bei Halbzeit stand es unentschieden in Schalksmühle (15:15)
...und ein 26:33-Sieg für den HBW ![]()
bei Halbzeit stand es unentschieden in Schalksmühle (15:15)
...und ein 26:33-Sieg für den HBW ![]()
ZitatOriginal von Trapp
Wenn jemand so eine Aussage tätigt, und damit zeigt, dass sie keine Ahnung von den Regeln hat, dann kann man jegliche Einschätzung dieser Person zu Leistungen von Schiedsrichter guten Gewissens überlesen.
was würdest du denn bitte geben?ich hatte mehrer leute um mich herum sitzen die noch mehr erfahrung haben als ich!
ZitatOriginal von lischen
was würdest du denn bitte geben?ich hatte mehrer leute um mich herum sitzen die noch mehr erfahrung haben als ich!
Wenn es eine Tätlichkeit war, dann würde ich was die Regeln dafür vorsehen geben, und das ist ein Ausschluss.
sag ich doch! ROT= ausschluss????
hier der bericht, der morgen in der nrz stehen wird! der trifft es eigenltich genau!
Bitteres Pokal-Aus gegen Stralsund
HANDBALL. Tusem geriet früh in Rückstand. Kapitän Schmetz wurde schmerzlich vermisst bei 25:28-Niederlage am Hallo.
Au weia, Tusem! Im Süd-Nord-Gipfel um den Einzug in die dritte DHB-Pokalrunde machte der Essener Zweitliga-Spitzenreiter aus der Gruppe Süd am gestrigen Abend vor 800 Zuschauern in der Sporthalle am Hallo gegen den Stralsunder HV, dem Tabellenführer der Gruppe Nord, eine Bauchlandung. Die 25:28 (7:11)-Pleite der Essener deutete sich schon früh an. Der Gast vom Sund war dem Tusem in allen Belangen überlegen.Der Tabellenführer der Gruppe Nord war in der Abwehr glänzend eingestellt und konnte vor den Augen von Berlins rainer Jörn-Uwe Lommel phasenweise sogar mit der zweiten Garnitur erstklassig auftrumpfen.
Warnschuss vielleicht zum richtigen Zeitpunkt
Beim Tusem wurde Kapitän und Torjäger Mark Schmetz wegen einer Waderzerrung mehr als schmerzlich vermisst. Die jungen Außen waren "zu grün" gegen die abgebrühten Profis. Und die Essener Deckung, bisher in den höchsten Tönen gelobt, fand in keiner Phase zu ihrer Normalform. Dieser "Warnschuss" kommt vielleicht zum rechten Zeitpunkt und bestätigen, dass die Bäume in Essen nicht automatisch in den Himmel wachsen.
Die Hausherren begannen übernervös. Sie leisteten sich ein regelrechtes Fehlerfestival. Der einzige, der zunächst cool blieb, war Torwart Gerrie Ejlers. Die Essener Kopflosigkeit im Angriff nutzten die Nordlichter gnadenlos aus. Selbst der zweite Anzug schaffte es locker, den Tusem in höchste Verlegenheit zu stürzen. Erschreckend die Konzeptionslosigkeit, mit der die Margarethenhöher auf die harte Gangart der Gäste reagierten.
Die 2:1-Führung von Stralsund sollte nur ein erster Warnschuss sein. Überhastet versuchte es der Tusem mit dem Prinzip Brechstange, doch die Abwehr der Schneider-Truppe fing vieles ab, den Rest besorgte Torwart Igor Levshin.
Im Rückraum war Evars Klesniks total kaltgestellt, auch Sergio Casanova fand kaum einmal ein Durchkommen. Nur Eryk Kaluzinski traute sich etwas zu und hielt den Tusem im Rennen bis zur 17. Minute. Danach übernahm Stralsund die Führung und gab sie bis zur Pause nicht mehr her. Die Gäste tanzten die Essener Abwehr aus fast nach Belieben.
"Werdet endlich wach", forderten die Zuschauer von den Rängen. Auch eine Auszeit von Trainer Ion Bondar brachte zunächst nicht den wachrüttelnden Effekt. In der 22. Minute erhöhte Stralsund auf 9:5, und das Murren auf den Rängen wurde immer größer. Auch die beiden Unparteiischen Frauen Ehrmann/Künzig, die mehr als nur gewöhnungsbedürftig pfiffen, wurden mit Buh-Rufen bedacht. In der 24. Minute unterlief den beiden ein ganz schwerer Fehler: Ivan Nincevic schlug den Isländer Haldor Sigfusson mitten ins Gesicht. Statt der Roten Karte gab es gnädige zwei Minuten und ein grelles Pfeifkonzert. Doch selbst in Überzahl wollte es den Essenern nicht gelingen, den Abstand zu verkürzen.
Nerven zeigte auch Evars Klesniks bei seinem Siebenmeter Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit, den Torwart Ianos Liviu entschärfte.
Nach deutlichen Worten in der Halbzeit raffte sich Essen auf zur Aufholjagd. Nach dem Ausgleich in der 35. (13:13) und in der 40. Minute (16:16) schöpften die Essener Hoffnung. Doch Stralsund konnte das Tempo und den Druck noch einmal verschärfen. Innerhalb von sieben Minuten zogen die Gäste wieder auf 23:18 davon.
Trainer Ion Bondar nahm eine Auszeit, um die Mannschaft einzuschwören. Aber gegen die bestens eingestellte Stralsunder Abwehr bissen sich die Essener die Zähne aus. Die Fans forderten laut dazu auf, Igor Sharnikau zu bringen. Und als Kapitän Mark Schmetz trotz gezerrter Wade zum Siebenmeter antrat, gab es offenen Szenenapplaus. Doch auch dieser Strafwurf landete nicht wie erhofft im Tor, sondern bei Torwart Levshin. Es wollte einfach nichts klappen bei den Hausherren, die in der Schlussphase Ergebniskosmetik betrieben.
Auf der Stralsunder Bank feierte man bereits Minuten vor Schluss den Einzug in die dritte Pokalrunde, an dem es nichts zu rütteln gab.
Wann ist eigentlich die Auslosung für die 3te runde?
sag ich doch! ROT= ausschluss????
Es fällt mir ja wirklich schwer darauf zu antworten, aber nein, ROT ist nicht gleich Ausschluss, sonst würde man es nicht unterscheiden.
Vll würde es in manchen Fällen nicht schaden, sich mal über die Regeln zu informieren wenn man es schon für nötig hält Schiedsrichterleistungen zu kritisieren.
P.S. Dein Beitrag oben ist doppelt geschreiben, wäre ganz nett wenn du das bitte ändern könntes. Danke.
ZitatOriginal von TBV Phil
Am Dienstag in Nordhorn.
Ich bin wirklihc ma gespannt wen unsere 2te bekommt hoffentlich kiel oder flensburg ![]()
ZitatOriginal von TBV Phil
Am 3. Oktober anlässlich der DSF-Übertragung des Spiels Nordhorn-Magdeburg.
TSV Deizisau - ThSV Eisenach 28:34 (12:17) ![]()
Sicher nix zählbares für die ZBLS, aber vielleicht stärkt es die Moral ![]()
ZitatOriginal von Trapp
Es fällt mir ja wirklich schwer darauf zu antworten, aber nein, ROT ist nicht gleich Ausschluss, sonst würde man es nicht unterscheiden.
Vll würde es in manchen Fällen nicht schaden, sich mal über die Regeln zu informieren wenn man es schon für nötig hält Schiedsrichterleistungen zu kritisieren.P.S. Dein Beitrag oben ist doppelt geschreiben, wäre ganz nett wenn du das bitte ändern könntes. Danke.
mein gott es wusste doch jeder was ich meine! und alle um mich rum haben auch rot gefordert! es ist mir egal ob das jetzt rot oder ausschluss heißt! er hätte auf jeden fall runter gemusst!
wir haben verloren!!![]()
![]()
und das leider zu recht! wir waren grottenschlecht!![]()
die schiris waren auch zum
sowas hab ich echt noch nicht gesehen! die stralsunder durften zuschlagen soviel sie wollten! gibts für ne tätigkeit, schlag mitten ins gesicht nicht eigneltich rot???
Wenn für jede Tätigkeit eines Handballers rot gezeigt werden würde müssten die Schiris immer nur eine Minute ihrem job nachgehen.
ZitatOriginal von Trapp
Wenn jemand so eine Aussage tätigt, und damit zeigt, dass sie keine Ahnung von den Regeln hat, dann kann man jegliche Einschätzung dieser Person zu Leistungen von Schiedsrichter guten Gewissens überlesen.
![]()
UNBEDINGT REGELN LERNE LISA!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Steffi
VFL Potsdam - SC Magdeburg 9:18 HZ 16:35
Tus Spenge - Wilhelmshavener HV 12:15 HZ 21:31
TV Emsdetten - TSV Hannover-Burgdorf 18:14 HZ 32:30
TSV GWD Minden - HSG Nordhorn 13:16 HZ 27:31
SC Magdeburg 2 - HSV Hamburg 9:22 HZ 22:37
Tusem Essen - Stralsunder HV 7:11 HZ 25:28
Rhein-Neckar-Löwen - Frisch-Auf-Göppingen 17:10 HZ 29:26
OHV Aurich - Dessau-Rosslauer HV 13:11 HZ 35:30
TSG Friesenheim - EHV Aue 22:12 HZ 49:27
TSG Münster - Bergischer HC 13:11 HZ 29:32
TSV Bayer Dormagen - TV Großwallstadt 15:18 HZ 30:31
SG Bietigheim-Metterzimmern - HSG Wetzlar 14:20 HZ 34:39
HSV Insel Usedom - THW Kiel22:49
TSV Bremervörde - ASV Hamm27:38
SG Wallau-Massenheim - Conc. Delitzsch 30:27
TSG Groß Bieberau - SG HBR Ludwigsburg 2 30:25
HSC 2000 Coburg - TBV Lemgo24:32
Nußloch - Köndringen-Teningen 28:31
TSV Deizisau - Thsv Eisenach 28:34
SG Bramstedt/Henstedt-Ulzburg - Tus N.- Lübbecke 24:44
HG Oftersheim/Schwetz. -HSG Gensungen 26:27
HSG Handball Lemgo - VFL Fredenbeck 32:24
Tarp-Wanderup - TSV Altenholz 31:29
TSG Altenhagen-Heepen - SV Post Schwerin25:27
SG Schalksmühle/Haver - HBW Balingen 26:33
HSG Kropp-Tetenhusen - HSG Varel 25:35
ok, für alle die es hier genauer wissen wollen:
es war nach einer provokation von dori, dann das revanche foul, der absichtlicher schlag ins gesicht der nummer 23!
ich hätte dori 2 min und dem anderen rot/ausschluss geben!
p.s: hab gerade bei google mir die handballregeln durchgelesen! da gibt es mehrere möglichkeiten das zu ahnden! daher rot oder ausschluss, wäre mir egal! aber 2 min sind zu wenig!
eine Tätlichkeit bedeutet IMMER Ausschluß NUR wenn sie aus schmerzreflex heraus geschieht wird sie nur als Disqualifikation bestraft!!!
dann steh das in den handballregeln eben unverständlich! ist mir ja eigneltich auch egal, aber sie hätten ihn irgendwie bestrafen müssen!
So Zurück aus Bietigheim.
Kaufmann hat eigentlich nur 6 Tore gemacht, das siebte war Marcus Hock und wurde kaufmann "geschenkt".
Golic hat schwach gespielt. In der Phase wo er aufm Parkett war kam bietigheim bis auf 2 ran. Wetzlar hatte aber das Spiel jederzeit im Griff und der Sieg geht völlig in Ordnung
ZitatAlles anzeigenOriginal von lischen
wir haben verloren!!![]()
![]()
und das leider zu recht! wir waren grottenschlecht!![]()
die schiris waren auch zum
sowas hab ich echt noch nicht gesehen! die stralsunder durften zuschlagen soviel sie wollten! gibts für ne tätigkeit, schlag mitten ins gesicht nicht eigneltich rot?? ne bloß 2 min, und das obwohl die schirin daneben stand! der kreis, das ist doch die fläche die man für die abwehr betreten muss? ich krieg jetzt noch zu viel!![]()
![]()
![]()
zeitspiel: stralsund, nach ca. 1 min immer noch am ball! wir hatten manchmal nicht mal 15 sec!an alle die ncoh gegen stralsund spielen werden nehmt euch in acht vor der 23! der schlägt gerne mal zu!
ingesamt muss ich aber sagen, ist es verdient das die anderen gewonnen haben, denn wie gesagt, wir haben nix auf die reihe bekommen! evars und sergio haben ab der eigneltichen roten karte nicht mehr versucht aufs tor zu werfen! die waren echt nur noch zum fehler machen da! da mach ich ion echt nen vorwurf, das er nicht mal versucht hat, igor zu bringen oder reiners als 2. kreisläufer!
zu allem pech war ja hymer verletzt und sein ersatz felix buisjan, hatte ebenso keinen guten tag! er scheiterte sehr häufig, wie die ganze mannschaft an dem tollen torhüter! der nicht negativ aufgefallen ist!
felix hat sich dann auch velretzt mitte der 2. hz so das sich dann evars oder dori als außen probieren mussten! funkte aber natülich nicht!als hymer dann doch für einen 7m rein kam, hatte man ja hoffnung, das er die mannschaft noch nach vorne bringen würde, aber es kam wie es kommen musste, er verwarf! das kennzeichnete echt den ganzen abend!
es waren ca. 1000-1200 zuscahauer da! die stimmung war wie immer!
ich könnte mich echt aufregen, wie kann man diese tätigkeit nicht ahnden!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da muß ich jetzt aber mal protestieren:
1. diie Mannschaft hat schlecht gespielt - stimmt
2. Stralsund hat es geschafft die Schwächen von TUSEM aufzuzeigen
3. gegen die Schiedsrichterinnen kann man nicht meckern - vielleicht haben viele Essener auch nicht gesehen, dass Dori vor dem Schlag gelinde gesagt aucht nicht ganz sanft war
4. Felix Busjahn wurde vom Mannschaftsarzt aus dem Spiel genommen, also muß vorher schon was gewesen sein und da konnte er wohl nicht gut spielen.
5. es waren ca. 600 Zuschauer und Stimmung kam nur von den Fan-Clubs
Zurück aus Minden.
Minden hat in den ersten 10 Minuten gut begonnen und konnte sich gleich ein wenig absetzen. Danach kamen wir wieder heran und konnte uns bis zur Halbzeit mit 3-Toren absetzen. In der zweiten Halbzeit konnten wir nie wirklich wegziehen und ließen GWD noch mal auf 1 Tor herankommen. Viel fehlte nicht und das Spiele wäre vielleicht noch gekippt. Dennoch hatten wir bis auf diese eine Situation das Spiel eigentlich immer im Griff - auch wenn es keine berauschende Leistung unserer Mannschaft war. Aber im Pokal zählt nur der Sieg.
Schauderhaft waren leider die Zuschauerzahlen. Es waren wohl nur so um die 450 Zuschauer. Noch knapp die Kulisse aus Berlin geschlagen...