VfL Gummersbach - TV Großwallstadt

  • Zitat

    Original von Rentner Einfache Frage, einfache Antwort: Weil es eben immer noch der VfL Gummersbach ist!


    Der TV Grosswallstadt spielt auch nicht in Großwallstadt....

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (13. September 2006 um 13:54)

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Der TV Grosswallstadt spielt auch nicht in Großwallstadt....

    Muß der VfL Gummersbach deshalb auch "auswärts" spielen?

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Rentner

    Muß der VfL Gummersbach deshalb auch "auswärts" spielen?


    Er wird sich wie bei einem Auswärtsspiel fühlen wenn die mitgereisten TVG-Fans die Halle übernehmen :lol:
    Es fährt nun übrigens sicher ein Bus der voll ist (wie groß der ist weiß ich nicht), dazu einige Privat und der Liveticker ist natürlich auch vor Ort.
    Ich werde auch kommen und freue mich schon auf das Spiel und hoffentlich den richtigen Sieger.

  • Zitat

    Original von Rentner

    Muß der VfL Gummersbach deshalb auch "auswärts" spielen?

    Eigentlich schon, die EHH ist für heutige Maßstäbe eines solchen Spiels absolut unwürdig.
    Und die Kölnarena würde ich mal nicht als "Auswärts" bezeichnen.

  • Die EHH ist echt nicht mehr bundesliagtauglich.An den Zuschauerzahlen kann man doch auch erkennen,dass die Fans/Zuschauer in Gummersbach diese Halle auch nicht mehr "mögen".

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat

    Original von S.A.M.
    Hääh???

    Hab ich was verpaßt???

    Der VFL letzte Saison gegen D-dorf in der Kölnarena???


    Jepp, definitiv; ich war da. War Mitte September, 35:25 für den VfL.

    @EHH: Ich fahre lieber in die EHH als in die Kölnarena, die Stimmung is besser und die Fahrt nicht so weit.

    Einmal editiert, zuletzt von Mave (14. September 2006 um 17:34)

  • Auszug aus dem Hallenheft zum Spiel gegen den TVG:

    Zitat

    ......Auch im Angriff, insbesondere im Rückraum, bieten sich Roth plötzlich viele erfolgversprechende Varianten. Zwar hat allein Linksaußen Dominik Klein den Verein Richtung Kiel verlassen. Aber der Aufbauspieler Oechsler, laut Roth „ein absoluter Glücksgriff, sowohl sportlich wie auch menschlich“, kann nun schließlich auf halbrechts und auf halblinks eingesetzt werden. Und neben Immel ist auch der ukrainischeNationalspieler „Slawa“ Lochman nach seinem Kreuzbandriss wiedergenesen.So kann der gelernte Linksaußen Heiko Grimm, der in der letzten Saison stets im Rückraum aushelfen musste, auch wieder seine angestammte Position auf dem Flügel einnehmen. Zusammen mit dem isländischen Linkshänder-Duo Alexander Petersson und Einar Holmgeirsson, die kürzlich beide ihre Verträge vorzeitig verlängert haben, steht dem TVG jedenfalls ein beeindruckend schlagkräftiger Rückraum zur Verfügung........


    Sehr interessanter langer Artikel (wie übrigens auch der über den Bus. Ist ja ein hammer Teil! Jedenfalls besser als die EEH :D ) aber ein paar Sachen wundern mich doch:

    Was hat der Linksaußen Dominik Klein mit dem Rückraum zu tun?
    Bei Oechsler beharre ich darauf, dass er mittelfristig auch/vor allem auf RM spielen wird.
    Und was Grimm angeht: Ich glaube der wird nie wieder auf Außen spielen.

    Aber sonst: Respekt wie viel Text dem TVG gewidmet wurde :hi:

    Wen die Artikel interessieren bekommt die hier:
    VfL Magazine

  • 14.09.2006 - Das Traditionsduell ist das Schlagerspiel

    Der Blick auf die Tabelle der Handball-Bundesliga macht es deutlich. Am Samstag steigt in der Eugen-Haas-Halle (18.30 Uhr) das Schlagerspiel des fünften Spieltages. Der VfL erwartet als Spitzenreiter mit dem TV Großwallstadt eine noch ungeschlagene Mannschaft der laufenden Saison, die ihre Ambitionen mit einem überzeugenden Heimsieg gegen die SG Kronau-Östringen am Mittwoch bestätigte. Ein Unentschieden zum Auftakt beim THW Kiel war das erste Ausrufezeichen, das Trainer Michael Roth mit seinem Team in den letzten Wochen setzte. "Die Vorzeichen sind klar, der VfL ist Favorit und wir krasser Außenseiter", sagte Michael Roth, "wir kommen aber nicht nach Gummersbach, um zu verlieren, sondern wollen unsere Serie fortsetzen, auch wenn der Sieg gegen Kronau-Östringen sehr viel Kraft gekostet hat."

    In der vergangenen Saison war der TVG am Ende Siebter und begeisterte dabei zeitweise mit herrlichem Tempohandball. Zwar verlor das Team mit Dominik Klein einen der herausragenden Protagonisten des neuen Stils, aber personell schwächer besetzt ist das Aufgebot in Großwallstadt definitiv nicht. Mit dem 105-fachen Nationalspieler Jan-Olaf Immel kehrte zu Saisonbeginn ein wichtiger Baustein der Abwehr nach langer Verletzungspause zurück. Das gleiche Schicksal musste auch der Ukrainer Wjatscheslaw Lochmann verarbeiten, der sich ebenfalls fit zurückmeldete und getrost als weiterer "Neuzugang" angesehen werden kann. Fünf Spieler wurden dazu im Sommer neu verpflichtet, vor allem mit dem dänischen Nationalspieler Anders Oechsler dürfte sich die Qualität des Rückraums erhöhen. Die beiden Isländer Alexander Petersson und Einar Holmgeirsson haben ebenfalls internationale Erfahrung und bilden ein Gespann, das auf der rechten Angriffsseite zu den torgefährlichsten der Liga zählt. Erwähnt man auch noch die deutschen Nationalspieler Jens Tiedtke, Andreas Kunz, Heiko Grimm und Torwart Chrischa Hannawald, mutet es als künstliches Understatement an, wenn Michael Roth von einer Mannschaft ohne Stars spricht. Die gibt es inzwischen beim wieder erwachten TV Großwallstadt wie beschrieben im Dutzend. "Wir sind eine geschlossene Einheit und schlecht auszurechnen, das sieht man auch an der Torstatistik", sagte Michael Roth, "wir bauen auf Teamspirit." In der Vorbereitung trafen im Übrigen beide Mannschaften schon zweimal aufeinander.

    Der TV Großwallstadt gewann beide Spiele und bestätigte schon damals, dass das Erreichen eines Europapokal-Wettbewerbs kein unrealistisches Saisonziel sein muss. Der VfL Gummersbach ist also hinreichend gewarnt.

    Trainer Alfred Gislason (VfL Gummersbach):

    Wir werden am Samstag auf eine wirklich sehr starke Mannschaft treffen. Ich glaube, dass Großwallstadt seit zehn bis fünfzehn Jahren nicht mehr eine Mannschaft mit dieser Qualität hatte. Ich sehe sie in der Verfolgerrolle der Topklubs, denn sie haben sich in dieser Saison personell verstärkt.

    Jan Olaf Immel hat ja ein Jahr gar nicht gespielt, er ist aber jetzt in der Abwehr im Mittelblock mit Ulrich Wolf wieder ein ganz wichtiger Mann. Auch der Ukrainer Lochmann im linken Rückraum ist eine Bereicherung, das hat er schon mehrfach bewiesen. Meine Landsleute Petersson und Holmgeirsson sind ebenfalls sehr wichtig im System von Großwallstadt, dazu gibt es noch einige deutsche Nationalspieler. Michael Roth hat als Trainer sehr gute Arbeit
    geleistet, sie spielen einen modernen und sehr schnellen Handball.

    Ich bin froh, dass unser Physiotherapeut zu Beginn dieser Woche einen so tollen Job gemacht hat und Alexis Alvanos bis Mittwoch spielfähig bekam. Jeder konnte in Wetzlar sehen, wie wichtig er für unser Spiel ist. Auch gegen die aggressive Abwehr, die wir von Großwallstadt kennen, ist er ein ganz wichtiger Mann. Es war gut zu sehen, wie Alexis mit aller Macht um seinen Einsatz kämpfte. Er hat auf die Zähne gebissen und bewiesen, dass er kein Weichei ist.

    Es wird am Samstag sicher ein ganz enges Spiel. Deshalb hoffe ich auch auf ein ausverkauftes Haus in Gummersbach, das uns den Rücken stärkt. Wir haben in Kiel gewonnen, sind Tabellenführer und jetzt kommt mit Großwallstadt der alte Rivale mit einer Topmannschaft. Mehr kann man nicht machen.

    (Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Das wird eine ganz harte Nuss, hoffentlich nicht zu hart.
    Roth kann viel erzählen, von wegen keine Stars und der VfL als Favourit.
    Das sehe ich mal ganz anders. Das wird ein Kampf "Spitz auf Knopf" und wird wohl einen glücklichen Gewinner nach sich ziehen.
    Allerdings hat der VfL noch die letzte Schlappe in Aschaffenburg zu verarbeiten und geht hoffentlich mit dem stärkeren Willen in die Partie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever (15. September 2006 um 12:46)

  • Zitat

    Original von Jever
    Das wird eine ganz harte Nuss, hoffentlich nicht zu hart.
    Roth kann viel erzählen, von wegen keine Stars und der VfL als Favourit.
    Das sehe ich mal ganz anders. Das wird ein Kampf "Spitz auf Knopf" und wird wohl einen glücklichen Gewinner nach sich ziehen.
    Allerdings hat der VfL noch die letzte Schlappe in Aschaffenburg zu verarbeiten und geht hoffentlich mit dem stärkeren Willen in die Partie!


    Das sehe ich ganz genauso! Leider kann ich das Spiel schon wieder nicht sehen!

  • Wer hat da geschrieben, dass die Stimmung in der EHH besser ist als in der Arena????
    Bei welchem Spiel bist Du denn gewesen???????????????

  • Zitat

    Original von Loran Wer hat da geschrieben, dass die Stimmung in der EHH besser ist als in der Arena????
    Bei welchem Spiel bist Du denn gewesen???????????????

    Ich würde mal sagen es war Mave:

    Zitat

    Original von Mave
    ...
    @EHH: Ich fahre lieber in die EHH als in die Kölnarena, die Stimmung is besser und die Fahrt nicht so weit.


    Das hättest du aber auch alleine rausfinden können :lol:

  • Im VfL Forum habe ich gelesen, dass die Mannschaft aus Großwallstadt heute schon angereist ist. Stimmt das?

    Das wird sicherlich ziemlich schwer werden morgen. Hoffen wir auf ein schönes, spannendes Spiel.

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Im VfL Forum habe ich gelesen, dass die Mannschaft aus Großwallstadt heute schon angereist ist. Stimmt das?

    Das wird sicherlich ziemlich schwer werden morgen. Hoffen wir auf ein schönes, spannendes Spiel.


    Habe ich aus dem zeitungsbericht heute bei uns im mainEcho auch so interpretiert.
    Ist aber in letzter zeit bei den meisten Auswärtsspielen so.

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Habe ich aus dem zeitungsbericht heute bei uns im mainEcho auch so interpretiert.
    Ist aber in letzter zeit bei den meisten Auswärtsspielen so.


    Habe ich auch gerade auf OÄ gelesen, und das Schorle Roth um 9 Uhr die Mannschaft am Strandbad Bruch/Aggertalsperre zum Endspannungsschwimmen antreten lässt! Geschieht im übrigen auf Anraten seines Freundes Alfred, der die Sperre schon vor Wochenfrist durchschwommen hat. :)

  • Zitat

    Original von Loran
    Wer hat da geschrieben, dass die Stimmung in der EHH besser ist als in der Arena????
    Bei welchem Spiel bist Du denn gewesen???????????????


    In der EHH gegen Hildesheim und letztes Jahr gegen Minden. Klar gabs auch tolle Spiele in der Arena, aber das Spiel gegen TuS N/Lübbecke z.B. letztes Jahr war Friedhofsstimmung. Ohne die Nettelstedt-Fans hätte man das für ne Bibliothek halten können, so leise war's da.

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Im VfL Forum habe ich gelesen, dass die Mannschaft aus Großwallstadt heute schon angereist ist. Stimmt das?

    Es stimmt. Die haben im Landhaus Wirth übernachtet.