• Zitat

Original von UlfN
    Nein, ganz ehrlich, Kiel spielt ne Menge Spielzüge, ich verstehe nicht ganz, warum alle meinen, es würden nur noch Tempogegenstöße gelaufen werden (die ich weiterhin nicht unatraktiv finde).

Wenn man diesem schnellen Spiel Meister werden kann warum nicht? Es liegt letztlich ja dann auch an den anderen, dem entgegenzutreten.

Aber wie du schon sagst, der THW hat einiges mehr drauf als nur dieses schnelle Spiel. Fällt vielleicht nur weniger ins Gewicht...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Das ist doch nichts neues. Die Tatsache, dass Ahlm auch in der letzten Saison bester Feldtorschütze war (und sicher nicht wegen seiner Sprinterqualitäten) wird nachhaltig ignoriert.
    Mal abgesehen davon, wäre das ein nachgerade erbärmliches Bild für unsere Liga, wenn man Meister würde, nur mit Tempogegenstößen.
    Laufen und nen schnellen Pass kann jeder trainieren (zumindest jeder der in der BuLi spielt) und trainiert auch jeder. Das allein kann's ja wohl nicht sein.

Zudem frage ich mich, warum einige es so wahnsinnig attraktiv finden, wenn der Ball siebenmal vor der Abwehr hin und her gespielt wird, bevor der Pass an den Kreis oder der Wurf auf's Tor folgt. Wenn die Lücke nach dem ersten Durchspielen da ist, warum die Chance nicht nutzen? Ich für meinen Teil kann dem Gegurke das einige so abliefern wenig abgewinnen. Da wird ohne Druck der Ball hin und hergereicht, wie der Metzger die Wurst über den Ladentisch. Und irgendwann fasst sich einer ein Herz und haut drauf oder geht in die Deckung. Superspannend, voll attraktiv, geiler Handball in der zweitstärksten Liga der Welt.

Zu dem Gejammer der THW-Verantwortlichen (noch mehr aber der Kieler Presse) kann ich mich auch nur wiederholen: Hochnotpeinlich.
    Erinnert ein wenig an die 90er, wo jeder Gegner von den KN als quasi unschlagbar dargestellt wurde.

• Ich finde den Tempohandball klasse, und ich habe nicht den Eindruck, das er nur von Kiel praktiziert wird. Natürlich ist das gegen schwächere Gegner nicht so atraktiv, aber sollen die Zebras deswegen langsamer spielen?!

Zu den Gejammere :
    Klar ist das nervig, Verletzungsprobleme gibt es überall, und Kiel ist auf allen Positionen doppelt gut besetzt, wovon andere nur träumen können! Darum werden die Verletzten auch besser kompensiert. Trotz allem gab es Gründe für die Verstärkungen und der Trainer kann mit der Mannschaft nicht umsetzen was er sich vorgenommen hat.Lesen wir das in Zukunft doch mit einem Schmunzeln im Gesicht, Noka und Uwe haben halt höhere Ansprüche( und die Kieler Fans sicherlich auch) :D

• klar kann man vom THW nicht verlangen, dass er das tempo runter nimmt. die erste halbzeit gegen den hsv fand ich auch recht attraktiv. man kann sich ja auch mal die frage stellen, warum der thw das tempo über 60 minuten gehen kann während andere teams nach 40 minuten mausetot wären.
    was ich allerdings bedenklich finde ist die zunehmende allherrlichkeit. nach dem hsv-spiel bringt schwenker den süffisanten kommentar , dass man "nicht zwei Heimspiele hintereinander verliert."
    nach dem spiel gegen die hsg, bei der sich die ganzen Bundesligadebütanten wohl mehr oder weniger in die hose gemacht haben, bringt serdarusic den kommentar, dass er dieses tempo selber ja auch noch 60 minuten gegangen wäre. nicht die feine art noch drauf zu hauen.

• Zitat

Original von Wieland
    klar kann man vom THW nicht verlangen, dass er das tempo runter nimmt. die erste halbzeit gegen den hsv fand ich auch recht attraktiv. man kann sich ja auch mal die frage stellen, warum der thw das tempo über 60 minuten gehen kann während andere teams nach 40 minuten mausetot wären.
    was ich allerdings bedenklich finde ist die zunehmende allherrlichkeit. nach dem hsv-spiel bringt schwenker den süffisanten kommentar , dass man "nicht zwei Heimspiele hintereinander verliert."
    nach dem spiel gegen die hsg, bei der sich die ganzen Bundesligadebütanten wohl mehr oder weniger in die hose gemacht haben, bringt serdarusic den kommentar, dass er dieses tempo selber ja auch noch 60 minuten gegangen wäre. nicht die feine art noch drauf zu hauen.

Ich denke die Bemerkung von Noka war eher auf das Spieltempo von Lövgren bezogen und nicht auf das Spiel an sich, oder despektirlich dem Gegner gegenüber gedacht.

Aber grundsätzlich hast du m.E. nicht unrecht. Mir geht diese "Verbayerung" auch zunehmend auf den Nerv.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (4. September 2006 um 18:52)

• Zitat

Original von Wieland

Damit har er doch sicherlich die Stimmung in der Halle gemeint, und da meine ich im DSF erlebt zu haben, das die Kieler Fans wesentlich mehr Stimmung gemacht haben.

Den Spruch von Noka fand ich auch nicht wirklich gut, aber ich glaube nicht das er damit die HSG Spieler beleidigen wollte!

• Zitat

Original von klabauterchen

Damit har er doch sicherlich die Stimmung in der Halle gemeint, und da meine ich im DSF erlebt zu haben, das die Kieler Fans wesentlich mehr Stimmung gemacht haben.

Den Spruch von Noka fand ich auch nicht wirklich gut, aber ich glaube nicht das er damit die HSG Spieler beleidigen wollte!

klar haben die ordentlich stimmung gemacht. nur war das doch wieder ein klarer check gegen das projekt in hamburg. in düsseldorf hätte er das ja auch nicht gebracht. wobei ich bei den großen klub das ganze ja noch in medienballyhoo einordnen könnte. der thw wird schon genau beobachten, wer da in zukunft am thron rütteln könnte.

• Zitat

Original von Wieland
    der thw wird schon genau beobachten, wer da in zukunft am thron rütteln könnte.

Es wäre fatal das nicht zu tun, oder?!
    Und ich hoffe, das das auch weiterhin getan wird ;)

• Zitat

Original von Wieland

klar haben die ordentlich stimmung gemacht. nur war das doch wieder ein klarer check gegen das projekt in hamburg. in düsseldorf hätte er das ja auch nicht gebracht. wobei ich bei den großen klub das ganze ja noch in medienballyhoo einordnen könnte. der thw wird schon genau beobachten, wer da in zukunft am thron rütteln könnte.

Na und? Jeder Check gegen Plastikvereine aus der Retorte ist sehr zu begrüssen.

• Zitat

Original von Bilbo

Na und? Jeder Check gegen Plastikvereine aus der Retorte ist sehr zu begrüssen.

muss eigentlich jetzt jeder zweite die gleichen phrasen dreschen oder nachplappern? sind der thw oder die legende :lol: aus magdeburg oder wer auch immer von gott persönlich am achten tage erschaffen worden? irgendwann haben und werden zusammenschlüsse von gleichinteressierten erfolgen. heutzutage sieht es da dann freilich etwas anders aus als vor hundert jahren.

ich kann dieses "retorten" bzw. "traditionell" gelaber langsam nicht mehr hören :pillepalle:.

• macht nix. Ich kann auch die "Vereine", die trotz erbärmlichsten Zuschauerinteresses dank zahlungskräftiger Sponsoren zu den finanzstärksten zählen, langsam (ne, nicht langsam, aber egal) nicht mehr sehen (im Fußball wie im Handball) - muss ich aber trotzdem.

Wann ist der HSV eigentlich in die Bundesliga aufgestiegen? upps, die haben sich da ja reingekauft... muss man bestimmt total toll finden... :rolleyes: