Sportstadt Düsseldorf?

  • Ich habe den Fehler gemacht, mit Dir zu diskutieren....

    Nein, Du hast in Deiner kleinen Welt sicherlich recht...sorry...

  • 580.000 im Vergleich zum maximal möglichen Schnitt von 3373 Zuschauern sind gerade einmal 0,58% des in der Stadt vorhandenen Potentials, welches man ausschöpfen müsste ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. September 2006 um 18:59)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    580.000 im Vergleich zum maximal möglichen Schnitt von 3373 Zuschauern sind gerade einmal 0,58% des in der Stadt vorhandenen Potentials, welches man ausschöpfen müsste ;)

    Danke Christian....

    Snuffmaster: Ich werde mir jetzt nicht die Arbeit machen, alle Erstligisten im Kölner Sport rauszusuchen. Spontan fallen mir da Baseball, American Football und Hockey ein... Der FC hat bestimmt ein grosses Umland, das haben andere Vereine aber auch. Warum im benachbarten Düsseldorf alles viel schlechter sein soll, wird Dein Geheimnis bleiben... Ich jedenfalls verstehe es nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (12. September 2006 um 23:36)

  • Habe ich schon erwähnt, dass der TuS Düsseldorf-Nord deutscher Vize-Pokalsieger und diesjähriger Meisterschaftsdritter im Rollhockey ist? ;)

  • Zitat

    Original von Bundesbibo

    Soweit ich weiß spielt der TC Benrath in der ersten Liga, der Rochus Club macht sich eher mit dem WTC (nein, nicht der 11.09.) einen Namen. Neben dem Rhein-Marathon und dem Skilanglauf übrigens das Top-Sportevent in Düsseldorf.

    Der Rochusclub Düsseldorf hat die Saison 2006 der 1. Tennis-BL auf dem 3. Platz abgeschlossen.
    Link: Tennis Bundesliga

  • Beim Stöbern entdeckt und für gut befunden... :lol:

    Zitat

    Sieben auf einen Streich

    BASKETBALL. RheinEnergie startet die EuroLeague in der Philipshalle gegen Efes Pils Istanbul.
    Siebenmal gibt es in der Phi-lipshalle Basketball der europäischen Spitzenklasse zu sehen. RheinEnergie Köln hat sich als Meister für die EuroLeague qualifiziert und trägt die Heimspiele mangels Alternative in Düsseldorf aus.

    Los geht es am 2. November, wenn die Domstädter um 20.15 Uhr das türkische Team von Efes Pils Istanbul in der rund 5500 Plätze fassenden Philipshalle empfangen werden.

    Die weiteren Heimtermine, Anwurf ist um 20.15 Uhr: 8. November: Köln - Tau Ceramica, 23. November: Köln - Prokom Trefl Sopot, 30. November: Köln - Le Mans Sarthe Basket, 6. Dezember: Köln - Olympiakos Piräus, 14. Dezember: Köln - Dynamo Moskau, 10. Januar: Köln - Climamio Bologna.

    Karten gibt es unter der Hotline Tel: 0221/88 88 288.

    16.10.2006 - NRZ

  • Da es nicht nur München gibt, in dem handballtechnisch (und woanders) einiges vielleicht im Argen liegt, hole ich dieses alte Teil von 2006 mal wieder hoch.

    Was wurde in D'dorf nicht alles probiert mit HSG, Art, Kooperation mit Neuss - und das meiste an die Wand gefahren.

    Jetzt gibt es einen neuen Anlauf (siehe: https://rp-online.de/nrw/staedte/du…en_aid-88847489).

    Aber mich stören da zwei Dinge (oder bedenklich stimmt). Zum einen die geringe Mitgliederzahl von 80 plus 120 für 8 Teams (wo sind passive Mitglieder, Gönner, Fans, Eltern?), wobei mir nicht bekannt ist, wie es bei anderen Vereinen/Handballabteilungen deutschlandweit so ausschaut, in meiner Region sind die Zahlen anders. Zum anderen wird schon wieder (zumindest medienseitig) von Profitum geschrieben, dabei ist Ratingen noch nicht einmal in die 3. Liga aufgestiegen und es heißt weiterhin schon: "um irgendwann einmal den Einzug in die 2. Liga realisieren zu können." Klar muss man sich Ziele setzen, aber auch die Kirche im Dorf lassen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • auf den ersten Blick ist das schon kompatibel.

    Ein verein nur mit Senioren welcher vor allem auf Ex-Profis vom Balkan setzt, um in Liga 3 hoch zu kommen. Auf der anderen Seite ein reines Jugendprojekt, welches Abnehmer für seine Spieler zur übernächsten Saison bzw. in 3 Jahren braucht.

    Zur Saison 24/25 will man A-Jugendbuli spielen. Das wird schwer. Dormagen, BHC, Gummersbach und Essen im gleichen Landesverband. Wen will man da hinter sich lassen? Dormagen wird die Toptalente aus DD abfischen.

    nuLiga Handball – Staffel

    Mir leuchtet nicht ein, warum dass der letzte Schuss sein soll. Hinter interaktiv steht doch ein Ex-Handballer mit Bildungsunternehmen, oder? Verliert der seine Lust an der Oberliga auf Dauer?