Ab 26. April 1986 für 10 Tage nach London (wo man von der damaligen Atomkraftwerkspanik in Deutschland nix mitbekommen hat). Kosten: 650 DM
Kursfahrten in der 12
-
-
Da mein damaliger Mathe-LK keine eigene Fahrt zustande gebracht hatte, haben wir uns damals dem Französisch-LK angeschlossen und sind für 10 Tage nach Südfrankreich in die Ardeche gefahren. Dass dieses Abenteuer-Camp mit zweitägiger Kanutour und Biwak gegenüber Nizza den Vorzug bekommen hatte, wundert mich noch heute. Ich bereue es allerdings nicht, denn es war eine tolle Zeit, auch wenn ich kein Wort verstanden habe...

-
Wir waren 1997 oder 1998 mit der gesamten Stufe (wir waren nur ca. 40 Personen) in Cesenatico (Touri-Ort zwischen Ravenna und Rimini).
Hotel war mieß, Essen schlecht aber die Stimmung gut.
Kultur und Bildung wurde durch Besuche in Florenz, Venedig, Ravenna und San Marino abgedeckt.
Vobei besonders in San Marino die Pizza sehr lecker und das Foltermuseum das wir zufällig gefunden hatten sehr beeindruckend waren. -
Also ich fahre am 18. September für eine Woche nach Prag...Und da bei uns gleich zwei Jahrgänge rauskommen, fahren wir insgesamt mit 100 Leuten

Das wird ein Spass und ich glaube auch ein wenig Chaos
MfG
Marie -
und ihr müsst alle nach prag fahren (ok, ich würd da auch gern hin), aber ihr fahrt mit allen kursen zusammen??
-
Zitat
Original von lischen
und ihr müsst alle nach prag fahren (ok, ich würd da auch gern hin), aber ihr fahrt mit allen kursen zusammen??Es waren zunächst zwei Fahrten geplant, aber irgendwie war die Schulleitung da nicht so begeistert von... naja dann wurde sich eben für ein gemeinsames Ziel entschieden. Innerhalb der Klassen wurde abgestimmt und dabei ist Prag rausgekommen

Ich bin sehr gespannt, wie das mit 100 Leuten alles ablaufen wird, vor allem der Programmpunkt "Prag by night"

MfG
Marie -
ich wünsch euch viel spaß!
-
wir fahren doch nciht nach wien! haben nämlich ein super rom angebot bekommen daher fahren wir jetzt nach
ROM
-
Zitat
wir fahren doch nciht nach wien! haben nämlich ein super rom angebot bekommen
und für welchen preis bieten sie euch rom an, für wie lange und mit welchen leistungen? -
also das angebot was wir bekommen haben geht von samstag abend 20 uhr bis freitag nachmiittag 16 uhr (wir wollen da aber vielelicht noch nen tag eher dranhängen bzw. eher los fahren, dann kostete es noch ein bisschen mehr-weiß aber nicht wie viel)
naja, um mal auf das angebot zurück zukommen.
wir fahren dann abends mit dem bus los und werden dann 20 stunden (ich weiß das es hammer viel ist) fahren und sind dann sonntag nachmittag so gegen 16 uhr da! dann denke ich werden wir auspacken und so weiter und dann abendessen. unser hotel 1-2 * liegt direkt an der küste und ist mit 4-5 betten +bad ausgestattet, dazu kommt noch frühstück und abendessen! der bus belibt die ganze zeit bei uns und fährt uns dann auch nach rom (bzw. zu eienr haltestelle von wo man dann problemlos nach rom kommt). also das alles kriegen wir für 259€.dazu kommen dann noch die kosten für die u-bahn, ca. insgesamt 15 €, dann kriegen wir ja kein mittagessen, aber das ist ja auch kein problem (brötchen etc.) und wir müssen eben die besichtigungen/führungen noch extra zahlen, da kommen dann so nochmal ca. 50€ dazu! insgesamt kommt mann dann auf 320€ oder so, ist ja alles nur so ca.!
wenn wir dann noch nen tag länger bleiben wollen müssen wir eben nochmal so ca. 50-75 € dazu rechnen! also insgesamt dann schätze ich mal 400€!
also wir fanden das einfach nur klasse, denn unsere lehrerin war schonmal in rom und dann mussten die über 450€ zahlen und hatten eine katastrophale unterkunft! ich freu mich jedenfalls riesig!
-
Und mit einem Ein- oder ZWei-Sterne-Hotel wird eure Unterkunft gut, glaubt ihr? Da kann man böse auf die Nase fallen...
-
aber der der uns das angebot gemacht hat, der hat gesagt das es eine gute unterkunft ist! zudem heißen die * oder ** sterne ja nur, das da nicht so viel angeboten wird (spieleraum oder sowas)!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von lischen
zudem heißen die * oder ** sterne ja nur, das da nicht so viel angeboten wird (spieleraum oder sowas)!Nein, heißen sie nicht - die Sterne werden nicht für das Animationsprogramm, sondern für die Qualität der Anlage vergeben. Da spielen auch das Essen und die Zimmer eine (nicht ganz unerhebliche) Rolle.
Und das derjenige, der euch das Angebot macht, sagt, es handele sich um eine gute Unterkunft, ist doch wohl klar ...
-
Zitat
Original von lischen
unsere lehrerin war schonmal in rom und dann mussten die über 450€ zahlen und hatten eine katastrophale unterkunft!
<ironie>Bei euch zum fast halben Preis ist die Unterkunft mit Sicherheit hervorragend</ironie> Ich würd mich auf jeden Fall noch bei nem Hoteltest im Internet schlau machen, z.B. http://www.holidaycheck.de -
ich wieß doch nicht wie das hotal heißt, aber ich vertraue da auf unsere lehrerinnen!
Teddy: und warum hab ich erst letztens gelesen, dass die sterne auf die animation und so hindeuten! natürlich sind die zimmer bei einem **** hotel besser als bei einem ** hotel! aber ich hab mich die letzte woche sehr mit hotels beschäftigt und die ** hotels waren alle sehr gut
ich gehe einfach davon aus, das es gut wird und wir ziehen ja da auch nicht hin sondern sind nur für ein paar nächte dort (wenn wir überhaupt zum schlafen kommen)!
-
also die Sterne werden nicht nach Art der Animation vergeben.
Hier gibt es Standards bzgl. Zimmereinrichtung, Essen usw.
1 Stern: Gemeinschaftsdusche (Kaltwasser), Donnerbalken 5min vom Haus, Handtuch- und Bettwäschewechsel 1 Mal pro Jahr usw.
2 Sterne: Gemeinschaftsdusche (warm), Toilette auf dem Gang, Handtuch- und Bettwäschewechsel jeden Monat
3 Sterne: Kombiniertes Duschklo im Zimmer, TV via Antenne, Handtuch- und Bettwäschewechsel wöchentlich
4 Sterne: Dusche+Bad im Zimmer, sep. WC, Sat-TV,
5 Sterne: Whirlpool, Massagebank, goldene Wasserhähne usw. Handtücher bringen die Sklaven immer frische mit, wenn sie den Gast abrubbeln müssen. Seidenbettwäsche wird täglich gewechselt, Digital-TV, Internetanschluss usw.Das Essen steigert sich von Gulaschkanone bis zum 5-Gänge-Menue.
*nicht allzu ernst nehmen*
-
- Offizieller Beitrag
Werde in Zukunft mein Reisebüro wechseln.
Mit 1-2 Sterne habe ich selbst in Deutschland schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (bin ich Kammerjäger), war eigentlich immer auf 3-4 Sterne fixiert. Aber selbst bei 3 Sternen kann man manchmal nur sagen: war wenigstens sauber. Zuletzt ein paar Mal in 5-Sterne-Hotels, da war kein Whirlpool, keine Massagebank, keine goldenen Wasserhähne, aber der Rest stimmte

-
uns wurde aber gesagt, das es ein recht ordentliches hotel ist wo das bad auf dem zimmer ist! davon gehe ich jetzt einfach mal aus! es wird sicher total super!

-
Zitat
Original von lischen
uns wurde aber gesagt, das es ein recht ordentliches hotel ist wo das bad auf dem zimmer ist!
Es fragt sich halt, auf welchem Zimmer das Bad ist. Das Zimmer heißt sicher "Etagenbad". -
woher willst du das wissen?? ich werd euch in einem jahr ne antwort geben!
-