• Nun das heutige Spiel ging verdient an den BHC. :(

Die Essener Jungs waren heute einfach den "entscheidenden Tick" unterlegen. Der BHC war glänzend eingestellt und insbesondere in der Abwehr aggressiver und stärker als der TUSEM. Ihre Körpersprache zeigte den Siegeswillen - die Jungs vom TUSEM wirkten in der entscheidenden Phase doch eher müde. Gründe sind ja hinreichend bekannt.

Leider ließen unsere Jungs zuviele einfache Tore zu und auch Gerrie hatte dabei sicher nicht seinen besten Tag. Den BHC "Fuchs" bekamen sie kaum abschließend richtig in den Griff - der warf einfach zuviele Bauern-Tore und konnte das Spiel zu stark lenken.
    Dazu kamen unzählige Pfosten- und Lattenknaller neben zahlreichen schlichten Fehlversuchen der Jungs vom TUSEM. :/:

Die Schiri-Gebrüder Pritschow aus Stuttgart waren daneben sicher keine Heimschiedsrichter ... um es dabei zu belassen :D !

So .... nun bleibt der Aufstieg in der zweiten BuLi Süd zumindest spannend ... vielleicht bis zum letzten Tag ! :hi:

• Zitat

Original von lucky_gb
    Nun das heutige Spiel ging verdient an den BHC. :(

Die Essener Jungs waren heute einfach den "entscheidenden Tick" unterlegen. Der BHC war glänzend eingestellt und insbesondere in der Abwehr aggressiver und stärker als der TUSEM. Ihre Körpersprache zeigte den Siegeswillen - die Jungs vom TUSEM wirkten in der entscheidenden Phase doch eher müde. Gründe sind ja hinreichend bekannt.

Leider ließen unsere Jungs zuviele einfache Tore zu und auch Gerrie hatte dabei sicher nicht seinen besten Tag. Den BHC "Fuchs" bekamen sie kaum abschließend richtig in den Griff - der warf einfach zuviele Bauern-Tore und konnte das Spiel zu stark lenken.
    Dazu kamen unzählige Pfosten- und Lattenknaller neben zahlreichen schlichten Fehlversuchen der Jungs vom TUSEM. :/:

Die Schiri-Gebrüder Pritschow aus Stuttgart waren daneben sicher keine Heimschiedsrichter ... um es dabei zu belassen :D !

So .... nun bleibt der Aufstieg in der zweiten BuLi Süd zumindest spannend ... vielleicht bis zum letzten Tag ! :hi:

Schiedsrichter waren völlig ok und auf beiden Seiten absolut gleichwertig. Sergio und Schmetzi haben sich zwei mal total bescheuert verhalten und dafür absolut gerechtfertigt Zeitstrafen erhalten. 4 Minuten gegen Schmetz dabei auch in der Summer gerechtfertigt.

Abwehr des Tusem hat sich nie optimal auf den BHC eingestellt und Angriff war über 50 Minuten total Kopflos. Nach fünf Minuten 5:0 hinten liegen war eine schwere Bürde für das ganze Spiel. Da hatte manche die Hose schon richtig voll, bevor das Spiel begonnen hat.

Eine absolut mangelhafte Leistung in allen Bereichen. So wird Thema Austieg eine laaaaannnnge Leidesngeschichte. Ich hoffe auf die Punkte gegen die "leichten" Gegner und auf die -bisher- immer regelmäßig auftretenden Punktverluste der "großen".

• Eine vollkommen verdiente Niederlage für den TuSEM. 22 Tore im Angriff sagen eigentlich alles über die Leistung des Angriffes aus. Vollkommen überhastet hat man da die meiste Zeit agiert. Der BHC lieferte angeführt von einem starken Matthias Fuchs eine solide Leistung aufs Parkett, was an diesem Abend zum Auswärtstriumpf reichte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von lucky_gb

Also der einzige Vorwurf, der aus Essener Sicht zu machen ist, dass man auf die unsportlichen Mätzchen von Schmetz und Co. nicht reingefallen ist. Das war in einem sehr intensiven Spiel eine bomben-Leistung, im Gegensatz zum TUSEM erstligareif.

Essen hat ein Problem auf der Bank...zuwenig Qualität! Und das beziehe ich nicht nur auf die Spieler. Wobei man fairerweise sagen muss, dass gestern in Hälfte eins der Pfosten ein BHC-Fan war, gerade in der ersten Hälfte!

• was ist denn passiert? vor der runde war klar absehbar, dass hinter der ersten sieben, die überdurchschnittliiches niveau hat, ein sehr großes loch klafft. heißt natürlich, dass verletzungen oder krisen in dieser sieben dem tusem sehr weh tun. und genau das passiert gerade. das ist keine übermannschaft, im moment zeigt sich eben die achillesferse des teams.

• Zitat

Original von härter_schneller
    was ist denn passiert? vor der runde war klar absehbar, dass hinter der ersten sieben, die überdurchschnittliiches niveau hat, ein sehr großes loch klafft. heißt natürlich, dass verletzungen oder krisen in dieser sieben dem tusem sehr weh tun. und genau das passiert gerade. das ist keine übermannschaft, im moment zeigt sich eben die achillesferse des teams.

Genau !

Da wird man nun wieder über den Trainer diskutieren ... oder ob man vielleicht lieber in der 2.BuLi bleiben will .... oder ... oder !

In meinen Augen waren die Jungs gestern einfach zu müde und gegen die fitten "Bergischen" nicht zum Sieg in der Lage - die übrigens in ESSEN "hoch motiviert" waren. Sind bei Essen alle Mann an Bord - sieht es da eben anders aus. :)

Es waren halt gestern zuviele Angeschlagene und nur allenfalls Halbfitte auf dem Platz.
    Und nach den ersten SIEBEN klafft halt die bekannte Lücke ...auf der Bank ... die müsste man schließen ! ?(

Die gute Tendenz von Mittwoch konnte leider am gestrigen Samstag - gegen einen stärkeren Gegner - nicht konsequent fortgesetzt werden.

Den Aufstieg muss man deswegen noch lange nicht abhaken !

Die anderen können ebenfalls Handball spielen - aber sie müssen halt bis zum Ende der Saison auch alle fitt bleiben und ihre Punkte machen. :hi:

• So , nachdem jetzt mein größter Frust nach 12 Stunden abgebaut ist ( gestern hätte ich hier wohl meine erste Verwarnung hier im Forum bekommen )melde ich mich auch mal zum Spiel :
    Flop 1
    Da wird seit ca. 3 Wochen von der HSB der Traum von Hr. Edelmeier angedroht , Halle fast Ausverkauft Aber es sind nur knapp 2000 Zuschauer da , zum Glück kamen noch ca. 250 Fans aus den Bergischen !
    Sind hier vielleicht ca. 1000 Karten in der Geschäftsstelle unter den Tisch gefallen , ohne das Wachowitz und Co dies bemerkt hatten oder will man die Halle nicht voll haben
    Flop 2
    Man verliert das Spiel , weil keine Alternativen da sind und die Mannschaft platt ist , weil sie fast 1 1/2 Jahren durchspielen mußte Zusätzlich hat unsere Mannschaft einen Rückschritt gemacht im Gegensatz zu anderen Mannschaften die sich weiterentwickelt haben
    Flob 3
    Unsere HSB , die diese Entwicklung nicht erkannte , das Managemant zwar immer vergrößerte aber ohne sichtbaren Erfolg , keine brauchbaren Sponsoren in 1 1/2 Jahren an Land zog , dumme Sprüche gegen K. Schorn immer abgelassen haben , aber die jetzigen Sponsoren immer noch aus der Zeit K. Schorn sind
    Flop 4
    Der Trainer , den es gelang , sich 1 1/2 Jahren zu halten , weil die Mannschaft für ihm gespielt hat , nie in der Lage war , neue Spieler und junge Spieler in die Mannschaft einzufügen , taktische Varianten wie gestern zu spielen und sich nur durch seine Unbeherrchtheit wie gestern in Szene setzt Da sind in der Mannschaft diverse Spieler , die Narrenfreiheit haben und da sind Spieler , die sofort etwas auf die Fresse bekommen , wenn sie nur einen Fehler machen Der Rest ist schon in diversen anderen Threads gesagt worden
    Flop 5
    Gestern gab es nach dem Spielende keine Liebesszenen zwischen unsern Hr. Edelmeier und den Trainer , also Liebesentzug wegen Erfolglosigkeit oder doch die Erkenntnis , den Vertrag mit diesen Trainer zu früh gemacht zu haben Schließlich stand der Trainer ja nie zu diskussion , also warum hat unser Präsis nicht dann den Anstand , nach so einen Spiel auch seinen Trainer in dieser Situation zu knuddeln
    Flop 6
    Sicher waren die Schiris keine Heimschiris , aber so wie der Trainer sich benommen hat , war manche Entscheidung zu Ungunsten von uns nachvollziehbar , aber den Sportlergruß nach Spielende zu verweigern zeugt von "Scheiß Verlierern " und wird uns bei den nächsten Spielen nicht gerade entgegenkommen
    Flop 7
    In der Hinrunde nur 4 Minuspunkten , jetzt nach 5 Spieltagen der Rückrunde schon schon 7 Minuspunkte dazu ,wie soll man das verstehen
    Zum Schluß noch eine Frage an HSB und Trainer wie auch an die Mannschaft :
    Wollen wir Aufsteigen oder werden wir Fans nur vera.........

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• "Ich brauche nun Männer"

"Hör mir doch zu!" Das scheint Tusem-Trainer Ion Bondar in Richtung Igor Sharnikau (l.) zu flehen. Fotos (2): WAZ, Michael Gohl

Nach der 22: 26-Niederlage im Spitzenspiel gegen den Bergischen HC stellt sich Tusem-Trainer Ion Bondar nicht mehr schützend vor seine Mannschaft. Es hagelte saftige Einzelkritik

HANDBALL 2. BUNDESLIGA Wenn Ion Bondar betont leise und bedächtig spricht, weiß der neutrale Beobachter, dass der sonst so impulsive Tusem-Trainer in diesen Momenten in seinem Inneren zürnt und kocht. Seine Analyse nach dem 22:26 gegen den Bergischen HC (Spielbericht siehe unten) fiel schonungslos aus. Erstmals stellte sich Bondar nicht mehr schützend wie ein Fels in der Kritiker-Brandung vor seine Mannschaft. Nein, er selbst war es, der Wogen der Entrüstung ohne Gnade auf die Spieler schwappen ließ.

Bondars ernüchternde Bestandsaufnahme nach Spielschluss gipfelte in dem Satz: "Ich brauche nun Männer auf dem Feld." Nach einer kleinen Atempause hatte jeder der Zuhörer in der Pressekonferenz mit dem Nachsatz "Und keine Memmen" gerechnet. Ausgesprochen hat der Coach ihn zwar nicht. Gemeint hat er es aber trotzdem so.

Zielscheibe Nummer eins des Verbal-Scharfschützen Bondar: die Riege der Leistungsträger. "Wir hatten heute keinen Rückraum", sagte er - und nahm dabei vor allem Eryk Kaluzinski ins Visier. Noch am Mittwoch beim Sieg über Bietigheim hatte der Torjäger der Vorsaison eine Top-Leistung aufs Parkett gelegt. Im Knüller gegen den in der Tabelle nun noch näher herangerückten Verfolger aus dem Bergischen glich der Pole nach seinem dritten Fehlversuch einem Nervenbündel, das kaum noch einen Ball fangen, geschweige denn diesen im Gegner-Tor unterbringen konnte.

"Eryk schwebte wohl noch auf Wolke sieben. Ich hatte ihn gewarnt, er müsse diese gute Leistung erst im Spitzenspiel bestätigen. Das hat er leider nicht getan", so Bondar, der auch Kaluzinskis Fingerbruch nicht als Ausrede gelten lassen wollte. Mit diesem habe er ja zuvor bewiesen, zu welchen Leistungen er fähig sei.

Doch auch Ersatzmann Igor Sharnikau - der im gesamten Saisonverlauf erst sehr wenig Spielanteile erhalten hat, von Bondar wegen Kaluzinskis erkennbarer Schwächen aber ins kalte Wasser geworfen werden musste - hatte seine Nerven sichtbar nicht im Griff. Vorne mehrere Fangfehler, zudem gravierende Stellungsfehler in der Deckung. Seine Chance, unter zugegeben sehr schwierigen Bedingungen, ließ Sharnikau ungenutzt.

Halldor Sigfusson, der sich in Durchgang eins zumindest noch gemüht hatte, dem Tusem-Spiel etwas Struktur und kreative Momente zu verleihen, saß nach der Pause nur noch auf der Bank. Seine gerade erst ausgeheilte Verletzung in der Oberschenkel-Muskulatur machte sich wieder schmerzhaft bemerkbar. Nun droht ein erneuter Ausfall. Und ohne den Isländer war den Tusem vor allem eines.

Führungslos.

Evars Klesniks und Sergio Ruiz Casanova wollten spätestens nach Sigfussons Ausfall selbst nur noch mit dem Kopf durch die Wand, verhaspelten sich in kraftraubenden 1: 1-Situationen, statt Handball zu spielen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Hinzu kamen diverse Undiszipliniertheiten. So kassierte Kapitän Mark Schmetz eine doppelte Zeitstrafe. Erst gefoult, danach geschimpft. Vier Minuten Zwangspause also. "Ich habe meinen Gegenspieler nur leicht berührt. Und danach habe ich einfach den Frust rausgeschrien und gar nicht die Schiris gemeint. Ich fand beide Entscheidungen viel zu hart", sagte Schmetz.

Etwas mehr Härte und Aggressivität hätte der Tusem indes in seiner Deckungsarbeit an den Tag legen dürfen. Stattdessen wurden die BHC-Spieler fast widerstandslos bis an den Wurfkreis eingeladen. Torwart Gerrie Eijlers, der gegen seine alten Teamkollegen ebenfalls vergeblich nach seiner Top-Form suchte, konnte einem fast ein wenig Leid tun.

"Wir haben den Kampf nicht richtig angenommen und auf der ganzen Linie versagt. Einige hatten heute die Hosen voll. In dieser Verfassung ist der Bundesliga-Aufstieg nicht zu schaffen", beendete Bondar seine Frust-Rede.

Beistand erhielt er von Mark Dragunski. "Ich möchte Ion in Schutz nehmen. Ich habe hinter ihm auf der Bank gesessen und miterlebt, wie er ständig gemahnt hat, ruhiger zu spielen. Aber manchmal ist man von außen einfach machtlos", sagte der nach einer Knie-Operation im Genesungsprozess befindliche 2, 14-m-Kreisläufer. "Unter Druck fällt bei uns derzeit in den Köpfen immer eine Schranke. Vielleicht haben einige gedacht, dass wir nach unserer tollen Vorrunde den Aufstieg geschenkt bekommen. Wir müssen ihn uns aber hart verdienen."

Und wie soll das nach diesem Rückschlag klappen? Dragunski baut sich in seiner vollen Größe auf, als er sagt: "Indem wir nun zeigen, dass wir Männer sind."

11.03.2007 Von Thomas Richter - WAZ

- - - -

Fahrkarten-Festival beim Tusem

2. HANDBALL-BUNDESLIGA. 22: 26-Niederlage im Spitzenspiel gegen den Bergischen HC. Trainer Bondar: Hatten die Hosen voll.
    Große Kulisse mit rund 3000 Zuschauern in der Sporthalle am Hallo beim Spitzenspiel der Zweiten Handball-Bundesliga zwischen Tabellenführer Tusem und Verfolger Bergischer HC. Der richtige Rahmen für die Essener nach dem Kantersieg am Mittwoch (39:25 über Bietigheim), um seine Vormachtstellung eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Doch weit gefehlt! Konsterniert schlichen die Tusem-Akteure nach dem Schlusspfiff vom Feld, während sich die Solinger von ihrem Anhang feiern ließen und ihr Glück kaum fassen konnten. Mit 26:22 (13:10) hatte der Bergische HC einen hochverdienten Erfolg eingefahren.

"Auswärtssieg, Auswärtssieg", skandierten die Fans aus dem Bergischen Land schon wenige Minuten vor dem Abpfiff nach dem 25:21 des überragenden Spielmachers Mathias Fuchs, der acht Treffer erzielte. Er erstickte damit endgültig die Hoffnungen der Essener, vielleicht doch noch mal in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen.

Nach gut vier Minuten hieß es bereits 0:5

Die Zuschauer hatten sich bereits kurz nach Spielbeginn verwundert die Augen gerieben. Vier Minuten und 16 Sekunden waren gespielt, als Tusem-Trainer Ion Bondar seine Mannen zu einer ersten Auszeit zusammenrief. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste mit 5:0!

Während bei den kampfstarken Bergischen zu Beginn jeder Schuss ein Treffer war, hatte Kapitän Mark Schmetz mit dem ersten Fehlwurf eine Reihe von "Fahrkarten" eröffnet, die sich bei den Margarethenhöhern wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel zog und von der kein Tusem-Akteur verschont blieb.

Sicherlich standen einige Male Pfosten und Latte im Weg, doch die Bondar-Truppe fand nie zu ihrem Rhythmus, verkrampfte Einzelaktionen waren an der Tagesordnung.

Dennoch hieß es nach dem Treffer von Evars Klesnik in der 17. Minute 7:7. Doch die Hoffnungen der Essener Fans, damit sei endgültig die Wende eingeläutet, erfüllten sich nicht. Nicht ein einziges Mal gelang es dem Tusem, die Führung zu erobern. Der Bergische HC setzte sich wieder auf 11:7 ab und sorgte stets dafür, dass der Gastgeber einem Rückstand hinterher hecheln musste.

Als Mark Schmetz auf 13:14 (37.) verkürzte, dann aber eine Zeitstrafe kassierte und wegen Meckerns noch einmal zwei Minuten aufgebrummt bekam, war eine weitere Möglichkeit verpasst, das Spiel zu drehen. Bitter zudem, dass Halldor Sigfusson erneut mit muskulären Problemen in Durchgang zwei passen musste.

Auch einige Umstellungen des Trainers brachten kein System ins Angriffsspiel, die Solinger retteten problemlos ihren Vorsprung ins Ziel.

"Riesenkompliment an mein Team. Nur 22 Gegentreffer bei diesem Rückraum der Essener, das ist bärenstark. Der Sieg ist hochverdient", freute sich BHC-Trainer Norbert Gregorz.

"Wir hatten gar keinen Rückraum", klagte Ion Bondar, der anschließend an seinem von ihm vor drei Tagen noch hochgelobtem Team kein gutes Haar ließ. "Für den Aufstieg braucht man richtige Männer. Wir hatten die Hosen voll, das war unser Problem. Wir haben auf der ganzen Linie versagt. Die Schonzeit ist für viele vorbei. Einige haben auf Wolke sieben geschwebt. Ich glaube nach wie vor an uns und werden dafür sorgen, dass wir keine Angst auf dem Platz haben."

11.03.2007 THOMAS SCHRÖER - NRZ

• Wie sieht denn die finanzielle Situation in Essen aus? Ich habe eh nicht verstanden, dass man in der Winterpause keine besseren Ergänzungsspieler geholt hat, um den Aufstieg nicht zu gefährden. Wäre nicht so teuer geworden... Ein Nicht-Aufstieg käme jetzt richtig teuer...

Kaluzinski war gestern wirklich extrem schwach... Das werde ich eh nicht verstehen, warum der rein von der Trefferanzahl her so gar nicht in Essen zum Zug kommt. In Münster hat er nach Belieben getroffen, auch eine gute Abwehr gespielt....

• Über die Finanzen bekommt man nichts mit , aber man kann schon fast von ausgehen , wenn man auf diesen Trainer setzt und keine Spieler holt (angeblich sollen schon Vorverträge mit Spielern geschlossen sein wenn es zum Aufstieg kommt ) hat die HSB keine grossen finanziellen Mittel im Moment und leben nach den Motto : "schaun wir mal" ?( ?(

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Zitat

Original von willi
    Über die Finanzen bekommt man nichts mit , aber man kann schon fast von ausgehen , wenn man auf diesen Trainer setzt und keine Spieler holt (angeblich sollen schon Vorverträge mit Spielern geschlossen sein wenn es zum Aufstieg kommt ) hat die HSB keine grossen finanziellen Mittel im Moment und leben nach den Motto : "schaun wir mal" ?( ?(

Ich denke auch, dass die Mittel keine anderen Verstärkungen zugelassen haben. außerdem sah das ja alles bis vor der WM noch gut aus. Da war auch noch nichts in Sicht, dass die jungs plötzlich keinen Arsch mehr in der Hose habe und versagen.
    Man kann nur hoffen, dass Dragu in den letzten Spielen wieder voll ein- und angreifen kann und wir im Spurt am Ende die letzten nötigen Punkte holen.
    Am Mittwoch zählt -mal wieder- nur ein Sieg und dann können sie sich 10 Tage Gedanken machen, wie die Kuh vom Eis kommen soll.

Essen wird sich for Glück besch.... und mit einem Punkt mehr aufsteigen. Ich lach mich jetzt schon schlapp. Sollte das so kommen, bin ich mal gespannt, was so für Namen in der neuen Saison auftauchen werden.

• ich find das mutig, was der ion und auch der dragu da in der zeitung von sich geben! hab das spiel (zum glpck) ja nicht gesehen, aber ich weiß auch nicht, ob es das jetzt bringt! anscheind haben zwar die aufbauenden worte vor dem spiel auch nix gebracht, aber gleich so hart ranzugehen find ich leicht übertrieben!
    womit ion jedoch recht hast ist: wir brauchen männer! ich würd das nur anders interpretieren und sagen, wir haben zwar schon männer, brauchen aber noch mehr auswahl an männern! den nachsatz mit dem memmen, den er ja nicht gebracht hat, den muss man ja nicht hineininterpretieren, oder haben sie sich wirklich so pussy haft benommen?? ?(?(
    naja, ich versteh eh nur bahnhof was das "büro" angeht und ich finde, die machen sich dadurch echt keine freunde (siehe auswärtsspiel in dormagen)! die sagen zwar immer ist alle ok mit dem geld, aber so wirklich beweisen die uns das nicht! fand es schon komisch, dass sich alle mannschaften verstärkt haben, nur wir nicht und das obwohl wir ja nen ziemlich dünnen kader haben und das was jetzt passiert schon vorherzusehen war!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Also da hat der Trainerfuchs wohl den Mund etwas voll genommen. :nein:

"Memmen" habe ich da nun überhaupt keine gesehen - die Jungs haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gekämpft, hatten Pech, es lief halt (an dem Abend) von Beginn an nicht rund (0:5 !) und sie waren schlichtweg MÜDE - sowohl psychisch als auch physisch. :(
    Vielleicht auch nicht so motiviert wie dagegen der BHC - aber an wem hat das wohl gelegen ?
    Der BHC war natürlich in der sog. Außenseiterrolle und da fühlte man sich sichtlich wohl. Die Jungs vom TUSEM sind dagegen seit Monaten die Gejagten auf Platz 1 !

Die Mannschaftsdecke ist nunmehr zu dünn geworden und die 2. Garde kann nicht / darf nicht / will vielleicht auch so nicht (mehr) ! Als erwachsener Mann würde ich mich auch nicht so behandeln lassen - wie im obigen Zeitungsartikel auf Seite 4. :lol:

Die Finanzen halte ich auch für wackelig, jedenfalls für so dünn, dass keine weiteren Verstärkungen möglich waren um den direkten Wiederaufstieg vollständig abzusichern bzw. das Finanzkonzept (s.u.!) nicht zu gefährden. Allerdings war die Verletzungsmisere bis Ende Januar, in dieser nunmehr ausgeprägten Form, wohl auch nicht absehbar! ?(

Der große Sponsorenwettkampf ist aber nun auch noch nicht entbrannt, in Essen bekanntlich nicht so leicht, aber wo ist es dies heute noch ?
    Sparkasse, RWE, Stadtwerke sind halt in NRW die bekannten Sponsoren mit den lokalen Interessen vor Ort - dies sehen die ja (ohne diese schmälern zu wollen !) als direkte Werbung vor Ort an. Will man ketzerisch sein, kann man sogar sagen, die haben die Essener schon mit ihrer monatlichen Verbrauchsabrechnung bzw. ihrem Kontoauszug selber bezahlt !
    Hat sich da seit der Stunde NULL mit WEINERPLAN und K.Schorn wirklich so viel auf diesem Sektor bewegt ? Aber Kritik ist halt einfach - besser machen schon schwieriger. :(

Am 27.02.07 fand sich aber in der lokalen Presse: "Heute reist Tusem-Sprecher Jens Wachowitz nach Dortmund, um bei der HBL die Lizenzunterlagen mit einem Antrag für die 1. Liga einzureichen. Eine Kommission wird bis Mitte Mai die Plan-Zahlen sichten und prüfen. Dann fällt die Entscheidung. "Ich bin guter Dinge", sagt Wachowitz."

Da kann man in dieser Beziehung (jetzt Mitte März) wohl noch nichts gehört haben - oder ? ;)

Man hat jedenfalls seit dem Tage NULL und Beginn in der Regionalliga West den direkten Wiederaufstieg und - bisher noch - den ersten Platz in der 2. BuLi Süd gepackt. Dies spricht nach außen für das Konzept und natürlich auch - noch - für den Trainer. Übrigens war der I.B. ja auch noch Trainer des Jahres in Essen geworden, das spricht doch für ihn (zumindest für den Betrachter von außen) - oder ? ;)

Zuschauerzahlen - na ja - "ausverkauft" ist anders. Die Bude eingerannt wurde dem TUSEM am Samstag jedenfalls (in meinen Augen) nicht gerade ! Dies wäre sicher noch weiter ausbaufähig !!!

Ich hoffe weiter ... diese Woche erstmal bis Mittwoch Abend ! :hi:

• TUSEM stellt die Weichen für die Zukunft und hat mit Aljoscha Schmidt einen spielstarken Neuzugang zu vermelden.

Der 22-jährige spielt derzeit beim Nordzweitligisten Achim / Baden und ist dort aktueller Toptorschütze mit 153 Treffern (aktuell 4. Platz der Torschützenliste der 2. BL Nord). Seine Wurzeln hat er in Dutenhofen und kommt somit aus der dortigen Talentschmiede und hat auch schon zwei Jahre in der ersten Bundesliga bei der HSG Wetzlar gespielt.

Er ist zwar etatmäßiger Linksaußen kann aber auch gut in der Rückraum Mitte eingesetzt werden und ist sehr abwehrstark und auch ein sehr guter Siebenmeterschütze.
    „Joschi“ hat beim TUSEM einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

„Wir freuen uns einen jungen, talentierten deutschen Spieler verpflichtet zu haben. Er ist ein großes Talent und wir sind froh ihn für den TUSEM gewinnen zu können, es waren auch einige Erstligisten an ihm interessiert, er hat sich aber für den TUSEM und unser Konzept entschieden,“ so Horst-Gerh. Edelmeier (Geschäftsführer TUSEM HSB).
    . . .

:hi: Mal sehen, ob der dann mit uns in der 1. oder 2. BuLi spielen darf ! :hi:

• das hab ich schon bei "aktuelles aus der saison" geschrieben! :)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich möchte mal den Verlauf der weitern Saison niederschreiben. Vielleicht hilfts mir in meiner momentanen Depression.

:)Tusem gewinnt morgen knapp (sonst ist es vorbei mit Bondar).
    ;)BHC verliert, Dormagen spielt nur unentschieden.
    :)Tusem erholt sich in den nächsten Tagen.
    :D Dragunski bringt uns wieder in ruhigeres Fahrwasser, trotzdem geben wir noch :/:einige Punkte ab.
    :nein: Die Anderen nutzen ihre Chance nicht.
    :) Wir steigen auf. Knapp vor Dormagen.