SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt

• Hallo,

Zitat

Und ob sie immer nur den eigenen Verein unterstützen, da wäre ich mir auch nicht so sicher! Da habe ich schon andre Dinge gehört!!

Schon klar.... ;)
    Ich habe gehört die Erde soll eine Scheibe sein,der Klapperstorch bringe die Babys und alle Schwobe könnten über`s Wasser laufen.... :D

Zitat

aber bei den Kröstis wird man vom Heimpublikum auch als Zuschauer angepöbelt, wenn man als gegnerische Fans bei Ihnen auftritt. Ich habe das am eigene Leib schon erleben dürfen!!

Das könnte aber auch daran liegen ,das so wie man in den Wald ruft, es auch wieder rausschallt... ;)
    Vorlaut

• Ging es hier nicht ursprünglich mal um das Spiel der Kröstis gegen Flensburg?...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco
    Ging es hier nicht ursprünglich mal um das Spiel der Kröstis gegen Flensburg?...

Auf Seite 1 vielleicht noch ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine

Auf Seite 1 vielleicht noch ;)

Ok, ich hab die Frage falsch formuliert: Sollte es hier in dem Thread nicht eigentlich um besagtes Spiel gehen?
    Besser? ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Motztante
    Also ich weiß ja nicht, aber bei den Kröstis wird man vom Heimpublikum auch als Zuschauer angepöbelt, wenn man als gegnerische Fans bei Ihnen auftritt. Ich habe das am eigene Leib schon erleben dürfen!! Egal ob in Eppelheim oder in der SAP-Arena!! Und ob das so toll ist, das wage ich zu bezweifeln!!

Und ob sie immer nur den eigenen Verein unterstützen, da wäre ich mir auch nicht so sicher! Da habe ich schon andre Dinge gehört!!
    Gut, in der SAP machen sie außer einem Dauertrommel neh nichts!!

Motztante, Glückwunsch zu deinem Nick, der hat was. Unter deinem Nick kann man sich wenigstens gleich mal was vorstellen. Hättest du jetzt zum Beispiel FXS5H geheißen hätte ich nicht den kleinsten Schimmer gehabt was das bedeuten könnte.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von KrÖstringer
    Dass gerade einer vom FA!G das schreibt ...
    Stell dich mal, wenn wir zu euch in die Halle kommen, an den Eingang und schau einfach nur zu. Bevor wir auch nur ein Wort gesagt haben, einmal getrommelt oder sonst was, gehen die Beschimpfungen schon los. Und das hat dann nichts mehr mit sportlicher Rivalität zu tun!

Die Erfahrungen hab ich in Eppelheim und Mannheim auch schon gemacht. In Eppelheim wurde ich sogar mit nem Brötchen beworfen und sonstiges...

Zitat

Klar gibt es auch bei euch solche und solche und 100% auch bei uns. Wollte damit nur sagen, dass es a) nicht immer alle sind (also nicht 'das Heimpublikum pöbelt' sondern 'einige') und dass b) gerade das Verhältnis zwischen uns und euch da ein Kapitel für sich ist.

Da stimme ich zu, Badenzer und Schwaben mögen sich halt nicht.

Zitat

Ach ja: Wen es am Mittwoch zu uns nach Eppelheim verschlägt, meldet euch mal, vielleicht können wir euch ja doch vom Gegenteil überzeugen... :D

genau das wage ich wegen einiger Volldeppen (die sicherlich jeder Verein hat, auch wenn ich noch nirgends so viele wie bei euch getroffen habe) sehr stark zu bezweifeln.
    Aber an mir solls nicht liegen (auch wenn ich keine Ostfanzosen mag :P)

• Zitat

Original von Einstein]

Motztante, Glückwunsch zu deinem Nick, der hat was. Unter deinem Nick kann man sich wenigstens gleich mal was vorstellen. Hättest du jetzt zum Beispiel FXS5H geheißen hätte ich nicht den kleinsten Schimmer gehabt was das bedeuten könnte.

Danke für den Glückwunsch!! Ich habe halt diese Erfahrungen dort schon gemacht und ich habe ganz bestimmt nicht provoziert!! Vielleicht lag es damals in Eppelheim auch daran, dass ihr in dieser Saison abegstiegen seid und das Spiel war soweit ich mich erinnern kann, ziemlich am Ende der Saison. Und irgendwo muss man seine Wut ja rauslassen!!

Aber Respekt jetzt habt ihr es ja bis in den Europapokal geschafft. Bin mal gespannt wie weit ihr kommt!! Geld wirft halt doch Tore ! Den Kommentar konnte ich mir leider nicht sparen!

• Zitat

Aber an mir solls nicht liegen (auch wenn ich keine Ostfanzosen mag :P)

Wunderbar. Am besten schreibst mir ne PN und wir sehen uns dort.
    PS: Stell dir vor, es gibt sogar SG und FCler, die keine Badenser sind ... ;)

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Original von Motztante
    [quote]Original von Einstein]
    Aber Respekt jetzt habt ihr es ja bis in den Europapokal geschafft. Bin mal gespannt wie weit ihr kommt!! Geld wirft halt doch Tore ! Den Kommentar konnte ich mir leider nicht sparen!

Mit jedem weiteren Beitrag merkt man, dass du keine Ahnung hast, von dem was du da schreibst! Lass es doch einfach sein und freu dich auf den Sieg deines Teams in Eppelheim. Sollten wir am Ende doch gewinnen, lag es ausschließlich am Geld!

Man sollte trotz Rivalität auch mal die Leistungen anderer anerkennen - mich hat der EHF Erfolg von Frisch Auf! gefreut. Der Süden sollte froh sein, wenn man mit Großwallstadt, Göppingen und den Löwen wieder etwas näher an die Nordteams rankommt! Armes Göppingen bzw. Motztante!

• Amen!

Ich denke bevor wir das dritte Thema hier durchstarten (nach dem Spiel SG -SG und den SG-Ultras jetzt auch noch das Verhältnis Baden - Schwobeländle) und dabei eh auf keinen grünen Zweig kommen, sollten wir es dabei belassen.

:hi:

• Zitat

Original von KrÖstringer

Wunderbar. Am besten schreibst mir ne PN und wir sehen uns dort.
    PS: Stell dir vor, es gibt sogar SG und FCler, die keine Badenser sind ... ;)

*handheb* hier zum Beispiel :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Motztante

Danke für den Glückwunsch!! Ich habe halt diese Erfahrungen dort schon gemacht und ich habe ganz bestimmt nicht provoziert!! Vielleicht lag es damals in Eppelheim auch daran, dass ihr in dieser Saison abegstiegen seid und das Spiel war soweit ich mich erinnern kann, ziemlich am Ende der Saison. Und irgendwo muss man seine Wut ja rauslassen!!

Ist da jemand ein bisschen neidisch ?

PS : Wenn man keine Ahnung hat...

• Nein, neidisch bin ich nicht! Ich durfte ja letztes Jahr den Europapokal genießen bis ins Endspiel! Das war echt toll!
    Ich mag halt diese Retortenclubs nicht! Das gleiche ist es ja beim HSV, da kommt einer daher, steckt seine Kohle rein und schwuppdiwupp schon ist der Erfolg da. Ich bin da halt kein Fan davon!

• Motztante
    also ein Retortenclub sind die TSG Kronau und der TSV Östringen sicher nicht, lies mal die Handballdaten nach - dann regelt sich das von selbst !!!
    Aber freuen wir uns auf unsere Gäste aus Göppingen ;)

MsG
    ATOM

• Die mit Sicherheit nicht, aber die Rhein Neckar Möwen oder wie die heißen.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Zitat

Original von OsloStar
    Man sollte trotz Rivalität auch mal die Leistungen anderer anerkennen - mich hat der EHF Erfolg von Frisch Auf! gefreut. Der Süden sollte froh sein, wenn man mit Großwallstadt, Göppingen und den Löwen wieder etwas näher an die Nordteams rankommt! Armes Göppingen bzw. Motztante!

Ich für meinen teil freue mich auch, wenn der Süden voran kommt. Aber dazu zählen für mich nur die Clubs wie Wallstadt, Balingen, FAG usw.

Eure Mannheim Löwen nicht... wenn Du glaubst Ihr wärd kein Retortenclub, dann glaubst Du wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

Du merkst, das gegenseitige provozieren macht einfach Spaß :baeh:
    Aber manchmal muss man der Wahrheit einfach ins Auge schauen... Tradition kann man sich zum Glück eben nicht kaufen

• Zitat

Original von Göppinger

Ich für meinen teil freue mich auch, wenn der Süden voran kommt. Aber dazu zählen für mich nur die Clubs wie Wallstadt, Balingen, FAG usw.

Eure Mannheim Löwen nicht... wenn Du glaubst Ihr wärd kein Retortenclub, dann glaubst Du wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

Du merkst, das gegenseitige provozieren macht einfach Spaß :baeh:
    Aber manchmal muss man der Wahrheit einfach ins Auge schauen... Tradition kann man sich zum Glück eben nicht kaufen

Ein sehr, sehr weiser Mann hat mal den Spruch geprägt:

Tradition ist nicht das Anbeten der Asche sondern die Weitergabe des Feuers!

Göppinger, mit dem was ich von dir lese, bezweifle ich, dass du das Feuer weiter geben kannst.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von GöppingerEure Mannheim Löwen nicht... wenn Du glaubst Ihr wärd kein Retortenclub, dann glaubst Du wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

Tradition kann man sich zum Glück eben nicht kaufen

Also wenn du auch nur einen Funken Ahnung von unserer Geschichte hättest, dann wüßtest du, was unsere beiden Stammvereine hinter sich haben und das eine Fusion das letzte gewesen wäre, was Funktionäre, Spieler und Fans gewollt hätten. Und wenn dann am Ende so ein Teamwork - in jeder Beziehung! - rauskommt, wenn plötzlich die größten Gegner gemeinsam spielen, fiebern und feiern, dann ist das mehr als nur Tradition!
    Und wenn sich dann noch jemand findet, der meint, dem Verein finanziell unter die Arme greifen zu müssen - warum nicht, wer sagt er würde das Angebot ablehnen lügt! ;)
    Wie gesagt, wer sich am Mi mit uns FClern treffen und vielleicht beim einen oder anderen :bier: plaudern mag, ist gerne willkommen :bigok:.
    Ne Tom? :hi: