Neue Mädels für 'Emma'

• Zitat

Original von Frauenpower
    Leipzig-Platz???? Das klingt aber jetzt böse.... :D

Das mit Neukamp ist jedoch wirklich schwer nachvollziehbar, sie bringt doch in letzter Zeit konstant gute Leistungen, zumindest sofern man den Spielberichten glauben darf.....

Und wer Frau Stange in dieser Saison schon fünf Mal gesehen hat, der fragt sich das gleiche, ohne einen Live-Eindruck von Neukamp gesehen zu haben. Aber es muss doch etwas besseres als die "Ule" geben ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Im Normallfall spielen doch eh Reiche/Melbeck auf dem rechten Flügel. Für Müller wäre es eine wichtige Erfahrung überhaupt dabei zu sein. Brückmann konnte mich in Rotterdam im Nationaldress auch noch nicht überzeugen. In der Liga setzt sie sich jedochstets durch.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Hawkwind

Kannst Dir ja am nächsten Mittwoch ein Bild von beiden machen (ohne rosarote Brille!)...

Das ist mir dann für einen Mittwoch diesmal doch etwas zu weit (Irgendwer muss ja auch mal arbeiten :-)) Aber ich hab das Hinspiel in Frankfurt gesehen.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Was sich unsere Emma bei der Nominierung gedacht hat!!
    Wahrscheinlich nicht viel, sondern hat wieder sein berühmtes Bauchgefühl entscheiden lassen. Damit sind wir die letzten Groß-
    ereignisse ja nicht so gut mit gefahren. Also das die Ulle und die Müller
    mitfahren ist doch ein Witz. OK, auch wenn es für Müller eine schöne Erfahrung ist, aber wäre es das nicht für alle anderen auch?? Die hat
    diese Saison noch nix gezeigt. Ulle macht halt ihre Tore, aber überzeugend ist was anderes. Aber wie schon gesagt wurde, eine
    Natio ohne Leipzigerin, das geht natürlich nicht. Was würde denn dann der Ulli Hoeness des Frauenhandballs sagen ;(
    Das Neukamp nicht dabei ist, ist eine rein sportpolitische Entscheidung!!
    Naja, warten wir mal ab, was das in Frankreich gibt.

• noch ist das ja nicht die besetzung, die nach frankreich fährt. zum einen müssen da sowoeso inoch zwei von wieder raus bzw. sogar drei, falls althaus doch fit ist und mitfahren kann. zunächst dürfen ja nur 16 mit. und wer weiß, ob es da nicht noch eine änderung gibt.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bis auf Althaus irgendjemand, der nun nicht drauf steht, eine reelle Chance hat zum 16er Kader zu gehören. Die restlichen 9 Spielerinnen kommen maximal nach der Vorrunde zum Einsatz, sofern nicht unerwartete Verletzungen auftreten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• nein, falsch verstanden. ich betrachte die wahl, die der bundestrainer für den letzten lehrgang vor der wm getroffen hat, nicht unweigerlich für den kader, mit dem er auch zum wm fährt. mal abgesehen davon, dass 18 zwei zuviel sind, denke ich, dass der zug für die drei reservistinnen noch nicht endgültig abgefahren ist. wenn die leistung bei z.b. jana krause und ulrike stange im ehrgang und den länderspielen nicht stimmen sollte, spricht doch nichts dageben, dass doch schülke und/opder neukamp mitreisen, auch wenn sie den letzten lehrgang nicht mitgemacht haben. meier schließe ich jetzt einfach mal aus, dazu sind härdter und hering zu stark im moment. aber auch das wäre natürlich grundsätzlich noch denkbar. nur das meine ich. eine andere spielerin aus dem 28-er aufgebot, die jetzt nicht dabei ist bei dem lehrgang, wird keine chance mehr haben. klar!

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Auch das wird nicht eintreten. Jetzt mal ganz dumm gefragt:
    Wofür sind denn solche Lehrgänge?? Um Spielerinnen zu testen. Wenn
    ich mir nicht sicher bin, wen ich von 2 Spielreinnen mitnehme, dann
    lade ich sie beide ein und kann mir dann selbst ein bild des Leistungs-
    stand der beiden machen!!! Soweit ich weiß, es keine Beschränkung
    wieviele Spielerinnen bei einem Lehrgang dabei sein dürfen!!!
    Also ist die Entscheidung schon längst gefallen.
    Aber ist ja eh egal, da unsere Emma ja lieber mit 4 gelernten RR fährt
    und davon dann 2 auf aussen stellt. Die bringen zwar nix in der Offensive
    aber die kommen ja aus Dänemark, die können überall spielen!!! :pillepalle:

• Zitat

Original von Frauenpower
    So falsch lag Emma mit seiner Entscheidung doch letztendlich gar nicht.....

Nunja, es ist halt nur Spekulation, was das Team alles hätte erreichen können, wenn vielleicht noch die ein oder andere Spielerin dabei gewesen wäre. Brückmann und Stange hätte man beim Turnier auf dem Feld nicht unbedingt gebraucht. Die Niederlage gegen Rumänien in der Hauptrunde wollte man schließlich unbedingt, um gegen Angola zu spielen. Letztendlich ist die langersehnte Medaille da und nur die beiden dominierenden Teams der letzten EM sind in diesem Jahr noch vor Deutschland gelandet. Was jetzt zählt ist die Qualifikation für Olympia und die muss man schaffen, egal wer da verletzt fehlen sollte.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes

Nunja, es ist halt nur Spekulation, was das Team alles hätte erreichen können, wenn vielleicht noch die ein oder andere Spielerin dabei gewesen wäre. Brückmann und Stange hätte man beim Turnier auf dem Feld nicht unbedingt gebraucht. Die Niederlage gegen Rumänien in der Hauptrunde wollte man schließlich unbedingt, um gegen Angola zu spielen. Letztendlich ist die langersehnte Medaille da und nur die beiden dominierenden Teams der letzten EM sind in diesem Jahr noch vor Deutschland gelandet.

Genau. Und somit hat man das mögliche und realistische Maximalziel auch erreicht.
    Die Mannschaft wird in dieser Kombination sicher noch einige Turniere spielen, von daher gibts zur nächsten WM auch noch Steigerungspotential.

• So viele kommen da ja nicht in Frage ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Ich weiß garnicht was das jetzt soll??
    Emma hat doch 2 gute Linkshänder in der Reserve. Neukamp und S. Müller!
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Berichterstatter von gestern das richtige Spiel gesehen haben. Was die da über Neukamp schreiben ist doch totaler Quatsch. Gut, sie kommt unerawrtet rein, und ihre Gegenspielerin vernascht sie einmal. Danach hat die nix mehr gemacht. Und 5 Tore bei 7 Versuchen kein schlechter Schnitt.
    Und die Müller ist ja nix für Außen, aber das sagen auch so viele über Steffi :D
    Außerdem ist ja die RA Position in Deutschland eh nur Mitläufer. Für die wird doch nichts gemacht.

GUTE BESSERUNG ULLE!!

• Für Neukamp könnte evtl. die fehlende Spielpraxis zum Problem werden. Müller auf außen? Das seh ich nicht! Auch wenn die Außen auf beiden Seiten oftmals gut verhungern, da haste völlig Recht.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• Hier wird immer viel von Spielpraxis gesprochen:
    Ihr wisst aber schan, wann die Oly. Spiele sind????
    Die finden mitte August statt, da hat auch keine andere Spielerin mehr
    Spielpraxis. Mitte Mai ist die BuLi zuende.

• Und genau bis Mite Mai fehlen Neukamp dann schon mal drei Monate.

Das muß nicht zwangsläufig schlecht sein, kann aber wohl.

• Oh mein Gott, 3 Monate hört sich doch ziemlich lange an.
    Aber sind es nicht nur 7 Spiele ;)
    Naja, warten wir mal ab, vielleicht passiert da ja noch was!

Wen soll man denn sonst mitnehmen??
    Huber: überhaupt keine internationale Erfahrung

Und dann ist die Liste schan zuende :)

• Melbeck muss dann sicher ausschließlich auf Rechtsaußen ran, vielleicht ja wieder mit eigenem Fanclub ;)

sLOVEnija

• Ja, Huber ist auch die einzige Alternative, die mir einfallen würde. Die Saison ist für sie nach dem nächsten Spieltag mit Ketsch auch schon vorbei. Da glaube ich nicht so richtig dran.

Neukamp wurde zwei mal schnell vernascht und hat von den ersten drei Versuchen zwei vollkommen frei vergeben. Und selbst zu dem Zeitpunkt war Kuba doch schon kein Gegner mehr. Das Turro nicht noch mehr gemacht hat, schreibe ich in dem Fall eher der Müdigkeit der Spielerin zu, die zuvor alle Partien durchgespielt hatte und auch nicht mehr von ihren Teamkollegen bedient wurde. Die Fehlwürfe waren da für mich schon eindeutig die schon jetzt mangelnde Spielpraxis. Hinterher ist sie dann warm gelaufen und hat das Tor dann auch schon wieder getroffen.

Original von rro.ch