2. Runde im DHB-Pokal der Männer

• 06.09.2006 - DHB-Pokal: Melsungen - VfL LIVE im DSF

Aufgrund der Live-Übertragung des DHB-Pokalspiels MT Melsungen - VfL Gummersbach, findet das Spiel bereits am Dienstag, den 26. September 2006 statt.

Anpfiff des Spiels in der MEIROTELS-Halle in Rotenburg ist um 20:00 Uhr.

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Sehr schön, der VfL ist richtig groß im Moment im TV (zumindest sehr groß im Lokalfernsehen)

• Zitat

Original von OsloStar
    Hat jemand vom DHB/HBL das aktuelle Sportstudio geschaut? Wie Auslosungen richtig gemacht werden, zeigen die Herren vom DFB! :hi:

Ich hab´s beim durchzappen gesehen - war schon sehr professionell..

• Zitat

Original von Ronaldo
    Und was ist die Folge? Jeder redet nur über die Ergebnisse der Auslosung.

Die HBL macht die Auslosung selbst zum Event - da kann der DFB noch viel lernen!

:lol:

Wir werden wohl nur zu 9 nach Eppelheim fahren... :nein:

• Frage an die Chronisten: Gab es jemals ein Aufeinandertreffen der beiden Teams (zuvor Östringen bzw. Kronau-Schönborn im DHB-Pokal? Die Gesamt-Bilanz aller FAG-Spiele in Eppelheim spricht meines Wissens jedenfalls eher für die Gastgeber, stimmts?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Stimmt Felix in Eppelheim wir und in Göppingen ihr, so war es bisher ;)
    Wie es kommen nur 9 Schlachtenbummler aus Göppingen zum POKALDERBY??? Das ist doch ein schlechter Witz oder????
    Her mit den Schwaben, her mit den Schwaben ;)

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag

tom:

Keine Sorge, es werden ein paar mehr ;)

Ché Guevara bezieht sich darauf, dass auf den geplanten Bus der Evergreens nur 9 Anmeldungen kamen. Auf einen Mittwoch ist auf die kurze Strecke den meisten wohl die individuelle Anreise lieber. Der Nachwuchsprolet vergisst ganz gern mal, dass es außer Evergreens noch ein paar FAG-Fans mehr gibt und da machen sich schon ein paar auf den Weg...

• Na Gott sei Dank - was wäre das Spiel ohne die FAG Fans ;)
    In Eppelheim ist man sich eh näher als in der Arena :)
    Der Vorverkauf läuft übrigens nicht schlecht !!!

MsG
    ATOM

• Bissel spät , aber was solls :D

Also ich bin schon irgendwie froh über diese Panne, das neue Los vom THW ist doch irgendwie sehr viel angenehmer als nen Auswärtsspiel in Nordhorn ;) , auch wenn ( Ellob ) natürlich Nieder Olm gegen den TVG durchaus sehenswert gewesen wäre, aber tja man kann nicht alles haben. So ist es besser :)

• Zitat

Original von Felix0711
    Frage an die Chronisten: Gab es jemals ein Aufeinandertreffen der beiden Teams (zuvor Östringen bzw. Kronau-Schönborn im DHB-Pokal? Die Gesamt-Bilanz aller FAG-Spiele in Eppelheim spricht meines Wissens jedenfalls eher für die Gastgeber, stimmts?

21:11:2001 HSG Kronau/Bad Schönborn - FAG 19.31

Sonst ist mir nichts bekannt.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Der Ticker funktionierte mal wieder garnicht. Dort waren mehr Leute dran als in der Halle. 321 Zuschauer ?(, davon etwa 40 aus Hildesheim, wollten das Spiel in Berlin sehen. Ich finde das erschreckend. Da hat Herr Hanning noch viel Arbeit um den Berliner Handball nahe zubringen. :(

• Offizieller Beitrag

Ich denke das Spiel war in der Prioriät der Füchse nicht sonderlich hoch angesiedelt. Jeglicher Werbeaufwand im Vorfeld wäre zudem nur irritierend gewesen, immerhin fand das Spiel diesmal im Horst-Korber-Sportzentrum und nicht in der Schmeling-Halle statt.

Dann noch das super Wetter und der Berlin Marathon (Verkehrschaos), da überraschen mich 300 Zuschauer fast noch.

Schade, dass es nicht gereicht hat, aber Hildesheim hat am Ende verdient gewonnen. Immerhin hatten sie den längeren Atem.

• Ich denke auch, dass die Zuschauerzahl vor allem mit dem Marathon zusammenhängt. Bei den Ligaspielen haben sie ja auch mehr Zuschauer. Nur bei dem guten Wetter waren die meisten Berliner wohl eher an der frischen Luft an der Marathonstrecke.

Gemeinsam sind wir stark!

• Auf dem Weg zum ‚Final Four’ will der VfL Gummersbach die Hürde Melsungen nehmen
    (bv/25.9.2006-14:35) Gummersbach – Im Pokal hat sich der Bundesliga-Tabellenführer viel vorgenommen. In der zweiten DHB-Hauptrunde steht morgen der schwere Auswärtsgang nach Nordhessen bevor.

VfL-Coach Alfred Gislason konnte zufrieden sein. Nach den Knallern gegen die etablierte Bundesliga-Konkurrenz aus Magdeburg, Kiel und Flensburg konnte sein Team in den vergangenen zehn Tagen durchschnaufen. Aufgrund zahlreicher Länderspiele hatte die Bundesliga Pause, und kein Spieler musste mit einem Nationalteam auf Reisen gehen. So nutzte Gislason die Zeit, um mit seiner Mannschaft weitere Varianten in Abwehr und Angriff einzustudieren. Volle Konzentration ist für die kommende Aufgabe dringend notwendig. In Melsungen dürfte dem Tabellenersten jedenfalls ein heißer Tanz bevorstehen.

Für die Nordhessen ist das Spiel der zweiten Pokalrunde ein Highlight dieser Saison. Zwar hat man bei MT Melsungen vor allem vor der Gummersbacher Angriffsstärke gehörigen Respekt, will aber mit der Zuschauerunterstützung im Rücken für eine Überraschung sorgen.

Doch Gislason ist weit davon entfernt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. „Peter Hazl ist ein guter Mittelmann, und auf Spyros Balomenos als Haupt-Shooter auf der linken Seite müssen wir aufpassen“, meint der isländische Trainer. Mit dem früheren Flensburger Goran Sprem hat man einen Hochkaräter auf Linksaußen, und Sead Kurtagic auf der rechten Seite ist aus seinen Gummersbacher Zeiten noch wohlbekannt.

Aber Gislason lässt auch keinen Zweifel daran, dass er von seiner Mannschaft einen Erfolg erwartet. „Wir wollen zum Final Four, und dieses Ziel ist aller Mühen wert.“ Fehlen werden dem VfL natürlich weiterhin Spielmacher Zouzou Houlet, Denis Zakharov und wohl auch noch Keeper Goran Stojanovic. Das Spiel in Melsungen überträgt das DSF morgen live ab 20 Uhr.

Quelle: oberberg-aktuell.de
    __

25.09.2006 - Die erste Hürde zum Final Four

Normalerweise beschert die 1. Runde im DHB-Pokal den Bundesligisten noch nicht die ganz schweren Gegner. Der VfL hatte in diesem Jahr allerdings schon beim Eintritt in diesen Wettbewerb kein Losglück und erhielt keine leichte Aufgabe, denn Gastgeber am Dienstagabend (20 Uhr) in Rotenburg in der MEIROTELS-Halle ist mit MT Melsungen der Tabellenzwölfte der vergangenen Saison, der in der Vergangenheit mit spektakulärem Offensivhandball für manche Überraschung sorgte und sich in diesem Sommer personell enorm verstärkte.

"Bei uns lief der Saisonstart nach Plan", sagt Vereinssprecher Bernd Kaiser, "dass wir die drei ersten Spiele verloren haben, war angesichts der prominenten Gegner kein Beinbruch. Wir sind nicht nervös geworden und haben dann ja auch das wichtige Spiel in Wetzlar gewonnen." So kam die aktuelle Meisterschaftspause Melsungen gerade recht, denn die Verletztenliste lichtete sich und Trainer Rastislav Trtik konnte mit einem intensiven Trainingsprogramm die fünf neuen Spieler weiter integrieren. "Wir haben uns nur mit erfahrenen Handballern verstärkt", erklärt Bernd Kaiser, deshalb wolle man in der Meisterschaft auch besser abschneiden als zuletzt, also am Ende mindestens Platz elf realisieren.

Fünf Zugänge verbreiten Optimismus in Nordhessen. Goran Sprem (SG Flensburg-Handewitt), Andrej Kurtchev (Concordia Delitzsch), Vladica Stojanovic (Bisadoa Irun) sowie die Griechen Spyros Balomenos (IK Saevehof) und Giorgios Chalkidis (Cantabria Santander) bringen zusätzliche internationale Erfahrung ins Team. "Alle waren in ihren Clubs Leistungsträger", sagt Bernd Kaiser, "wenn wir die sprachlichen Hürden beseitigt haben, hat unsere Mannschaft in der Breite sicher an Qualität gewonnen."

Gegen den VfL wird Vladica Stojanovic nach vier Wochen Zwangspause als Mittelmann endlich Regie führen und seine Torgefährlichkeit demonstrieren. "Unser Markenzeichen war ja bislang die sehr offensive Abwehr in einem 4-2 oder 3-3 System", so Bernd Kaiser, "mit den Neuen sind wir viel variabler und können jetzt auch defensiver agieren, wenn es die Situation und der Gegner erfordert."

Bislang läuft der Vorverkauf für das Pokalspiel allerdings eher "schleppend", obwohl die Fans
    mit einem besonderen Angebot "Drei für zwei" gelockt werden. Das DSF überträgt dieses Erstligaduell bekanntlich am Dienstag live.

Trainer Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Wir wollen unbedingt im Pokal weiterkommen und unser Ziel erreichen, das ist das Final Four. Es wird allerdings keine leichte Aufgabe, denn Melsungen hat seine Verletzungsprobleme behoben. Was sie leisten können, haben sie in der Vorbereitung gezeigt. Wir haben sie beim Turnier in Berlin erlebt, da waren sie sehr stark.

Sie spielen nicht mehr ausschließlich ihr offensives System der letzten Jahre, aber mit einem modifizierten 3-2-1 oder 5-1 ist zu rechnen. Die neuen Spieler bürgen für internationale Qualität. So ist der Grieche Balomenos ein wurfgewaltiger Rückraumschütze, sein Landsmann Chlakidis ist ein guter Kreisläufer. Linkshänder Andrej Kurtchev war auch bei anderen Clubs im Gespräch, dazu ist sicher Stojanovic als Mittelmann sehr zu beachten. Er bildet mit dem Tschechen Petr Hazl ein starkes Duo auf dieser Position.

Es gibt in der Bundesliga nicht viele Mannschaften, die in der Breite so gut besetzt sind. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, dass die Qualität des Kaders auch umgesetzt wird. Ich habe mir bislang alle Spiele von Melsungen angeschaut. Beeindruckt war ich von der Leistung in Flensburg, da haben sie einen Rückstand von elf Toren fast aufgeholt.

Bei uns hat sich nichts verändert. Zouzou Houlet und Denis Zakharvov fallen ja noch länger aus, aber wir werden wohl auch auf Goran Stojanovic noch verzichten, ein Einsatz wäre ein Risiko.

Quelle: vfl-gummersbach.de

• wieviele Karten sind denn bisher etwa abgesetzt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.