30. August 2006, Mi.:
20.00: TV Großwallstadt - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Wetzlar
-
-
Alles andere als ein sieg für den TVG wäre schon ne große Überraschung.
-
Sooo ich bin dann auch mal wieder bei einem Heimspiel vom TVG
und bin mir auch sehr sicher, dass der TVG das Spiel ziemlich locker gewinnen wird, auch wenn die Party gestern sicher ein bissel länger dauerte 
-
Da könntest du recht haben Jenny:D Da wurde in der Tat gefeiert;) Bleibt für das erste Heimspiel nur zu hoffen, dass die doch so weit verbreitete Kieler Arroganz;) nicht abgefärbt hat und man in das Denkmuster verfällt "Wir haben in der Ostseehalle einen Punkt geholt, was soll nun noch passieren"...
Vom Ergebnis aus der Vorbereitung geht der TVG als klarer Favorit in die Partie, bleibt nur abzuwarten, ob sie dieser Rolle auch gerecht werden. Ich hoffe es jedenfalls.
-
Ja sehe ich genauso. Erstmal muss auch die HSG Wetzlar erst mal besiegt werden. Aber ich gehe davon aus, dass wir das Spiel klar gewinnen werden. Man sollte allerdings auf jeden Fall die jungen Spieler aus Wetzlar nicht unterschätzen. Ich weiss zwar nicht ob Lars Kaufmann wieder spielen kann oder nicht. Das wäre auf jeden Fall ein wichtiger Faktor fürs Wetzlarer Spiel. Mal abwarten wie sich die Jungs in Elsenfeld schlagen werden. Auf jeden Fall ist mir Wetzlar dieses Jahr sehr sympathisch. Sehr viele junge deutsche Spieler. In Wetzlar hat man nämlich eine ähnliche Philosophie wie der TVG vor ein paar Jahren. Mittlerweile hat der TVG aber schon eine Mischung aus international bewährten Stars und jungen Spielern. Und ich denke das Wetzlar sich in den nächsten Jahren evtl. ähnlich entwickeln wird wie der TVG. Mal abwarten.
Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf das Spiel morgen. Habe meine Dauerkarte auf jeden Fall schon bereit liegen und werde morgen schnellstmöglich nach Elsenfeld fahren um nichts zu verpassen.
Also mein Tipp für morgen: 33:25 für uns.

-
Ob Kaufmann eingesetzt wird oder nicht, er wird wohl kaum 100% geben können. In erster Linie wird es davon abhängen ob Golic das Wetzlarer Spiel leiten kann und ob Salzer nochmal so stark sein wird.
Ich hoffe mal auf eine ausverkaufte Sparkassenarena
und die Fortsetzung der Heimserie vom letzten Jahr. Wenn ich mich nicht irre sind wir bei 11 Heimsiegen in Folge.Werde selber auch da sein (wie immer eigentlich
) und freue mich schon auf das Spiel. -
Weder Kaufmann noch Golic werden spielen.
-
Also es sind jetzt schon genau 12 Spiele

Und weder Golic noch Kaufmann spielen??? Dann dürfte wenn alles normal läuft auch nichts mehr passieren.
Tja Alphadex dann lassen mers in Elsenfeld morgen mal wieder richtig knallen oder???
Auf ein gutes Spiel vom TVG

-
Morgen wäre es das 12.
Bisher sind es aber 11. Übrigens begann die Serie am 13. Spieltag gegen Wetzlar :Dmit einem 30:25.
Siehe handball-statistik.de -
Dann muss die Serie genau gegen Wetzlar wieder beendet werden

OK jeder Mensch darf mal Träumen, werde morgen zwar vor ort sein aber ich rechnet mit keinem Sieg. Ich hoffe nur der Salzer spielt wieder so gut...der Junge ist Genial.
Gruß
AlexP.S.: Vor unserem Rückraum müsst ihr keine Angst haben
-
32:25
ein nie gefährdeter sieg in einem wenig spannenden spiel.
die besten wetzlaer waren für mich hock und salzer, beim tvg fand ich tiedke und petersson am stärksten. am ende gabs noch zwei wirklich schöne tore von schmeißer -
Zurück aus der fast ausverkauften Sparkassenarena (offiziell war glaub ich ausverkauft).
Hatte bei diesem Spiel eigentlich nie das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr wäre, außer als der TVG Mitte der 2.HZ wohl einen kurzzeitigen Blackout hatte (oder was weiß ich warum plötzlich nichts mehr ging und das erfolgreiche Spiel der ersten 15 Minuten stockte) und die Herren Unparteiischen anfingen eine Mist zusammen zu pfeifen, dass es mir doch bange wurde.
Die Entscheidungen waren teils wirklich haarsträubend und selten nachvollziehbar.
Ein Beispiel: Tempogegenstoß Wetzlar. Der Wetzlarer kann den Ball nicht richtig kontrollieren und wird von einem TVG-Spieler verfolgt. Der Angreifer stolpert Halb in den Kreis (weil er eben nicht alleine auf das Tor zulief) und versucht den Ball noch in Richtung Kasten zu fausten. Was pfeift der Schiedsrichter: 2 Minuten gegen den Wetzlarer wegen Ball wegschlagens
UNGLAUBLICHAnsonsten war der TVG immer in Führung und bestimmte das Spiel. Die Wetzlarer waren recht ideenlos auch wenn Salzer (6 Tore) versuchte das Spiel zu dirigieren. Tore gelangen größtenteils durch Einzelaktionen oder eben in schwachen TVG Phasen.
Oechsler kam heute nicht so gut ins Spiel und konnte sich beim ersten Heimspiel leider nicht in die Torschützenliste eintragen. Dafür überzeugten Tiedke (8/9) und Petterson (5/5) sowie Grimm (4/5; hat mir heute mal richtig gut gefallen wo ich ja sonst fast nur über ihn meckere
). Und Hannawald und Rominger bildeten ein gutes Duo, während bei Wetzlar Matosevic eigentlich gut hielt aber zu oft alleine gelassen wurde.Stimmen:
Dragan Markovic (Trainer HSG Wetzlar):
„Ein souveräner Sieg des TVG war es nur am Ende. Wir haben das Spiel im Angriff verloren, vor allem in der ersten Halbzeit. 8 Tore sind einfach zu wenig. Mit der Abwehr war ich sehr zufrieden. Wir hatten duchaus unsere Chance, waren zweimal auf 2 Tore herangekommen. Aber dann hat man gemerkt, dass unsere Mannschaft noch jung und zu unerfahren ist, um die Chance zu nutzen. Grosswallstadt war cleverer und hat verdient gewonnen.“Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
„Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Das Spiel lief heute unter dem Motto: ‚Aller Anfang ist schwer’. Viele Phasen des Spiels waren nicht befriedigend, aber wir konnten dann immer wieder nachlegen und sind somit unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Das erste Heimspiel der Saison ist immer eine besondere Belastung, das sieht man auch an den anderen Ergebnissen. Ich habe den Spielern vor der Partie gesagt, dass wir heute nichts Besonderes bieten, sondern einfach nur gewinnen müssen. Das hat geklappt, so dass wir nun mit Selbstvertrauen in das sehr schwere Auswärtsspiel am Samstag in Melsungen gehen.“ -
Zitat
Original von Alphadex
Die Entscheidungen waren teils wirklich haarsträubend und selten nachvollziehbar.
Ein Beispiel: Tempogegenstoß Wetzlar. Der Wetzlarer kann den Ball nicht richtig kontrollieren und wird von einem TVG-Spieler verfolgt. Der Angreifer stolpert Halb in den Kreis (weil er eben nicht alleine auf das Tor zulief) und versucht den Ball noch in Richtung Kasten zu fausten. Was pfeift der Schiedsrichter: 2 Minuten gegen den Wetzlarer wegen Ball wegschlagens
UNGLAUBLICHDie Entscheidung Karipidis 2 Minuten dafür zu geben, halte ich zwar für mutig, aber keinesfalls für
oder
Karipidis hatte den ball aussichtslos vertändelt, Hannawald war so gut wie am Ball und hätte somit den Überzahlangriff einleiten können, da faustet Karipidis den Ball einfach weg (und das jedenfalls von meiner Sicht her aus dem Kreis). Von daher hätte man die 2Minuten wohl nicht pfeifen müssen, es war aber auch keine Fehlentscheidung.Insgesamt ein relativ uninteressantes Spiel, da der TVG Wetzlar eigentlich durchgehend im Griff hatte, zwischendrin aber immer mal einen Gang zurückschaltete, so dass die HSG nochmal verkürzen konnte. Dann kamen wieder zehn wache TVG.Minuten in dem die Führung wieder ausgebaut wurde und so weiter...
Teilweise richtig schön anzusehen war das Zusammenspiel Tiedtke/Grimm. Die Beiden haben schon in der Vorbereitung gezeigt, dass sie sich auf dem Feld blendend verstehen und ich hoffe, dass wir solche Kombinationen, die heute ansatzweise geboten wurden, noch oft zu sehen bekommen.
Die beiden Tore von Schmeißer am Ende waren wie gewohnt frech und schön anzusehen, wobei sich die Frage stellt, was passiert, wenn er bei engen Spielständen solche Würfe nimmt.Bei Wetzlar überzeugte Timo Salzer und Andreas Lex (in der zweiten Halbzeit). Man merkt aber deutlich, dass der HSG Kaufmann mit seinen Gewaltwürfen fehlt.
Mal schauen, wie es nun Samstag in Melsungen weiter geht.
-
Trotz Hänger in der 2. HZ war der Sieg des TVG nie in Gefahr.
Einen großen Anteil hierzu hatten die Torhüter der HSG, die gestern diesen Namen nicht verdient hatten.
Alphadex: Als Zuschauer versteht man nicht alle Entscheidungen der SR. Ich war mit ihren Entscheidungen insgesamt sehr zufrieden. Ärgerlich fand ich aber wieder ein paar unverbesserliche Zuschauer, die das Hallenheft zu Wurfgeschossen umfunktioniert haben

-
Das regt mich auch, weil es niemandem etwas bringt und wenn überhaupt nur dem Verein schadet.
Was die Tempo-Gegenstoß-Situation angeht finde ich sollte dem Angreifer zunächst immer die Möglichkeit gegeben werden das Tor zu machen. Wenn er nun also im letzten Moment versucht den Ball noch rein zu fausten finde ich es Quatsch ihm dafür 2 Minuten zu geben. Er hat doch wahrscheinlich gar nicht gesehen, ob er schon im Kreis war oder nicht. Ist doch ähnlich wie mit Kreisläufern die versuchen noch in den Kreis zu springen und den Ball ins Tor zu bekommen oder aus dem Kreis raus. Da kann der Ball auch wo anders hinfliegen.Zu den Schiedsrichtern sag ich nichts weiter, bin jedoch weiterhin der Meinung, dass sie nicht ihren besten Tag hatten

-
Zitat
Original von Alphadex
Was die Tempo-Gegenstoß-Situation angeht finde ich sollte dem Angreifer zunächst immer die Möglichkeit gegeben werden das Tor zu machen. Wenn er nun also im letzten Moment versucht den Ball noch rein zu fausten finde ich es Quatsch ihm dafür 2 Minuten zu geben.
Ich würde Dir recht geben, wenn er versucht hätte, den Ball ins Tor zu fausten. Aber wie Mini richtig schriebt, hat er ihn ja dem fangbereiten Hannawald vor der Nase weggeschlagen und somit einen Konter unterbunden.
-
Vielleicht wollte er ihn ja auch als Dreher fausten

Wenn ihr das so gesehen habt würde ich euch eigentlich recht geben. Nur verstehe ich eins nicht:
So lange nicht gepfiffen ist kann er doch mit Ball machen was er will. Ob er den Hannawald gibt, in die Luft schmeißt, ins eigene Tor, egal, der Spieler darf ihn doch wohl hinwerfen/fausten wo er will.
Aber ich hab es eh so gesehen, dass er den Ball versucht hat ins Tor zu fausten es aber halt nicht schaffte. Letztlich egal, spielentscheidend war es nicht

-
nach einer nacht schlafen blicke ich inzwischen wieder recht zuversichtlich in die zukunft. salzer und hock sind gute verstärkungen, das kann man jetzt schon mal sagen. bei der linkshändern muss man noch abwarten. mitkov kann noch ein solider RR werden. bei dem merkt man am deutlichsten, dass er überhaupt noch nicht eingespielt ist. auch sonst geht es noch drunter und drüber.der gegenstoß klappt beispielsweise überhaupt noch nicht. salzer hat karipidis einige male übersehen. am kreis gibt es mit sebastian weber noch eine karte, die bisher nicht gespielte wurde. im tor wird man schauen ob axel geerken nicht doch noch mal ein thema wird. wenn kaufmann und golic gesund sind, die mannschaft zudem besser eingespielt ist, sollte es in drei wochen sehr viel besser laufen.
beim tvg hat mich einzig die achse grimm-tiedtke überzeugt. holm jörgensen und petterson auch ok. der steinewerfer hatte nicht seinen tag.becker/hack waren gut. die angesprochenen 2 min gegen karipidis waren für mich falsch. dafür gab es auf der gegenseite eine gegen pettersson(?) nach harmloser sperre gegen clößner. ansonsten gute leistung, wobei es beide mannschaften ihnen auch nicht schwer gemacht haben.