Basketball WM 2006

• Bald gehts wieder los! Unsere Jungs um Dirk Nowitzki greifen nach einer Medallie!

Der deutsche Kader:

Mithat Demirel (Besiktas Istanbul)
    Patrick Femerling (CSF Sevilla)
    Robert Garrett (GHP Bamberg)
    Demond Greene (ALBA Berlin)
    Guido Grünheid (RheinEnergie Köln)
    Steffen Hamann (Climamio Bologna)
    Johannes Herber (ALBA Berlin)
    Jan-Hendrik Jagla (Turk Telekom Ankara)
    Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks/USA)
    Ademola Okulaja (Khimki Moskau)
    Pascal Roller (z.Zt. ohne Verein)
    Sven Schultze (Armani Mailand)

In der Vorrunde müssen unsere Jungs gegen Spanien, Neuseeland, Angola, Panama und Gastgeber Japan spielen.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Pascal Roller (z.Zt. ohne Verein)

Wie kann man denn ohne Verein in der Nationalmannschaft spielen? Da fehlt einem doch total die Spielpraxis.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• naja, afaik hat die Saison noch nicht wieder angefangen... der Jung wird bis Saisonstart wohl schon nen Verein haben ;)

• Zitat

Original von dieKleine

Wie kann man denn ohne Verein in der Nationalmannschaft spielen? Da fehlt einem doch total die Spielpraxis.

Er hat Frankfurt im Alleingang zur Meisterschaft geworfen ... mach Dir um sein "Können" keine Sorgen! :D

• Zitat

Original von dieKleine

Bislang schlicht und ergreifend verpokert..... wenn der sich jetzt verletzt...oweia!

• Roller hat in Frankfurt ja noch Vertrag. Wäre nach einem Jahr im Ausland sowieso zurückgekehrt. Wollte sich quasi nur ausleihen lassen. Ich denke nicht dass ne Verletzung ein grosses Problem wäre.

dieKleine: Wie Oslo schon gesagt hat, über die Fähigkeiten eines Pascal Roller musst du dir keine Sorgen machen. Er gehört seit Jahren zu DEN Topspielern der Liga und will einfach mal ein Jahr im Ausland spielen, hat dort aber noch keinen Verein, allerdings ein paar Lose anfragen (angeblich sogar vom FC Barcelona sollt es Navarro in die NBA ziehen).

• Ich bin gespannt was das Team alles erreichen kann - Dirk wird es nch der Saison nicht grade leicht gemacht bekommen. Verlieren die Deutschen, ist er Schuld! Mit Spanien hat man einen richtigen Brocken in der Gruppe und Pau Gasol ist auch ein sehr guter! Hinzu kommt der Mann der EM 2005 - Juan Carlos Navarro vom FC Barcelona - muss einfach in die NBA - der wirft Dreier von Down Town!

Gespannt bin ich, was die US-Boys treiben ...

• Für einen der Topstars ist die WM schon vor dem ersten Spiel wieder beendet.

Bei den Franzosen hängt jetzt wohl alles alleine an Boris Diaw. Das wird nix!

Die Amis haben als letzten Mann Defense Spezialist Bruce Boewn aus dem Team gestrichen.

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (19. August 2006 um 02:22)

• Deutschland gewinn gegen Japan das erste Spiel mit 81:70. Nowitzki mit 27 Punkten, davon machte er alleine 14 Punkte im ersten Viertel - dann bin ich eingeschlafen! ;)

• War wirklich kein so tolles Spiel. Von Anfang an war es klar wer gewinnt. Vor allem körperlich waren die Japaner komplett unterlegen, dafür waren sie wieselflink!

• Der 2 ist schon unter Dach und Fach... gegen erbärmlich schwache Neuseeländer. Von denen war ich wirklich enttäuscht. Im 3 und 4 Viertel schonte Bauermann sogar die Stars. Demond Greene hat n Riesnspiel abgeliefert.

Edit: Nur noch eine Stunde bis zum Achtelfinale gegen Nigeria. Ich hoff mal unser "Nigerianer" zeigt seinen Landsleuten wo der Hammer hängt.

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (27. August 2006 um 02:01)

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Edit: Nur noch eine Stunde bis zum Achtelfinale gegen Nigeria. Ich hoff mal unser "Nigerianer" zeigt seinen Landsleuten wo der Hammer hängt.

Done, in einer Zitterpartie schlägt Deutschland Nigeria mit 78:77

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Ellob
    Ich hab nur die erste halbzeit erlebt, dann bin ich ins Bett. War ja sehr langweiliges Spiel ...

Na, da b ich ja froh, daß die das auch ohne dich noch geschafft haben... :D :D :D

• Zitat

Original von Ellob
    Ich hab nur die erste halbzeit erlebt, dann bin ich ins Bett. War ja sehr langweiliges Spiel ...

Ich fands recht ansehlich, und die 2 HZ war, v.a. das 4 Viertel, ja wohl überhaupt nicht langweilig!

Und unser Nigerianer hat aufgedreht :D

• Im Viertelfinale wird es gegen die USA gehen. Es ist unwahrscheinlich, dass man gegen die mit NBA-Stars gespickte Mannschaft eine Chance hat, wenn man selbst gegen Exoten wie Angola und Nigeria sich so schwer tut.
    Fazit: Die Basis des deutschen Basketballs ist viel zu dünn, und mit nur einem Weltklassemann (Nowitzki)kann man nicht um Medaillen spielen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Wie heisst es so schön. "Man wächst mit der Aufgabe" ;)

und zu deinem Fazit: Okay, Medallien bei ner WM nicht. Aber vor den Deutschen sehe ich nur die USA, Spanien, Argentinien und Griechenland.

Ausserdem denke ich, ein Okulaja oder ein Greene in Normalform müssen sich vor einigen Griechen oder Argentiniern nicht verstecken.

Mein Favorit sind die Spanier. Mit Navarro und Calderon nen klasse Aufbau, dazu noch Garbajosa oder Rudy Fernandez. Mit Pau Gasol einen der weltbesten Center, gute Bank, spielen nen schönen Basketball.
    Für mich das einzige Team, das die Amis schlagen kann.

• Nachdem Nowitzki zur Halbzeit schon 3 Fouls hat, wird es wohl sehr schwer werden!!
    Ansonsten halten die Deutschen bis jetzt doch ganz gut mit. ;)

Einmal editiert, zuletzt von klabauterchen (30. August 2006 um 13:17)