TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen

  • @daabe.....
    die verletzung von tito ist ja wohl auch die schuld von schorle????

    der sieg des tvg ist ja umso wertvoller wenn der trainer schon fast alles falsch gemacht hat????

    willst du trainer des tvg werden?


    wer hat den teamgeist (oder das kollektiv wie du es getreu der ossi-verbalinjurien bezeichnest) denn geweckt? das waren doch wohl schorle und luis???

  • Wenn Marco Hauk hier nicht das Zünglein an der Waage werden könnte. Er hat sich meiner Meinung nach bei Kirchzell "festgespielt". Ob hier Schorle Roth geschlafen hat? :lol:

    Komme grade vom HSV Spiel und bin positiv über das Ergebnis, dass unsere Jungs erkämpft haben überrascht! Ohne die komplette Rückraumachse der letzten Saison so zu bestehen - respekt! Velyky trotz Manndeckung so viel Buden .... er scheint zur alten Form zurück zu finden. Aber ein Velyky reicht eben nicht. Glückwunsch zum Sieg an den TVG - alles andere wäre eine Überraschung gewesen!

  • Zitat

    Original von scrollan
    @daabe.....
    die verletzung von tito ist ja wohl auch die schuld von schorle????

    der sieg des tvg ist ja umso wertvoller wenn der trainer schon fast alles falsch gemacht hat????

    willst du trainer des tvg werden?


    wer hat den teamgeist (oder das kollektiv wie du es getreu der ossi-verbalinjurien bezeichnest) denn geweckt? das waren doch wohl schorle und luis???

    Ob man auf dich überhaupt antworten sollte, sei mal dahingestellt!
    Dein Schwarz-Weiss-Denken und deine Provokationen sind nur selten lustig und höchst überflüssig!!!
    Wenn man aber eine Vielzahl deiner Posts am heutigen Abend so anschaut, scheinst du gerade nen Lauf oder gar nen Rausch zu haben, bei dem du dich schön austobst!
    Mit klabauterchen und den Kielern scheinst du jetzt fertig zu sein, nun bin also ich dran, fein.

    Ich antworte dir jedoch einmal sachlich, nach deiner noch schlaueren Retour-Kutsche sage ich aber dann nix mehr dazu!

    Die Verletzung von Tiedtke ist nicht die Schuld von M.Roth, das kann ich definitiv verneinen!

    Ich unterstelle M. Roth heute lediglich einen Fehler und das ist, dass er Hauk gebracht hat.
    Jeder Mensch macht allerdings Fehler und auch über diesen kann man sehr gut hinweg sehen, gibt schlimmeres, zudem hat man ja die Punkte in Grosswallstadt behalten, also alles bestens.
    Ob M.Roth das mit Hauk wieder so machen würde weiss ich nicht, ist letzten Endes auch egal.

    Die Sache mit dem Team-Timeout sehe ich nicht einmal als Fehler an, das ist einfach unheimlich blöd gelaufen und wohl schon so gut wie jedem Trainer mal unterlaufen.
    Darüber wird sich Roth selbst am aller meisten ärgern, vor allem wenn es Konsequenzen durch Punkteteilung gehabt hätte, was ja zum Glück nicht eingetreten ist.

    Wer den Teamgeist oder das Kollektiv (auch wenn du das Wort nicht magst, weil es eine Ossi-Verbalinjurie ist, Anmerkung der Redaktion, du solltest vielleicht ein bisschen weniger von oben herab und etwas sachlicher posten, das wäre mitunter ganz angenehm für alle hier) geweckt hat wage ich nicht zu beurteilen und mir fehlt der Glaube, dass du das beurteilen kannst.
    M. Roth macht gute Arbeit und hat schon viel bewegt, so viel ist klar, ob er letzendlich den Teamgeist geweckt hat weiss ich allerdings nicht.
    Oder ob es Luis Rack war, der ja bererits schon vor der Roth-Ära mit Meisinger zusammengearbeitet hat, keine Ahnung.
    Vielleicht war es auch schon Meisinger im Abstiegskampf zuvor, dem das zuzuschreiben ist.
    Roth macht seine Sache sehr gut, was man bei diesen Beurteilungen oder gar Vergleichen nie vergessen sollte, ist auch die enorm gestiegene Qualität des Spielermaterials, das ihm zur Verfügung steht, sowohl in der Spitze als auch in der Breite.

  • Zitat

    Original von Rentner

    Das hättest Du wohl gern?


    Da gibt es nix zu wollen, dass ist Fakt :D

    Zu dabbefuggelers Aussagen gibt es nicht viel hinzuzufügen. Kann ich diesmal etwas weniger schreiben.
    Ja, es war ein heißer Tanz, aber das war nach den letzten zwei Heimspielen auch gut so. Das Spiel war bis zum Ende spannend, war auf einem wesentlich höheren Niveau als die letzten Beiden und es passierten auch weniger Fehler weil beide Mannschaften einfach konzentrierter waren und beide auf einem ähnlichen Level spielten.

    Zu den Löwen gibt es nichts weiter zu sagen. Volle Zustimmung, vielleicht bis auf deine Meinung zum mittelblock, dass sehe ich nicht ganz so schlimm, trotzdem ist es teils "überhart".
    Beim TVG gefiel mir diesmal Oechsler (vor allem in der 1.HZ) sehr gut. So habe ich ihn aus der Vorbereitung in Errinnerung. Wiso er laut Statistikteil für seine 4 Treffer 10 Versuche brauchte verstehe ich nicht ganz, an so viele kann ich mich nicht errinnern ?(
    Grimm machte ein gutes Spiel, trotzdem nicht fehlerfrei (am Ende hätte er es durch Abstandsreklamierung die abgepfiffen wurde fast noch vergeigt). Ein paar komische Situationen, wo man sich die Haare raufen könnte, gehören bei ihm wohl irgendwie immer dazu :P .
    Kunz traf diesmal aus dem Feld gar nichts, da er (wie es mir schien) Szmal (17 Paraden, 40%) etwas unterschätzte. Der war um einiges besser als die gegnerischen Torhüter der letzten Spiele.
    Tiedke geht es hoffentlich bald wieder besser. Er muss sich wohl etwas am Knie zugezogen haben, wurde jedenfalls nicht mehr eingesetzt und humpelte auch nach dem Spiel noch.

    Zur Stimmung gibt es auch nichts weiter zu sagen. Die war angeführt von den unermüdlichen Trommlern, die wirklich jedes Spiel einen super Job machen und heute zusammen mit den "normalen" zuschauern nicht zu toppen waren. Mit den Fans der Löwen, die aufgrund ihrer Unterzahl natürlich nicht dagegen ankamen, aber ebenfalls das ganze Spiel über aktiv waren und sich von Anfang an einen Wettkampf mit den TVG Trommlern lieferten war das ganze Spiel über die halle am Beben. Nur die Hälfte dieser Stimmung kontinuierlich das ganze Spiel über wäre manchmal schon wünschenswert. Aber das wir noch. Im Moment ist man denke ich auf einem guten Weg noch mehr Fansund eine gute Stimmung zu bekommen.

    Mit 9:1 Punkten und derzeit Platz 4 geht es also nun nach Gummersbach und ich finde es wird Zeit den VfL zu überholen :hi:

    Erstaublich wie viel es jetzt doch wieder geworden ist, obwohl es ja eigentlich nichts hinzuzufügen gab ;)

    EDIT:

    Zitat

    Stimmen:

    Iouri Chevtsov (Trainer SG Kronau/Östringen):
    „Ich muss meiner Mannschaft zur Leistung gratulieren. Wir sind hier mit unserem letzten Aufgebot angereist und musste gegen eine voll besetzte Mannschaft antreten. Dadurch hatten wir nicht die Möglichkeit taktisch zu variieren. Es tut mir sehr leid für meine Spieler, dass der große Kampf nicht belohnt wurde. Die Schiedsrichter haben keine schlechte Leistung geboten, allerdings bin ich mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden. Trotzdem natürlich Glückwunsch an den TV Grosswallstadt zum Sieg.“

    Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
    „Das war ein Handball-Krimi mit einer wahnsinnigen Dramatik. Der Gegner hat uns wie erwartet alles abverlangt. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme mit unserer 3:2:1-Abwehr, haben uns vor allem gegen Velyky und Haaß schlecht verhalten. In der Halbzeit haben wir dann auf 6:0 umgestellt, und das hat letztendlich den Ausschlag für uns ergeben. Kronau musste dann einfach mehr machen, um Tore zu erzielen. Ich bin sehr froh über die zwei Punkte. Es war ein glücklicher Sieg, ein Unentschieden wäre eventuell gerecht gewesen. Heute muss ich Heiko Grimm herausheben. Er hat eines seiner besten Spiele unter meiner Regie gemacht, hat 60 Minuten in Angriff und Abwehr geackert. Mit dem heutigen Sieg haben wir den Saisonstart perfekt gemacht. Wir werden jetzt regenerieren und fahren dann am Samstag voller Selbstvertrauen und einem guten Gefühl nach Gummersbach."

    Quelle: TVG-Newsticker

    2 Mal editiert, zuletzt von Alphadex (13. September 2006 um 23:29)

  • Anbei ein Beitrag vom HEler Krösti-Bull aus dem Fanclub Forum - ob diese Aussage stimmt? I don´t know:

    Zitat

    Leute, ich sage 2 Punkte am grünen Tisch für uns. Die Spielordnung ist da sehr eindeutig. Wenn es diesbezüglich keine anderslautenden Paragraphen gibt, dann haben wir zwar verloren aber die Punkte mitgenommen.

    Sinngemäß: Ein Spieler (oder Spielerin) ist solange in einer Mannschaft festgespielt bis die ersten beiden Meisterschaftsspiele dieser Mannschaft vorbei sind. Nun hat Wallstadt zwar schon vier Spiele, jedoch hat Marco in Kirchzell sein erstes Spiel gespielt und die haben erst eines absolviert. Also war Marco heute nicht spielberechtigt und die Punkte gehen an uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (14. September 2006 um 04:36)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Anbei ein Beitrag vom HEler Krösti-Bull aus dem Fanclub Forum:

    Leute, ich sage 2 Punkte am grünen Tisch für uns. Die Spielordnung ist da sehr eindeutig. Wenn es diesbezüglich keine anderslautenden Paragraphen gibt, dann haben wir zwar verloren aber die Punkte mitgenommen.

    Sinngemäß: Ein Spieler (oder Spielerin) ist solange in einer Mannschaft festgespielt bis die ersten beiden Meisterschaftsspiele dieser Mannschaft vorbei sind. Nun hat Wallstadt zwar schon vier Spiele, jedoch hat Marco in Kirchzell sein erstes Spiel gespielt und die haben erst eines absolviert. Also war Marco heute nicht spielberechtigt und die Punkte gehen an uns.


    Das soll kapieren wer will. Muss man dafür aus eurer Region kommen um das zu schnallen?
    Gibt es so etwas wirklich oder ist es zu spät am Abend und ich stehe auf der Leitung ?(

  • Hier mal auszugsweise zwei Absätze aus den einschlägigen Paragraphen der Spielordnung:

    Zitat

    §55 Festspielen
    (1) Für Vereine mit mehreren Mannschaften in derselben Altersklasse wird das Spielrecht der Spieler in Meisterschaftsspielen des Vereins eingeschränkt. Ein Festspielen bei Pokalspielen ist gesondert geregelt.

    Zitat

    § 70 Zweifachspielrecht
    (1) Der gemäß § 69 ausgeliehene Bundesligenspieler ist für seinen Erstverein und den Zweitverein gleichzeitig in den Bundesligen- und Regionalligamannschaften sowie den Mannschaften der vierthöchsten Liga (Oberliga) (und nur in diesen) spielberechtigt (Zweifachspielrecht), wenn
    - das Zweifachspielrecht in der Ausleiheanzeige (s. § 69 Abs. 1 Buchst. c) und d)) erklärt worden ist und
    - der Spieler das 23. Lebensjahr am Tage der Ausleiheanzeige noch nicht vollendet hat.

    Von daher gehe ich stark davon aus, dass der Einsatz in Ordnung war. Festspielen bezieht sich lediglich auf zwei/mehrere Mannschaften desselben Vereins, und das ist hier ja nicht der Fall...

  • Zitat

    Original von wintermute
    27:26 - kanpper Heimsieg für Großwallstadt.

    So knapp hätte ich das nicht erwartet...
    War der TVG nicht so stark oder haben die Kronauer wieder den Faden gefunden?

  • Zitat

    Original von berndo
    Hier mal auszugsweise zwei Absätze aus den einschlägigen Paragraphen der Spielordnung:


    Von daher gehe ich stark davon aus, dass der Einsatz in Ordnung war. Festspielen bezieht sich lediglich auf zwei/mehrere Mannschaften desselben Vereins, und das ist hier ja nicht der Fall...


    Also ich sehe das ganz anderes: So wie im Baden-Lions Forum schon geschrieben wurde. Er hat für Kirchzell 1x gespielt also MUSS er auch das 2. Spiel in dieser Liga machen um dann wieder oben spielen zu dürfen! Und laut Reaktion des Managers und Betreuers scheint das wirklich so zu sein!! Sonst hätte man ja kein Protest eingelegt, oder?

  • Irgendwie armseelig von dir jetzt ein Sieg am grünen Tisch zu fordern. :pillepalle:

    Und aussgerechnet Marco Hauk soll daran Schuld haben, dass Ihr verloren habt. Er war kurz drinn handelte sich eine 2 Minutenstrafe ein und es gab Siebenmeter in einer ganz wichtigen Phase des Spiels.

    Aber na ja wenn Ihr meint so an Punkte zu gelangen soll mir das Recht sein. Aber wie wärs mal mit Handballspielen??? :D

    Ausserdem kann ich nur sagen das die Stimmung gestern einfach nur geil gewesen ist. Und auch :respekt: an die mitgereisten Fans von Kronau. Waren auch wirklich das ganze Spiel bemüht Ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen.

    Zum Spielverlauf gibt es ja eigentlich nicht mehr so viel zu sagen. Das haben ja andere schon detailiert. :jump:

    Aber mir haben heute Anders Oechsler (der niemals 10 Versuche für seine 4 Treffer benötigt hat, höchstens 7 meiner Meinung nach) und Heiko Grimm der heute sehr effektiv getroffen hat. Meiner Meinung nach macht er aber trotzdem das Spiel des TVG langsam und er könnte als Spielmacher ruhig mal mehr abgeben. Immer diese Alleingänge. Gestern gings gut. Nächste Woche beisst er sich wieder fest. Also wenn er noch mehr Regie führen würde, und genauso treffen würde wie gestern, wäre er sicherlich auch wieder eine Alternative in der Nationalmannschaft. Aber bis dahin soll er noch mal ein paar Spielzüge mehr studieren.

    Zum Mittelblock der RNL kannn ich nur sagen: :kotzen:
    Wie Klimo/Torgowanov in die Zweikämpfe gehen ist für mich einfach nur Körperverletzung. Alphadex warst du gestern in der Halle???? Meiner Meinung nach hätte Torgowanov ab der 40sten Minute überhaupt nicht mehr spielen dürfen. Und danach hat er sich noch 2x was geleistet. Aber egal gewonnen ist gewonnen.

    Aber die Schiedsrichter hätten beinahe wie schon gegen Lübecke punkte kosten können.

    Aber trotz der Schlacht finde ich die Fans beider Seiten haben ein dickes Lob verdient. :hi:

    Nun haue mer die Gummibacher weg!!! Wäre schon irgendwie geil findet ihr nicht??? TVG 11:1 Punkte??? Würd ich sofort irgendwo unterschreiben.

    Aber ich denke mal gegen den VFL wirds ne ganz Enge Kiste bis kurz vor Schluss, mit dem hoffentlich besseren Ende für den TVG. :D :D :D

    Greetz

    In dieser Saison greifen wir voll an in Richtung Europa - Dank unseres neuen Dänenbombers Oechsler und der eingespielten Mannschaft. Sofern wir von grösseren Verletzungen verschont bleiben.

    EUROPA WIR KOMMEN - NEHMT EUCH IN ACHT VORM TVG :D :D :D

  • Zitat

    Original von einargehtnochrein
    Irgendwie armseelig von dir jetzt ein Sieg am grünen Tisch zu fordern. :pillepalle:

    Armselig wäre viel mehr, wenn die Großwallstädter Offiziellen (sollte es wirklich ein Regelverstoß sein) durch Unkenntnis ihrer Mannschaft Punkte kosten würden.

  • Na also ein tolles Spiel mit super Stimmung, attestierten die Insider des TVG. Mir hat es auch gut gefallen - nur das Ergebnis natürlich nicht. Ein Unentschieden wäre Leitungsgerecht gewesen. Aber so ist es eben, manchmal gewinnt man und manchmal verliert man :)
    alpha
    die Spielordnung und durchführungsbestimmungen gelten für ALLE Vereine die im DHB organisiert sind. Wenn du damit nichts anfangen kannst lies dir das ganze mal auf der HP des DHB durch (brauchst aber einige Zeit) dann kannst du auch bei den Sach und Fachkundigen mitreden ;)
    Das der Marco sein erstes Spiel für Kirchzell gemacht hat ist zweifelsfrei richtig, allerdings ist ein Zweitspielrecht angezeigt. Die Interprtation der Spielordnung wird nun zeigen was Sache ist. Der Einspruch ist gerechtfertigt. Wurde auch das 2. Team Time Out, durch den TVG in der 1. Hälfte notiert???? So etwas habe ich auch noch nicht erlebt :wall:
    Also warten wir - was da noch kommen wird.

    MsG
    ATOM

  • ich kann auch nicht nachvollziehen wie jetzt hier von armselig gesprochen werden kann!

    Wenn der TVG in Person Michael Roth einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben sollte (was ja noch genau zu klären ist) dann gehören die Punkte den RNL...basta!

    Für die Dummheit des Trainers können wir dann ja nix :hi:

  • Tja armseelig halt. Sage ich doch. Einfach lächerlich so an Punkte kommen zu wollen. Aber dann machen wir eben ein Wiederholungspiel und da hauen wir euch halt noch mal den Sack voll. :D

    In dieser Saison greifen wir voll an in Richtung Europa - Dank unseres neuen Dänenbombers Oechsler und der eingespielten Mannschaft. Sofern wir von grösseren Verletzungen verschont bleiben.

    EUROPA WIR KOMMEN - NEHMT EUCH IN ACHT VORM TVG :D :D :D

  • Wer lesen kann, ist doch mal wieder klar im Vorteil... :rolleyes:

    DHB-Spielordnung, § 55 (12) lautet wie folgt: "Spieler bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres können sich in den Mannschaften der Bundesligen und Regionalligen im Erwachsenenbereich nicht festspielen."

    http://www.deutscherhandballbund.de/content/pdf/B-DHB-SPIELO.pdf


    Ach ja, Marco Hauk ist meines Wissens Jahrgang 84.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Wer lesen kann, ist doch mal wieder klar im Vorteil... :rolleyes:

    DHB-Spielordnung, § 55 (12) lautet wie folgt: "Spieler bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres können sich in den Mannschaften der Bundesligen und Regionalligen im Erwachsenenbereich nicht festspielen."

    http://www.deutscherhandballbund.de/content/pdf/B-DHB-SPIELO.pdf


    Ach ja, Marco Hauk ist meines Wissens Jahrgang 84.

    Felix, Du hast Recht, § 55 Abs. 12 DHB-SpO ist hier einschlägig.

    Gäbe es diesen Passus nicht, wäre ja ein Ausleihen/Doppelspielrecht quasi undurchführbar. Gerade jungen Spielern soll doch hier zu mehr Spielpraxis verholfen werden.

    Grundsätzlich sei hier aber gesagt, dass das "bloße" Vermerken eines Einspruches auf dem Spielbericht nicht gleich einen "offiziellen" Einspruch bedeutet, sondern nur die einzige Chance ist, später (innerhalb der Fristen) einen form-- und fristgerechten Einspruch einzulegen. Diese Möglichkeit hält man sich somit offen, prüft dann den Sachverhalt und entscheidet dann, ob man Geld zum Fenster rausschmeißen will.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • der Passus bezieht sich doch aber nur auf's FESTSPIELEN eines Spielers!!!

    Hier geht es aber darum, dass wenn der Spieler Hauk 1x für Kirchzell gespielt hat was zweifelsohne so ist dann kann er erst nach ablauf von mind. 2 Spielen wieder "OBEN" eingesetzt werden!

    Sprich wenn der 3. Spieltag von Kirchzell ist! Und da Kirchzell erst 1 Spiel absolviert hat war meiner Meinung nach Hauk nicht spielberechtigt!

    Und genau dies ist in § 55 Absatz 2 geregelt:

    In den ersten beiden Meisterschaftsspielen bei Saisonbeginn - darf kein Spieler in mehr als einer Mannschaft (derselben Altersklasse) eingesetzt werden. Dies gilt auch für Abb. 12 genannte Spieler sowie für Jugendspieler..............

    für mich eine klare SACHE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwen-Fan (14. September 2006 um 10:29)

  • Hm... @Löwen-Fan: Ich bin mir da nicht so sicher. Schließlich ist die Regel, dass die ersten beiden Spiele in einer Mannschaft stattfinden müssen eine Regel, bei der es eben ums festspielen geht. Wenn man sich aber in RL und BL nicht festspielen kann bis man 23 ist, wird das vermutlich nicht greifen.

    Aber mal abwarten...

    Aber wie schön, dass es jetzt schon eine Debatte darüber gibt, was armselig ist und was nicht :rolleyes:

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • ja aber in Absatz 2 wird Absatz 12 ausgeschlossen!!!!

    Also einfach gesagt! Absatz 12 gilt immer nur eben nicht an den ersten beiden Spieltagen!!!!! ;)

  • Zitat

    Original von einargehtnochrein
    Tja armseelig halt. Sage ich doch. Einfach lächerlich so an Punkte kommen zu wollen. Aber dann machen wir eben ein Wiederholungspiel und da hauen wir euch halt noch mal den Sack voll. :D

    Ich finde deine Aussage viel armseliger, als der Versuch eines Vereins einen Einspruch einzulegen. Und ich könnte mit dir wetten, dass es dein TVG nicht anders gemacht hätte, wenn sie in der Situation wären. Also mal immer den Ball flach halten.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are