• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Was soll ich zu dem Spiel sagen!?^^
    .... "Heulsuse" Narcisse mit guten Offensivaktionen, Sigurdsson sicher im Gegenstoss..... :lol:

Warum Heulsuse? Kamen ihm nach dem Schlußpfiff Freuden-Tränen?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Neo

Lol, daran glaube ich sicher nicht. Der Sieg geht klar an Kiel. :jump:

Ich sag mal nix, ne...

• Zitat

Original von Jever

Stimmt, für Düsseldoof auch, allerdings in die andere Richtung! :lol: :lol: :lol:

Was soll der Scheiss? Du als Gummersbacher solltest lieber froh darüber sein, dass Dein Verein überhaupt noch in der Liga ist. Und Meister wird der VfL bestimmt nicht!

• KIEL – GUMMERSBACH 37:39
    Monster-Zebras am Hexer verzweifelt

Kiel - Es war eine Jubeltraube in Blau und Weiß. In der Kieler Ostseehalle schafft der VfL Gummersbach die Sensation und besiegt im Duell der Rekordchampions den THW mit 39:37 (20:24).

Hexer Goran Stojanovic trieb die sonst zu Hause unschlagbaren Monster-Zebras aus dem Norden schier zur Verzweiflung. Die Übermannschaft der vergangenen Jahre scheiterte vor 10.250 Zuschauern besonders in der zweiten Hälfte gleich serienweise am neuen Hexer des VfL.

VfL-Boss Hans-Peter Krämer: „Das Prädikat Weltklasse reicht für unseren Keeper heute nicht mehr aus.“ Insgesamt 20 Paraden – davon 16 in der zweiten Halbzeit – standen am Ende auf der Habenseite des Jugoslawen.

Der Super-Coup des VfL: Seit fast drei Jahren hatte der THW vorher nicht mehr in der eigenen Halle verloren. Aber VfL-Coach Alfred Gislason hatte noch eine Rechnung offen.

Im letzten Winter verlor er mit dem SC Magdeburg mit 20 Toren Unterschied – zu seinem 47. Geburtstag heute drehte er den Spieß um: „Das schönste Geschenk habe ich schon bekommen. Nach dieser Leistung bin ich echt sprachlos.“

In der Höhle der Zebras ließen seine Stars nie locker – obwohl der THW nach 40 Minuten mit 29:26 führte. Wie in den 13 Jahren zuvor sah es wieder nicht nach einem Sieg aus. Doch als Kiel plötzlich an den unfassbaren Reflexe von Hexer Goran Stojanovic verzweifelte, schlug der VfL erbarmungslos zu.

Da hat wohl jemand etwas voreilig die Flinte ins Korn geworfen: Vor einer Woche verabschiedete sich VfL-Manager Stefan Hecker via EXPRESS aus dem Titelkampf. Nun haben die Blau-Weißen schon drei Punkte Vorsprung auf den THW! Hecker: „Das wir schon so früh so weit sind, damit konnte man nicht rechnen.“

(Quelle:http://www.express.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Erstmal herzlichen Glückwunsch an Gummersbach. War gestern ein Superspiel in dem ihr am Schluss einfach mehr Kondition hattet. Von daher ein verdienter Sieg in einem wirklichem Spitzenspiel.
    Der Knackpunkt war sicherlich die vielen vergebenen freien Würfe in den letzten 10 Minuten.
    Schade nur, dass die Schiedsrichter mit ihrer Rolle im Spiel offensichtlich nicht zufrieden waren. Sie mussten sich dann halt arrogant in den Vordergrund spielen. Aber das sind wir ja von den beiden gewohnt.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Glückwunsch nach Gummersbach. Bei den ganzen Neuverpflichtungen konnte man nicht damit rechnen, daß die Mannschaft schon so gut eingespielt ist.

• noch kann der THW immer noch mit 6 Minuspunkten Deutscher Meister werden. Bemerkenswert ist, dass der THW schon 95 Tage ohne Heimsieg ist und noch mindestens 28 Tage hinzukommen :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Zu der "Jammerei" der Kieler und Olafs Statement.

Mag sein, dass die Verletztenmisere für Kiel ein echtes Problem ist. Es ist aber eine Management-/Trainer-Entscheidung, ob ich mein Geld in wenige Spieler der teuersten Sorte investiere oder in ein paar Spieler mehr die für kleineres Geld spielen. Statt Omeyer hätte es vielleicht (Spekulation!) auch für 2 überdurchschnittliche Feldspieler gereicht und gestern für einen Sieg.

Ich möchte nicht bewerten, ob sich die Einkaufspolitik für Kiel am Ende als positiv oder negativ erweist. Die aktuelle Situation und die gestrige Niederlage schreibe ich aber der Einkaufspolitik zu. Wenn es am Ende dennoch zur Meisterschaft und vielleicht sogar zur CL reicht - alles richtig gemacht. Wenn nicht, hätte man es vielleicht besser machen können ;)

• Zitat

Original von Rentner

Warum Heulsuse? Kamen ihm nach dem Schlußpfiff Freuden-Tränen?

Narcisse war ständig am Lamentieren, weil ein Gegner in angefasst hätte. Karabatic hatte etwa doppelt so oft den gegnerischen Arm im Gesicht oder am Hals, ist wieder aufgestanden und hat weitergespielt und nicht als erstes den Schieri angebettelt. :pillepalle:

• @meteokoebes
    Stimmt nicht ganz, da hast du den Heimsieg letzte Woche gegen Wetzlar vergessen...

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (7. September 2006 um 12:11)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich verstehe das nicht, auch in anderen Foren nicht.

Nach meinen Recherchen fand das Spiel Kiel - Wetzlar in Kiel statt und ich meine mich erinnern zu können, Kiel hätte gewonnen? Zählt ein Sieg gegen Wetzlar nicht als Heimsieg?

Ups, den habe ich tatsaechlich uebersehen. ;) Beschaeftige mich derzeit vereinsbedingt nur begrenzt mit der ersten Liga. Ich glaube so langsam man koennte das merken :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. September 2006 um 12:11)

• Zitat

Narcisse war ständig am Lamentieren, weil ein Gegner in angefasst hätte. Karabatic hatte etwa doppelt so oft den gegnerischen Arm im Gesicht oder am Hals, ist wieder aufgestanden und hat weitergespielt und nicht als erstes den Schieri angebettelt. :pillepalle:

Solche Spieler finde ich zum :kotzen: !
    Solange der Schiri sich vom heulen nicht verarschen lässt, ist ja alles okay, aber sobald der meint, die Heulsuse hat sich richtig weh getan und dich dann rausstellt, dass regt mich schon immens auf !
    Zudem reklamieren solche Leute oft auch noch ununterbrochen, rennen in jeder strittigen Situation zum Schiri und regen sich dann über jede noch so kleine Entscheidung gegen sich auf.

• Zitat

Original von meteokoebes

Ups, den habe ich tatsaechlich uebersehen. ;) Beschaeftige mich derzeit vereinsbedingt nur begrenzt mit der ersten Liga. Ich glaube so langsam man koennte das merken :D

Ich denke, du wirst dich bald vereinsbedingt wieder für die erste Liga interessieren. :hi:

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von kar

Ich denke, du wirst dich bald vereinsbedingt wieder für die erste Liga interessieren. :hi:

Naja...
    Ein paar Jährchen wird er sich schon noch gedulden müssen !

Einmal editiert, zuletzt von Igglem vor ! (7. September 2006 um 12:26)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Zu der "Jammerei" der Kieler und Olafs Statement.

Mag sein, dass die Verletztenmisere für Kiel ein echtes Problem ist. Es ist aber eine Management-/Trainer-Entscheidung, ob ich mein Geld in wenige Spieler der teuersten Sorte investiere oder in ein paar Spieler mehr die für kleineres Geld spielen. Statt Omeyer hätte es vielleicht (Spekulation!) auch für 2 überdurchschnittliche Feldspieler gereicht und gestern für einen Sieg.

Ich möchte nicht bewerten, ob sich die Einkaufspolitik für Kiel am Ende als positiv oder negativ erweist. Die aktuelle Situation und die gestrige Niederlage schreibe ich aber der Einkaufspolitik zu. Wenn es am Ende dennoch zur Meisterschaft und vielleicht sogar zur CL reicht - alles richtig gemacht. Wenn nicht, hätte man es vielleicht besser machen können ;)

Eine Handball-Akademie nach bewährtem Muster wäre da eher eine Lösung. Es muss ja nicht gleich das Sportgymnasium nach MAgdeburger Vorbild sein, den Aufbau einer solchen Einrichtung kann sich ja kein Klub leisten.

Der THW ist einzig auf RA nicht doppelt besetzt, lediglich Zeitz kann sowohl RA als auch RR spielen (ok, gestern war nicht sein Tag). Ansonsten hat man für alle Positionen zwei Spieler von Top-Format.

Dass derzeit drei ausfallen (RA, RM und RL) einer sich mehr quält als spielt (RM) und einer an der Wurfhand Probleme hat (RL) und diese Situation mal wieder auf die Vorbereitung zurückzuführen ist (Noka kennt da ja keine Gnade und lässt dann eben ohne Pause durchspielen), kann man gerne als Jammerei bezeichnen. Das wird aber der Situation nicht gerecht. Bei der Suche nach Erklärungen für Niederlagen kommt man zwangsläufig auf die oben dargestellte Personalsituation. Hinzu kam gestern ja noch ein Zeitz, der das Tor zu selten traf, ein Dominik Klein, der zuviele Aufgaben hatte und sich dabei verzettelte. Und wenn selbst Ahlm frei vorm Tor scheitert, dann kann es nix werden.

Und bärenstarker VfL Gummersbach. Das sollte man ja auch nicht kleinreden. Ein THW mit nur halb soviel Personalproblemen hätte genauso verlieren können gegen Gummersbach, dass ja auch Verletzte (Houlet) und angeschlagene Spieler (Alvanos) zu beklagen hat.

Die Verpflichtung von Omeyer wurde ja auch in Kiel heftig diskutiert. Die Kieler Argumentationskette ist durchaus nachvollziehbar und wenn man in der CL ganz nach vorne will, braucht man wohl die drei.

Jedenfalls wird es in der Liga nicht den von vielen prognostizierten Kieler Alleingang geben. Und das ist für die Spannung dann ja auch mal ganz gut. Sofern jetzt nicht Gummersbach und Flensburg diesen Alleingang durchziehen, aber einer von beiden wird ja am Samstag federn lassen müssen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Mal eine etwas naive Frage:

Macht es Sinn ein derart hohes Tempo in der ersten Halbzeit zu spielen, wenn ich derart viele verletzte oder angeschlagene Spieler habe?

Es sind ja 44 Tore im ersten Durchgang gefallen und wenn ich dann mal eine Angriffseffektivitaet von 50-60% schaetze, dann sind das irgendwie 73-88 Angriffe. Gleiches gilt fuer den zweiten Durchgang. Da fallen dann sogar 52 Tore, was dann bei gleicher Effektivitaet zu 86-104 Angriffen in einer Haelfte fuehren wuerde.

Da muss man nicht unbedingt nur die Frage nach der richtigen Einkaufspolitik, sondern auch nach der richtigen Taktik fuer dieses Spiel stellen.

Ich weiss auch nicht, aber die CL-Sieger in den letzten Jahren haben eher ueber drei gute Rueckraumspieler auf einer Position als ueber drei gute Torhueter verfuegt. ;)

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Gleiches gilt fuer den zweiten Durchgang. Da fallen dann sogar 52 Tore, was dann bei gleicher Effektivitaet zu 86-104 Angriffen in einer Haelfte fuehren wuerde.

Also ich zähle nur 32 Treffer. 52 schafft man nichtmal gegen Magdeburg. :P

• Zitat

Also ich zähle nur 32 Treffer. 52 schafft man nichtmal gegen Magdeburg. :P

Na gut. sind trotzdem 53-64 Angriffe. Macht dann aber auch eine vielleicht zu hohe Angriffszahl. Hab irgendwir jeder Mannschaft 10 Tore zuviel gegeben ;)

Original von rro.ch