02. September 2006, Sa.:
18.00: MT Melsungen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Melsungen - Großwallstadt
-
-
Kann mir jemand der Melsunger sagen wo Platz 25 im Block P ist?
Links, in der Mitte von P oder in der Mitte des Spielfelds, also links im P-Block?Bin jedenfalls in der halle und hoffe mal recht weit rechts bei den TVG-Fans hinter dem Tor zu sein.
-
Zitat
Original von Alphadex
Kann mir jemand der Melsunger sagen wo Platz 25 im Block P ist?
Links, in der Mitte von P oder in der Mitte des Spielfelds, also links im P-Block?Bin jedenfalls in der halle und hoffe mal recht weit rechts bei den TVG-Fans hinter dem Tor zu sein.
Ruf doch in der Geschäftsstelle an

-
Zitat
Original von Jenny
Ruf doch in der Geschäftsstelle an

Da hab ich die ja her
Laut der müssten Spielfeld-mittig sein. Ich lass mich einfach mal überraschen. -
Zitat
Original von Alphadex
Da hab ich die ja her
Laut der müssten Spielfeld-mittig sein. Ich lass mich einfach mal überraschen.Du solltest Dich vielleicht das nächste Mal vorher erkundigen, wie war in Kiel in der 2.Halbzeit zu hören: "Sitzen ist für den Ar***" und getreu diesem Motto werden die wenigen TVG-Fans in Melsungen einen Stehplatz haben.
Ob da nun dein Platz in Block P eher links, rechts oder mittig ist, ist doch gerade mal wurscht!
Am besten Du erhebst dich (wirst ja schliesslich im Auto auf der Fahrt genug sitzen und bist außerdem Sportler) und stellst Dich direkt zu den TVG-Fans, da dürfte die Anfeuerung für den TVG weitaus besser sein (siehe Wetzlar, da war bei den stehenden TVG-Fans auch mehr los als in Deinem VIP-Block) -
Normal

-
Hallo Alphadex,
hier ist der Hallenplan von Rotenburg:
http://www.hotel-rodenberg.de/InternetRodenb…llenplaene.html
Wenn du auf den unteren Plan klickst, wirds etwas größer.
Dann wünsch ich dir schonmal ein schönes und spannendes Spiel.
-
Danke.
War zwar immer noch recht klein, aber ich hab gefunden was ich suchte.
Spannend brauche ich das Spiel gar nicht, reicht wenn der TVG gut spielt und die Punkte mitnimmt.ZitatAlles anzeigen
Schwere Auswärtsaufgabe für den TVG
Zu Beginn der neuen Saison geht es direkt Schlag auf Schlag. Nach den beiden Partien in Kiel und gegen Wetzlar folgt am Samstag, den 2. September, bereits das dritte Spiel in acht Tagen. Auf den TV Grosswallstadt wartet bei der MT Melsungen eine weitere schwere Auswärtsaufgabe. Anpfiff in der MEIROTELS-Halle in Rotenburg an der Fulda wird um 18 Uhr sein.Melsungens überzeugende erste Bundesliga-Saison
Der Gegner aus dem nordhessischen Melsungen gilt als besonders heimstark und hatte dies in seiner ersten Bundesliga-Saison unter Beweis gestellt. Von Beginn an gelangen der Mannschaft des letztjährigen Aufsteigers, die vor allem durch ihre offensive Abwehr-Formation für Aufsehen sorgte, überraschende Siege und auch respektable Ergebnisse gegen Spitzenmannschaften. Am Ende stand Melsungen mit 24:44 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Der Klassenerhalt geriet nie wirklich in Gefahr, was gerade für einen Aufsteiger eine bemerkenswerte Leistung ist. Die MT möchte sich nun langfristig in der Bundesliga etablieren und hat seinen Kader kräftig aufgerüstet. Zwar sind die Nordhessen mit 0:4 Punkten in die Saison gestartet, allerdings gab es nur zwei knappe Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Magdeburg (24:27) und Flensburg (30:32). Allein das macht schon deutlich, was Grosswallstadt in Rotenburg erwartet.Top-Verpflichtung Goran Sprem
Mit der Verpflichtung des kroatischen Olympiasiegers Goran Sprem von der SG Flensburg-Handewitt ist der MT Melsungen ein besonderer Coup gelungen. Aber auch die weiteren Neuzugänge sorgen für Qualität: Aus Spanien kamen der serbische Mittelmann Vladica Stojanovic (Bidasoa Irùn) und der griechische Kreisläufer Giorgios Chalkidis (Teka Cantabria). Vom schwedischen Spitzenteam IK Sävehof wurde für den linken Rückraum ebenfalls ein Grieche verpflichtet, Spyros Balomenos. Und last but not least wurde auch Andrej Kurchev unter Vertrag genommen, der in der letzten Saison 263 Tore für Delitzsch erzielte und damit zweitbester Torschütze der gesamten Bundesliga war.Wie bereits an den genannten Namen erkennbar ist, setzt man in Melsungen vor allem auf Spieler aus Osteuropa. Im Kader des slowakischen Handball-Professors Rastislav Trtik, der lange Zeit auch tschechischer Nationaltrainer war und immer wieder für Überraschungen gut ist, stehen mit Karsten Wöhler, Sead Kurtagic und Benedikt Hütt lediglich drei Deutsche. Der Rest der Mannschaft setzt sich aus vier Tschechen, drei Serben, drei Griechen, zwei Weißrussen, einem Kroaten und einem Slowaken zusammen.
Wiedersehen mit Zoran Djordjic
Neben Goran Sprem, der zweifelsohne einer der Leistungsträger im Team der MT sein wird, bestimmt vor allem der routinierte Regisseur Petr Hazl das Spiel. Ansonsten ist die Mannschaft sehr ausgeglichen besetzt. Ein Wiedersehen gibt es mit dem inzwischen 39-jährigen Torhüter Zoran Djordjic, der lange Jahre für Wallau/Massenheim in der Bundesliga spielte und zusammen mit Radek Musil ein starkes Duo bildet. Verletzungsbedingt nicht dabei sein werden am Samstag die Rückraumspieler Vladica Stojanovic und Grigorios Sanikis.Mannschaftsfoto und weitere Informationen zum Melsunger Kader finden Sie hier.
TVG-Sieg in der Vorbereitung
In der Vorbereitung beim Sparkassen-Cup waren beiden Mannschaften an gleicher Stelle schon einmal aufeinander getroffen. In einer hart umkämpften Partie behielt Grosswallstadt schlussendlich mit 27:24 die Oberhand. In der letzten Saison gab es ebenfalls zwei TVG-Siege. In der Vorrunde setzte man sich ein einer ebenso engen Begegnung mit 33:31 durch, in Elsenfeld gab es dagegen einen deutlichen 31:23-Heimsieg. Bisher besitzen die Mainfranken also eine weiße Weste gegen den hessischen Rivalen, und die Mannschaft von Trainer Michael Roth wird am Samstag alles daran setzen, um diese Serie fortzusetzen.Roth: "Wir wissen, dass uns am Samstag eine schwere Aufgabe erwartet. Wir reisen bereits am Freitag nach Rotenburg und bereiten uns gezielt auf den Gegner vor. Auch wenn dies nicht so leicht ist, weil deren Trainer immer für Überraschungen gut ist. Die Chance auf einen Sieg sehe ich 50:50. Aber wir fahren nach dem guten Saisonstart auf jeden Fall mit Selbstvertrauen dorthin und wollen die Punkte mitnehmen."
Der TVG-Liveticker wird am Samstag ab ca. 17:30 Uhr in gewohnter Manier aus Rotenburg berichten.
Quelle: TVG-Homepage
-
Halbzeitstand 9:13
Rominger hält gut!Endstand 20:25 Glückwunsch an den TVG
-

Großwallstadt gewinnt in Melsungen 25:20.
Laut Ticker ab ein Spiel mit ziemlich vielen Fehlern auf beiden Seiten ... -
und laut ticker ein spiel mit einer sehr sehr guten abwehr-leistung
und jan olaf immel hat obwohl er nur abwehr spielt 2 bundesliga tore gemacht -
Zurück aus Rothenburg mit zwei Punkten

Viele Fehler auf beiden Seiten, aber ab der 20. Minute immer in Führung und auch die Endphase eigentlich relativ routiniert überstanden. 5:1 Punkte, was will man mehr für die ersten 3 Spiele.Die mitgereisten TVG-Fans (20-30) konnten sich jedenfalls bei TVG-Angriffen akustisch gut behaupten (bin immer noch heiser
) und die Melsunger Trommler halfen sogar oft im Takt mit 
was ich überhaupt nicht verstanden habe. Dass die beim TVG-Angriff, eben meist im Takt, mit getrommelt haben, mir völlig unverständlich, aber sehr nett von ihnen 
Insgesamt waren knapp 1900 Zuschauer da, die bei jeden zweiten Melsunger Angriff vom Hallensprecher zum mitmachen animiert werden mussten. Wenn die sich mal alle einig waren konnten sie dann aber sogar mal Krach machen, so dass wir 20 mit unserem "Hobt se" nicht mehr dagegen ankamen.
Besonders schön waren die zwei Tempogegenstoß Tore von Immel, die auch sofort mit Sprechchören gefeiert wurden. Tolle Sache nachdem er so lange verletzt war und derzeit nur Abwehr spielt. Die stand übrigens ziehmlich gut (6:0 wurde gespielt) und war mit Rominger im Tor Grundlage dafür, dass sich der TVG ab der 20. Minute an absetzen konnte und auch bis in die Schlussphase immer 4 Tore Vorsprung hielt.
Am Ende wurde es dann nochmal spannend als die Melsungener fast auf Manndeckung gingen und mehrmals knapp auf 2 Tore rangekommen wären. Letztlich schafften sie es aber eben nicht, so dass die TVG-Bank eine Minute vor Schluss den sicheren Auswärtssieg bejubeln konnte.
Liveticker zum nachlesen
Statistik -
Zitat
Original von Alphadex
Insgesamt waren knapp 1900 Zuschauer da, die bei jeden zweiten Melsunger Angriff vom Hallensprecher zum mitmachen animiert werden mussten. Wenn die sich mal alle einig waren konnten sie dann aber sogar mal Krach machen, so dass wir 20 mit unserem "Hobt se" nicht mehr dagegen ankamen.Komisch, am Mittwoch hast du dich nicht zum Thema Stimmung geäußert ....liegt vielleicht daran, dass man am Mittwoch in Elsenfeld auch eher Gespräche mit dem Nachbarn geführt hat und nicht unbedingt was für die Stimmung getan hat ...
-
Zitat
Original von Jenny
Komisch, am Mittwoch hast du dich nicht zum Thema Stimmung geäußert ....liegt vielleicht daran, dass man am Mittwoch in Elsenfeld auch eher Gespräche mit dem Nachbarn geführt hat und nicht unbedingt was für die Stimmung getan hat ...
Muss ich wohl vergessen haben.
Außerdem machts halt einen Unterschied ob man gegen ne Mehrheit anbrüllen muss oder ob der Nachbar einen nach 5 Minuten bittet nicht so laut zu klatschen
-
Schön zu lesen, das JO Immel zwei Treffer erzielt hat - freut mich für den sympathischen Kerl!

-
Zitat
Original von OsloStar
Schön zu lesen, das JO Immel zwei Treffer erzielt hat - freut mich für den sympathischen Kerl!
Und zwar per Tempogegenstoß:D Das wird wohl Kleins Nachfolger in Sachen Überlaufangriff

Sonst ist zum Spiel nicht so viel zu sagen, wirklich schön anzusehen war es nicht, deshalb verstehe ich auch nicht, warum Dr. Trtik in der Pressekonferenz sagen konnte, er sei mit seiner Mannschaft zufrieden. Ich wäre das nach der Leistung nicht (Verletzungsprobleme hin oder her).
Beim TVG ist vor allem Rominger zu loben aber auch Andi Kunz gefiel mir in der ersten Halbzeit sehr gut.
Bei Melsungen startete Djordjic sehr stark, baute dann aber ab und wurde folgerichtig furch Musil ersetzt. Vor allem in der zweiten Wellen oder bei versuchten Tempogegenstößen war Melsungen oft unkonzentriert, so dass der Ball regelmäßig wieder in Reihen des TVG landete.und Alphadex, es heißt Rotenburg nicht Rothenburg;) Wollte da nur mal drauf hinweisen, da ich weiß, dass einige Rotenburger hier mitlesen
und diesen Schreibfehler gar nicht lustig finden;) -
Zitat
Original von Mini
...
und Alphadex, es heißt Rotenburg nicht Rothenburg;) Wollte da nur mal drauf hinweisen, da ich weiß, dass einige Rotenburger hier mitlesen
und diesen Schreibfehler gar nicht lustig finden;)
Das tut mir leid. War keine Absicht. Sieht aber find ich irgendwie harmonischer aus, auch wenn ichs ohne H auch gerne so stehen lasse
-
- Offizieller Beitrag
Diese anonymen Leser bevorzugen allerdings die Schreibweise "Rotenburg an der Fulda" - so viel Zeit muss sein. Dazu sollte man die MEIROTELS-Halle auch noch groß schreiben, aber das kommt jetzt in den Werbethread