HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden

  • Zitat

    Original von scrollan
    Bezze

    kein wunder, dass ihr eure heimspiele gewinnt. ;)

    der dhb-vize-präsi sorgt ja für die richtige schiri-einteilung.

    wenn du wüsstest, was dieser postbote, der selbst nie gut handball gespielt hat dem deutschen handball aus egoismus, schleimerei und machtgeilheit (von der anderen geilheit auf junges gemüse ganz zu schweigen) angetan hat, würdest du anders reden.

    das schreibe ich ganz bewusst öffentlich!

    Unter einem Pseudonym....beeindruckend! So wirst Du mächtig Staub aufwirbeln...

  • :head:

    jippiiiiiehhh!!!!! Wir haben die ersten Punkte geholt!

    Das Spiel fand ich zwar nicht allzu schön anzuschauen, aber die Freude über den Sieg überragt natürlich :lol:

    Wie bereits schon geschrieben wurde, war der HBW immer in Front, auch wenn sich Minden erst kurz vor Schluß abhängen lies.

    Besonders zufriedenstellend finde ich die Tatsache, dass wir trotz unserem nicht enden wollenden Verletzungspechs absolut konkurenzfähig sind. Wenn mal noch die Herren Job, Kunze & Co. in den wichtigen Spielen mit eingreifen können, können wir sehr optimistisch in die "direkten" Duelle gehen. Schade dass es schon jetzt direkt mit den "überlebenswichtigen" Spielen in Düsseldorf, gegen Hildesheim und in Wilhelmshaven für uns weitergeht.

    Zumahl sich der in den ersten Spielen als einer der besten Balingen herauskristallisierte Kneer gestern wohl den Mittelfuß gebrochen hat :nein: und jetzt wohl auch noch so zwischen 6 und 8 Wochen fehlen wird... Irgendwann kannst echt nur noch mit dem Kopf schütteln, aber damit darf man sich jetzt halt nichtmehr beschäftigen. 3-4 Punkte müssen es schon noch sein in diesen 3 Spielen! So oder so!!!

    Durch die beiderseits sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter (und natürlich auch Kneers Verletzung) wurde auch gestern recht schnell wieder unser komplettes System über den Haufen geworfen. Daniel Sauer saß bereits nach nichteinmal 10 Minuten schon zweimal auf der Bank und wurde dann natürlich wegen der Rot-Gefährdung erst wieder kurz vor Schluß eingewechselt. Das Schiedsrichtergespann zog sich das ein oder andere mal den Unmut der Zuschauer zu und wirkte nie wirklich souverän oder gar eingespielt. Es waren nichteinmal die kniffligen Szenen die für Zündstoff sorgten, sondern eher die eigentlich routinemäßigen Kleinigkeiten (ne ganze Schuhlänge in den Kreis getreten, Schrittfehler, Fuß...). Mit der ansteigenden Hitzigkeit des Publikums wurde das Gespann immer unsicherer und wollte sich mit Karten für die Bank und Ähnlichem Respekt verschaffen. Kann man sich ja denken, dass das nicht gerade zur Entspannung der Lage beitrug. Einer hatte es sogar nötig, einen unserer Trommler auf die Tribüne zu schicken, weil der ihn beleidigt hat ?( Die Zwei hätt ich echt gern mal in der Längenfeldhalle erlebt :lol:

    Teilweise wurde es auch echt fahrlässig! Absolut unverantwortlich wurde es, als die Schiris auf der einen Seite das Spiel laufen gelassen haben und der andere Schiri (während das Spiel läuft) zwei "Putzmädels" (oder wie heißen die eigentlich???) auf der anderen Hälfte den Boden wischen liesen. Und das nicht irgendwie am Rand wo man hätte schnell verschwinden können, sondern ein Mädel im Kreis vor dem Torwart und das andere zwischen 9-Meter-Linie und Mittellinie!!! Wäre da ein Konter angelaufen hätten sie ihn unterbinden müssen und dann hätte ich mal (in diesem Fall hätte es die Mindener erwischt) hören wollen! :nein:

    Schön anzusehen war mal wieder "Bracks 7. Feldspieler". Die Balingen Auszeit kam bei 13:10 und noch 12 Sekunden auf der Uhr. Der Arm des Schiris war bereits oben! Entgegen der Annahme (die wohl jeder in der Halle hatte), dass Brack nun noch mit aller Gewalt versucht noch ein Tor draufzulegen, war das wohl nie dessen Absicht. ;) Es wurde angepfiffen und der Ball hin und hergespielt, ca. 5 Sekunden vor Schluß wurde abgepfiffen, die Balinger rennen zurück und der Mindener hebt den Ball auf und wirft. Offenbar mit der Situation überfordert ob es noch reichen könnte eine Vorwärtsbewegung zu starten oder besser ist direkt zu werfen etc. war der Ball so langsam und lange in der Luft, dass Lars Klüttermann mit Leibchen den Ball in der Luft hätte überholen können, wenn er nicht schon lange wieder hinten gewesen wäre. :D Der Mindener stand noch ne ganze Weile an seinem "Abwurfpunkt" ,während die Kollegen alle schon in der Kabine waren, und schaute recht fassungslos drein. Ich hab auch noch gehört, wie er dann einen Betreuer o.Ä. fragte: "Wie ging denn das Gerade? Was war denn hier los?" :D :D :D

    Auf Balinger Seite stach gestern eigentlich niemand richtig hervor. Vielleicht Klemens Kainmüller und Benny Herth. Wobei ich echt mal dankbar darüber werde, wenn sich Benny mal von Anfang an besinnen würde: Nachdem Strobel den ersten 7m verworfen hatte, hat Herth alle weiteren geworfen. Die wurden bis auf einen glaub auch alle versenkt, doch hat Herth meiner Meinung nach noch ein kleines, großes Problem und das hat sich auch gestern wieder gezeigt: Die ersten Aktionen passen meistens und seine Tore sitzen, doch danach übertreibt er es! So auch gestern versuchte er ohne Not seinen Dritten oder vierten Wurf nicht einfach souverän zu versenken, sondern ihn spitzbübisch reinzudrehen. Geht meistens schief und muß überhaupt nicht sein! Hau die Dinger einfach rein und gut is! Aber das wird ihm der Doc. sicherlich auch noch beibringen :lol:
    Obwohl das Spiel eigentlich immer recht knapp war, gab es eigentlich nie wirkliche Angst, dass das Spiel noch hätte gedreht werden können. Wobei ich immer so im Hinterkopf hatte: "ACHTUNG: Die haben Erfahrung in dem Abstiegskampf und haben vielleicht noch den ein oder anderen Joker in der Hinterhand." Mit der 6:0-Abwehr kamen wir zeitweise auch wirklich nicht sehr gut zu Recht, aber es dauerte nie wirklich lange, bis wir uns darauf eingestellt hatten.

    Auch recht interessant war noch eine Szene so zwischen er 40. und 50. Minute: Es war eine Spielsituation, in der wir von den letzten 10 Minuten vielleicht 8 zu sechst gespielt haben. Die zwei Schiedsrichter haben sich am Spielfeldeck beraten, ein Zuschauer der dort saß steht auf und läuft hinter die Balinger Bank. Klopft Milos auf die Schulter, der läuft zum Doc., der kommt sofort zu dem Zuschauer, der sagt ihm kurz was, der Doc. nickt ab und läuft wieder zurück. Dann: Zack zack, zwei drei Anweisungen, es spricht sich rum und das Spiel wurd in der folgenden Phase entschieden. :D
    Hab mir danach sagen lassen, dass der Zuschauer scheinbar Daniel Brack (also Bracks Sohn) gewesen sei, aber WAS er das gehört hat und seinem Dad eingeflüstert hat, wurde leider (noch) nicht publik. :lol:

    Soviel mal hierzu... jetzt schau mer mal, ob nicht auch noch das ein oder andere Pünktchen in Düsseldorf drin ist. Ich rechne aber ehrlich gesagt nicht damit... :(

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Spielbericht HBW:

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito