HSG Wetzlar
TW: Matosevic
LA: Lex
RL: Kaufmann
RM: Golic
RR: Näsby
RA: Karypidis
KM: Werum
Das macht 3 aus 7 = 42,85 %
HSG Wetzlar
TW: Matosevic
LA: Lex
RL: Kaufmann
RM: Golic
RR: Näsby
RA: Karypidis
KM: Werum
Das macht 3 aus 7 = 42,85 %
TVG:
So hätte ich es gern:
LA: Kunz
RL: Lochmann
RM. Oechsler
RR: Holmgeirsson
RA: Peterson
Kreis: Tiedke
Tor: Hannawald
Am wahrscheinlichsten ist in den ersten Spielen aber wohl so:
LA: Kunz
RL: Oechsler
RM: Grimm
RR: Holmgeirrson
RA: Petterson
Kreis: Tiedke
Tor: Hannawald
4/7>>57%
Beim TVG spielt jedenfalls im Tor, am Kreis und auf Linksaußen in jedem Fall ein Deutscher. Die Quote kann also eigentlich gar nicht unter 43% sinken.
ZitatOriginal von meteokoebes
Richtig. Noch ist Kogut Russe, aber den sollte man ruhig als Sport-Inländer bezeichnen können.Bringen wird so ein Thread im Allgemeinen kaum etwas. Zumal auch solche Quoten im europäischen Raum "Schnee von vorgestern" sind.
Ich meine die Einbürgerung sollte dieser Tage vonstatten gehen. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass solch ein Thread nichts bringt, wobei man in der Tat sein Hauptaugenmerk auf die Starting Seven (wieso sagt man eigentlich nicht Startsieben?) richten sollte. Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Konzepte der Bundesliga-Vereine sind oder wie sehr sich Verhältnismäßigkeiten im Laufe der Jahre (siehe z.B. Melsungen) verändern können...
Gibt es sowas wie den Zustand gefühlter Deutscher"? Dann dürften Goran und auch Yoon dieses Prädikat nach zusammen gefühlten 40 Jahren Handball in der Bundesliga verdient haben...
Na ja, Nick spielt seit 10 Jahren in der Buli, dann müßte nach Deiner Rechnung der Stojanovic schon über 50 Jahre alt sein oder bereits mit 10 jahren in der Buli gespielt haben.
Bundesbibo schreibt:
ZitatStarting Seven (wieso sagt man eigentlich nicht Startsieben?)
Nu, ich kenn eigentlich nur 'erste Sieben' - das ist doch klassisch (oder nur in Westfalen?)
ZitatOriginal von Karl
Bundesbibo schreibt:Nu, ich kenn eigentlich nur 'erste Sieben' - das ist doch klassisch (oder nur in Westfalen?)
Von mir aus auch das... Ich bevorzuge auch "Auszeit" gegenüber "Timeout"... ![]()
Aber das wird wohl etwas zu sehr off-topic...
das kommt halt davon, wenn man postet, während basketball-wm ist....
ZitatOriginal von Linksaussen
das kommt halt davon, wenn man postet, während basketball-wm ist....
Du meinst Basketball-WC
Schon mal was von der Amerikanisierung der deutschen Sprache gehört?
Von Klinsmann in letzter Zeit unter anderem geprägt.
Ich sag nur Teamleader...
ZitatOriginal von Alphadex
Schon mal was von der Amerikanisierung der deutschen Sprache gehört?
Von Klinsmann in letzter Zeit unter anderem geprägt.
Ich sag nur Teamleader...
Das ist der normale Vorgang in der Sprachentwicklung. Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte, bzw. Jahrtausende haben schon griechische, lateinische, arabische, französische und deutsche Worte ihren Weg in andere Sprachen gefunden.
Der Unterschied ist lediglich der, dass ihr bei dem Eintritt dieser Sprachen in den Sprachgebrauch nicht gelebt habt. Oder wer spricht sich gegen die Abschaffung der Worte aus den anderen Sprachen aus?
Zitat
Das ist der normale Vorgang in der Sprachentwicklung. Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte, bzw. Jahrtausende haben schon griechische, lateinische, arabische, französische und deutsche Worte ihren Weg in andere Sprachen gefunden.Der Unterschied ist lediglich der, dass ihr bei dem Eintritt dieser Sprachen in den Sprachgebrauch nicht gelebt habt. Oder wer spricht sich gegen die Abschaffung der Worte aus den anderen Sprachen aus?
Moin.
Oha, neben Handball mein 2. Lieblingsthema. Und es passt auch irgendwie zum Thema Ausländeranteil.....
Sprachentwicklung schön und gut. Aber auf Krampf alles "anglisieren"? Der gute, alte "Schalter" bei der Bundesbahn heißt jetzt "Ticket Counter" und man spricht von "customer care", klasse ![]()
Bin wahrlich kein "deutschtümler" aber manchmal treibt das ganze doch recht seltsame Blüten. Aber beim Handball (urdeutscher gehts nimmer) kann man doch gerne auch mal bei den ursprünglichen Begriffen bleiben. Sprich: Auszeit ist besser als Timeout. Und irgendwie fühle ich mich doch wohler, wenn ich eine Karte und kein "Ticket" erworben habe.... ![]()
Aber, es soll halt jeder so machen, wie er es für richtig hält.
ZitatOriginal von Bundesbibo
Du meinst Basketball-WC
Basketball-WC finde ich gut. Schließlich müssen auch Basketballer mal ein stilles Örtchen aufsuchen.
![]()
Gruß Flevo