Freundschaft!
Es war bei Bitter die Rede davon, daß der Verein die Option hat. Stand mal in irgendeinem Interview.
Freundschaft!
Es war bei Bitter die Rede davon, daß der Verein die Option hat. Stand mal in irgendeinem Interview.
Narcisse muss bleiben. Das sagt die Option des VfL. Natürlich macht es wenig Sinn, einen Spieler weiter zu behalten, wenn er nicht will. Aber dann muss Chambery Geld auf den Tisch legen, wenn sie ihn haben wollen. Bestimmt nicht wenig. Der unterschriebene Vertrag von Narcisse in Chambery ist auf jeden Fall ungültig.
Meine private Meinung zu der ganzen Geschichte: typisch Frau. Hauptsache es geht ihr aktuell gut. Was später kommt ist dann egal. Narcisse versauert dann in der französischen Liga und macht noch einen 5-Jahres-Vertrag. Sehr schlau. Wenn dann die Karierre zu Ende ist, hat er nichts gewonnen. Jetzt hat er alle Möglichkeiten richtig durchzustarten. Noch einmal beim VfL verlängern und dann bei Barcelona oder Ciudad Real Kasse machen. Dann hat man auch was für spätere Zeiten. Aber wenn Madame die Hosen an hat, denn wird er wohl müssen!
die Differenz zwischen der Kohle von Chambery und Barcelona gleicht Sie dann durch ihr Gehalt als Assitentin der Geschäftsführung aus. ![]()
ZitatOriginal von Loran
Noch einmal beim VfL verlängern und dann bei Barcelona oder Ciudad Real Kasse machen. Dann hat man auch was für spätere Zeiten.
Warum sollte er bei einem Verein verlängern, der ihn zwingen möchte, zu bleiben?
andy schmitt von den grasshoppers zürich absolviert am 30./31.10. ein probetraining beim hsv.
Infos zu Andy Schmid:
Dabei geht es doch wahrscheinlich um die nächste Saison, oder? Im HSV-Umfeld wurden nach der Klatsche beim SCM ja wieder Stimmen nach der kurzfristigen Verpflichtung eines Führungsspielers laut. Ich frag mich nur auf was für einem Stern die leben, wenn der aktuelle Kader immer noch zu wenige Führungsspieler aufweisen sollte? Das ist die drittälteste Mannschaft der Liga. Zwei Welthandballer im Team. G.Guillaume Spielmacher der Franzosen. Dazu Leute wie Knorr oder Stojanovic. Diese Aussetzer kriegt man doch nicht mit noch einem Star behoben. Da ist Hens mit seinen 26 Jahren ja eigentlich das Nesthäkchen in der ersten Sieben. Wenigstens sieht das die sportliche Führung genauso. Ich bin mal gespannt was los ist, wenn es in Flensburg kräftig einen auf den Deckel geben sollte (wovon ich nicht ausgehe).
ZitatAlles anzeigenHandball: HSV-Trainer Schwalb freut sich aufs nächste SpielHandball: HSV-Trainer Schwalb freut sich aufs nächste Spiel
HAMBURG -
Andreas Rudolph, der ebenso emotionale wie ambitionierte Präsident und Mäzen des HSV Hamburg, hat sich nach der 20:31-Niederlage seiner Handballer beim SC Magdeburg einen Maulkorb auferlegt. Öffentlich will er sich zum Auftritt seines Teams derzeit nicht äußern. Seine Gemütsverfassung beschrieb er auch zwei Tage nach dem Spiel als "geschockt". Sportchef Christian Fitzek und Trainer Martin Schwalb raten dagegen, schnell zur Tagesordnung zurückzukehren. Eine Reaktion in Form einer Neuverpflichtung werde es nicht geben, sagte Fitzek: "Ich wehre mich, uns irgendwelche Probleme einreden zu lassen. Den Führungsspieler, den wir angeblich brauchen, gibt es auf dem Markt nicht, oder er kostet weit mehr als eine halbe Million Euro."Schwalb hat am Sonnabend in einer 40-minütigen Ansprache an seine Spieler deren Fehler und Versäumnisse in Magdeburg deutlich angesprochen. Nach außen bemüht sich der Coach, dem überraschenden Leistungseinbruch mit der Einordnung, "wir hatten einen schlechten Tag, das kommt vor, jetzt freuen wir uns auf das Spiel am nächsten Sonntag in Flensburg", den Anstrich der Normalität zu geben.
ABENDBLATT: Herr Schwalb, bisher haben Sie nie versucht, die Vorstellungen Ihrer Mannschaft schönzufärben. Warum reden Sie nach der Vorführung in Magdeburg nicht Klartext?
MARTIN SCHWALB: Das tue ich, aber intern. Was ist denn groß passiert? Wir haben eins von 34 Bundesligaspielen verloren. Und wir haben miserabel gespielt, okay. Bei den Magdeburgern dagegen klappte beinahe alles. Die hätten an diesem Abend fast jede Mannschaft der Welt geschlagen.
ABENDBLATT: Erschreckend war, wie der HSV nach zwei, drei misslungenen Aktionen auseinanderfiel. Ähnliches passierte in der zweiten Halbzeit beim 30:38 gegen Meister Kiel. Gibt es kein Krisenmanagement im Team?
SCHWALB: Wir sind auf diese Situationen natürlich vorbereitet und haben entsprechende Lösungen einstudiert. Die haben wir in Magdeburg nicht angewandt. Da sind falsche Entscheidungen getroffen worden. Statt wie verabredet aufs Tor zu werfen, wurde der Ball aus falscher Bescheidenheit erneut zum Mitspieler gepasst (Kyung-Shin Yoon tat das mehrmals, die Red.).Wir sind dadurch immer wieder in die Nähe des Zeitspiels geraten. Und dann geht im modernen Handball alles sehr schnell: Zwei technische Fehler, zweimal kommst du im Angriff nicht durch, ein Ball wird abgefangen - und plötzlich liegst du mit fünf, sechs Toren zurück.
ABENDBLATT: Fehlt der Mannschaft nicht ein Führungsspieler, der in diesen Momenten klar ansagt, wo es langgeht?
SCHWALB: Manchmal ist es gut, mit der Analyse in die Tiefe zu gehen, manchmal ist es besser, den Spielern Vertrauen zu schenken. Wir haben eine gute Mannschaft, aber noch einige technische Defizite. An denen arbeiten wir.
ABENDBLATT: Die Mannschaft ist in dieser Saison mit vier Spielern verstärkt worden. Haben Sie angesichts der hohen Saisonziele die richtigen verpflichtet?
SCHWALB: Ja! Wenn wir gegen die Spitzenteams aus Hin- und Rückspiel 2:2 Punkte holen und gegen die "schwächeren" Vereine unsere Hausaufgaben machen, was wir im Gegensatz zur vergangenen Saison bisher getan haben, sind wir vorn dabei. Ich freue mich jetzt auf das Spiel am Sonntag in Flensburg. Es wird interessant zu beobachten sein, wie die Mannschaft wieder aufsteht.
rg
wintermute: ganz einfach, weil er selber gar nicht weg will.
ZitatOriginal von Loran
wintermute: ganz einfach, weil er selber gar nicht weg will.
Ich vermute mal, dass dies einzig und allein Deine Hoffnung ist, oder gehst Du mit ihm öfter mal einen heben?!
Ich weiß das einfach. Nimm das mal so hin.
ZitatOriginal von Loran
Ich weiß das einfach. Nimm das mal so hin.
Joo, Mister VfL persönlich!!
![]()
![]()
Es ist so das merkt man außerdem in jedem Spiel.
ZitatOriginal von Jasmin1986
Es ist so das merkt man außerdem in jedem Spiel.
Die beiden gehen schon während des Spiels einen heben? ![]()
Zu Narcisse: Seine Körpersprache auf dem Feld ist eine ganz andere als im letzten Jahr. Er scheint mit Riesenspaß am Werke zu sein! Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass loran mit seiner Vermutung oder auch Feststellung recht hat.
Gegenfrage: Warum sitzt man denn immer wieder mit dem VfL zusammen? Wenn wirklich alles klar wäre, könnte man sich doch diese Zeit sparen...
ZitatOriginal von Meikel
Zu Narcisse: Seine Körpersprache auf dem Feld ist eine ganz andere als im letzten Jahr. Er scheint mit Riesenspaß am Werke zu sein! Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass loran mit seiner Vermutung oder auch Feststellung recht hat.Gegenfrage: Warum sitzt man denn immer wieder mit dem VfL zusammen? Wenn wirklich alles klar wäre, könnte man sich doch diese Zeit sparen...
nja ich denke weil die frau die hosen an hat , möchte sie noch mehr kohle rausschlagen. desswegen denke ich das es noch nicht klar ist das narcisse den verein verlässt.
gibt es denn schon Vermutungen über einen evtl. Nachfolger für Narcisse,falls dieser gehen sollte?
Hallo mal so in die Runde gefragt was hört man denn in Sachen C. Zeitz, da haben ja einige Vereine in jüngerer Vergangenheit kräftig angeklopft !!! Wechselt er zur Rückrunde???
ZitatOriginal von ATOM
Hallo mal so in die Runde gefragt was hört man denn in Sachen C. Zeitz, da haben ja einige Vereine in jüngerer Vergangenheit kräftig angeklopft !!! Wechselt er zur Rückrunde???
Wenn er die Flinte ins Korn schmeißen will, dann ja. Ehrlich gesagt macht doch so ein Wechsel erst zur Rückrunde nicht wirklich Sinn.
- Die Entscheidung für den WM-Kader ist gefallen
- Die Spielanteile vor der WM werden sich nicht verbessern
- Nach der WM kommt dann das belastungsmäßig zu erwartende Leistungstief und es folgt ein schwerer Einstand im neuen Klub
- Die Chancen auf einen Titelgewinn dürften auch nicht steigen
Die BILD Hamburg meldet heute, dass der HSV an einer Verpflichtung von Joachim Boldsen interessiert ist und auch schon mit ihm verhandelt hat. Christian Fitzek bestätigt das Interesse, meint aber, dass die Chancen für eine Verpflichtung im Moment nicht gut stehen.
ZitatOriginal von wintermute
Die BILD Hamburg meldet heute, dass der HSV an einer Verpflichtung von Joachim Boldsen interessiert ist und auch schon mit ihm verhandelt hat. Christian Fitzek bestätigt das Interesse, meint aber, dass die Chancen für eine Verpflichtung im Moment nicht gut stehen.
Ob Hamburg oder Kolding, Hauptsache Dänemark. Oder wie war das? Wenn es nach Hamburger Medien geht, ist der HSV aber auch an allem interessiert, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...