Deutschland - Ein Sommermärchen

• Ich geh heute Abend endlich mal rein. Und in ca. 4 Stunden weiß ich dann, ob ihr alle Recht habt. Aber ich glaube der Film ist einfach der Hammer.

EDIT: Der Film war einfach nur mega geil. Man konnte die ganze WM mit der Stimmung nochmal genau nachfühlen. Der geilste Satz von Klinsi: Das sind halt die Schwaben :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (10. Oktober 2006 um 17:47)

• ich fand den film einfach klasse. gänsehautfeeling. sehr interessant und teilweise sehr lustig (erinner nur an T.Frings, der zu spät zur merkel kam *lol* :lol::lol: :lol: :D)

finde den film einfach toll und ein schönes Fazit zur Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland

• ich will da auch rein aber ich muss noch warten, hier in frankriech laeuft er nicht!!! :wall: ;(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• War jetzt auch in dem Film drin - das Ding is Weltklasse!!!
    Es kommt einem fast vor als Wäre man wirklich dabei;in der Vorbereitung; in der Kabine; bei den Ansprachen; bei den Feiern...Es war klasse;mehr fällt mir grad irgendwie nicht dazu ein.

Ich hab nur einen (kleinen) Kritikpunkt: Die Schärfeeinstellung war manchmal ziemlich unglücklich, zB bei dem Zettel vom Lehmann oder auch manche O-Töne;)

Aber insgesamt ist der Film super! Werd ich mir auf jeden Fall auf DVD holen..Außerdem hab ich so zu sagen nochmal meine eigene, kleine WM erlebt wenn i schon bei den meisten Spielen schaffen "durfte"..

• Da muss ich Guillem zustimmen. Für mich war es besonders interessant, weil ich die WM ja zum größten Teil nur aus der Distanz erlebt habe. Es kommt selten vor, dass ich mir einen Film ein zweites Mal im Kino anschaue, aber auch der zweite Besuch hat bei mir Gänsehaut verursacht. Für mich ein wenig schleierhaft, wieso der Film so bescheidene Kritiken bekommen hat.

• Habe den Film gestern auch gesehen und kann mich eigentlich nur den positiven Kommentaren hier anschließen. Waren schöne Bilder und tolle Erinnerungen, abgesehen von den Italien-Bildern. Diese zwei Minuten hätte ich am liebsten vorgespult... Der Film hat mich wie alle anderen Besucher auf jeden Fall "gepackt" - z.B. war der Ärger über die Argentinier und die Italiener war im Kino nochmals richtig zu spüren.

Ich hätte mir einerseits noch ein paar Bilder mehr von den Fanmeilen etc. gewünscht. Aber andererseits hätte das vielleicht auch nicht so richtig gepasst, weil man die WM im Film eher aus der internen Sicht der Mannschaft sieht. Insgesamt eine runde Sache!

• Sehr schön der Blick aus der Sicht der Mannschaft, auf die Fans. Geradezu unglaublich das ganze. Sei es aus dem Bus oder vom Hotelfenster aus. Das war, nach meinem Gefühl, schon richtig das nicht mit der Fanstimmung aus welcher Sicht auch immer zu vermischen.

Tolle Blicke hinter die Kulissen, sei es im Hotel oder der Kabine.

Total unpassend: Der erhobene Zeigefinger von JK an "die Deutschen" die immer nur jammern. Irgendiwe passt das nicht wenn man in seiner Luxusvilla interviewt wird und im Hintergrund ist der Huntington Beach zu sehen.
    Das erinert mich an den König der sagte (sinngemäß) "Wie, das Volk ist nicht bereit für seinen König zu hungern und zu sterben? Undankbares Pack!" sprachs, ging in sein Schloss und lebte in Saus und Braus.

Sonst ein toller Film der den Sommer noch einmal zurück holt.
    Leider haben die Italiener wieder gewonnen. :(

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

Einmal editiert, zuletzt von RolfB (16. Oktober 2006 um 10:05)

• Kann ebenfalls die grundsätzlich positiven Aussagen hier nur bestätigen ... etwa irritiert hat mich die Unruhe bei den Teambesprechungen in den Halbzeiten, das war ja ein Gewusel (oder ist da bei euch in euren HaBa-Teams auch so, naja, hat sich bei den meisten in Ermangelung der entsprechenden Kabinen- und Betreuerstabgrößen wohl sowieso erledigt) ... und JK mitten drin im Chaos ... frage mich inwieweit da dann von den Spielern etwas von den (dann auch immer mehr amerikano-schwäbelnden) Aussagen des Trainers überhaupt aufgenommen und verarbeitet wurde ... sehr schön auch die ein oder andere eingefangene Geste zwischen den "gegnerischen" Spielern vor und nach dem Spiel ... etwas zu kurz geraten aus meiner Sicht die letzten Sequenzen bei der Abschiedsveranstaltung in Berlin ...aber ansonsten lohnt es sich auf jeden Fall reinzugehen !

• War am Wochenende auch endlich mal wieder im Kino und muss zugeben, dass der Film richtig gut war! Am Ende gabs sogar ne fette Gänsehaut.....Nur zu dumm, dass die Kinobetreiber wohl vergessen habe, zwischendurch mal Frischluft freizugeben. Da wurd man verdammt müde...Aber sehr nette Hintern die Herren :D

• Wie hat es gestern SWR3-Comedian Andreas Müller treffend formuliert:

"Ich schau mir den Film nicht an, weil ich befürchte, wir werden wieder nur 3ter :D"

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Kann mir jemand sagen, wieviel Besucher den Film bisher gesehen haben? Das ist eine Frage, die sicher Heike beantworten kann! ;)

• Das ist eine Frage, die eine einfache Internetrecherche beantworten kann ;) Ohne Heike geht es hier aber natürlich trotzdem nicht :bigok:

http://www.prosieben.de/kino_dvd/charts

1) Deutschland. Ein Sommermärchen 1.006.738
    2) Das Parfum 4.014.625
    3) Cars 1.796.685
    4) Klick 625.698

Stand 09.10.06 - Irgendwann im Laufe des Tages gibt es wohl die Daten der letzten Woche, nehme ich an.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 (18. Oktober 2006 um 21:08)

• Gestern abend habe ich mir dann auch mal den Film angeschaut.

Die Bilder vom Sommer waren schön zu sehen, man hat wieder richtig mitgeschwitzt, da es im Kino brechend heiß war.

Die sturen Sauerländer haben dann zwar ab und an mal gelacht, aber von Applaus oder Jubel war im ganzen Saal nichts zu hören..

Fand den Film ganz gut, viele lustige Ausschnitte..

• "Sommermärchen" entfacht Streit

Ungeahnte Disharmonie kündigt sich zwischen den deutschen Nationalspielern und deren Beratern auf der einen Seite sowie Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff und Regisseur Sönke Wortmann auf der anderen an. Dabei geht es um die Auslandsrechte am WM-Film "Deutschland - ein Sommermärchen". Dies berichtet die Bild am Sonntag.

Auslöser des Konflikts ist ein eigentlich harmloser Anlass: Der deutsche Botschafter Wolfgang Ischinger in England will am 8. November den Film vor 600 Gästen in London zeigen. Da jedoch die internationalen Rechte noch nicht geklärt sind, geht dies aus juristischen Gründen nur mit der Einwilligung der Hauptdarsteller. Bierhoff verschickte deshalb eine entsprechende Erklärung, die einige Spieler aber offensichtlich nicht unterschreiben wollen.

Die Berater der WM-Spieler schalteten inzwischen sogar eine Hamburger Kanzlei ein. In ihrer Mail an die Berater, die die BamS abdruckte, heißt es: "Es ist davon auszugehen, dass Oliver Bierhoff demnächst einen "Mitwirkenden-Vertrag" umherschicken wird. Wir raten dringend, von der Unterzeichnung abzusehen."

Deutschland, Deine größten Fans ...
    Ein Meer aus schwarz- rot- gold. Die WM der deutschen Fans. mehr
    Reinerlös soll komplett gespendet werden
    Die Sorge der Berater: Die internationalen Einnahmen könnten in dubiosen Quellen versickern. Vereinbart ist, dass der Erlös aus dem Film an die SOS-Kinderdörfer geht. Wortmann versicherte dagegen: "Jeder Cent des Reingewinns wird gespendet. Dies gilt auch für das komplette internationale Geschäft."

Wortmann hofft jetzt noch auf eine schnelle Einigung: "Dieser Film verbreitet ein so positives Deutschland-Bild. Das darf keinen Schaden nehmen. Ich bin gerne bereit, mich mit den Beratern an einem Tisch zu setzen."

Die Highlights der deutschen Spiele
    Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft in Bildern. mehr
    In Deutschland haben bereits fast drei Millionen Menschen das "Sommermärchen" gesehen. Ein Euro pro Ticket geht schon jetzt an die SOS-Kinderdörfer.

Quelle: gmx.de

• Wahl mit "besonderem Lebensgefühl" zur WM begründet
    "Fanmeile" zum Wort des Jahres gekürt

Wiesbaden (AFP) - "Fanmeile" ist das Wort des Jahres 2006. An diesen Orten hätten während der Fußball-WM Hunderttausende "ihrem ganz besonderen Lebensgefühl" Ausdruck verliehen, begründete die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden ihre Entscheidung. Auf den zweiten Platz kam die "Generation Praktikum". Diese Bezeichnung umschreibt nach Ansicht der Jury ein für viele "weniger positives Lebensgefühl" der jüngeren Generation, die vermehrt unbezahlten oder minder bezahlten Tätigkeiten in ungesicherten beruflichen Verhältnissen nachgehen müsse.

Rang drei nahm der Begriff "Karikaturenstreit" ein, der sich auf die Auseinandersetzung um Karikaturen des Propheten Mohammed bezieht. Im vergangenen Jahr war "Bundeskanzlerin" zum Wort des Jahres gewählt worden.

Quelle: koeln.de

• Zitat

Original von Stenimaus
    "Fanmeile" zum Wort des Jahres gekürt

hach, ich brauch das wort nur lesen und schon gibt's 'ne gänsehaut... ooooooooooh, wie war das schöööööööööööööööööööööööön...

Bilder

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• EnBW ersteigert Lehmann-Zettel

Die Versteigerung des WM-Zettels von Torhüter Jens Lehmann hat zu Gunsten der Aktion "Ein Herz für Kinder" eine Million Euro erbracht. Den Zuschlag bekam am Samstagabend in der ZDF-Spendengala der Arbeitsdirektor des Konzerns Energie Baden-Württember (EnBW), Beck.

EnBW-Chef Claassen sagte, das Unternehmen werde das Erinnerungsstück an die Fußball-WM dem Haus der Geschichte in Bonn überlassen. Jens Lehmann hatte den Zettel, auf dem die Vorlieben der gegnerischen Schützen vor dem Elfmeterkrimi gegen Argentinien vermerkt wurden, der Aktion zur Verfügung gestellt.

Quelle: ARD-Videotext