• Zitat

Original von horny01
    also tut mir leid, da fehlen mir die Worte :nein:, damit klinke ich mich aus diesem Thread aus. Habe wirklich versucht, das ganze so widerzugeben, wie es das Spiel gezeigt hat, aber das scheint ja nicht gelesen gewollt zu werden. :rolleyes:

ich klink mich mit aus, was für eine wortverdreherei von nicht anwesenden fachleuten.
    block-o hat z.b. nur geschrieben 10 Minuten vor Schluss, bei drei Tore vor, habe ich meinem Sitznachbarn gesagt, das die zwei ein Unentschieden wollen,. warum darf er das nicht hier schreiben ohne angepöbelt zu werden? schlimm so was. wen tbvsebastian mit du/eure hier meint erschliesst sich mir auch nicht, ist aber auch unwichtig.

Edit: wer geschrieben hat das die schieris schuld am unentschieden hatten, habe ich auch nirgends gefunden, vielleicht kann das huhn ja weiterhelfen.

• naja, über Schiedsrichter zu sagen, daß sie ein bestimmtes Ergebnis wollen, ist ne ziemlich dreiste und unverschämte Unterstellung.

• Zitat

Original von Bilbo
    naja, über Schiedsrichter zu sagen, daß sie ein bestimmtes Ergebnis wollen, ist ne ziemlich dreiste und unverschämte Unterstellung.

noch haben wir ja meinungsfreiheit, und wenn er das zu seinem sitznachbarn gesagt hat, darf er sich wohl auch hier selbst zitieren, auch wenn es hier anscheinend einigen nicht passt.

ach ja, ich wollte mich ja ausklinken :rolleyes:, aber nu.

• wenn er das als Kommentator einer großen Tageszeitung sagt oder schreibt, wäre es das. Aber als normaler Besucher in der Halle, der das als einfachen Eindruck seinem Sitznachbarn mitteilt und es dann sogar fast wie eine selbsterfüllende Prophezeiung sogar eintritt...

Wenn man in Flensburg der Meinung ist, dass die Mannschaft um den Sieg betrogen worden ist, dann ist das zunächst einmal ein Eindruck aus der Halle. Wenn alle sich nochmal das Video anschauen, würde mancher klarer sehen. Dass SR bewusst einer Mannschaft helfen, halte ich persönlich in der Bundeslliga für ausgeschlossen. Manchmal laufen die Dinge einfach so. Eine 50:50-Entscheidung in die eine Richtung, die nächste in die gleiche, dann noch eine absolut klare Kiste in diese Richtung gepfiffen - zack, biste als SR untendurch. Und wenn man dann als SR vielleicht sogar hinterher sich selber eingestehen muss, an diesem Tag öfter als üblich daneben gelegen zu haben, dann nützt es dem unterelgenen Klub leider nicht mehr viel.

Fakt ist aber auch, dass das Gerede über die Schiedsrichter nicht viel weiterhilft. Flensburg hat in den ersten Spielen der Saison schon mehrfach gezeigt, dass die Konzentration nicht für 60 Minuten reicht. Diesmal ging es schief. Man sollte froh sein, dass es nur vergleichsweise harmlos schief ging und darauf bauen, dass der Trainer die nötigen Konsequenzen zieht. Am Mittwoch hätte möglicherweise eine frühere Auszeit geholfen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von ck

noch haben wir ja meinungsfreiheit, und wenn er das zu seinem sitznachbarn gesagt hat, darf er sich wohl auch hier selbst zitieren, auch wenn es hier anscheinend einigen nicht passt.

ach ja, ich wollte mich ja ausklinken :rolleyes:, aber nu.

Hm, einem Schiri bewußte (!) Spielmanipulation vorwerfen (genau das ist die Aussage...) ist von der Meinungsfreiheit gedeckt? Würde ich - als bekennender Nicht-Jurist und Feind er Rechts"wissenschaft" allerdings - völlig anders sehen, Spielmanipulaton ist Betrug, oder? Mithin eine Straftat, und jemanden einfach mal so einer Straftat bezichtigen halte ich für sehr fragwürdig.

• Zitat

Original von Bilbo

Hm, einem Schiri bewußte (!) Spielmanipulation vorwerfen (genau das ist die Aussage...) ist von der Meinungsfreiheit gedeckt? Würde ich - als bekennender Nicht-Jurist und Feind er Rechts"wissenschaft" allerdings - völlig anders sehen, Spielmanipulaton ist Betrug, oder? Mithin eine Straftat, und jemanden einfach mal so einer Straftat bezichtigen halte ich für sehr fragwürdig.

du willst es nicht verstehen, aber das macht nichts. olaf hat es jedenfalls verstanden. gute nacht.

• doch. Hab ich. Ich find es trotzdem daneben. Darf ich das? ;)

zur Verdeutlichung: wenn mir ein spieler sagt "du pfeifst die ganze Zeit nur gegen uns" - dann kriegt er von mir maximal zwei Minuten. Wenn er sagt "du willst, daß wir verlieren", dann sieht er glatt rot. Das sehe ich nämlich als - recht üble - Beleidigung und Unterstellung.

Und sowas muss eben meiner Meinung nach auch von nem Fan nicht sein. Es geht mir NUR um die Unterstellung einer Absicht. Daß man sich als Fan - oder auch als Spieler - manchmal, ab und zu sogar zu Recht, extrem benachteiligt fühlt und das (besser als Zuschauer, als Spieler hat sich bei mir eher Klappe halten und nach dem spiel in der Kabine rumbrüllen bewährt ^^) auch zum Ausdruck bringt ist dagegen völlig selbstverständlich und ok.

• Zitat

Original von Olaf
    wenn er das als Kommentator einer großen Tageszeitung sagt oder schreibt, wäre es das. Aber als normaler Besucher in der Halle, der das als einfachen Eindruck seinem Sitznachbarn mitteilt und es dann sogar fast wie eine selbsterfüllende Prophezeiung sogar eintritt...

Wenn man in Flensburg der Meinung ist, dass die Mannschaft um den Sieg betrogen worden ist, dann ist das zunächst einmal ein Eindruck aus der Halle. Wenn alle sich nochmal das Video anschauen, würde mancher klarer sehen. Dass SR bewusst einer Mannschaft helfen, halte ich persönlich in der Bundeslliga für ausgeschlossen. Manchmal laufen die Dinge einfach so. Eine 50:50-Entscheidung in die eine Richtung, die nächste in die gleiche, dann noch eine absolut klare Kiste in diese Richtung gepfiffen - zack, biste als SR untendurch. Und wenn man dann als SR vielleicht sogar hinterher sich selber eingestehen muss, an diesem Tag öfter als üblich daneben gelegen zu haben, dann nützt es dem unterelgenen Klub leider nicht mehr viel.

Fakt ist aber auch, dass das Gerede über die Schiedsrichter nicht viel weiterhilft. Flensburg hat in den ersten Spielen der Saison schon mehrfach gezeigt, dass die Konzentration nicht für 60 Minuten reicht. Diesmal ging es schief. Man sollte froh sein, dass es nur vergleichsweise harmlos schief ging und darauf bauen, dass der Trainer die nötigen Konsequenzen zieht. Am Mittwoch hätte möglicherweise eine frühere Auszeit geholfen.

So eine Reaktion ist natürlich nur nachvollziehbar. Wer geht als Zuschauer seiner eigenen Mannschaft nicht aus der Halle nach einer Niederlage oder Unentschieden und schiebt vieles auf die SR? Die Spiele des THW gegen den TVG und auch gegen Gummibach liefen parallel: Eine gute Leistung in der 1.HZ und dann der Einbruch. Vielleicht wäre es auch hierbei anders gelaufen, wenn die SR das Eine oder Andere anders entschieden hätten, Schuld ist aber nur die Mannschaft selbst.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• genau so ist es und wurde so auch zum größtenteil dargestellt bis aiuf die leute die anscheinend nicht so wirklich verstanden haben was aus sicht der hallenbesucher geschildert wurde sondern eher eine superleistung beschrieben haben möchten da nützen dann auch 50 jahre dauerkarte nichts :rolleyes: