mit Doppelbelastung zu packen.
    Halte ich nicht viel davon...

• ALF

"Auch wenn es Dir nicht gefällt: Omeyer nach Kiel --> Fritz zum SCM --> Bitter nach Hamburg"

Ja so sehe ich das auch. Soviele Zufälle kanns nicht auf einmal geben. Bei Bitter wäre aber auch der VfL noch ein Kandidat. Fakt ist eins, drei Torhüter dieses Formats kann sich auch der THW nicht leisten (wollen), also wird einer von beiden gehen, entweder Andersson oder Fritz. Mit Andersson wurde ja bekanntlich verlängert und die Option bei Fritz wird sicherlich Fritz selber haben. Also zieht er sie nicht und wechselt 2007. Eine Überraschung wäre es sicherlich nicht. Gerüchte sollte man ja mit Vorsicht genießen, aber als ich dann die Reaktion von Fritz gelesen habe (Dementi auf seiner Homepage wars glaube ich), war mir klar, dass da mehr dran sein muss. Er dementiert nämlich einfach zu heftig. Viel zu auffällig. Nunja, wie dem auch sei. Den verlorenen Sohn im Eröffnungsspiel der erweiterten Bördelandhalle wieder im SCM-Dress begrüßen zu dürfen, hätte ja was. :)

Und solange Serdarusic und Schwenker am THW-Ruder sind, sehe ich das Thema CL-Sieg und THW Kiel doch sehr gelassen. :D

Einmal editiert, zuletzt von -Andreas- (22. Juni 2006 um 00:48)

• Zitat

Original von Karl
    Nene, also Andersson oder Fritz werden den THW verlassen - kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß der THW mit diesen drei Torwarten in die neue Saison geht.

Denke ich auch, indirekt ist es ja auch so gesagt worden, dass ein neuer Torhüter nicht unbedingt die Nr.3 sein muss!

Wahrscheinlich ist an all den Gerüchten doch etwas dran, wobei ich befürchte, dass Henning gehen wird. ?(

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Auch wenn es Dir nicht gefällt: Omeyer nach Kiel --> Fritz zum SCM --> Bitter nach Hamburg

Hallo Alf, Du lebst ja doch noch. Viele Grüße aus MD.

Du hast (wie immer) recht, auch wenn mir die Vorstellung dass ein gealterter Fritz seinen Ruhestand bei uns einläutet nicht gefällt. Bitter und HSV ist wohl auch fix. Wenn der VfL jetzt noch Stojanovic aus Pfullingen kriegt, sind doch alle gut bedient.
    Darauf würd ich sogar nen Kasten Bier wetten.

Tobi

• Angeblich soll der Mazedonier Goran Kizmanoski zum Probetraining bei Eintracht Hildesheim erscheinen. Er hat aber wohl auch Angebote aus der ersten und zweiten spanischen Liga.

Geburtstag 30.11.1982
    Größe 194
    Gewicht 90

Vielleicht ist das einer der gesuchten Rückraumspieler ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• 22.06.2006: Kiel verpflichtet französischen Nationalkeeper

Frankreichs Nationaltorhüter Thierry Omeyer verlässt den französischen Meister Montpellier und wechselt in die deutsche Bundesliga zum Meister THW Kiel. Der 29-Jährige hätte bei Montpellier noch einen Vertrag bis 2009 gehabt. Omeyer gewann letzten Februar an der EM in der Schweiz den Titel mit Frankreich, das sich im Finale im Zürcher Hallenstadion gegen Weltmeister Spanien durchsetzte. Der Torhüter war mit spektakulären Paraden maßgeblich am Erfolg der "Bleus" beteiligt und wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

(Quelle:http://www.handballwoche.de)

Demnach kommt Thierry Omeyer wohl zur kommenden Saison (06/07).

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (22. Juni 2006 um 11:25)

• Das hatten wir doch schon mal.
    @ Jenny, jetzt nicht gleich wieder den ganzen Thread schließen, sondern höchstens verschieben zu :Wechsel feststehend III :D

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat Noka S.:

Zitat

Wir müssen über einen weiteren Torhüter nachdenken. Das muss nicht der dritte Mann hinter Henning Fritz und Mattias Andersson sein. Das kann auch die Nummer eins oder zwei sein. Mattias hat in dieser Saison sicherlich gut gehalten. Aber nach seiner jüngsten Verletzung haben wir alle gezittert, dass er zum dritten Mal einen Bandscheibenvorfall hat. Die Verletzungen, die er bereits hatte, waren schwer. Hinzu kam, dass Henning in dieser Phase nicht in Form war. Unsere Ziele sollten nicht an den Torhütern scheitern.

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 08.06.2006)

Zitat Uwe S.:

Zitat

Kieler Nachrichten:
    Dennis Klockmann, der dritte THW-Torhüter, wechselt nach Schwerin, suchen sie einen neuen Torhüter?
    Uwe Schwenker:
    Ja, wir bemühen uns um Ersatz. In der abgelaufenen Saison haben wir erlebt, dass es ohne Klockmann schwer geworden wäre. 2007 läuft der Vertrag von Henning Fritz aus. Dieser Kontrakt verlängert sich von selbst, wenn Henning gute Leistungen zeigt. Wie ich ihn verstanden habe, möchte auch Henning gerne bei uns bleiben. In Nordhorn hat er gezeigt, wie wertvoll er für uns sein kann.

(aus den Kieler Nachrichten vom 16.05.2006)

Aus meiner Sicht ist der Gesundheitszustand von Matze ein viel größeres Risiko für den THW als mögliche Formschwankungen von Henning. Die Rückenprobleme Anderssons sind eine tickende Zeitbombe ...

... insofern glaube ich nicht, dass der THW Fritze freigibt. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass Matze aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten muss, und vielleicht im Laufe der Saison oder danach in die schwedische Liga wechselt, um die Belastung zu vermindern. LEIDER !

Der THW wird wohl nicht dauerhaft auf einen Torwart setzen, bei dem man jederzeit eine schwerwiegende Verletzung mit längerfristigem Ausfall befürchten muss. Also wird man eher mit Omeyer/Fritz als mit Omeyer/Andersson planen ...

... vermutet

heindaddel

P.S.: Unser Neo konnte wohl Gutes aus Kiel berichten. Schön !

• Tür für Haller offen
    Balingen, 22.06.2006
    [...]
    Für die übrig gebliebenen Profis stellen diese Zukunftsaussichten keine Ernst zu nehmende Perspektive dar. "Die Zweitliga-Mannschaft löst sich auf", weiß Stevic, der noch keine Vorstellung davon hat, wie es bei ihm weiter geht. Erste Kontakte zu anderen Klubs habe es gegeben, eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Er deutete aber an, dass ein Engagement beim Regionalliga-Aufsteiger TV Neuhausen/Erms eine Option sein könnte.

"Wir stehen noch alle unter Schock", umreißt Stevic die Gemütslage bei den VfL-Akteuren. Zwar habe es zuletzt unregelmäßige Gehaltszahlungen gegeben, vom wahren Ausmaß hätten die Spieler aber nichts geahnt: "Wir wollten sofort den Wiederaufstieg schaffen."

Gespräche mit seinem Ex-Verein hat der wurfgewaltige Rückraumspieler nicht geführt: "Wenn ich richtig informiert bin, ist die Mannschaft komplett." Eine Bestätigung dafür liefert Helmut Wahrenberger, der zweite Vorsitzende des Erstligisten: "Mit 19 Spielern haben wir einen vollen Kader. Aber wenn sich Alexander meldet, werden wir sicherlich mit ihm sprechen."

Anders verhält es sich mit Robin Haller, der mit der Brack-Truppe auf Ibiza im Urlaub war. Diesen hat er am Montag abgebrochen und ist gemeinsam mit Martin Strobel zu einem Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft ins thüringische Oberhof gereist. "Wir wollen Robin die Rückkehr offen halten", sagt Wahrenberger und setzt nach: "Zu unseren Konditionen." Allzu verlockend scheinen diese für den 19-Jährigen nicht zu sein: "Zuerst möchte ich mich nach anderen Optionen umschauen", sagt Haller. Konkrete Angebote lägen ihm allerdings noch nicht vor, "diese werden aber kommen."

Ansonsten will sich der HBW nicht aus der Konkursmasse des Nachbarn bedienen, bei dem 21 Jahre Profihandball zu Ende gehen: "Wir fallen jetzt nicht wie die Haie über Pfullingen her", verspricht Wahrenberger. Auf keinen Fall werde sein Verein als Lückenbüßer in die Bresche springen und seine Spiele in der Stuttgarter Porsche-Arena austragen, der für den VfL vorgesehenen Heimspielstätte. Höchstens das Derby im Dezember gegen Göppingen könnte in dem 6500 Zuschauer fassenden Sportpalast steigen, ansonsten bleibe der HBW bis zur Fertigstellung der eigenen Halle in der Tübinger Arena.

Wahrenberger bedauert das Aus für Pfullingen/Stuttgart, das dem Handball in der Region einen empfindlichen Schlag versetzt habe. Vorbei seien nun und wohl auch für immer die Aussichten auf ein spannendes Nachbarschaftsduell in der Königsklasse

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von Magnus
    Das hatten wir doch schon mal.
    @ Jenny, jetzt nicht gleich wieder den ganzen Thread schließen, sondern höchstens verschieben zu :Wechsel feststehend III :D

Die Verträge liegen zunächst unterschriftsreif vor. Soviel war der HP des THW zu entnehmen. Aber solange nichts unterschrieben ist, sollte der Thread hier bleiben. Das hat uns die "Affaire Lackovic" doch wohl gelehrt :hi:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Jenny
    Ich sagte auch nicht, dass ich ihn nicht kenne, sondern nur dass er mir nicht sooooo viel sagt ....Live gesehen hab ich ihn jedenfalls noch nicht ....

Sorry,

aber wie konnte man als Handballfan nicht die EM sehen???

Da war er mehrfach zu sehen.

• Zitat

Original von KielerZebra

Die Verträge liegen zunächst unterschriftsreif vor. Soviel war der HP des THW zu entnehmen. Aber solange nichts unterschrieben ist, sollte der Thread hier bleiben. Das hat uns die "Affaire Lackovic" doch wohl gelehrt :hi:

Stimmt !
    Unterschrieben hat der gute Mann angeblich noch gar nix !

• er hat seinem Klub mitgeteilt, dass er nach Kiel geht, der Vertrag liegt in deutsch und französisch vor und wird nächste Woche von beiden Parteien in Frankreich unterschrieben. Ich denke, bei aller gebotenen Vorsicht in solchen Dingen, man kann getrost davon ausgehen, dass der Wechsel zustande kommt.

Da Montpellier diese NAchricht gestern auf seiner HP veröffentlicht hat, ist es ja überhaupt erst hier in Deutschland an die Öffentlichkeit gekommen, ansonsten hätte der THW sicherlich erst nächste Woche eine Pressemitteilung herausgegeben.Dann, wenn es auch einen gültigen Vertrag gibt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von ALF

Bitter nach Hamburg wäre schon ok, aber wohl erst 2007. Man sollte nicht vergessen, dass der HSV im Moment mit Stojanovic, Sandström, Wiechers und Mahnke schon vier Torhüter unter Vertrag hat.

• Zitat

Original von Olaf
    er hat seinem Klub mitgeteilt, dass er nach Kiel geht, der Vertrag liegt in deutsch und französisch vor und wird nächste Woche von beiden Parteien in Frankreich unterschrieben. Ich denke, bei aller gebotenen Vorsicht in solchen Dingen, man kann getrost davon ausgehen, dass der Wechsel zustande kommt.

Da Montpellier diese NAchricht gestern auf seiner HP veröffentlicht hat, ist es ja überhaupt erst hier in Deutschland an die Öffentlichkeit gekommen, ansonsten hätte der THW sicherlich erst nächste Woche eine Pressemitteilung herausgegeben.Dann, wenn es auch einen gültigen Vertrag gibt.

Zumal er schon sein eigenes "Profil" auf der THW Homepage hat ;) http://www.thw-provinzial.de/thw/sp_omeye.htm - ich glaube sowas wurde selbst für Lackovic noch net angelegt ;)

Magnus, Witzigkeit kennt keine Grenzen wa :rolleyes:

@S.A.M , und ja ich meinte die Spiele live in der Halle !