• "Aus verschiedenen Gründen kostet für die Rückrunde eine Tageskarte in der besten Sitzplatz-Kategorie nicht mehr 10 € sondern 11 €."

(Quelle: http://www.tusemessen.de)

Prinzipiell habe ich nichts dagegen einzuwenden, dass man die Preis um 1 EUR anhebt, die Nachfrage ist ja anscheinend da.
    Aber die Begründung ist ja wohl absolut frech.
    Bin mal gespannt, wie sich die Besucherzahlen entwickeln. In den letzten Spielen im Dezember darf man ja auch nicht vergessen, dass die Halle aufgrund der ganzen Amateuermannschaften aus der Umgebung so gut gefüllt war.

• Summer85: Da gibt es mehrere Gründe:
    1) Mehrwertsteuererhöhung. Dass dies wohl nur bei der besten Sitzplatzkategorie geschieht, hat wohl den Grund, dass man glaubt, dass die Zuschauer sich das leisten können.
    2) Der TUSEM braucht Geld. Keine Frage und auch völlig normal, denn man will Bundesliga-Handball sehen und das im nächsten Jahr auch in der höchsten Spielklasse.
    3) Nachfrage. Anscheinend werden wohl mehr Zuschauer kommen als bisher gedacht vor dem Hintergrund des hoffentlich anstehenden Aufstiegs, also wird der Preis erhöht.

Ich halte 11 € immer noch für günstig, man vergleiche nur mal mit den Füchsen Berlin, da liegt die teuerste Kategorie bei 16 € für die PK I.

• Ich stelle es mal hier ein, damit nicht jeder der nicht will, mit dem TUSEM "belästigt" wird.

Ein Wort zum Trainer:

Hier und da werden ja Stimmen laut, das Ion nicht der richtige Mann ist. OK, mag sein. Ich kenne ihn aus diversen Auftritten mit den Jugendmanschaften und ich finde, er ist........naja, da fehlen mir die Worte einfach. Für mich ist er nicht der richtige für die BuLi, falls wir den Aufstieg schaffen sollten.

ABER:

Man kann einem Trainer, der unter schweren Bedingungen eine Mannschaft aus der Regio in die erste BuLi geführte hat nicht sagen, dass er jetzt gehen muss. Er hat bis dahin bewiesen, dass er es richtig gemacht hat und eine Chance verdient, es weiter zu versuchen.

Mein Tipp ist aber, das er die Saison nicht überstehen wird. Zwischen dem 12 und dem 15 Spieltag ist Schluss leider :hi:.
    Aber wie gesagt, er soll erst mal probieren dürfen.

• Nunja, das Geld in der kommenden Saison muss halt auch hauptsächlich erst Mal in Spieler investiert werden ;)

Leistungsträger wie Dragunski oder Schmetz werden auch nicht mehr ewig spielen können und die zweite Reihe fällt ja auch schon stark ab.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nunja, das Geld in der kommenden Saison muss halt auch hauptsächlich erst Mal in Spieler investiert werden ;)

Leistungsträger wie Dragunski oder Schmetz werden auch nicht mehr ewig spielen können und die zweite Reihe fällt ja auch schon stark ab.

Ich warte im Moment eh jeden Tag auf die Meldung, wer also Sponsor in der kommenden Saison ne Mark beisteuert. Das ist mir da viel zu ruhig im Moment. Höre nur von guten Gesprächen und so aber sonst nix.

Spielerbedarf ist ja schon richtig erkannt worden und der Bedarf wurde ja auch schon auf die verschiedenen Positionen runtergebrochen. Da wird einiges an neuen Leuten in den nächsten 1,5 Jahren auflaufen und das Gesicht total verändern.

Gibt es was neues von Dennis? Wird wohl nichts mehr mit ihm oder? Schade schade.

• Zitat

Original von TusemFan

Gibt es was neues von Dennis? Wird wohl nichts mehr mit ihm oder? Schade schade.

Was hat der eigentlich? Fehlt ja schon ziemlich lange.

• Ich glaub, der hatte letztes jahr Pfeifferisches Drüsenfieber..kann aber auch sien das ich den verwechsel, aber so was in der Art war das wohl.Sollte aber eigentlich schon wieder mittrainieren!?

• stimmt er hatte das fieber! ich glaub nicht dass der schon trainiert! im herbst war er noch im urlaub im warmen und im winter hat man ihn dann mal wieder in der halle gesehen! aber beim training kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst würd er haüfiger zu spielen kommen! :)
    ich würd mir wünschen, dass er bald wieder spielen kann, denn er ist ja richitg gut gewesen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ja, Dennis hatte das Pfeifferische Drüsenfieber, was ihn ziemlich umgehauen hat. Deswegen war er in Reha auf Gran Canaria und ich nun soweit "geheilt". Bei Pfeifferischen Drüsenfieber kann man das m.E. aber nie genau sagen ...
    Dennis soll wohl wieder langsam wieder ins Training einsteigen, inwiefern er das jetzt schon getan hat, ist mir allerdings momentan nicht bekannt.
    Ich kann mich ja mal erkundigen!

• Da das eh wieder eine längere Diskussion gibt, schreibe ich meinen Senf zum peinlichen 30:30 des Tusem gleich mal hier rein.

Man kann leider nur sagen, dass sich so schon jeder Gegner auf die Punkte gegen den Tusem freuen darf. Dragunski und Haldor haben nicht gespielt. War schnell zu erkennen, dass die Abwehr ohne Dragu keinen Biss hat und er Vorne nicht zu ersetzten ist im Moment. In der ersten Hälfte konnte man die Mängel im "normalen" Aufbauspiel noch durch recht viele Tore aus Tempogegenstößen ausgleichen. 16:12 zur Halbzeit (glaube ich), waren recht geschmeichelt, da unser Gast aus Bittenfeld eigentlich viel besser war, als es der Halbzeitstand ausdrückt.

Zweite Hälfte war dann die totale Katastophe und der Tusem ist mit nur einem Punktverlust sehr gut bedient. Angriff hat sich gegen die immer stärker werdende Abwehr nicht richtig aufstellen können und die Tore vielen zum Großteil aus Einzelaktionen.

Abwehr wurde von Angriff zu Angriff schlechter und die beiden Torhüter hatten keine Chance, sich gegen den "Sauhaufen" in der Abwehr auszuzeichnen.

Fazit: Wenn sich die Truppe nicht fängt, ist Thema Aufstieg ganz schnell erledigt für diese Saison! Essen hat bisher so genial gepielt, weil sie aus einer starkten ersten Truppe über Tempo die Spiele gestalten konnte. Nun fehlt mit Dragu der Turm in der Schlacht und ist scheibar nicht so leicht zu ersetzten.

Wir sehen hier auf das Ergebniss einer sehr einseitigen Spielauslegung von Seiten des Trainers. Wer seine Truppe nur in der ersten Aufstellung spielen läßt, der darf sich nicht wundern, wenn es richtig eins auf die Nase gibt, wenn einige Statgen fehlen..

Bester Mann war für mich heute -mal wieder- Ben Schütte. Mark Schmetz hat noch ordentlich gespielt und war treffsicher. Der Rest war eine Katastrophe und besonders enttäuscht bin ich von Evars. Er sollte einer der Köpfe der Mannschaft sein aber kam mir Heute leider sehr kopflos vor.

Also, Tusem gib gas, sonst war die ganze Saison für die Tonne. Die Verfolger lecken sich die Finger uns wittern Morgenluft. Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel.

• so ich muss auch was zu der glanzleistung sagen! felsberg-respekt-ihr habt gut gespielt, super gekämpft und eiure 13 fans waren auch klasse! hätte es euch gegönnt, wenn ihr beide punkte geholt hättet! :respekt:

so, jetzt muss ich mal was zu meinem lieblingsverein sagen! ich steh ja eigentlich hinter euch und werde natürlich auch weiter hinter euch stehen, aber mit sowas macht ihr euren fans echt keine freude! ich bin zum ersten mal richtig enttäuscht! ;(
    das mit bittenfeld war ein ausrutscher, also ok, aber ich dachte ihr lernt aus der sache! ?( ?( ?(
    sorry, aber wie kann man so scheiße spielen? nichts hat gepasst! keiner hat verantwortung übernommen und einfach mal gezeigt, was er kann! warum ihr an 1. stelle steht???? :rolleyes:
    helmuts und schmetz gehörten noch zu den besseren, aber wie oben auch schon erwähnt find ich das evars und auch sergio ziemlich unter ihren möglichkeiten geblieben sind! bei so einem spiel müssen sie einfach zeigen, dass sie in die 1. liga wollen und auch schonmal da gespielt haben! gerade bei solchen spielen, wo einige wichtige spieler wie drago oder dori verletzt sind, müssen sie verantwortung übernehmen und das haben sie nicht gemacht!
    man darf auch unentschieden gegen den vorletzten spielen, da hab ich kein problem, aber nicht wenn es mit so einer unterirdischen leistung passiert! daher nochmal gratulation an felsberg, ihr habt super gespielt!

so, jetzt komm ich nochmal zu unserem lieblingsthema: der trainer! ich weiß nicht warum ich ihn immer verteidigt habe, heute ist mir halb der kopf zerplatzt bei dem ganzen mist den er gemacht hat! natürlich ist gut, wenn er mal wechselt, aber nicht so ein chaos welches er da veranstaltet hat! dann das ganze geschreie und so! ich würd gern mal wissen, was ion in der pause gesagt hat, denn es kann nix motivierendes gewesen sein, denn sonst hätte sie ihren 18:14 vorsprung ausgebaut! alleine sein gesichtsausdruck hat mich heute an die decke gehen lassen, da (sorry) will man am liebsten reinschlagen und sagen, halt endlich die klappe!
    ich find ion eigentlich (außerhalb der spiele) total freundlich und sympathisch, aber ab heute reicht es mir!
    der trainer muss raus, sonst kommen wir nicht weit!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Nur mal so ins unreine gesprochen.

Dürfte Krebitke für den Tusem auflaufen? Er ist ja nirgends als Spieler gemeldet und startet für keinen anderen Verein in der BiLi. Daher müsste er doch im Zweifel spielberechtigt für den Tusem sein oder?

Nicht, dass wir einen weiteren Spieler auf LA brauchen, aber so wie ich ihn in Hagen gesehen habe, kann er auch Mittelmann spielen und da fehlt es ja im Moment etwas. Die Ideen und die Gefahr auf der Position ist im Moment ein echtes Problem und er ist sicher körperlich in der Lage, mal für 2x10 Minuten die Rolle zu übernehmen.

Kommt mir jetzt nicht, dass man sich damit ja gegen die bestehende Mannschaft stellen würde. Stephan wäre sicher jemand, der die jüngenren Spieler motivieren könnte.

Naja, ist nur ein Gedanke. Passieren wird das eh nicht.

• Klar dürfte Krebietke für den TuSEM auflaufen, aber ob der das selbst will. ;)

Hier mal die Berichterstattung für den spielfreien TuSEM ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Klar dürfte Krebietke für den TuSEM auflaufen, aber ob der das selbst will. ;)

Hier mal die Berichterstattung für den spielfreien TuSEM ;)

ein Sieg muss her am Mittwoch und selbst dann wird man sagen, dass es ja "nur" gegen einen kleinen ging aber im Moment ist jeder Punkt schwer erkämpft. Ich sehe im Moment einfach nicht, woher der große Umschwung kommen soll. Stehen halt alle neben der Spur. Die nächsten drei Spiele sind für mich schon die entscheidenden.

• Ich denke auch, dass die letzten Niederlagen schon irgendwie ein Offenbarungseid waren. Konnte man gegen Bittenfeld noch von einem Betriebsunfall sprechen und gegen Dormagen von einem "Na ja ... war vielleicht noch OK" - gegen Aue war es schon eine ziemliche Klatsche ! :( Ganze Mannschaftsteile fielen einfach aus.

Erklären kann man den Januar und speziell den Februar 07 in seiner Summation wohl nur schwer ... wenn man die Mannschaft vom Dezember 06 in Erinnerung hat.

Trainer ... Verletzungen ... Akku leer ... lieber 2. BuLi als 1.BuLi ... !
    Da gibt es in den Foren ja die unterschiedlichsten Ansätze ... mich überzeugte bisher keiner abschließend.

Ich finde es einfach nur SELTSAM !!! :/:

Hier könnten die zuletzt erworbenen, großen Sympathien des TUSEM, ganz banal verspielt werden. ?(

Hoffentlich bekommen die Jungs tatsächlich den Kopf frei und blockieren nicht vor dem erwartungsvollen heimischen Publikum am nächsten Mittwoch noch stärker.

• Es lief einfach zu gut (auch unter diesen Trainer ) , die Mannschaft wußte selber was sie machen muß (im Prinzip hätte man den Busfahrer da hinsetzen können ) , aber wie wir schon am Anfang der Saison gesagt haben , fallen ein oder zwei Leistungsträger aus , fangen wir an zu schwimmen und unser Trainer hat verpaßt , den Nachwuchs rechtzeitig auf den Ernstfall vorzubereiten :pillepalle: :pillepalle:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Mr. Krebietke wollte sowieso in der nächsten Saison aktiv mitspielen, da kann er auch sofort behutsam in der 2. Liga einsteigen. :hi:

• Richtig, warum sollte Stefan Krebietke nicht bereits jetzt eingreifen!?

Ich sehe auch den Vorteil, mit seiner Erfahrung den jungen Spielern zu helfen. Ob nun LA oder Mittelmann spielt bei seiner Erfahrung nicht die große Rolle. Ein Spieler seiner Klasse sollte (und kann) auch auf der Spielmacher-Position greifen und viele mitziehen.
    Und damit wäre das vielzitierte Erfolgserlebnis sicher einen Stück näher gerückt.
    Mit solch einem Druck umzugehen, ist nach der RL-Saison und der Hinrunde schon enorm schwierig. Auf einmal ist man doch nur einer von vielen !?

Kopf hoch Jungs und durch, wir schaffen den Aufstieg ! Und dann kann man in relativer Ruhe erst einmal weitersehen !

Wir sind wieder da wo wir hingehören! :hi:

Freut Euch auf die "Hölle am Hallo :devil:" !

:wall: "In einem Jahr habe ich mal 15 Monate durchgespielt" - Kaiser Franz über seine aktive Zeit