Benedikt und die Moslems

• Zitat

Original von michel b.
    Meiner Meinung nach hat ein solches Verständnis von Religionsfreiheit in der EU nichts verloren.

Genauso sehe ich das auch. Scheinbar braucht es solche Taten immer wieder, um uns vor Augen zu führen, daß dieses Land nichts, aber auch gar nichts in der EU zu suchen hat.

• Zitat

Original von Gottfried

Genauso sehe ich das auch. Scheinbar braucht es solche Taten immer wieder, um uns vor Augen zu führen, daß dieses Land nichts, aber auch gar nichts in der EU zu suchen hat.

Warum eine derartige Verallgemeinerung des türkischen Volkes?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag

Zu einem mölichen Beitritt der Türkei in die EU kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein.

Aber sind wir mal ehrlich und sehen uns an was da schreckliches passiert ist: Es wurden mehrere Personen (vermutlich) aus religiösen Motiven getötet. Täter war nicht die Türkei oder gar das Volk der Türken, sondern "religiöse Eiferer"

Dieses schlimme Verbrechen steht in der Türkei unter Strafe und wird auch vom Islam nicht gedeckt.

Weshalb man jetzt aus diesem Anlass eine Überdenkung eines Beitritts der Türkei fordert ist für mich klar - man versucht die Gunst der Stunde zu nutzen und gegen den Beitritt Stimmung zu machen.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Zu einem mölichen Beitritt der Türkei in die EU kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein.

Aber sind wir mal ehrlich und sehen uns an was da schreckliches passiert ist: Es wurden mehrere Personen (vermutlich) aus religiösen Motiven getötet. Täter war nicht die Türkei oder gar das Volk der Türken, sondern "religiöse Eiferer"

Dieses schlimme Verbrechen steht in der Türkei unter Strafe und wird auch vom Islam nicht gedeckt.

Weshalb man jetzt aus diesem Anlass eine Überdenkung eines Beitritts der Türkei fordert ist für mich klar - man versucht die Gunst der Stunde zu nutzen und gegen den Beitritt Stimmung zu machen.

Eben da kann ich nur zustimmen! Alles andere ist echt oberflächliche dumpfe Stimmungsmache. Ausserdem die türken die ich kenne wollen auch gar nicht das die Türkei der EU beitritt...

• Die Taten einzelner Irrer sprechen nicht dagegegen.
    Wohl aber die Tatsache, dass man in der Türkei wegen christlicher Missionsarbeit vor Gericht gestellt werden kann.
    Oder, dass die historisch völlig korrekte Aussage des Völkermords der Türken an Armeniern in der Türkei strafrechtlich verfolgt wird.

• Zitat

Original von Gottfried
    So ein nichtssagender und auswendig gelernter Beitrag mußte ja folgen.

Ich habs nicht gerne wenn ich unsachlich , in Disskussionen, attackiert werde. Wieviel Türken kennst Du persönlich?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (21. April 2007 um 20:38)

• Zitat

Original von Outsider81

Ich habs nicht gerne wenn ich unsachlich , in Disskussionen, attackiert werde. Wieviel Türken kennst Du persönlich?

Genug.

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (22. April 2007 um 07:11)

• Religionsfreiheit sollte auch das Recht auf Grundbesitz und das Recht bzw. die Möglichkeiten zur Priesterausbildung beinhalten. Beides ist den christlichen Kirchen in der Türkei jedoch nicht erlaubt.

• Erstaunlich, dieser Reflex bei den "Gutmenschen".
    Zunächst mal, um das Posting von Linksaussen aufzugreifen, hat mein Posting überhaupt nichts mit zusammengeschlagenen Menschen schwarzer Hautfarbe zu tun. Dies ist Fremdenfeindlichkeit, die dumm und verwerflich ist. Die Türkei ist ein gastfreundliches Land, da eine der Haupteinnahmequellen der Tourismus ist, würde man sich auch ansonsten selbst schaden. Viele von uns konnten im Urlaub diese Gastfreundschaft bereits in Anspruch nehmen.
    Die Türkei ist in meinen Augen also kein fremdenfeindliches, sondern ein christenfeindliches Land. Nicht gegen die christlichen Touristen richtet sich der Hass, sondern gegen die Christen die in der Türkei leben und ihr Christentum praktizieren wollen. Menschen die vom Islam zum Christentum übertreten, werden geächtet und verfolgt.
    Und der Staat unterstützt diese Fanatiker mit seiner Gesetzgebung. Beispiele hierfür finden sich in den Postings z.B. von kuzorra und Lenus.
    Diese Fakten wurden auch hier noch von niemandem in Frage gestellt.
    Oberflächliche und dumpfe Stimmungsmache, wie hier geschehen, lass ich mir deshalb nicht vorwerfen.
    Es geht darum, ob ein Land dass alle anderen Religionen außerhalb des Islams massiv unterdrückt, in eine Gemeinschaft aufgenommen werden soll, die sich selbst nicht nur als Wirtschafts-, sondern auch als Wertegemeinschaft definiert.
    Mir ist bewusst, dass der Islam in Deutschland auch nicht gleichberechtigt mit den christlichen Kirchen ist. Und darum geht es auch nicht. Der Islam wird in der Türkei Staatsreligion bleiben, aber die Minderheiten müssen geschützt werden.
    Im übrigen mus der Glaube an den Islam ja ziemlich schwach sein, wenn man vor ein paar christlichen Missionaren solche Angst hat.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.