• Zitat

    Original von Basti-Dietl

    ...Der TVB ist in eigener Halle nicht zuschlagen

    Das dachte ich bei der HG auch, als wir in unserer letzten Regionalliga Saison ohne Verlustpunkten zu Hause in die 2.Buli "umzogen"!

    Dann hats aber gleich die ersten ich glaube 2 oder 3 ersten Buli Heimspiele Niederlagen gegeben....^^!

    Auf jedenfall werde ich anwesend sein!


    Da der TVB mir aber Sympatisch ist wünsche ich ihm alles Gute für die weitere Saison (morgen nicht mitgezählt ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Bastar (15. September 2006 um 18:51)

  • TSG Münster - SG HBR Ludwigsburg
    TSV Bayer Dormagen - TSG Friesenheim
    EHV Aue - TV Kirchzell
    Bergischer HC - ThSV Eisenach
    TUSPO Obernburg - Concordia Delitzsch
    HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen,
    TV Bittenfeld - HG Oftersheim/Schwetzingen
    SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSEM Essen.

    So, 2.Spieltag, zweite Probe, ob es nicht doch nur "Anfängerglück" am Anfang war beim TUSEM. Aber ich denke, dass das zu schaffen sein dürfte.
    Mensch, ich merk, dass ich mich mal intensiver mit der ZLS beschäftigen muss, hab i-wie noch nicht so die Peilung wer wie ist! ;)
    Aber wir haben ja auch nie eine Saison zur Eingewöhnung! :P

  • TSG Münster - SG HBR Ludwigsburg 28:26 (13:11)
    TSV Bayer Dormagen - TSG Friesenheim 30:25 (16:15) 1600 Z.
    EHV Aue - TV Kirchzell
    Bergischer HC - ThSV Eisenach
    TUSPO Obernburg - Concordia Delitzsch
    HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen,
    TV Bittenfeld - HG Oftersheim/Schwetzingen
    SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSEM Essen

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko (15. September 2006 um 21:51)

  • Knez spielt für Gelnhausen

    2. Bundesliga: Kreisläufer unterschrieb gestern Vertrag und ist ab sofort spielberechtigt
    GELNHAUSEN (ka). Kreisläufer Tihomir Knez spielt ab sofort für den TV Gelnhausen. Der 29-Jährige unterzeichnete gestern Nachmittag einen Vertrag über ein Jahr beim Handball-Zweitligisten aus der Barbarossastadt. Knez ist bereits spielberechtigt und wird heute im Auswärtsspiel des TVG bei der HSG Gensungen/Felsberg zum Einsatz kommen. Allerdings warnt Trainer Sergej Budanow vor übergroßen Erwartungen: "Knez verfügt über große spielerische Klasse. Aber er muss erst einmal Mannschaft und Spielsystem kennenlernen, ehe er uns wirklich weiterbringen kann." Knez (135 Treffer in der Saison 05/06) kommt vom insolventen Klassenkonkurrenten Leutershausen. In der vergangenen Saison spielte er für den LTV Wuppertal und hat dabei auch die TVG-Fans beeindruckt: Bei der 30:33-Heimniederlage gegen den LTV war Knez mit neun Feldtoren bester Gästespieler. Weitere Stationen des deutschen Staatsbürgers Knez waren Hildesheim und Fredenbeck. "Er ist ein exzellenter Ballfänger, er hat eine sehr gute Wurfquote und er ist auch in der Abwehr ein guter Mann", charakterisiert Budanow.
    Mit Knez hofft Budanow nun die Lücke füllen zu können, die seit dem Wechsel von Nico Greiner zum Erstligisten Nettelstedt-Lübbecke am Kreis klafft. "Greiner haben wir nicht ersetzen können. Seine Tore vom Kreis haben uns sehr gefehlt. Jetzt haben wir einen Spieler, der diese Tore wieder erzielen kann und der uns damit ganz neue Perspektiven für unser Angriffs- und Abwehrspiel gibt", ist sich der TVG-Trainer sicher. Einen Kompromiss muss Budanow jedoch eingehen: Knez, der Psychologie in Wuppertal studiert, wird weiterhin in Witten wohnen bleiben und jeweils erst donnerstags zur Mannschaft stoßen. "Die übrigen Tage wird er sich selbst fit halten und bei einem Klub in Wohnortnähe trainieren", erläutert Hagen Mootz, Geschäftsführer der TVG Handball GmbH.
    Damit sind die Personalplanungen aber noch nicht abgeschlossen: Denn in den nächsten Tagen will Gelnhausen auch einen weiteren Torwart unter Vertrag nehmen. Ein Kandidat ist der 25 Jahre alte Robbie Sowden (SG Leutershausen). Aber auch Kontakte zu Nikolai Weber bestehen noch, bestätigt Mootz. Weber, der im Laufe in der vergangenen Saison bereits vom Erstligisten HSG Wetzlar verpflichtet wurde, ist bei der HSG erneut nur dritter Keeper. Ein Wechsel in die 2. Liga ist nicht mehr ausgeschlossen, auch eine Rückkehr zum TVG nicht. "Ausgeschlossen ist das nicht", betont Mootz.

  • Zitat

    Original von pko
    TSV Bayer Dormagen - TSG Friesenheim 30:25 (16:15) 1600 Z.

    Man hat dem TSV den Druck des Gewinnenmüssens in der ersten Halbzeit deutlich angemerkt. Gleich am Anfang wurden einige Bälle nicht versenkt und Friesenheim war bis ca. 20. Minute immer mal wieder mit drei Toren in Führung. Von unseren Jungs war keiner fehlerfrei, aber jeder hat für jeden gekämpft. Nachdem Miki Lochtenbergh nach ca. 25 Minuten der erste Ausgleich zum 13:13 gelang, ist Friesenheim mehr und mehr untergegangen. Der TSV führte in der 2.Halbzeit sogar einmal mit acht Toren.

    Matchwinner waren Torhüter Joachim Kurth, der nach 20 Minuten reinkam, und Szabólcs Laurencz, der den Eulen sowohl als vorgezogener Abwehrspieler als auch im rechten Rückraum große Probleme bereitet hat.

    Beachtenswert Friesenheims Italiener: Michele Skatar hat gestern zwar nur angedeutet, was er drauf hat, aber es war sein erstes Spiel in der zweiten Liga und er ist erst 20 Jahre alt. Ich denke, er wird bald in der Bundesliga oder in Spanien spielen. :respekt:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Kurzer Bericht aus Sonnborn:

    Der BHC gewinnt verdient und mit auf die Schlussphase überzeugend mit 29:25 (17:9) gegen Eisenach. Leider wurde kurz vor Schluss ein 27:17 verdaddelt. Dennoch beeindruckend, was der BHC bis dato bot. Stimmung in Ordnung, viele Grüße an die mitgereisten Eisenacher, die ordentlich Alarm machten. Und das nächste mal bitte mit Hallenuhr!

  • Ich seh's grad:

    SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSEM Essen 29:31

    Hey ist doch super! :) 2.Probe bestanden .... ja, ich glaub das kann was werden! :) Aber nicht zu früh freuen, ich weiß ja auch noch gar nicht, wie das Spiel gelaufen ist.

  • Die beiden bayrischen Vertreter konnten leider nicht beide puntken.

    Obernburg jedenfalls kann einen Punkt gegen Delitzsch behalten.
    25:25 (10:15) lautet das Endergebnis nachdem man zur Pause noch mit 5 Toren zurücklag.

    Torschützen:
    TUSPO: S.Schulz 8/3, O.Schulz, P.Müller, Alonso je 4, M.Müller, Schüßler je 2, Meisinger 1
    Delitzsch: Streitenberger 6/4, Lindt, Jacob, Maltsev je 4, Jungandreas 3, Bergelt 2

    Für den TV Kirchzell gab es leider nichts zu holen. Gegen Aue gab es eine 32:29 (16:18 ) Niederlage. Bei Aue Serafimovics mit 9/2 Toren am erfolgreichsten, beim TVK traf Bernd Roos 12 mal. Christian Jost mit 3x2 Minuten auf Kirchzeller Seite mit Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (17. September 2006 um 00:26)

  • Problem für Kirchzell war wohl, dass man in der zweiten Halbzeit teilweise nichts mehr traf oder Aues Torhüter eben hielt. Ab der 7. MInute musste der TVK auf Daniel Frank verzichten, so dass die eigentlichen Halblinken von da an fehlten (Hetkamp war ja gesperrt). Kirchmann hat im Rückraum wohl leider auch nicht seinen besten Tag erwischt, so dass Bernd Roos das Spiel mehr oder weniger allein gestaltete. Als Jost in der 40. Minute die rote Karte sah, war auch der Abwehrmittelblock gesprengt, da dort normalerweise Frank/Hetkamp spielen, die ja schon ausgefallen waren. Zusätzlich dann der Ausfall von Jost. Von daher kann man wahrscheinlich zufrieden sein, dass man recht knapp verloren hat und Mittwoch gehts weiter gg Bietigheim. Wieder mit Hetkamp (soweit ich weiß) aber ohne Frank, der angeblich etwas länger ausfällt mit Verdacht auf Daumenbruch:(

  • Zitat

    Original von TusemNina
    ...
    SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSEM Essen 29:31
    ...

    So wie SG B-M gespielt hat, gehören die wahrlich zu den oberen zehntausend, also ist der kanppe Sieg auch so zu bewerten. :smokin:
    Und bedenkt in der ZLS sind alles Profis, insofern kann es nicht so wie im letzten Jahr in der RL oder in Aue weitergehen (auch wenn es schön wär :sorry: )
    Außerdem fragt nach dem Aufstieg keiner mehr, wie man die 2 Punkte geholt hat ;)

    Also freuen wir uns auf die nächsten Spiele !

    Der nächste Gegner ist immer der schwerste, aber zu Hause zeigen wir denen UNSER Gewicht :devil:

    Wir sind wieder da wo wir hingehören! :hi:

    Freut Euch auf die "Hölle am Hallo :devil:" !

    :wall: "In einem Jahr habe ich mal 15 Monate durchgespielt" - Kaiser Franz über seine aktive Zeit

  • Also vorneweg: In der zweiten Liga Süd sind mitnichten alle Profis. Und wie Bietigheim einzuschätzen ist, bleibt noch abzuwarten, das mit den oberen Zehntausend ist reichlich unqualifiziert formuliert. Die SG B-M hat sich gut verstärkt, aber das gilt auch etliche andere Teams der letzten Saison. Ihr werdet sicher noch Euer blaues Wunder erleben. Wenn nicht, dann hat Essen es als das bessere Team eindeutig verdient.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko (17. September 2006 um 13:55)

  • BHC - ThSV 29:25

    ThSV Eisenach enttäuscht im Bergischen Land

    „Das Resultat schmeichelt uns noch“, gestand Zdenek Vanek, der Coach des ThSV Eisenach, nach dem Abpfiff am Samstagabend in der neuen Bayer Sporthalle Wuppertal. Der neugegründete Bergische HC feierte bei seinem Heimdebüt (allerdings ohne funktionierende Anzeigetafel!) einen 29:25 (17:9) Erfolg über die Wartburgstädter. Die Hausherren lagen nach 41 Minuten bereits mit 10 Treffern vorn (23:13), agierten im sicheren Gefühl des Sieges und mit ihrer zweiten Reihe auf dem Parkett nach dem 27:17 (49.) etwas schludrig, gestatten den Gästen im Schlussgang noch reichlich Ergebniskosmetik. Der ThSV Eisenach präsentierte sich bei seinem ersten Punktspielauftritt ohne Leidenschaft, ohne Spielfreude und ohne Führungsspieler, dafür aber mit haarsträubenden Fehlern im Vorwärtsgang und kapitalen Schnitzern in der Abwehr.

    mehr .....

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Zitat

    Original von TimoBeil

    So wie SG B-M gespielt hat, gehören die wahrlich zu den oberen zehntausend, also ist der kanppe Sieg auch so zu bewerten. :smokin:
    Und bedenkt in der ZLS sind alles Profis, insofern kann es nicht so wie im letzten Jahr in der RL oder in Aue weitergehen (auch wenn es schön wär :sorry: )
    Außerdem fragt nach dem Aufstieg keiner mehr, wie man die 2 Punkte geholt hat ;-)...

    Dank solcher Fans wie dir, habe ich eine große Antipathie gegenüber dem TuSEM. Und wegen Leuten wie dir, hoffe ich jedes Wochenende, dass der TuSEM verliert, dass ihr endlich euer hochnäsiges, arrogantes Getue ablegt.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von Ellob
    Sabi spricht mir aus dem Herzen


    ... ich denke nicht nur Dir :)

    und der Satz

    Zitat

    Und bedenkt in der ZLS sind alles Profis....


    stößt mir persönlich auch schon eine ganze Weile auf. So ein Schwachsinn :pillepalle:

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • wir sind aber nicht alle arogant!

    so um mal zurück zu kommen:

    hatte ja die leten 36 stunden keinen computer in meiner nähe, daher erst jetzt: ich freue mich das wir gewonnen haben!! jungs ihr seit spitze!!!! :D :D :D :klatschen: :klatschen:

    noch müssen wir uns zum glück nciht daran gewöhnen, wie es ist zu verlieren (wobei ich da eh schon von volleyball her dran gewöhnt bin) :D natürlich wird das noch kommen, hoffe es zwar nicht, aber anders ist es fast unmöglich, denn man sieht ja an den anderen ergebnissen, dass hier mehrere spaß am gewinnen haben! :jump:

    freue mich jetzt erstmal auf das heimspiel am mittwoch und hoffe das da unser können auch reicht! :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von dieKleine

    Dank solcher Fans wie dir, habe ich eine große Antipathie gegenüber dem TuSEM. Und wegen Leuten wie dir, hoffe ich jedes Wochenende, dass der TuSEM verliert, dass ihr endlich euer hochnäsiges, arrogantes Getue ablegt.

    Dank solchen Fans, treten leider alle anderen netten TUSEMer total in den Hintergrund. :(
    Leute, die Mannschaft und die anderen lieben Fans können doch auch nichts dazu. :hi:
    Ich finde es auch total sch... jetzt schon solcher übertrieben Prognosen und vor allem total unnötigen Bewertungen anderer Vereine abgegeben werden.
    Vielleicht sollten beider Parteien mal überlegen was sie sagen.
    Ich finde es sehr traurig sowas von Sabi und Micha zu hören, aber man kann es ihnen angesichts solcher Posts nicht verübeln. :wall: