Liveticker der HBL gestern

• Offizieller Beitrag

Da ich ja gestern seler in der Halle war, habe ich das nur mäßig mitbekommen ... wie waren die Reaktionen auf den HBL-Liveticker?

Ich meine mitbekommen zu haben, dass er in den letzten Spielminuten dann ausgefallen ist - und vor allem wenige Minuten nach Spielende schon die gestrigen Spiele ins Archiv verschoben hat und stattdessen dann die nächsten Spiele angezeigt hat ...

• naja, es gibt so einige kleinerer Anlaufschwierigkeiten. Man weiß immer nie so genau, ob ein Spiel jetzt zuende ist oder nicht. Da steht dann, wenn keine Aktion mehr passiert, die Spielminutenangabe von der letzten Aktion. Wenn ein direkter Freiwurf nach Ablauf der SPielzeit kommt und der Ball geht rein, erfährt man das nicht unmittelbar und es geistern womöglich falsche Ergebnisse im Netz herum. Wenn die Programmierer sich umhören und die kleinen Mängel noch beheben, sollte das einwandfrei funktionieren.

Der HBL-Ticker ersetzt aber nicht di Text-Ticker der Vereine oder Fans. Nur da erfährt man, was wirklich los war, da dort Emotionen und Beschreibungen rüberkommen. Ich hoffe daher, dass viele Vereine ihren Ticker beibehalten

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)