Hildesheim - Kronau/Östringen

• Sport – Eintrachts Handballer vor Heimpremiere
    (mab/ak) Heute Abend ist es soweit: Bundesligaluft weht durch die Halle 39. Um 19.30 Uhr feiern die Handballer von Eintracht Hildesheim mit dem Spiel gegen die SG Kronau-Östringen die Heimspielpremiere. Vor vollem Haus wollen die Gastgeber an ihre couragierte Leistung des Gummersbach-Spieles anknüpfen, die der Bild-Zeitung gestern die Überschrift „Diese Niederlage macht Mut“ wert war. Die Halle 39 wird proppenvoll sein, die Stimmung wird gerade die neuen Spieler der Eintracht begeistern. Im Vergleich beider Teams gilt die Gopin-Truppe als Aufsteiger gegen den Europapokalteilnehmer trotz des Heimvorteils allerdings als Außenseiter – was ja nicht die schlechteste Ausgangsposition ist.
    Einige Ballverluste zu viel in der entscheidenden Phase Anfang der zweiten Hälfte kosteten der Eintracht in Gummersbach ein noch besseres Ergebnis. „Daran müssen wir arbeiten“, sagte Valerij Gopin nach dem Spiel. Der Russe kann bis auf die verletzten Torhüter Vaskevicius und Strange auf alle seine Spieler zurückgreifen. Ob er den Kader gegenüber dem Sonnabendspiel verändert, war gestern noch nicht bekannt. Schließlich stand abends noch das Abschlusstraining auf dem Programm. Angesichts der Tatsache, dass Mike Hairston und Markus Schiech noch angeschlagen sind, könnte lediglich Michael Thiede ins Team rutschen, dafür würde vermutlich Jürgen Weber aus dem Kader fallen.
    Wie auch immer die Mannschaftsaufstellung aussieht, Eintracht wird auf Tempo bedacht sein. In Gummersbach spielte Georgi Nikolov lange auf der zentralen Angriffsposition, Sven Lakenmacher sorgte auf Linksaußen für Torgefahr. Gut möglich, dass Gopin auch heute Abend so beginnen wird. Nico Katsigiannis hat mit seiner Leistung in der Eugen-Haas-Halle seinen Anspruch auf den Platz zwischen den Pfosten unterstrichen. Er wird heute sicher beginnen, während „Aushilfskeeper“ Michael Krieter auf der Bank bleiben dürfte.
    Es wird interessant sein, wie Eintracht den Rhein-Neckar-Löwen, die zu den Siegern des ersten Spieltages zählen, Paroli bieten wird. Wenn es die 6:0-Abwehr schafft, den starken Kronauer Rückraum einigermaßen in den Griff zu bekommen, ohne den Kreisläufern Klimovets und Torgovanow zu viel Platz zu lassen, dürfte die Partie lange offen bleiben. Und dann sind da ja noch die Fans der Eintracht, die ihre Mannschaft nach vorne peitschen werden. Die Spieler lassen keinen Zweifel daran: Sie wollen etwas reißen.
    Die Freude auf die erste Heimpartie ist jedenfalls groß. Wer noch dabei sein will: Resttickets gibt es noch an der Abendkasse. Nicht dabei sein wird bei den Kronauern der Österreicher David Szlezak, der sich im ersten Punktspiel gegen Düsseldorf verletzt hat und vermutlich drei Monate ausfallen wird.
    Manager Gerald Oberbeck steckt nach wie vor voller Zuversicht. „Wir haben einen großen Kader, der breit genug aufgestellt ist für eine lange Saison. Das sollte reichen, drei Mannschaften hinter uns zu lassen“, sagte er. Aber natürlich weiß er auch, dass „in dieser stärksten Liga der Welt gilt: Auch Geld wirft da die Tore“. Unter diesem Aspekt heißt das Ziel Klassenerhalt, selbst wenn in Hildesheim mit vieler ehrenamtlicher Arbeit der Etat entlastet wird. In einer zweiten Erstligasaison und mit der neuen Halle – dann bestehen für Oberbeck sicherlich andere Möglichkeiten.
    Doch zunächst träumen nicht nur die Fans vom ersten Sieg in der Bundesliga. Falls er heute klappen würde, wäre das wohl schon eine kleine Sensation. :respekt:

Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung

• Zitat

Original von Stefan Knoesel
    ....
    Doch zunächst träumen nicht nur die Fans vom ersten Sieg in der Bundesliga. Falls er heute klappen würde, wäre das wohl schon eine kleine Sensation. :respekt:

Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Der konjunktiv wird auch nach dem Spielende noch bestand haben. Dafür sind die Kronauer meiner Meinung nach zu stark besetzt und zu abgeklärt.

• Das spielt läuft jedenfalls, ich hab eben mit Kai Henninger telephoniert und erhoffe mir in Kürze die ersten Zwischenstände ...

Vermutlich haben die die InterNet-Verbindung nicht hinbekommen, da beim Ticker auch die Aufstellungen nicht hinterlegt sind ...

Hast Du zufällig ne Min dazu, damit wir bei hw.com den Rest in Deutschland informieren können?

• Freundschaft!

Zitat

Original von OsloStar
    Momentan steht es 15:11 für Hildesheim!

Ohhh! Hätte ich kaum gedacht.

Witzigerweise klappt es aus Hamburg - hätte ich nach unseren Erfahrungen aus der letzten Saison der CoLinA nicht unterstellt. :D

• Man, wir bekommen aber richtig den Arsch aufgerissen .... warum geht auf einmal der sch*** Ticker - ich wills gar nicht sehen! :wall:

• Einfach wahnsinn! Dass es nicht einfach wird für die Kronauer war (mir zumindest) klar. Aber das ist eine rießen Überraschung!
    Mit fehlen die Worte. Ich möchte nicht im Kronau-Bus zurückfahren müssen.

Gemeinsam sind wir stark!

• Endstand 35:27

Gratukatuion nach Hildesheim!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (29. August 2006 um 21:10)

• Tja,
    das war deutlich. Glückwunsch an Hildesheim und die sehr netten Fans.

Wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen. Auch bei uns wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Vielleicht ein Aufwecker zur rechten Zeit