Werbemaßnahmen zur Handball WM

  • Seh ich ähnlich wie André. Wenn die Berliner mitbekommen, daß das Ding da ist, ist es schon in Magdeburg :( Den Berliner Termin hätte man ohnehin besser schon in die letzte Woche legen sollen, da waren hier noch Schulferien.

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Etwas verspätet, aber besser als garnicht. (Nein nicht die Werbung, sondern mein Posting ;) )
    Ich war selber nicht auf dem Jahnplatz in BI, aber die Berichte in der NW waren recht positiv. Der Ball wurde bereits früher geöffnet, wegen eines vorzeitigen Andrangs. Werbegeschenke und so sind sehr gut angenommen worden, so dass bereits vor Schließung der Bestand sehr knapp war. Lässt den Schluss zu, das mehr Leute gekommen sind, als man zunächst geplant hatte.

  • also ich war selbst auf dem jahnplatz in BI und muss sagen, das ich sehr enttäuscht davon war, was dort geboten wurde!

    vor dem „AirDome“ war stetig eine kleine schlange von ca. 20 leuten (was ja gut ist), drinnen drängten sich die leute um 3 infostände & einem kleinen wm-shop.
    bei der angekündigten autogrammstunde, mit heiner brand, volker zerbe, markus baur & florian kehrmann, ist nur heiner brand gewesen, was zu langen gesichtern bei den kiddies geführt hat. draußen gab es von dem angekündigten duathlon nur das zielwerfen, einen "wurfkraft-test" gab es leider nicht. der WM-Talk, bei dem die Vorbereitung und vor allem die Ziele der Handball-WM vorgestellt werden sollten, hat ebenfalls nicht stattgefunden.

    der große ball hat zwar einige (auch verwirrte) blicke auf sich gezogen, aber das diese werbemaßnahme nichthandballer auf die wm aufmerksam gemacht hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen... ich weiß ja nicht, wie es in den anderen städten aussah & aussehen wird, aber in BI war es eher ein kleiner zeitvertreib von 30 minuten!

    Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust!

  • Die Presseresonanz auf den Bielefelder Auftritt war allerdings sehr gut - besser konnte es gar nicht laufen. Große Vorankündigung auf der ersten Lokalseite der Bielefelder Neuen Westfälischen und ausführliche Nachberichterstattung.

    Zunächst ein (etwas krischer) Bericht aus dem Mindener Tageblatt (Minden liegt ca. 45 km von Bielefeld entfernt)

    Quelle: mt-online

    Ostwestfalenbreit wurde dieser Artikel im Mantelteil der Neuen Westfälischen verbreitet (im Bielefelder Lokalteil gab es dann zusätzlich noch einen größeren Artikel):

    nw

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (21. Oktober 2006 um 10:48)

  • Ohne mir jetzt alle Artikel durchlesen zu müssen: Sollte dieses Handballzelt nicht eigentlich nur in den WM-Städten Station machen?

  • Auweia... Jahrelang regelmäßig nach Bielefeld gefahren und dann so ein Fauxpas.

    @ Felix
    Aber in Afrika muss man sich ja nicht so gut auskennen, gell?

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Ohne mir jetzt alle Artikel durchlesen zu müssen: Sollte dieses Handballzelt nicht eigentlich nur in den WM-Städten Station machen?

    In Bielefeld hat man quasi die Veranstaltung für Halle und Lemgo gebündelt.

  • Zitat

    Original von Nauru

    In Bielefeld hat man quasi die Veranstaltung für Halle und Lemgo gebündelt.

    Will heißen, dass man in Lemgo die Aktion gar nicht erst durchführt?

  • Zitat

    Original von Bundesbibo

    Will heißen, dass man in Lemgo die Aktion gar nicht erst durchführt?

    Jupp, genau so ist es. Man hat sich bei Halle und Lemgo darauf geeinigt nur eine Veranstaltung durchzuführen. Und dafür hat man dann Bielefeld als Großstadt genau auf dem halben Weg zwischen den beiden Orten gewählt. Aufgrund der Einwohnerzahl beider Städte (Lemgo ca. 42.000 und Halle ca. 22.000) denke ich auch eine gute Idee.

  • Übrigens hat der DHB endlich auf meine Mail geantwortet. Ist allerdings nicht der Brüller.

    Sehr geehrter Herr Huhn,

    in der Bewerbung der Handball-Weltmeisterschaft 2007 sind mehrere Maßnahmen - wie hier beispielhaft die PR-Termine bei den Bundesligisten oder die Roadshow anzuführen - gestartet worden. Durch eine Studie der Sport + Markt AG wird belegt, dass die Bekanntheit des Austragungsortes der Handball-WM 2007 bei den Sportinteressierten inzwischen bei 37 % liegt. Das große Interesse in der Bevölkerung schlägt sich auch in den Verkaufszahlen der Tickets wieder; von insgesamt ca. 300 000 zu erwerbenden Tickets sind bereits 200 000 Eintrittskarten verkauft.

    In der verbleibenden Zeit wird das WM-Organisationskomitee mit seinen angeschlossenen örtlichen Organisationskomitees beharrlich für die Handball-Weltmeisterschaft 2007 werben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Deutscher Handballbund
    i. A. Maria Bünis
    Tel. +49 / 2 31 / 9 11 91-15
    Fax: +49 / 2 31 / 9 11 91-28

    Kann man von halten was man will. Naja, am besten betreibt die Nationalmannschaft Eigenwerbung durch gute Leistungen beim Worldcup.

  • Da geb ich vollkommen recht! Wir als Handballer wissen bescheid, dass es im Januar eine Handball-WM gibt! aber so einige Aussenstehende wissen diesbezüglich noch nichts! ist sehr schade...Im Freundes und Bekanntenkreis habe ich jetzt auf die WM aufmerksam gemacht! Werbung für dieses super Ereignis sollte auf jeden Fall mehr werden! VLG

  • Zitat

    , dass die Bekanntheit des Austragungsortes der Handball-WM 2007 bei den Sportinteressierten inzwischen bei 37 % liegt.

    Jetzt müsste man nur noch wissen, wie viele der Bundesbürger (Umfagenteilnehmer) sich als "sportinteressiert" bezeichnen. Vor der WM waren es 5% der Bundesbürger und nicht der "sportinteressierten" Bundesbürger, die über die WM Bescheid wussten.

    Nun verkleinern wir mal den Personenkreis und schon vergrößert sich automatisch der prozentuale Anteil der Leute, die Bescheid wissen.

    Grundkurs I aus dem Zyklus: Wie beeindrucke ich mit Statistik? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. November 2006 um 17:03)

  • Der größte begehbare Handball der Welt stimmt ab morgen auf dem Frankfurter Rathenauplatz auf die WM in 12 Hallen zwischen Kiel und Stuttgart ein. Knapp 70 Tage vor dem WM-Eröffnungsspiel zwischen Deutschlöand und Brasilien in Berlin öffnet der 165qm große "Air-Dome" bis zum Samstag sein Inneres.
    Der Riesenball beherbergt u.a. ein Handball-Museum und eine Karten-Vorverkaufsstelle für 94 Spiele bis zum Finale am 4. Februar in Köln.

    Quelle: TA Eisenach

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Habe gerade eine repräsentative Umfrage mit meinem Vater gemacht:

    100% der Sport-uninteressierten Bundesbürger wissen, wo nächstes Jahr die Handball-WM stattfindet!

    :lol: Dann sind die Werbemaßnahmen doch genau richtig :lol:

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    ICH bin die Werbemaßnahme :D


    Das wissen wir doch ;)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Ronaldo

    Wenn Du das so siehst, dann kann ich nur sagen: WIR sind zwar Papst, aber ICH bin die Werbemaßnahme :D

    Hey, Werbemaßnahme, wann wirbst du denn in meiner Stadt?? ;) :hi:

  • Zitat

    Original von klabauterchen

    Hey, Werbemaßnahme, wann wirbst du denn in meiner Stadt?? ;) :hi:

    Würde mal mutmaßen, das nächste Mal am 16.12. :D

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.