Handball nun auch beim Kicker?

• Nachdem es ja eigentlich nur zu Nationalmannschaftsturnieren oder CL-Spielen mal Berichte über Handball im Kicker ga, scheint sich das nun zu ändern. Zumindest ist auf kicker.de eine Übersicht mit Kurzberichten über den ersten Spieltag zu finden. Hat jemand den kicker und kann berichten, was da drinsteht? Vielleicht löst Handball ja im Kicker Eishockey ab.

Für die Öffentlichkeitswirkung wäre das jedenfalls schon mal ein sehr guter Schritt.

2 Mal editiert, zuletzt von Linksaussen (28. August 2006 um 11:18)

• Werde den kicker heute nachmittag kaufen und kann dann Bericht erstatten.
    Als regelmäßiger kicker-leser und Handballfan würde mich das sehr freuen.
    Schließlich hat der kicker, zumindest m.E., mehr Fachkompetenz als die Sportbild, die eher boulevardmäßig aufgebaut ist.
    Heiner Brand schreibt übrigens schon seit einiger Zeit Kolumnen im kicker.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Freundschaft!

In den 80ern hat der Kicker schonmal ausführlicher berichtet. Da gab es dann auch immer die Ergebnisse samt Torschützen.

• Also, leider hat sich gegenüber dem Vorjahr nichts geändert.
    Es war ein Bericht über die Kröstis und Velykys Comeback drin, aber keine Spielberichte und keine Torschützen. :(

• naja, aber das ist doch auch schon ein fortschritt. sowas gabs bisher nicht. und mit solchen "personalisierten" artikeln weckt man mehr interesse als mit den bloßen spielergebnissen von vereinen, die der kickerleser noch nie gelesen hat. "kronau-östringen? balingen? nordhorn?"

• Zitat

Original von Linksaussen
    Nachdem es ja eigentlich nur zu Nationalmannschaftsturnieren oder CL-Spielen mal Berichte über Handball im Kicker ga, scheint sich das nun zu ändern. Zumindest ist auf kicker.de eine Übersicht mit Kurzberichten über den ersten Spieltag zu finden. Hat jemand den kicker und kann berichten, was da drinsteht? Vielleicht löst Handball ja im Kicker Eishockey ab.

Für die Öffentlichkeitswirkung wäre das jedenfalls schon mal ein sehr guter Schritt.

Öhm -werd ihn mir mal bei meinem Freund krallen. Der meinte da wäre ein Bericht über die ganzen Vereine drin gewesen. Muss es mal prüfen

• In der letzten Montagsausgabe (21.8.) war tatsächlich eine Saisonvorschau drin, mit einer Auflistung der wichtigsten Ab-und Zugänge bei jedem Verein.
    Und am Donnerstag (25.08.) ein Bericht über Dr. Brack und Balingen.

• kicker online hat jetzt Handball im Programm.

Scheinbar sogar ernsthaft, mit eigener Startseite. Die Torstatistiken zum 2.Spieltag waren um 22.09 Uhr online. Das ist schneller als jeder andere außer dem neuen HBL-Ticker.

Hoffentlich entwickelt sich das. Eine kompetente Seite mit unabhängig recherchierten Repos und Berichten wäre sehr zu begrüßen.

Edit
    Tabelle fehlt allerdings und die "Spielberichte" sind eher knappe Zusammenfassungen der Spielberichtsbögen (bzw. Tickerdaten). Das mache ich auch so, aber ich bin ja auch nicht der Olympia-Verlag... ist also noch ausbaufähig.