13. September 2006, Mi.:
20.00 Uhr: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
13. September 2006, Mi.:
20.00 Uhr: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
Das Spiel leiten Mathias Brauer und Kai Holm aus Hamburg bzw. Hagen (Schleswig-Holstein)
Das gewinnt der VfL ganz locker. Sie dürfen in den Köpfen nur nicht schon vor Anpfiff gewonnen haben.
VfL reist als klarer Favorit nach Wetzlar
(pl/12.9.2006-16:30) GM/Wetzlar – Personell arg gebeutelt, aber dennoch als klarer Favorit reisen die Handballer des VfL Gummersbach morgen zum Liga-Vorletzten HSG Wetzlar.
Während die Gummersbacher mit einem starken Saisonauftakt aufwarten können und mit 8:2 Punkten den vierten Rang bekleiden, stehen die Fast-Absteiger der letzten Saison auch jetzt schon wieder mit dem Rücken zur Wand - 0:8 Punkte bedeuten den vorletzten Platz. Allerdings hatten die Hessen mit Flensburg und Kiel gleich zu Beginn zwei nahezu unlösbare Aufgaben zu bewältigen. Doch auch in Großwallstadt kam man mit 25:32 unter die Räder. Noch bitterer wiegt die jüngste 22:26-Heimschlappe gegen Melsungen.
Den krassen HSG-Fehlstart kann man sicherlich auch am verletzungsbedingten Fehlen der beiden Leistungsträger Nebojsa Golic und Lars Kaufmann festmachen. Denn ansonsten haben die Wetzlarer durchweg Bundesliga-Durchschnittsware an Bord. Überflieger oder gar Stars – Fehlanzeige, zumal auch Routinier und Kreisläufer Robert Sigvartsson bereits schon länger fehlt, und der Ex-HSG-Golagetter Alexis Alvanos bekanntlich in Gummersbach angeheuert hat. Möglicher Weise könnte aber Spielmacher Golic morgen gegen den VfL (Anwurf: 20 Uhr) sein Comeback geben – gegen Melsungen saß er immerhin schon mal wieder auf der Bank.
Apropos Alvanos: Die abschließende Diagnose hat einen einfachen Bänderriss im Sprunggelenk ergeben. „In Wetzlar und gegen Großwallstadt wird er auf jeden Fall noch fehlen. Ich hoffe aber, dass er vielleicht kommende Woche wieder langsam ins Training einsteigen kann und pünktlich zum Pokal-Auftritt in Melsungen wieder fit ist“, so Trainer Alfred Gislason, der also ganz auf seinen Neuen Milan Vucicevic bauen muss. „Milan hat in Flensburg seine Sache ordentlich gemacht, aber für volle 60 Minuten ist er eigentlich noch nicht fit genug.“
Im Gegensatz zum Gala-Auftritt beim THW Kiel zeigt sich der ehrgeizige VfL-Coach im Rückblick auf die erste Saisonniederlage in Flensburg alles andere als erfreut. „Zum einen fehlte in der Deckung die Aggressivität, außerdem haben wir im Angriff den Kopf verloren und uns nicht an die besprochene Taktik gehalten. Wenn wir mit so einer Einstellung nach Wetzlar fahren, sehe ich schwarz“, so Gislason, der sich am vergangenen Sonntag selbst ein Bild vom kommenden Gegner machte. Dabei ist ihm vor allem die „starke kämpferische Leistung“ der Wetzlarer in Erinnerung geblieben. Gepaart mit einem frenetischen Publikum in der neuen Rittal-Arena wird es also sicherlich kein Spaziergang für die favorisierten Blau-Weißen.
(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)
34:25: Pflichtsieg mit Startschwierigkeiten:
Gokier sollte mal wieder 7-Meter werfen. Die Schützen haben an die anderen Spiele angeschlossen! Ein starker Spatz, der nicht im Schatten von Zrinic steht, und 5 Tore und 100% Quote doch zeigt, dass er sich weiter entwickeln kann.
ZitatOriginal von Snuffmaster
34:25: Pflichtsieg mit Startschwierigkeiten:
Gokier sollte mal wieder 7-Meter werfen. Die Schützen haben an die anderen Spiele angeschlossen! Ein starker Spatz, der nicht im Schatten von Zrinic steht, und 5 Tore und 100% Quote doch zeigt, dass er sich weiter entwickeln kann.
seh ich auch so, spatz gefällt mir immer besser.
bin mal gespannt was wieland in seinem vor-vorletzten kommentar hier schreibt.....;)
ZitatOriginal von scrollan
bin mal gespannt was wieland in seinem vor-vorletzten kommentar hier schreibt.....;)
Versteh ich nicht den Kommentar, auch mit Smilie nicht. Deine Kommentare ohne Smilie sind zumeist erheiternder.
Ich war zufrieden mit dem Spiel, auch wenn es am Ende doch noch 9 Tore geworden sind. Es ist ja schon eine Anerkennung, wenn der Vfl seine erste Kapelle fast durchspielen lassen musste. Alvanos kam schon nach 6 Minuten trotz Bänderriss. Positiv bei der HSG Mitkov, der gezeigt hat, dass er kein Blinder ist. Die letzte Viertelstunde war Hock auch noch verletzt draussen. Dafür haben die ihre Sache gut gemacht. Weber mit Debüt am Kreis.
Leider wieder viel zu viele Chancen verballert, vor allem in Hälfte Eins.
Der Vfl gefällt mir sehr gut. Schöne schnelle Spielweise.
Mal schauen was für uns in Nettelstedt geht. Dann sind drei Wochen Pause in denen sich hoffentlich keiner verletzt.
bis zum 11-11 konnte Wetzlar noch mithalten aber hatte dann ja (leider) in der zweiten Hälfte gar keine Chance mehr zum Sieg.Das scheinen wohl auch die Zuschauer zu bemerken,denn wieder mal zu wenig Zuschauer!
Meiner Meinung nach war das Spiel durchwachsen..
Gummersbach die erste Zeit mit zu einfachen Würfen, mit viel zu vielen Ballverlusten und kleinen Dummheiten, die immer wieder Wetzlar nach vorne brachte.
Selbst das 1:1 wurde vom VfL erst nach 6:29 Minuten geworfen...
Spatz hat 5 sehr, sehr wichtige Tore gemacht.
Das 7m werfen war mal wieder ein graus. Als ich schon Narcisse am Punkt stehen sah, konnte es ja nur schief gehen. Wie kann man ihn eigentlich dazu bringen, 7m zu werfen? ![]()
Wir haben zwei Punkte und sind für ein paar Tage Tabellenführer..
An die Stadt Wetzlar: Danke, dass es gleich 3 Kreisverkehre an der Rittal Arena gibt ![]()
ZitatOriginal von Stenimaus
[...]
Das 7m werfen war mal wieder ein graus. Als ich schon Narcisse am Punkt stehen sah, konnte es ja nur schief gehen. Wie kann man ihn eigentlich dazu bringen, 7m zu werfen?
[...]
Da er schon mal ein sehr sicherer 7-meter-Schütze war. Aber die Frage ist, warum Gokir keine 7-Meter mehr wirft.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Da er schon mal ein sehr sicherer 7-meter-Schütze war. Aber die Frage ist, warum Gokir keine 7-Meter mehr wirft.
Du sagst es - er WAR ein guter 7m-Schütze.. Warum Gokir nicht mehr wirft? Ich denke, dass Gislasson einen Mannschaftszusammenhalt damit aufbauen will. Es soll nicht allein die "Last" auf seinen Schultern liegen, eben deshalb ist wohl auch Narcisse in letzter Zeit öfters zum Punkt getreten.
Es war ja früher auch schon so - wer nicht trifft, wirft beim nächsten Mal nicht und der nächste ist an der Reihe..