• Zitat

Original von Fremdlingerin
    Der Ticker war ja megaspannend - outsider 81: War es in der Halle eigentlich irgendwie auszuhalten... ?

Kaum, in Zukunft sollte ich mir überlegen ob meiner Gsundheit solche Spiele nicht erheblich abträglich sind. Nun hoffe ich nicht gestern beide diesjährigen Absteiger gesehen zu haben!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Halbzeit in Göppingen und Oldenburg führt mit 16:13. Buxtehude und Ketsch werden da erst Mal durchatmen, aber durch ist das Ding noch nicht. Im Gegensatz dazu scheint es ja in Frankfurt eine eindeutige Angelegenheit zu werden. 16:8 für den FHC gegen Blomberg.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• die befürchtung aus buxtehuder sicht scheint wahr zu werden...ich glaub´s ja kaum...

es ist wahr....29:26 für göppingen gegen oldenburg nachdem oldenburg fats das ganze spiel geführt haben. schrottladen da!

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

2 Mal editiert, zuletzt von Muravej (18. März 2007 um 17:25)

• Zitat

Original von Muravej
    die befürchtung aus buxtehuder sicht scheint wahr zu werden...ich glaub´s ja kaum...

sie ist es geworden 29:26 für die FA Frauen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• gewinnt fag in dortmund bleiben sie drin. und dann muss buxte gegen blomberg einen punkt holen, dann sind der bvb und ketsch weg. oh schande. der bvb hat jetzt schon nur noch theoretische chancen auf den klassenerhalt. ein sieg in frankfurt, wohl eher nicht...

• Wie ich es bereits befürchtet habe ziehen sehr dunkle Wolken in Ketsch und Dortmund auf. Den Göppingerinnen traue ich einen Sieg gegen Dortmund zu und dann könnte die schwarze Vision des Wollis eintreffen. Zur JUGENDARBEIT werde ich mit Wolli ein 4 Augen Gespräch führen müssen um diese IHM zu öffnen ;)
    Wenn ich mir anschaue welche Talente in der 1. und 2. Mannschaft aus der JUGEND (ab C Jugend) aus Ketsch kommen muss ich schon ein bisschen suchen!!!

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Wie ich es bereits befürchtet habe ziehen sehr dunkle Wolken in Ketsch und Dortmund auf. Den Göppingerinnen traue ich einen Sieg gegen Dortmund zu und dann könnte die schwarze Vision des Wollis eintreffen. Zur JUGENDARBEIT werde ich mit Wolli ein 4 Augen Gespräch führen müssen um diese IHM zu öffnen ;)
    Wenn ich mir anschaue welche Talente in der 1. und 2. Mannschaft aus der JUGEND (ab C Jugend) aus Ketsch kommen muss ich schon ein bisschen suchen!!!

Klar, die meisten dürften wie bei vielen Vereinen frühestens in der B-Jugend dazugekommen sein. Ab der C-Jugend durchgängig bei einem Buliverein dürftest du wirklich selten antreffen.

Original von rro.ch

• Es geht in Ketsch nicht darum, dass in der BuLi Frauen lauter Dorfvereine spielen, sonder es mangelt hier bereits an Kleinigkeiten.

Man hat Supertalente, gründet dann eine Spielbetreigs GmbH und macht aber genau weiter wie bisher. Und das kann nicht gut gehen.

Ein wenig Professionalität um die Spiele herum und es wäre schon sehr viel getan.

Nicht einmal ein richties Einlaufen bringt man dort zu Stande. Obwohl dort nur eine koordinierende hand fehlt.

Noch einmal. ich hbe große Sympathie mit der TSG Ketsch, man hat nur den richtigen Zeitpunkt verpasst, einige Dinge zu verbessern. Darum tun mir die Mädels und die rührigen Menschen, die sich um die Belange der Mannschaften kümmern leid. Die hätten etwas Besseres verdient.

Wie bereits geschrieben :

- ein richtiger Moderator für die PK ( warum hat Herr Lemberger das abgegeben )
    - ein gut vorbereiteter Hallensrprecher
    - ein wenig Budenzauber beim Einlaufen
    - halbwegs BuLi - Taugliche Wischer /innen

Damit wäre schon viel erreicht.

• freiwillige vor, ich schätze, hilfe in der art könnte fast jeder verein gebrauchen.

• Zitat

Original von Muravej
    zmago, woher rührt dieser feste glaube??

Nein, ich habe (diesmal noch) nicht gewettet ;)

Der Geist von Thomas Doll wird auch die Handballfrauen erfassen ...

sLOVEnija

• Durch die heutige Niederlage von Oldenburg ist ja Platz 6 für sie nur noch theoretisch zu erreichen. Sprich THC und FHC stehen fest auf Platz 5+6. Jetzt ist es also nur noch um den Abstieg spannend.

Mein Tipp: BVB und FAG.
    Mit 12 Pluspunkten, die Ketsch jetzt hat, ist man in der 12er Bundesliga noch nie abgestiegen.

• Zitat

Original von Jens M.
    Das kann ich Dir nicht versprechen, immerhin wollen wir hier ja noch den Strohhalm Platz 5 und Qualif. für den Challenge Cup.

Der fünfte Platz wird doch erst noch ausgespielt. Davon abgesehen, dass nach der Pokalauslosung mindestens ein Team auf die Teilnahme verzichten muss, wenn es einen Double-Gewinner gibt.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich derzeit lieber in der Play-off Runde 5, 8, 9 oder in der Play-off-Runde 6,7, 10 spielen würde. Das hängt ja dann von der Position von Buxte und dem Gesundheitszustand von Melbeck ab.

Original von rro.ch

• jetzt ist es passiert: von der homepage des buxtehuder sv:

BSV Buxtehude trennt sich von Trainerin Heike Axmann
    Wolfgang Pötzsch übernimmt bis Saisonende
    Handball-Bundesligist BSV Buxtehude hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainerin Heike Axmann (38) getrennt. Nach einer Sitzung des Beirats der Handball-Marketing am Sonntag Abend teilte Manager Peter Prior die Entscheidung Trainerin Heike Ax-mann mit. Mit dieser Maßnahme reagierte der BSV auf die anhaltende Talfahrt in den letzten Spielen. Im Abstiegskampf der Bundesliga in den letzten beiden Spielen wird ein alter Bekannter das Team von der Bank führen: Wolfgang Pötzsch (57), bereits von 1990 bis 1992 Chef-Trainer des BSV. Wolfgang Pötzsch wird bereits am heutigen Montag erstmals das Training der Bundesliga-Mannschaft leiten und mit der Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Trier be-ginnen.

Gemeinsam haben der Beirat der Handball-Marketing, Bundesliga-Obmann Michael Jungblut und Manager Peter Prior die Lage am Wochenende intensiv sondiert und auch ein Gespräch mit der Mannschaft geführt. Prior: „Wir haben den Eindruck ge-wonnen, dass die Chemie zwischen Trainerin und Mannschaft nicht mehr stimmt und Heike Axmann der Mannschaft nicht mehr die Impulse geben kann, die für die wichti-gen Erfolge in den letzten Spielen notwendig sind. Die Beurlaubung von Heike Ax-mann ist uns verdammt schwer gefallen. Sie hat unglaublich engagiert gearbeitet. Ihr hat letztlich auch das Glück gefehlt, dass zum sportlichen Erfolg notwendig ist.“ Ma-nager Prior weiter: „Ein Trainer-Wechsel ist kein Allheilmittel. Aber wir erhoffen uns einen neuen Motivationsschub für die Mannschaft in den letzten beiden Spielen. Jetzt sind die Spielerinnen gefordert, den Klassenerhalt für den BSV zu sichern.“

Fast auf den Tag genau drei Jahre trainierte die frühere Weltmeisterin und langjähri-ge BSV-Spielerin die Bundesliga-Mannschaft. Das schwache Spiel am vergangenen Mittwoch in Leverkusen bildete einen weiteren Tiefpunkt in einer – auch durch viele Verletzungen – völlig verkorksten Saison. Trainerin Heike Axmann trug sich selbst nach dem Spiel schon kurzfristig mit Rücktrittsgedanken.

Wolfgang Pötzsch ist seit fast 30 Jahren im Geschäft, trainierte in den 80er Jahren mit großen Erfolg die Handball-Frauen des ASK Frankfurt/Oder, nach seiner Buxte-huder Zeit war er unter anderem verantwortlich für die Männer-Zweitligisten Dessau und Aue. Schon bei der ersten telefonischen Kontakt-Aufnahme am Sonntagmorgen sagte der Buxtehuder Ex-Trainer spontan zu, seinem alten Verein zu helfen. Am Nachmittag sah er sich in seiner Heimatstadt Frankfurt/Oder das Bundesliga-Spiel des FHC gegen Blomberg an – und studierte dabei den Buxtehuder Gegner im letzten und möglicherweise alles entscheidenden Spiel am 31. März in der Halle Nord.

--------------------------------------------------------------------------------

19.03.2007 / Handball-Marketing