Am 06.09.2006 startet in Mönchengladbach die Feldhocky-WM. Unsere Jungs treffen dabei in der Vorunde aus die Teams von Indien, Korea,Niederlande,Südafrika und England. Schaun mer mal ob sie den Titel in der Heimat verteidigen können.
dafür von mir.
Feldhockey WM der Männer
-
-
Nach den bisherigen Vorundenergebnissen
3:0 gegen Indien, 2:2 gegen die Niederlande und 3:2 gegen England ist für unsre Jungs das Halbfinale zum greifen nahe.
-
Heute gab es im vorletzten Gruppenspiel ein souveränes 5:0 gegen Südafrika.
Damit reicht im letzten Gruppenspiel am Mittwoch gegen Südkorea bereits ein Unentschieden zum Einzug ins Halbfinale.
-
Ich fands ein ganz gutes Spiel. Der Volltreffer gegen den einen Südafrikaner sah übel aus... da fühlt man(n) einfach mit!
-
Das 4:0 war ein Wahnsinnstor!!!
-
Zitat
Original von Outsider81
Das 4:0 war ein Wahnsinnstor!!!Das kann ich bestätigen, wobei der Sololauf vor dem 5-0 auch nicht von schlechten Eltern war...
-
Das klappt schon mit der Titelverteidigung!!!
-
Am Besten wäre, sie hören alle auf. Formel 1 und Sport habe ich noch nie zusammen gebracht. Da fahren sie um unterschiedliche Kreise, machen einen riesigen Lärm und sind zumeist davon abhängig, das am besten "gedopte" Unterteil zu haben. Was da an Geld verpulvert wird, davon können andere wirkliche Sportarten nur träumen. Viellleicht kann mir mal jemand erklären, warum da so viel Geld investiert wird. Damit sich Ferraris, Mercedes, Renaults usw. dann besser verkaufen lassen, glaube ich nicht so recht!
-
Zitat
Original von barbara
Am Besten wäre, sie hören alle auf. Formel 1 und Sport habe ich noch nie zusammen gebracht. Da fahren sie um unterschiedliche Kreise, machen einen riesigen Lärm und sind zumeist davon abhängig, das am besten "gedopte" Unterteil zu haben. Was da an Geld verpulvert wird, davon können andere wirkliche Sportarten nur träumen. Viellleicht kann mir mal jemand erklären, warum da so viel Geld investiert wird. Damit sich Ferraris, Mercedes, Renaults usw. dann besser verkaufen lassen, glaube ich nicht so recht!Kann ich dir erklären:
Es gibt genug die es anschauen wollen
-
Zitat
Original von barbara
Am Besten wäre, sie hören alle auf. Formel 1 und Sport habe ich noch nie zusammen gebracht. Da fahren sie um unterschiedliche Kreise, machen einen riesigen Lärm und sind zumeist davon abhängig, das am besten "gedopte" Unterteil zu haben. Was da an Geld verpulvert wird, davon können andere wirkliche Sportarten nur träumen. Viellleicht kann mir mal jemand erklären, warum da so viel Geld investiert wird. Damit sich Ferraris, Mercedes, Renaults usw. dann besser verkaufen lassen, glaube ich nicht so recht!Kann es sein, dass du im falschen Thema bist?

-
Bin wohl in den falschen Thread geraten!
Vielleicht verschiebt das einer, oder löscht oder so! Wär auch nicht so tragisch. -
Nach einem 0:0 im letzten Gruppenspiel stehen die Deutschen als Gruppensieger fest und treffe im Halbfinale entweder auf Australien oder Spanien.
-
Die deutsche Mannschaft ist soeben im Halbdfinale gegen Spanien mit 1:0 in Führung gegangen. Und das nachdem, die Spanier bisher die deutlich bessere Mannschaft waren und die deutsche Mannschaft scho einige kritische Situationen überstehen msuste.
Edit: Die Spanier haben soeben bereits die 3. Strafecke vergeben.
Leider führt die 4. Strafecke zum hochverdienten 1:1 Ausgleich.EDIT: TOOOOR!!! 2:1 für Deutschland. Nachdem in der 2. HZ bereits mehrere gute Chancen vergeben wurde, hat die deutsche Mannschaft das 2:1 erzielt.
Aber im direkten Gegenzug der Ausgleich der Spanier :(, also alles wieder offen
So die reguläre Spiezeit ist abgelaufen, es steht noch immer 2:2.
Nun folgt eine Verlängerund von 2x7,5 Minuten mit Golden Goal Regelung. -
Junge Junge, die machen es aber auch spannend !!
-
Kein Tor in der Verlängerung, nun muss das 7m-Schießen entscheiden.
-
Der deutsche Torhüter ist gigantisch

-
Deutschland steht nach einem 3:1 Sieg im 7m Schießen im Final

-
ULI BUBOLZ TORWARTGOTT!!!Man war dass ein krasses Spiel gestern!!!
-
Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_385944.html
ZitatAlles anzeigenLehmann und Kahn lassen grüßen
Mönchengladbach - In der Nacht nach dem größten Triumph seiner Laufbahn fand Ulrich Bubolz nur schwer in den Schlaf.
"Ich habe jede Strafecke und jeden Siebenmeter mindestens einmal noch vor mir gesehen", erzählte der Berliner am Samstagmorgen: "Das alles ist wie ein Traum für mich."
Mit seinen Heldentaten im Halbfinale der 11. Hockey-WM in Mönchengladbach war er Freitagnacht beim 2:2 (2:2, 1:1) und dem 3:1 im Siebenmeterschießen gegen Spanien der entscheidende Mann beim dritten Einzug einer deutschen Mannschaft in ein WM-Finale.
Björn Emmerling (20.) und Moritz Fürste (47.) trafen für das deutsche Team, das am Sonntag im Finale (15 Uhr) auf Olympiasieger Australien trifft. Für Spanien waren Santiago Freixa (27.) und Alex Fabregas (47.) erfolgreich.
Sechs von sieben Strafecken entschärft
Schon in der regulären Spielzeit und der Verlängerung war Bubolz über sich hinausgewachsen, als er im Verbund mit seinen vier Abwehrkollegen sechs von sieben spanischen Strafecken entschärfte.
Im ultimativen Nervenkrimi vom Siebenmeterpunkt wehrte er schließlich ganz allein zwei Schüsse ab, einen schossen die Spieler des Europameisters an den Pfosten. "Dass Bubolz so über sich hinauswächst, war nicht vorhersehbar", sagte Peters und schwärmte von dessen "grandioser Leistung".
Der 25 Jahre alte Schlussmann vom Berliner HC ist im Shootout zum "Hockey-Lehmann" geworden. Die sportlichen Parallelen zum Kollegen im Fußballtor sind schon erstaunlich.
Erst vor der WM zur Nr. 1 befördert
Erst unmittelbar vor der WM wurde Bubolz von Peters zur Nummer eins befördert, nur neun Wochen nach einer schweren Schulter-Operation.
Der bisherige Stammtorwart, Christian "Kahn" Schulte, musste stattdessen auf die Tribüne. "Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer das für ihn sein muss", sagte Bubolz: "Aber er verhält sich absolut fantastisch und hat mir vor dem Siebenmeterschießen noch Tipps gegeben." Kahn und Lehmann lassen grüßen.
Schauspieler und Pokerface
Uli Bubolz ist ein stoischer Typ mit schauspielerischen Fähigkeiten. Kurz vor dem WM-Start stand er gerade in einem Hockey-Laden, um sich sein Equipment für die WM abzuholen, als per Handy die wichtige Nachricht erfuhr: Bundestrainer Peters teilte ihm mit, dass er im ersten Spiel im Tor stehen würde, die Neuigkeit aber keinem erzählen solle.
Der Verkäufer bekam zwar mit, mit wem Bubolz telefonierte, den Inhalt fand er jedoch nicht heraus. Bubolz spiele das Pokerface.
Fast schon ein Wunder, dass Bubolz überhaupt bei der WM dabei ist. Nach einem Sturz auf die rechte Schulter musste er operiert werden. Eine Gelenklippe war gerissen. "Ich habe trainiert, um überhaupt dabei sein zu können", erzählt der 25-Jährige, der immer noch leichte Schmerzen hat. Doch das juckt ihn nicht. "Ich bin wohl ein Meister der Konzentration." -
Kommt das Endspiel im TV?
-