Skuriles aus Italien

  • Italien: Stürmer spielt für den Mindestlohn von 1500 Euro
    Vieri zu Atalanta Bergamo

    Der italienische Angreifer Christian Vieri spielt in der kommenden Saison der Serie A für Atalanta Bergamo - für einen Spottpreis.

    Wie der Klub auf seiner Internetseite meldete, erhält der 33-jährige Millionär das vorgeschriebene Mindestgehalt von 1500 Euro monatlich. Mit Einsatz- und Punktprämien kann er diese Summe allerdings steigern.

    Wegen einer Knieverletzung hatte Vieri in der vergangenen Saison kaum für den französischen Erstligisten AS Monaco spielen können und verpasste wegen einer erneuten Operation auch die WM in Deutschland. Aus diesem Grund platzte auch der Vertrag mit Sampdoria Genua, den er noch im Juli unterschrieben hatte.

    Vieris Wechsel 1998 von Lazio Rom zu Inter Mailand für 49 Millionen Dollar Ablösesumme bedeutete damals Weltrekord. Für Inter erzielte er in sechs Jahren und 143 Liga-Spielen 102 Tore.

    (quelle: kicker.de)

    Da soll mal einer sagen, Stars wären verwöhnte Millionäre *G*

    Viele Grüße
    :hi:

  • Nach seiner aktuellen Leistungsfähigkeit beurteilt, ist er auch nicht mehr Wert. :D Er trug zuletzt ja nur noch seinen Namen spazieren oder war dauerverletzt.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • in Deutschland gibbet eben hunderte arbeitslose Fußballspieler, da sinken im Mittelfeld die Gehaltszahlen. Aber Vieri und Böhme ist doch ein kleiner Unterschied finde ich..

    Viele Grüße
    :hi:

  • im grunde ist es das gleiche: alter, verletzungsanfälliger, ehemals (mehr oder weniger) guter spieler, bei dem niemand weiß, was er noch kann. nur, daß vieri halt mal der teuerste spieler der welt war.