Wechselgerüchte V

• Zitat

Original von wintermute
    In dem Fall hat es ja Fitzek sogar bestätigt. Also kein reines Hirngespinst eines Hr. Hoffmann.

Ich formuliere um: Der HSV ist wohl an allem interessiert, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.... ;)
    Boldsen und Storm würde sich in HH aber auch zusammen nicht so gut machen....

• Durchaus belebend. Fehlt eigentlich nur, dass Storm frühzeitig geht und Boldsen mitnimmt. Dann hätte man auf Jahre (zumindest solange der HSV besteht) ordentliche Haßderbies.
    Wieso eigentlich Boldsen? Braucht man für das Mannschaftsgefüge eine Kampfsau, der in kritischen Phasen mal dazwischen haut?
    Geht es denn um einen sofortigen Wechsel. Dann hätte man ja mit Lavrov neben Wiechers und Knorr noch einen unproduktiven Spieler auf der Zahlliste.

• Nein, kein sofortiger Wechsel, sondern zur nächsten Saison. Man sucht eben noch einen Spieler für RM und auch welche, die die Mannschaft in schwierigen Situationen führen können. Nur ob Boldsen da der richtige Mann ist, wage ich zu bezweifeln.

Übrigens steckt hinter dieser Meldung bestimmt auch das Streben, die Bayern des Handballs zu werden. In München bekräftigt man vor dem Spiel in Bremen das Interesse an Klose und in Hamburg bringt man vor dem Spiel in Flensburg Boldsen ins Gespräch. Kann also auch eine rein taktische Nummer sein.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (20. Oktober 2006 um 13:43)

• Zitat

Original von wintermute
    Übrigens steckt hinter dieser Meldung bestimmt auch das Streben, die Bayern des Handballs zu werden. In München bekräftigt man vor dem Spiel in Bremen das Interesse an Klose und in Hamburg bringt man vor dem Spiel in Flensburg Boldsen ins Gespräch. Kann also auch eine rein taktische Nummer sein.

Interessante Theorie. Leider fehlt beim HSV derzeit noch die Routine. Herr Rudolph hatte vor dem Magdeburgspiel ja auch angeblich von einem einfachen Spiel gesprochen. Der Schuss könnte also wieder mal nach hinten losgehen.

Ansonsten denke ich schon, dass ein Typ wie Boldsen für viele Mannschaften wertvoll sein kann. Der bringt Emotionen ins Spiel

• Boldsen ist für ziemlich viele Vereine interessant, aber beim HSV ist es auch finanziell realistisch. ;)

Ab und an laufen ja auch Interviews folgendermaßen ab.

Journalist: Welchen Flensburger Spieler hätten sie gerne im Kader?
    Fitzek: Boldsen, weil er ein echter Führungsspieler ist.

;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Wieland

Interessante Theorie. Leider fehlt beim HSV derzeit noch die Routine. Herr Rudolph hatte vor dem Magdeburgspiel ja auch angeblich von einem einfachen Spiel gesprochen. Der Schuss könnte also wieder mal nach hinten losgehen.

Angeblich ist richtig. Den Ausspruch hatte Rudolph mindestens einen Monat vor dem Spiel gemacht, nachdem sich BUH mal wieder zu den Finanzen des HSV ausgelassen hatte. Rudolph sprach in dem Zusammenhang auch noch davon, dass dem HSV die vier Punkte gegen den SCM in dieser Saison sicher sind. Die Bild (Ausgabe Sachsen-Anhalt?) hatte den Ausspruch vor dem Spiel dann wieder ausgekramt, um die Stimmung etwas anzuheizen. Zumindest im Magdeburger Forum hat das auch funktioniert.

• Zitat

Original von meteokoebes

Wenn er die Flinte ins Korn schmeißen will, dann ja. Ehrlich gesagt macht doch so ein Wechsel erst zur Rückrunde nicht wirklich Sinn.

- Die Entscheidung für den WM-Kader ist gefallen
    - Die Spielanteile vor der WM werden sich nicht verbessern
    - Nach der WM kommt dann das belastungsmäßig zu erwartende Leistungstief und es folgt ein schwerer Einstand im neuen Klub
    - Die Chancen auf einen Titelgewinn dürften auch nicht steigen

Schlüssige Argumente, auch wenn es, so denke ich, nicht die einzigen für ein bleiben für ihn sind (Er soll sich doch tatsächlich hier wohl fühlen).
    Aber es gibt da noch etwas, was einen Wechsel während der Saison absolut unmöglich erscheinen läßt. Der THW wird mit Sicherheit nicht mit 2 Linkshändern den Rest der Saison zu Ende spielen.

Seine Zeit wird auch in Kiel wieder für ihn kommen, ganz davon abgesehen, dass er auch jetzt seine Spielanteile bekommt.

Aber die Gerüchte um einen Wechsel werden wohl in den nächsten Jahren ähnlich stark abebben, wie die "Spielerverhandlungen" des HSV. ;)

• Ich habe schon seit längerem von verschiedenen Seiten gehört, dass die SG Interesse an Zeitz haben soll......ich hoffe, das ist nur ein Gerücht. Im Moment haben wir ja endlich mal wieder Ruhe im Verein.

• Wenn es nach den Gerüchten geht, spielt Zeitz demnächst bald allen Vereinen der Liga nur nicht bei der Mannschaft, bei der er wirklich spielen wird ....sprich dem THW Kiel !
    Man hört immer wieder wie wohl er sich fühlen wird, seine Einsatzzeiten sind durchaus angemessen, er spielt dann zwar meist nicht RR sondern RA , aber er spielt und man kann nicht sagen, dass er irgendwie unmotiviert wirkt.
    Er ist Profi genug um auch mit der Situation umgehen zu können, dass Kim Andersson momentan einen guten Lauf hat und ich bin mir sicher, dass die Zeit kommen wird, in der es wieder genau umgedreht ist ....

• "Ja, ich gehe zurück nach Chambery"

Vor Europacupspiel in Norwegen spricht Daniel Narcisse im Rundschau-Interview Klartext

Seit Wochen gibt es Spekulationen über die Zukunft von Daniel Narcisse (26). Vor dem heutigen Champions-League-Spiel bei Sande- fjord TIF in Norwegen sprach Ulrich Klein mit dem französischen Weltklasse-Handballer des VfL Gummersbach.

Frage:

Herr Narcisse, Bundestrainer Heiner Brand bescheinigt Ihnen absolute Weltklasse. Andere Experten halten Sie für den überragenden Akteur der aktuellen Bundesliga-Saison. Haben die Fachleute recht?

Narcisse:

Diese Einschätzung ehrt mich und macht mich fast ein bisschen verlegen. Solche Komplimente hört man natürlich sehr gerne. Aber ich möchte betonen, dass ich meine Leistungen nur deshalb bringen kann, weil ich hervorragende Mitspieler habe, die mich unglaublich gut unterstützen. Zudem spielt Alfred Gislason eine entscheidende Rolle. Er hat mir viel Vertrauen geschenkt, das ich natürlich zurückgeben möchte.

Frage:

Dabei hat der Trainer Sie doch kurzfristig umfunktioniert. Sie spielen primär gar nicht mehr im linken Rückraum, sondern auf der Spiel-macherposition . . .

Narcisse:

Ja, das ist ein enormer Vertrauensbeweis, der mich sehr freut. Auf der Mittelposition laufen schließlich alle Fäden zusammen. Allerdings bin ich inzwischen ja auch ein bisschen gereift. Es war für mich an der Zeit, Verantwortung zu übernehmen. Ich mache das gerne, gerade auch deshalb, weil wir inzwischen ein richtig gutes Team haben. Ich habe großen Spaß an dieser Aufgabe.

Frage:

Und dennoch zieht es Sie zum Saisonende nach Frankreich zurück?

Narcisse:

Ja, es stimmt. Ich möchte mit meiner Familie zurück nach Frankreich und habe bei meinem alten Verein in Chambery schon vor längerer Zeit einen Vertrag unterschrieben.

Frage:

Aber besitzt der VfL nicht eine Option, wonach er Sie noch länger halten kann?

Narcisse:

Dann müssen sich die Vereine eben einigen. Aber grundsätzlich denke ich, dass es schwer ist, einen Spieler halten zu wollen, wenn nur der Verein die Option ziehen will.

Frage:

Stimmt es, dass Ihre Ehefrau die treibende Kraft für den geplanten Abschied ist?

Narcisse:

Das ist Quatsch. Wir fühlen uns sehr wohl in Gummersbach. Wir hatten und haben hier eine wundervolle Zeit. Da sind sich meine Frau und ich völlig einig. Der VfL hat in sämtlichen Lebensbereichen alles Erdenkliche dafür getan, dass es uns hier gut geht. Meine Frau spricht beispielsweise inzwischen sehr gut deutsch. Zuletzt wurde ihr sogar ein interessanter Job angeboten. Die Wertschätzung, die uns hier entgegen gebracht wird, gab und gibt einem schon ein großartiges Gefühl. Dafür sind wir sehr dankbar.

Frage:

Warum dann der Abschied? Spielen finanzielle Gründe die entscheidende Rolle? Oder gibt es noch eine Möglichkeit, dass Sie doch noch beim VfL bleiben?

Narcisse:

Wie gesagt: Die

Zeit in Gummersbach hat uns sehr viel gegeben. Andererseits ist Chambery mein Heimatverein. Natürlich gibt es dorthin ganz besondere Beziehungen - unabhängig vom Geld.

Frage:

Nochmal nachgefragt: Das letzte Wort ist gesprochen, die Reise geht zurück nach Frankreich?

Narcisse:

Ja, so ist es geplant. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sondern uns zu Hause an den Tisch gesetzt und aufgeschrieben, was für Gummersbach und was für Chambery spricht. Das galt für sportliche wie für private Aspekte. Und als wir alles zusammengezählt haben, war klar, dass wir Gummersbach verlassen.

(Quelle:http://www.rundschau-online.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Aha:

Narcisse:

Zitat

Ich möchte mit meiner Familie zurück nach Frankreich und habe bei meinem alten Verein in Chambery schon vor längerer Zeit einen Vertrag unterschrieben....Dann müssen sich die Vereine eben einigen. Aber grundsätzlich denke ich, dass es schwer ist, einen Spieler halten zu wollen, wenn nur der Verein die Option ziehen will.

• damit ist aber wohl klar,dass Narcisse nach dieser Saison weg ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gut, dass wir unseren in VfL-Dingen allwissenden Loran haben, der weiß es wahrscheinlich besser als Narcisse selbst! ;)

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md
    Gut, dass wir unseren in VfL-Dingen allwissenden Loran haben, der weiß es wahrscheinlich besser als Narcisse selbst! ;)

Jetzt kommt als nächstes, dass die Frau die Hosen so sehr an hat , dass sie ihrem Mann vorschreibt, was er in den Interviews so sagt ....warts ab ;)

• Sehr sympathisches Interview. Bin mal gespannt, ob man bei Narcisse eine friedliche Lösung findet oder ob es in einer Yoon-ähnlichen Schlammschlacht endet...

• Zitat

Original von tom_md
    Gut, dass wir unseren in VfL-Dingen allwissenden Loran haben, der weiß es wahrscheinlich besser als Narcisse selbst! ;)

Das ist gar nicht gesagt, aber Narcisse muss sich schon sehr wohl überlegen, was er von sich gibt. Er will ja auch das Image eines Führungsspielers haben. Da kann er ja nicht sagen, dass er daheim unter dem Pantoffel steht. Es stellt sich allerdings die Frage, warum diese Frage im Interview auftaucht, wenn es nicht einen besonderen Grund dafür geben würde.

Die Entscheidung fiel natürlich gemeinschaftlich, wie er am Ende auch sagte. Aber auch vorzeitige Vertragsauflösungen (z.B. bei Trainern) geschehen auch immer im "beiderseitigem Einvernehmen"

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Sehr sympathisches Interview. Bin mal gespannt, ob man bei Narcisse eine friedliche Lösung findet oder ob es in einer Yoon-ähnlichen Schlammschlacht endet...

Die Ausgangssituation ist eine vollkommen andere. Bei "Nick" ging es um eine angebotene Vertragsverlängerung mit gleichzeitiger Vergütungskürzung.
    Wenn in Düsseldorf dieses schon als Schlammschlacht bereichnet wird, möchte ich eine wirkliche Schlammschlacht nicht erleben.
    Bei Narcisse ist vom VfL die vertragsgerechte Option gezogen worden die, falls es einen Wechsel von Daniel Narcisse zurück nach Chambery geben sollte, eine harte Auseinandersetzung mit Chambery wegen der Ablösesumme nach sich ziehen würde.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)