Moin Moin,
so nun habe ich mein zu Hause und bestimmt auch gleich mein Bett wiedergefunden.
Glückwunsch an den THW zum Pokalsieg 2007.
So und nun suche ich mein Bett...
MfG,
Schmiddy
Moin Moin,
so nun habe ich mein zu Hause und bestimmt auch gleich mein Bett wiedergefunden.
Glückwunsch an den THW zum Pokalsieg 2007.
So und nun suche ich mein Bett...
MfG,
Schmiddy
So auch wir sind daheim!
Wie immer gelungen. Sport und vor allem drumherum!
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
So auch wir sind daheim!
Wie immer gelungen. Sport und vor allem drumherum!
*unterschreib*
ZitatOriginal von Outsider81
SG-Fan und kacid: Wie wäre es einfach mal mit Handballregeln lernen?!?!
also den schein habe ich, die regeln kenn ich, warum sollte ich sie nochmal lernen? ![]()
![]()
ZitatOriginal von Kacid
also den schein habe ich, die regeln kenn ich, warum sollte ich sie nochmal lernen?
Sorry meinte nicht Dich ![]()
22.00 Uhr zurück in der Heimat.
Es war eine Werbung für den Handball, was die vier Vereine an diesem Wochenende abgeliefert haben.
Die Rhein Neckar Löwen konnten sich lange Zeit am THW messen, auch die beiden Fanblöcke standen sich in Nichts nach, wobei die Löwen Fans immer mehr die Herzen in der ColorLine Arena erobern.
Wenn es gelingen sollte, diese Stimmung und alle Fans in die SAP ARENA zu bringen, dann Gnade jedem Gegner.
Allein die Aktion mit den hunderten gelben Papierbändern am Samstag war das Eintrittsgeld wert.
Einzig und alleine die wieder mal peinliche Siegerehrung und das unverschämt schlechte Catering im VIP Bereich ( kaltes Essen, keine Sitzgelegenheiten und saumäßige Qualität ) , die haben die Gäste regelrecht abgezockt, haben den Eindruck des WE etwas vermiest.
War ein sportlich gelungenes Turnier. Allein die Diskussionen hier zeigen, wie es wieder einmal rungegangen ist. Ich bin seit 3 Jahren in Hamburg jedes mal dabei, bislang waren alle 10 Spiele, die ich dort gesehen habe, dramatisch... Das macht Spaß....
Mit Kiel gab es einen verdienten Sieger gegen toll auftrumpfende Kröten, die zusammen mit ihren Fans Werbung in eigener Sache gemacht haben...
Grüße an alle HE´ler, die wir getroffen haben...
Bin auch gerade wieder zurück vom F4.
Insgesamt stimme ich mit den meisten Beurteilungen zu den Spielen überein.
Kiel hat wohl letztendlich den Cup gewonnen, weil die tapfere SG einfach an Ihrer Kraft gescheitert ist (eben bedingt durch ältere Spieler wie Klimovets und Torgowanow). Typisch die Phase ca. 10 Minuten vor Schluß bei 2-facher Überzahl der Kröstis über 1,5 Minuten, wo Kiel sich aber von 26:24 auf 28:24 absetzen konnte. Insgesamt machte Karabatich für mich zum Schluß den Unterschied. Ich glaube, ich habe auch noch nie ein Spiel gesehen, wo so viele Siebenmeter versemmelt wurden, aber die beiden Torhüter haben ohnehin in diesem Turnier voll überzeugt (wie auch Sandström vom HSV).
Dafür aber ein Dankeschön für das coole Auftreten der Kröstis im Halbfinale gegen Hamburg, wo sie ihre Linie gegen keinesfalls schwache Gastgeber durchgezogen haben. Geipel/Helbig haben mich etwas enttäuscht. Ich dachte erst, sie wollten ohne Zeitstrafen durchkommen, und dann geben sie für Hens nach einer harmlosen Situation die ersten 2 Minuten dieser Begegnung.
Das andere Halbfinale habe ich so gesehen: Der THW wolllte mit einer starken 1. Halbzeit ordentlich sich Eindruck verschaffen vor den CL-Endspielen und sich dann schonen. Das ging bekanntlich fast in die Hose. Erstaunlich, daß sich auch so eine routinierte Mannschaft so leicht aus der Fassung bringen läßt. (Und wir in Minden meckern schon des öfteren, wenn unser junges Team den Halt verliert, müssen wir in Zukunft mal etwas überdenken hier an der Weser). Dazu habe ich Lemme/Ullrich schwach gesehen. Meiner Meinung haben sie den THW leicht benachteiligt. Rot für Tschepkin ging in Ordnung, über Zeitz´ Aktion kann man natürlich auch streiten, aber Boldsens Tätlichkeit in der 1. Halbzeit war für mich auch Rot.
In letzter Zeit stelle ich bei den beiden Magdeburger Unparteiischen überhaupt leider fest, daß sie manchmal zu Überheblichkeit neigen, zumindest auf nationaler Ebene. Zuletzt unter anderem bei der Begegnung Düsseldorf - GWD (hatte aber keinen Einfluß auf das Spielergebnis, da auf beiden Seiten teils schlecht gepfiffen). Typisch eine Aktion gestern in der 2. Halbzeit: Lemme zeigt Zeitspiel an, Ullrich nicht. Kann man passieren, es passte aber irgendwie ins Bild.
Ich könnte mir vorstellen, daß seit heute die THW-Fans ein neues SR-Feindbild haben, denn mit Methe/Methe war heute die Abstand beste Schiedsrichter-Leistung zu sehen. Auch sicherlich nicht alles richtig, aber letztendlich doch eine gute Regelausführung (aus der neutralen Sicht). Und was ich bei beiden sehr gut finde: Sie sprechen sich mehrmals im Spiel nach unterbrochenen Situationen ab, um zu entscheiden, was sie tun. Also, wie gesagt: Nicht nur, weil der THW gewonnen hat, dürften die Zwillinge aus Vellmar das Ansehen beim den Fans des Cup-Siegers gesteigert haben.
Und zum Schluß noch ein Kompliment an die Fan-Kurve der Kröstis. Alle Fans haben ihre Mannschaften großartig unterstützt, aber die Einheitlichkeit der Süddeutschen mit ihren gelben T-Shirts fand ich sehr gut.
Wir entwickeln uns in Sachen Pokal zum Vizeflensburg Süddeutschlands.
Es war ohne zweifel ein tolles Wochenende - trotzdem fahren wir mit leeren Händen heim. Das Final Four 2007 lief für uns ehnlich ab wie 2006. Wie Meikel schon schrieb, gab es die letzten Jahre nur knappe und spanndene Spiele. So auch heute.
In der ersten Halbzeit habe ich nie an einen Kieler Sieg geglaubt. Wir hatten die Nordlichter im Griff und mit Siniak, Caillat und Jurasik noch Backups auf der Bank sitzen. Das man aber dann sieben oder acht Siebenmeter verwift (Velyky hat heute mehr verworfen als in der ganzen Runde zusammen) und vor allem in doppelte Überzahl die zwei Tore rückstand verkürzt, sondern die Kieler auf vier davonziehen lässt, hat uns eben das Rückrad gebrochen. Die Schiedsrichter haben eine 1A Leistung im Finale gezeigt - Sie blieben stets ihrer Line treu!
Karabatic spielte ein überragendes Wochenende. Er war letzten Endes einen Tick besser (ich vergleiche nur den Angriff) als eben oleg Velyky. Man hat in meinen Augen die Chance verpasst, die Angriffe auf Pino oder Klimo auszulegen. Xepkin sowie auch Linders waren bzw. sind die Schwachstellen in der THW Abwehr - dies konnte man nicht nutzen.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir den HSV schlagen - ich hätte auch nicht gedacht, dass wir den THW in der ersten Halbzeit vorführen. Trotzdem ist man enttäuscht, wenn man schon eine Hand am ersten Vereinstitel hat. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr .....
Ich hoffe, dass Lövgren nicht schlimmer verletzt ist und der THW realistische Chancen im CL-Finale hat. Es wäre schade, wenn man so gehandicapt ins Finale gehen müsste.
Edit: Ganz vergessen ... Glückwunsch an den THW Kiel!
ZitatOriginal von Teddy
*unterschreib*
Oja, war wieder ein rundum gelungenes Wochenende.
Danke, nochmals an die Rechenkünste der Bardamen im Hotel ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Wir entwickeln uns in Sachen Pokal zum Vizeflensburg Süddeutschlands.Es war ohne zweifel ein tolles Wochenende - trotzdem fahren wir mit leeren Händen heim.
Immerhin habt ihr durch diesen zweiten Platz die Teilnahme am Pokal der Pokalsieger erreicht. Ist doch auch was schönes.
So auch wieder daheim aus HH. War ein hammergeiles Wochenende. Bester Handballsport, nur Schade das wir den Titel nicht holen konnten. LÖWEN BEISSEN, WILL NÄCHSTES JAHR WIEDER NACH HH ![]()
Wenn mir einer vor dem WE gesagt hätte, dass wir Zweiter werden- ich hätte sofort eingeschlagen. Den THW zu schlagen ist halt immer noch eine sehr schwierige Angelegenheit.
Die Szene des Spieles für mich war der Konter von D. Klein - einfach nur Weltklasse wie der abgeht
Jepp, war mal wieder ein nettes Wochenende in Hamburg, auch wenn das Hotel nicht ganz den Erwartungen entsprach (sehr vorsichtig ausgedrück). Gleich das erste Spiel hat mich überrascht... Hamburg ist zwar nicht unschlagbar, aber tendenziell auch noch gegen die SR zu gewinnen, ist schon aller Ehren wert. Dass die Kröten dann im Finale in der zweiten Hälfte so eingebrochen sind, fand ich etwas enttäuschend. Trotzdem sind 100.000 Euro nicht nichts, gell Oslo? ![]()
Sodale - auch ich melde mich wieder zurück!
War ein sehr schönes WE!!! Vielen lieben Dank an unseren super Fahrer
Nur zu schade, dass der Pokal nach Kiel geht
Nach Übernachtung in Münster bin ich dann auch wieder zu Hause.
Es war ein sehr schönes Wochenende, das schon am Donnerstag dank der großzügigen Gastfreundschaft von Steffi und Ingpo begonnen hat! Dankeschön! ![]()
Die Spiele waren abwechlungsreich und voller Überraschungen. Und das Ergebnis gefällt mir auch
Hier einen herzlichen Glückwunsch nach Kiel!
Ich schließe mich den anderen an, Sport und Drumherum haben für ein tolles Wochenende gesorgt.
Vielen Dank!
PS: "Hallo, Beefi. Tafelspiiitz!"
ZitatOriginal von eisbeer
Danke, nochmals an die Rechenkünste der Bardamen im Hotel
Die haben schon richtig gerechnet. Aber alles auf meinen Deckel geballert... ![]()
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Die haben schon richtig gerechnet. Aber alles auf meinen Deckel geballert...
Wieso, ich dachte, ihr habt ab 3 Uhr an der Hotelbar zapfen dürfen? Habt ihr Euch eventuell sogar selbst zuviel aufgeschrieben ![]()
ZitatOriginal von eisbeer
Wieso, ich dachte, ihr habt ab 3 Uhr an der Hotelbar zapfen dürfen? Habt ihr Euch eventuell sogar selbst zuviel aufgeschrieben
drei fünfzigliter-fässer auf helge
.
das wochenende war echt gelungen, viele nette leute kennengelernt, viel spass gehabt, leckeres essen (beefi oder bifi?) und leckere getränke. bloss das sportliche endergebnis war für einen flensburger nicht ganz so prickelnd ;(.
ZitatOriginal von Outsider81
T,T.THW!!!! Gott sei dankl ham die Kröten den Cup nicht gewonnen!!!!
Oli Oli, deine Platte hängt ![]()
Vizesieger, Vizesoeger, hey hey!
Und Titelverteidiger ![]()
![]()
![]()