tja leider auch aus bayern ![]()
Wer kommt aus Bayern?
-
-
Landkreis Rhön-Grabfeld.

HSC Bad Neustadt, RL-Süd
Unterfranken 
-
Nürnberg!
-
Hallo, bin auch aus Bayern.
Ich spiele beim TSV Rottenburg (Bezirksliga Herren) im Bezirk Altbayern.
-
Naja bin Gott sei Dank auch aus Bayern (München - Schwabing).

Handballerisch gesehen leider aus Bayern.
Wir habe übrigens am 7. (männl. C,D, weibl. D) und 8. (männl. B und weibl. B,C) Juli ein Beachturnier in einem Münchner Freibad.

Wenn Du Lust hast Chris euer Trainer müsste die Einladung haben (oder im BHV Forum Oberbayern).
Gruß
Lars -
Ich bin auch aus bayern...um genau zu sein herzogenaurach wenn ihr das kennt ..:)
-
Also ich möchte mal was zur Situation im bayer. Handbal schreiben, aber erstmal ein paar Daten.
Männer:
BuLi TVG, 2. Liga Coburg, RL Süd-West: Kirchzell (Korrektur)
Regionalliga Süd: Erlangen, Forchheim, Bad Neustadt und BayreuthFrauen:
BuLi 1.FCN + Sulzbach/Leidersbach (Korrektur), 2. Liga Fehlanzeige,
Regionalliga Süd: 1.FCN, Haunstetten u. IsmaningJugend: mJA, diese Jahr Erlangen zweiter süddeutscher Meister, vor zwei Jahren ist Gröbenzell bei der wJB ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft gekommen. Alle anderen Mannschaften hatten bei der Süddeutschen mehr oder weniger keine Chance, wie auch letztes oder vor zwei Jahren.
In der Relation zur Größe und Einwohnerzahl ist Bayern rel. schlecht. Ein Grund sind sicher die rel. weiten Entfernungen, deshalb spielt ja auch der Kreis Aschaffenburg in Hessen. Dies triift sowohl auf den Spielbetrieb, auf Auswahlmaßnahmen und auf den Wechsel zu höherklassigen Vereinen zu.
Zu anderen Gründen können sich ja mal andere Forumsmitglieder auslassen. -
Zitat
Original von Tinchen
Ich bin auch aus bayern...um genau zu sein herzogenaurach wenn ihr das kennt ..:)Aber klar doch! Wer kennt das nicht?
Zum Beitrag von Robert M.
Frauen:
BuLi: 1.FCN und natürlich auch der Aufsteiger HSG Sulzbach/LeidersbachMan vergisst oft, dass die auch aus Bayern kommen!
-
Du solltest dann aber Kirchzell in der Regio Süd-West aufnehmen

-
Hm, also ich komm auch aus Bayern- ursrünglich aus Kleinwallstadt, wo ich auch bis ich 19 wahr gespielt hab.
Jetzt studiere ich in München und spiele hier auch Handball (-> http://www.handball-psv.de). Das Niveau ist in unsrem Bezirk auch noch ganz okay, ist ja logisch bei ner Großstadt/Ballungsraum.Übrigens habt ihr oben auch noch die Tuspo Obernburg(2. buli) vergessen- gehört auch noch zu Bayern.
-
Ich komme auch aus Bayern. Wohne in Errgoldsbach und spiele bei derr SG Moosburg
-
über das niveau in bayern kann man streiten.leider herrscht bei uns harzverbot.auch deshalb schneiden bayerische mannschaften bei den deutschen jugendmeisterschaften so schlecht ab.was meint ihr?
-
Also bei uns verwenden die meisten männermannschaften harz
-
wer harzt????????
in bayern darf man ab der regionalliga bei den frauen/männern harzen.sonst nicht!in der jugend wird erst geharzt,wenn um die süddeutsche geht. -
Also egal in welche verein ich nun gespielt habe oder wo die herrenmannschaft spielt haben sie geharzt. Find das aber nichts schlimmes
-
Tach!!
wollte mich auch mal zu wort melden und verkünden dass ich auch aus Bayern, genaugenommen Franken komme *gg*
grüße
-
also ich spiel selber seit über 10 jahren in erlangen handball und habe so auch sämtliche jugend- und herrenligen durchlaufen.wir durften nie harzen,obwohl wir es wollten und in ganz bayern gespielt haben.worauf ich hinaus will ist folgendes:wenn man bayerischer meister in der jugend ist spielt man um die süddeutsche meisterschaft gegen leipzig,östringen,neuhausen,......all diese teams trainieren seit min.der b-jugend mit harz.wir nie.um die süddeutsche wird aber mit harz gespielt.klarer nachteil für bayern.
deshalb wünsche ich mir,dass in bayern das harzen legal wird.so wäre der nationale wettkampf fairer!oder?????? -
Ja da muss ich dir recht geben. Aber mal ne dumme frage. Ist das so anderst wenn man nicht harzt?
-
Wenn man nie harzt, ist es in Ordnung, weil man es ja gewöhnt ist. Wenn man dann plötzlich mit Harz spielt, ist es eine große Umstellung. Kommt auch drauf an wieviel Harz die anderen Mannschaften verwenden. Da gibts ganz krasse Fälle, wo man den Ball erst mal 2m vor sich in den Boden jagt.
-