Ganz Großes Tennis bekam man gestern Abend zwischen Andre Agassi und Marcos Baghdatis zu sehen. Agassi gewann in fünf Sätzen mit 6:4, 6:4, 3:6, 5:7 und 7:5. Marcos Baghdatis bekam beim im fünften Satz Krämpfe und kämpfte sich trotz allem bis zum Ende durch. Ein Spiel, dass sicher in die Tennisgeschichte eingehen wird. Bei solchen Spielen kann man nicht davon reden, dass Tennis tot ist!
US Open 2006
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Ganz Großes Tennis bekam man gestern Abend zwischen Andre Agassi und Marcos Baghdatis zu sehen.
Dem kann ich nur zustimmen, ich bin regelrecht auf der Couch kleben geblieben obwohl ich hundemüde war. Ich denke dieses Match wird als eines der größten Spiele mit in die Turniergeschichte eingehen.Heute spielt Agassi übrigens gegen B. Becker

-
Zitat
Original von OsloStar
Ganz Großes Tennis bekam man gestern Abend zwischen Andre Agassi und Marcos Baghdatis zu sehen. Agassi gewann in fünf Sätzen mit 6:4, 6:4, 3:6, 5:7 und 7:5. Marcos Baghdatis bekam beim im fünften Satz Krämpfe und kämpfte sich trotz allem bis zum Ende durch. Ein Spiel, dass sicher in die Tennisgeschichte eingehen wird. Bei solchen Spielen kann man nicht davon reden, dass Tennis tot ist!*Kluscheißermodes ein*
Das Spiel war nicht gestern Abend, sonder schon vorgestern
*Klugscheißermodus aus*
Aber ansonsten hast du recht, es war ein wahnsinns Spiel, und als Baghdatis beim 4:4 im 5. Satz kaum noch laufen konnte, war schon richtig krass.
Aber ich habe es Agassi gegönnt, dass er weiter ist, ist ja immerhin seine letztes Turnier und da gönne ich ihm zum Abschied dieser grandiosen Karriere sogar einen Sieg gegen den Deutschen heute Nacht. -
Andre hat soeben verloren gegen Benjamin Becker und hält seine Abschiedsrede ... ich könnte grade mitheulen.
Goodbye Andre Agassi 
-
Ein Grosser verlässt die Tennis-Bühne. Er hatte das Glück, in einer Zeit zu spielen, als Tennis noch interessant war.
Ironie des Schicksals, dass er gegen einen B.Becker sein letztes Spiel bestreiten durfte... Das Spiel hata bera uch gezeigt, dass der Zeitpunkt der genau richtige war...
-
Ein wirklich bewegender Abschied von einem der ganz großen des Tennissports. Er hat 21 Jahre lang fast immer auf weltklasse Niveau gespielt und dem Tennissport sehr viel gegeben und ihn stark geprägt.
Andre Agassi und alles Gute für die Zukunft nach dem und ohne den Sport. -
Anbei eine nette Internetseite sowie ein genialer Werbespot mit den RHCP!
Und noch ein schöner Film und noch ein bewegender Film und der Abschied von Andre beim Turnier in Wimbeldon!
Und hier Andre in Zahlen:
Einzeltitel: 60
Doppeltitel: 1
Preisgeld: 30.996.275 US-$
Wochen Nr.1: 101Grand Slam Bilanz
Australian Open S (1995, 2000, 2001, 2003)
French Open S (1999)
Wimbledon S (1992)
U.S. Open S (1994, 1999) -
So nachdem er gestern noch die Karriere von Agassi beendet hat, ist Benjamin Becker heute gegen einen fehlerfrei spielenden Andy Roddick mit 3:6 4:6 3:6 klar ausgeschieden.
Weiter ist dagegen Thommy Haas nach einen 5 Satz Krimi gegen Robby Ginepri. -
Tommy Haas hat soeben das Viertelfinale erreicht. Er schlug den Russen Marat Safin mit 4:6 6:3 2:6 6:2 7:6 erneut musste er jedoch über 5 Sätze gehen und auch im 5. Satz musste wie bereits gegen Ginepri der Tiebreak entscheiden.
Im Viertefinale spielt er gegen Nikolaij Davidenko.
-
Das Viertelfinale mit Haas läuft gerade, 2 Sätze hat er gewonnen und den dritten verloren...hoffentlich gewinnt er den vierten noch!
war leider nix, die Sätze 4 und 5 hat Haas auch verloren und ist somit ausgeschieden.

-
Zitat
Original von klabauterchen
Das Viertelfinale mit Haas läuft gerade, 2 Sätze hat er gewonnen und den dritten verloren...hoffentlich gewinnt er den vierten noch!war leider nix, die Sätze 4 und 5 hat Haas auch verloren und ist somit ausgeschieden.

Er hatte genügend Chancen den Sieg einzufahren !

-
Zitat
Original von Igglem vor !
Ich hab den dritten und vierten Satz nich gesehen, aber hatte er das?! Wenn man nen Satz 6:3 bzw. 6:4 verliert kann man zumindest keine Satz-/Matchbälle gehabt haben.
Ich fands unglaublich beindruckend wie er im 5ten nochmal zurückkam, bei 2:5 und Matchbällen gegen sich...
-
Zitat
Original von Igglem vor !

Jau, das hatte er...waren ganz schön viele Breaks und Rebreaks !!
Ich hätte es ihm gegönnt! -
Mich würde jetzt halt doch interessieren wann Haas da mal knapp am Sieg war... Klar, 2:0 nach Sätzen geführt, aber mehr doch nicht
-
Zitat
Original von matz
Mich würde jetzt halt doch interessieren wann Haas da mal knapp am Sieg war... Klar, 2:0 nach Sätzen geführt, aber mehr doch nichtWer sagt Haas war knapp am Sieg??
Er hatte seine Chancen, mehr auch nicht !
-
mmmh, na gut, Chancen hat jeder in jedem Spiel, aber egal...
-
Zitat
Original von matz
Mich würde jetzt halt doch interessieren wann Haas da mal knapp am Sieg war... Klar, 2:0 nach Sätzen geführt, aber mehr doch nicht4.Satz, 3:2 Führung und 2 Breankbälle zum 4:2. Da bei dem Spiel kaum Breaks vorkamen, gerade zu dem Zeitpunkt, war er unter Umständen nur 1 Punkt von der Vorentscheidung weg.
-
das is doch schon etwas mehr, danke!

-
Zitat
Original von Meikel
4.Satz, 3:2 Führung und 2 Breankbälle zum 4:2. Da bei dem Spiel kaum Breaks vorkamen, gerade zu dem Zeitpunkt, war er unter Umständen nur 1 Punkt von der Vorentscheidung weg.
Genau darauf habe ich angespielt !

-
Wobei aber nen Breakball zum 4:2 noch lange keine "Chance den Sieg einzufahren" ist... Aber ich hör jetzt auf, ist egal, die letzten drei Tage kommen die US Open auch ohne Deutsche aus...
-