Göppingen - Düsseldorf

• Wenn man eine Leistung wie am Mittwoch wiederholen kann, ist vielleicht wieder ein Punkt (oder mehr?) drin, wie in der letzten Saison. Aber auch wirklich nur dann. Mit Berblinger ist eine ganz wichtige Stütze des Teams wieder mit an Bord, der junge Flo von Gruchalla machte seine Sache zwar sehr ordentlich, strahlt aber einfach noch zu wenig Torgefahr aus. Die Konstellation Ramota-Sieberger-Vasilakis hat mir gegen Lemgo sehr gut gefallen und könnte den geschwächten FA-Innenblock ziemlich ärgern. Wenn Alma dann auch wieder so eine Gala vorträgt wie vorgestern... :rolleyes:
    Es wird Zeit für die ersten Punkte, oft wird die Gelegenheit, den Tabellenführer zu schlagen, sicherlich nicht mehr kommen.

• Offizieller Beitrag

Von welchem geschwächten Innenblock redest Du?

Sicherlich muss man gerade im Innenblock den Abgang von Stelmokas und Walther verkraften und die Neuzugänge wurden in Göppingen ganz schön schlechtgeredet. Aber mit Rajkovic, Manojlovic und Baiceanu hat man einen neuen Innenblock, der auch schon sehr gut harmoniert, dazu noch Späth als weiteren Innenblockspieler, der am Mittwoch vielleicht etwas übermotiviert war, aber auf dieser Position bereits überzeugt.

FAG geht mit Sicherheit (nicht wegen der Tabellenführung ;) ) als Favorit in das Spiel und ein Punktgewinn für Düsseldorf wäre eine große Überraschung.

• Zitat

Original von Ronaldo
    FAG geht mit Sicherheit (nicht wegen der Tabellenführung ;) ) als Favorit in das Spiel und ein Punktgewinn für Düsseldorf wäre eine große Überraschung.

Sehe ich genauso.
    Und die Tabellenführung der Göppinger nach dem 2. Spieltag sagt überhaupt nichts aus !

Einmal editiert, zuletzt von Igglem vor ! (1. September 2006 um 13:30)

• Nun, ich vermute mal gegen Düsseldorf dürfen wir zuhause die Tabellenführung verteidigen können, aber bereits am Mittwoch in Hildesheim wird es verdammt schwer werden den Platz an der Sonne zu verteidigen. Allerdings sagt diese Position am Anfang der Saison wirklich nicht viel aus, da wäre Spieltag 17 und vor allem der 34te aussagekräftiger.

Für uns Göppinger ist es seit dem Wiederaufstieg das erste Mal auf dem Sonnenplatz zu stehen und man geniest es natürlich, zumal die Saisonauftaktprogramme in den Vorsaisons wesentlich schwerer waren. Aber wenn man eine ähnliche Tabellenregion wie in der Vorsaison erreichen will sind die bisher erreichten Siege und auch der Heimsieg gegen Düsseldorf notwendig. Abgerechnet wird aber erst zum Schluss und nicht nach dem 2ten, 3ten oder 34-xten Spieltag

• Ich denke, wenn man nen Savonis nicht warmschiesst könnte ein ähnlicher Kantersieg rausspringen wie am Mittwoch.
    Bin mal gespannt auf die Zuschauerzahl. Zeitgleich das Länderspiel in Stuttgart. Ich weiss schon von einigen, dass sie Karten haben.

• Max Ramota fällt mit ausgekugeltem Finger aus.

Edit: Interessant, der Live-Ticker. Erst steht da, Ramota falle aus, worauf direkt als nächste Meldung erscheint: "Ramota scheitert an Galia".

Nochmal Edit: Aha, Finger ist geschient worden.

2 Mal editiert, zuletzt von Tester (2. September 2006 um 20:27)

• sau geiles Spiel Galia hob fast alles und vorne konnte man spielen wie man wollte und alles klappte. Mitte der zweiten Halbzeit wechselte Petkovic wild durch doch das tat dem spiel keinen Abbruch, Göppingen spielte nach belieben.

• Da haben sich die Gummersbacher so gegen den SCM angestrengt, und dennoch ist Göppingen weiterhin Tabellenführer :D

Glückwunsch!!

• Die Liste der HSG-Torschützen sagt eigentlich alles :nein:

Vasilakis 10/2, Sieberger 6, Heinrichs 2, Navarin 1

Vasilakis schiesst wie immer nach belieben die Tore, aber Alex allein kann die HSG nicht zum Sieg werfen.

• Ich könnte jetzt ja nochmal die Tabelle zum an die Wand hängen posten, aber die kann sich auch jeder der sie haben will selber besorgen.
    Ist eigentlich nicht weiter verwunderlich Göppingen dort oben stehen zu sehen. Bei dem Auftaktprogramm sollte nach eigenem Anspruch nur die Höhe des Sieges zur Debatte stehe, auch wenn man natürlich niemand unterschätzen darf und so weiter.
    Könnte durch aus sein, dass die Göppinger noch zwei weitere Spieltage den Platz an der Sonne innehaben werden, wenn es auswärts gegen Hildesheim und zu Hause gegen Wilhelmshaven geht.

• Offizieller Beitrag

Alphadex:

Sicherlich, das Auftaktprogramm ermöglicht natürlich eine Tabellenführung. Dazu gehören aber nicht nur drei Siege in drei Spielen, sondern auch entsprechend deutliche Siege und die waren nicht unbedingt so zu erwarten. Immerhin haben andere Mannschaften auch noch drei Siege und stehen hinter FAG.

Niemand in Göppingen wird ausblenden, gegen welche Gegner man bislang gewonnen hat. Ich bin aber von der Mannschaft positiv überrascht, die nach dem Spiel am Mittwoch auch das heutige Spiel konsequent angegangen ist und auch gleich was fürs Torverhältnis getan hat, vielleicht wird das noch nützlich sein.

• Zitat

Original von Alphadex
    Könnte durch aus sein, dass die Göppinger noch zwei weitere Spieltage den Platz an der Sonne innehaben werden, wenn es auswärts gegen Hildesheim und zu Hause gegen Wilhelmshaven geht.

Ich hoffe das sich die Göppingern auch mit "nur" noch einem Spieltag an der Sonne zufrieden geben könnten :D

2 Mal editiert, zuletzt von Kei (3. September 2006 um 00:16)

• Zitat

Original von Kei

Ich hoffe das sich die Göppingern auch mit "nur" noch einem Spieltag an der Sonne zufrieden geben könnten :D

Kommt nicht in Frage. Wir reisen als Spitzenreiter zum Topspiel nach Magdeburg ;)

• Zitat

Original von Alphadex
    Ich könnte jetzt ja nochmal die Tabelle zum an die Wand hängen posten, aber die kann sich auch jeder der sie haben will selber besorgen.
    Ist eigentlich nicht weiter verwunderlich Göppingen dort oben stehen zu sehen. Bei dem Auftaktprogramm sollte nach eigenem Anspruch nur die Höhe des Sieges zur Debatte stehe, auch wenn man natürlich niemand unterschätzen darf und so weiter.

Wenn ich sowas wieder lese ... komsich, warum haben wir in Hildesheim verloren? Hier ging es doch auch nur um die Höhe des Sieges für die Löwen, oder? Es ist NICHTS aber auch NICHTS selbstverständlich und Göppingen steht zurecht an der Spitze, denn auch gegen die kleinen bzw. leichteren Teams muss man erstmal gewinnen. Das Problem hat ja sonst immer der SCM!

PS: Es zeigt doch, das FAG konzentriert weiterspielt, auch wenn man schon mit 5 - 6 Treffern führt - das ist auch eione Art Klasse. Wir haben jetzt drei Spiele hinter uns und sowohl gegen Düsseldorf als auch gegen Wilhelmshaven haben wir keinen deutlichen Sieg geschafft. Ich denke nicht das man im Ländle diese Serie überbewerten wird, trotz allem kann Petko zufrieden mit dem Saisonstart sein.

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (3. September 2006 um 00:31)

• Ich weiß ja auch net was ihr da für einen Mist gebaut habt, genauso wie der TVG letztes Jahr in Delitzsch :nein:
    Trotzdem ist es doch nicht unbedingt verwunderlich, dass nun halt alles so gelaufen ist wie man es erwartet und Göppingen dort oben steht.

• Verwunderlich? Vielleicht nicht. Aber wie OsloStar schon sagte: man muß das alles erstmal spielen. Klar, abgerechnet wird zum Schluß. Aber FAG kann nicht nur mit dem Start in die Saison zufrieden sein, es zeigt sich durchaus auch das Potential der Mannschaft, die nach einigen Abgängen aus meiner Sicht nicht schlechter geworden ist.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• OsoStar hat Recht. FAG hat keinen Deut nachgelassen, selbst als die Stammspieler geschont wurden. Man merkt den Jungs einfach dei saison 2005/2006 an, sie sind einfach abgezockter. Auch das ist ein Zeichen vonm Klasse.
    Kein Göppinger Fan wird diese Tabellenführung überbewertern,. aber ich denke freuen darf an sich totzdem über die erste Tabellenführung seit 23 Jahren.

• Offizieller Beitrag

Alphadex:

Schau mal, wer in der Tabelle hinter FAG steht, mit ebenfalls 6:0 Punkten. Das sind Lemgo, Flensburg und Gummersbach. Allesamt (Ausnahme vielleicht Gummersbach gegen Magdeburg) auch nicht mit dem schwersten Auftaktprogramm, aber deutlich größerem Potenzial, wenn man die Prognosen anschaut. Insofern vielleicht nicht überraschend, dass FAG 6:0 Punkte hat, aber umso überraschender unter diesen Mannschaften das mit Abstand beste Torverhältnis zu haben.

Keine Sorge, FAG wird die Tabellenführung schon wieder abgeben, dann kannst auch Du wieder nachts ruhig schlafen ;)